Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Füchse Duisburg
Nun stehe ich wohl nicht mehr so allein mit meiner Meinung zu unserem langjährigen Stadionsprecher da.

Die ganzen kleinen und großen "Böcke" werden leider immer mehr, man hat immer öfter das Gefühl als wenn das ganze oft an ihm vorbei geht.

Die Musikauswahl ist dann noch ein anderes Thema. Sein Job, seine Musik.

Die Zeit der Klassiker scheint zu Ende zu gehen und Malle hält immer mehr Einzug.

Schade eigentlich
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und Toddy wird es immer nur einem Teil der Fans recht machen. Das betrifft aber eher die Musikauswahl. 
Was die anderen Kritikpunkte angeht: Gab oder gibt es eigentlich irgendeinen wie auch immer gearteten Austausch zwischen Toddy und - ja wem eigentlich? Naheliegend, aber wohl schwer umsetzbar.
Die Mannschaft hatte etwas einstudiert für die Fans. Das wollte Toddy einläuten. Leider durfte die Mannschaft das nicht aufführen weil sich wieder einige für wichtiger hielten. Sehr ärgerlich.
(06.10.2025, 14:58)sinnlos schrieb: Die Mannschaft hatte etwas einstudiert für die Fans. Das wollte Toddy einläuten. Leider durfte die Mannschaft das nicht aufführen weil sich wieder einige für wichtiger hielten. Sehr ärgerlich.

Ich glaube nicht, dass die Mannschaft wirklich etwas einstudiert hatte, dazu passte die Reaktion der Spieler überhaupt nicht. 

Bitte keine Gute Fans-Böse Fans, Ultras, Redskins, was-auch-immer-Diskussion daraus machen, darum geht es beim Thema Stadionsprecher, Gefühl und Timing doch überhaupt nicht
(06.10.2025, 09:42)Boerje schrieb:  Schönes 6-Punkte-Wochenende.

Waren leider nur 5 Punkte Zwinkern
Mein Traum wäre es ja, wenn man Toddy Ave (wieder) zur Seite stellen könnte.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
(06.10.2025, 15:05)Indianerland48 schrieb:
(06.10.2025, 14:58)sinnlos schrieb: Die Mannschaft hatte etwas einstudiert für die Fans. Das wollte Toddy einläuten. Leider durfte die Mannschaft das nicht aufführen weil sich wieder einige für wichtiger hielten. Sehr ärgerlich.

Ich glaube nicht, dass die Mannschaft wirklich etwas einstudiert hatte, dazu passte die Reaktion der Spieler überhaupt nicht. 

Bitte keine Gute Fans-Böse Fans, Ultras, Redskins, was-auch-immer-Diskussion daraus machen, darum geht es beim Thema Stadionsprecher, Gefühl und Timing doch überhaupt nicht

Darum geht es mir auch nicht. Das ist völlig egal wer das war. Toddy hat ja durchgesagt, daß sie was einstudiert haben und er hatte auch die passende Musik aufgelegt, die dann aber unterbrochen wurde.
Das finde ich halt schade. Auf das Derby hätte man auch anschließend noch eingehen können. So viel Zeit wäre gewesen.
Ihr habe doch echt alle Langeweile .... oder ? Im Moment gibt´s sportlich nix auszusetzten dann müssen andere Themen her über die sich aufgeregt werden kann.
(06.10.2025, 16:58)antiscorpion schrieb: Ihr habe doch echt alle Langeweile .... oder ? Im Moment gibt´s sportlich nix auszusetzten dann müssen andere Themen her über die sich aufgeregt werden kann.

Das hat nichts mit Langeweile zu tun, sondern ist Hauptbestandteil des Rahmenprogramms. Natürlich ist auf dem Platz das Wichtigste, aber das Drumherum ist nicht minder wichtig. Sowohl für uns als die 2000, sie immer da sind und einen gewissen Standard gewohnt sind, als auch für die Eventis, die genau dafür kommen.

Die kleinen und größeren Versprecher haben zugenommen in letzter Zeit, warum auch immer ( mehr Aufgaben, zuviel Leute da oben, dadurch Ablenkung, kein Interesse ).
Gleiches gilt für die Einspieler, die manchmal unnötig oder unpassend sind. Als ob er nicht aufpasst.
Gestern ist in der Kommunikation mit der Mannschaft was schief gelaufen, was auch immer. Allerdings hat er dann auch nicht gut reagiert. Die Nordkurve muss man da mal in Schutz nehmen, die wussten auch nicht wie es weiter geht und haben halt irgendwann angefangen, zu singen. Das interagieren zwischen Turm und Kurve funktioniert nicht mehr und ich glaube, das liegt eher am Turm
(06.10.2025, 18:33)Altindianer schrieb:
(06.10.2025, 16:58)antiscorpion schrieb: Ihr habe doch echt alle Langeweile .... oder ? Im Moment gibt´s sportlich nix auszusetzten dann müssen andere Themen her über die sich aufgeregt werden kann.

Das hat nichts mit Langeweile zu tun, sondern ist Hauptbestandteil des Rahmenprogramms. (…)

Gleiches gilt für die Einspieler, die manchmal unnötig oder unpassend sind. Als ob er nicht aufpasst.

Gestern ist in der Kommunikation mit der Mannschaft was schief gelaufen, was auch immer. Allerdings hat er dann auch nicht gut reagiert.

Die Nordkurve muss man da mal in Schutz nehmen, die wussten auch nicht wie es weiter geht und haben halt irgendwann angefangen, zu singen.

Das interagieren zwischen Turm und Kurve funktioniert nicht mehr und ich glaube, das liegt eher am Turm

Ich persönlich finde so eine Diskussion völlig unnötig, hab das Spiel aber auch aus B2 verfolgt und bin nach Abpfiff relativ flux zum A-Block rüber, um schnell beim Parkplatz zu sein. 

1.) Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber es sah gestern vor der Ehrenrunde so aus, als wollte (Marv?) einer der Vorsänger den Gesang „Indians on fire, keiner mag die Scorpions“ anstimmen, die farblich unorthodox auf Linie gebrachte Mitte der Kurve hob ihre Hände und die Mannschaft interpretierte dies als Einladung zur Laola-Welle, während zumindest die äußeren Ränder der Nordkurve mitmachten, wenngleich die Hände zentral in der Mitte unten blieben. - Stichwort Kommunikation

2.) Auch war es früher Gang und Gäbe, zum Einlauf der Spieler ein Wunderkerzenmeer zu entfachen. Das sah in den bisherigen Heimspielen eher aus wie ein Flickenteppich wo sich bestimmte Bereiche und Stammpublikum dem stetig verweigern. - Stichwort Rahmenprogramm

3.) Ob man bei jedweder Möglichkeit die Schiedsrichter durchbeleidigen muss (Ratte, Hurensohn, Schieber usw.) und beim Hochkochen von Emotionen „Duisburg ist die Scheiße der Nation“ anstimmen muss - was früher wirklich nur Erzfeinden zuteil wurde - sei mal an dieser Stelle in Frage gestellt. - Stichwort Fingerspitzengefühl

Ich erwähne bewusst diese drei Beispiele, weil je nach Betrachtungswinkel man auch der Annahme sein könnte, dass auf der anderen Seite des Plexiglases das Problem stehen könnte. Mir gefällt auch nicht jeder Einspieler von Toddy, mir gefällt aber auch nicht jedes Lied aus der Kurve. Und da haben sich beide Seiten in jüngster Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert. Ob man daraus so eine Diskussion und für eine Seite Partei ergreifen muss - finde ich schwierig.

Da gäbe es mMn gefühlt drölf andere Themen, worüber man diskutieren könnte. Fehlende Papierhandtücher auf den Toiletten, Preiserhöhungen, diverse Aufkleber rund ums/im Stadion, Sichtbehinderungen, geschlossener Fanshop-Container, Kartenzahlungen, Bechermaterial, Legendentrikots verschwunden und und und…

…man könnte aber auch einfach mal den Saisonstart genießen, sich über die Mannschaft und den Status Quo sowie das bevorstehende Derby freuen. Wäre ja wohl auch zu einfach. Ich bin da ganz der Meinung von antiscorpion.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste