Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Füchse Duisburg
(06.10.2025, 14:58)sinnlos schrieb: Die Mannschaft hatte etwas einstudiert für die Fans. Das wollte Toddy einläuten. Leider durfte die Mannschaft das nicht aufführen weil sich wieder einige für wichtiger hielten. Sehr ärgerlich.

So habe ich es auch verstanden und fand es unpassend,  das man als Kurve nicht in der Lage war, der Mannschaft und Toddy diesbezüglich zu vertrauen . Die Gesten der Spieler gegenüber Toddy , galt eher, das Toddy da oben warten soll, bis die Kurve ruhig ist, um mit der Performance zu starten.

Alles in Allem schade, wann hat zuletzt mal eine Mannschaft was zur Feier beigetragen.

@Boerje, ich wäre dir dankbar, wenn du nicht ständig Themen oder Diskussionen als unnötig abstempeln würdest. Es steht dir einfach nicht zu, andere User hier zu bevormunden.
Ich bevormunde nicht, ich schreibe Meinung und zeige andere Perspektiven auf.
Ich fand die Reaktion der Kurve auch gelinde gesagt zum fremdschämen. Toddy sagt, dass die Mannschaft etwas einstudiert hat für uns und keiner hat den Anstand sich das mal in Ruhe anzuschauen, sondern das einzige was vielen wiedermal nur einfällt „ Wir wollen den Derbysieg“. Zuhören und die Jungs einfach mal den Sieg genießen lassen, das wäre angemessen gewesen, meine ich. Ich für meinen Teil würde mich für das Verhalten einiger aus der Kurve am liebsten bei der Mannschaft entschuldigen !!!!
Mein Umfeld im C-Block gehört keinem Lager an und hätte auch keine Kenntnis von internen Schwierigkeiten, sollte es solche geben. Aber an diesem Abend haben haben ganze Reihen darüber diskutiert, ob mit Toddy gesundheitlich alles in Ordnung ist. Als es dann zu dieser besagten Situation mit der Ansage kam, ging es uns, wie offensichtlich auch der Kurve. Ratlosigkeit, ob das ein lustiger Prank gegenüber der Mannschaft sein sollte, oder ob wirklich was geplant war. Obwohl nur Sekunden, verging gefühlt eine Ewigkeit, ohne das etwas passiert ist oder angesagt wurde. Die Spieler sahen ratlos aus. Da rette aus unserer Sicht die Kurve die Situation und unterbrach die peinliche Stille. Schade, wenn tatsächlich etwas geplant war, aber Vertrauen zu Toddy - an diesem Abend - war leider nicht mehr möglich.

Im Stadion sind 3000+ Leute. Davon gehören 2700 keinem Block an, die wollen einfach von der Kurve geführt werden - egal von wem dort. Vermutlich wünschen sich viele einen Leader wie Bomber zurück. Es geht ausdrücklich nicht um die Person "Bomber", sondern um die Funktion. Und sollte sich unser Stadionsprecher der Kurve nicht anpassen können oder wollen, muss eine Alternative gefunden werden.
(09.10.2025, 07:45)defender schrieb: Und sollte sich unser Stadionsprecher der Kurve nicht anpassen können oder wollen, muss eine Alternative gefunden werden.

Torti?
Toddy macht das seit fast 30 Jahren. Er. ist. Kult. Er hat den Pferdeturm - und die Indians über Jahrzehnte maßgeblich mitgeprägt. Zum Stadiongefühl trägt Toddy deutlich mehr bei als jeder Spieler - denn wie die Vergangenheit zeigt, ist egal, wer da auf dem Eis auf welchem Niveau spielt - die Stimmung am Turm ist einzigartig. (Zumindest mal gewesen). Das liegt an zwei Herren - dem Sülzer als Vorreiter, und Toddy. (Das soll die Rolle von den Bombers dieser Welt nicht schmälern. Die Kurve war spontan, kreativ, lautstark.)
Den Pferdeturm hat das besondere Zusammenspiel zwischen Stadionsprecher und Kurve ausgezeichnet.
Wenn die Kurve sich nun verändert hat, weil neue Player da sind, dann wäre es wirklich ein Leichtes, einfach mit Toddy zu sprechen. Es wäre nicht das erste Mal, dass Stadionsprecher sensibilisiert werden. Toddy hängt zwischen Musik abspielen, Schiedsrichtersignalen, Lichtshow, während neben ihm jemand die Displays bedient - er hat viel um die Ohren und ist konzentriert - und am Ende von so einem Spiel kann man auch erschöpft sein. Es ist nicht alles halligalli im Türmchen, es ist halt auch Arbeit. Sprecht mit ihm, wenn ihr was geändert haben wollt. Alles andere ist weder dem Pferdeturm, noch Toddy gegenüber angemessen.
(09.10.2025, 07:45)defender schrieb: Mein Umfeld im C-Block gehört keinem Lager an und hätte auch keine Kenntnis von internen Schwierigkeiten, sollte es solche geben. Aber an diesem Abend haben haben ganze Reihen darüber diskutiert, ob mit Toddy gesundheitlich alles in Ordnung ist. Als es dann zu dieser besagten Situation mit der Ansage kam, ging es uns, wie offensichtlich auch der Kurve. Ratlosigkeit, ob das ein lustiger Prank gegenüber der Mannschaft sein sollte, oder ob wirklich was geplant war. Obwohl nur Sekunden, verging gefühlt eine Ewigkeit, ohne das etwas passiert ist oder angesagt wurde. Die Spieler sahen ratlos aus. Da rette aus unserer Sicht die Kurve die Situation und unterbrach die peinliche Stille. Schade, wenn tatsächlich etwas geplant war, aber Vertrauen zu Toddy - an diesem Abend - war leider nicht mehr möglich.

Im Stadion sind 3000+ Leute. Davon gehören 2700 keinem Block an, die wollen einfach von der Kurve geführt werden - egal von wem dort. Vermutlich wünschen sich viele einen Leader wie Bomber zurück. Es geht ausdrücklich nicht um die Person "Bomber", sondern um die Funktion. Und sollte sich unser Stadionsprecher der Kurve nicht anpassen können oder wollen, muss eine Alternative gefunden werden.

Es war was von der Mannschaft vorbereitet. Die Mannschaft wollte es dann aber nicht mehr machen. Allerdings hat davon niemand Toddy in Kenntnis gesetzt. So kam es dann zu dieser Situation. Es haperte also wieder mal an der Kommunikation.
(09.10.2025, 11:01)Captain #20 schrieb: Toddy macht das seit fast 30 Jahren. Er. ist. Kult. Er hat den Pferdeturm - und die Indians über Jahrzehnte maßgeblich mitgeprägt. Zum Stadiongefühl trägt Toddy deutlich mehr bei als jeder Spieler - denn wie die Vergangenheit zeigt, ist egal, wer da auf dem Eis auf welchem Niveau spielt - die Stimmung am Turm ist einzigartig. (Zumindest mal gewesen). Das liegt an zwei Herren - dem Sülzer als Vorreiter, und Toddy. (Das soll die Rolle von den Bombers dieser Welt nicht schmälern. Die Kurve war spontan, kreativ, lautstark.)
Den Pferdeturm hat das besondere Zusammenspiel zwischen Stadionsprecher und Kurve ausgezeichnet.
Wenn die Kurve sich nun verändert hat, weil neue Player da sind, dann wäre es wirklich ein Leichtes, einfach mit Toddy zu sprechen. Es wäre nicht das erste Mal, dass Stadionsprecher sensibilisiert werden. Toddy hängt zwischen Musik abspielen, Schiedsrichtersignalen, Lichtshow, während neben ihm jemand die Displays bedient - er hat viel um die Ohren und ist konzentriert - und am Ende von so einem Spiel kann man auch erschöpft sein. Es ist nicht alles halligalli im Türmchen, es ist halt auch Arbeit. Sprecht mit ihm, wenn ihr was geändert haben wollt. Alles andere ist weder dem Pferdeturm, noch Toddy gegenüber angemessen.
Gefällt mir
Ich habe seit 1989 eine Dauerkarte und stand über 10 Jahre in der Kurve. Das permanent Einspieler kommen, während die Kurve singt, ist neu - und muss aufhören. Technische Probleme lassen sich doch schnell beheben.
(09.10.2025, 11:56)sero schrieb:
(09.10.2025, 07:45)defender schrieb: Mein Umfeld im C-Block gehört keinem Lager an und hätte auch keine Kenntnis von internen Schwierigkeiten, sollte es solche geben. Aber an diesem Abend haben haben ganze Reihen darüber diskutiert, ob mit Toddy gesundheitlich alles in Ordnung ist. Als es dann zu dieser besagten Situation mit der Ansage kam, ging es uns, wie offensichtlich auch der Kurve. Ratlosigkeit, ob das ein lustiger Prank gegenüber der Mannschaft sein sollte, oder ob wirklich was geplant war. Obwohl nur Sekunden, verging gefühlt eine Ewigkeit, ohne das etwas passiert ist oder angesagt wurde. Die Spieler sahen ratlos aus. Da rette aus unserer Sicht die Kurve die Situation und unterbrach die peinliche Stille. Schade, wenn tatsächlich etwas geplant war, aber Vertrauen zu Toddy - an diesem Abend - war leider nicht mehr möglich.

Es war was von der Mannschaft vorbereitet. Die Mannschaft wollte es dann aber nicht mehr machen. Allerdings hat davon niemand Toddy in Kenntnis gesetzt. So kam es dann zu dieser Situation. Es haperte also wieder mal an der Kommunikation.
Hast du dazu Infos von Mannschaft oder Toddy bekommen oder war das dein Eindruck von der Tribüne? 

Nicht falsch verstehen, soll kein Vorwurf oder so sein, ich frage nur, weil meine Wahrnehmung und die einiger um mich herum in der Nordkurve eine andere war.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste