Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH-Leipzig
(17.10.2025, 21:43)Candeloro schrieb: Durch Dummheit verloren.
Neulich schon angesprochen, spielerisch kommt nach vorne nichts.

Eher verpfiffen. So sah es jedenfalls am TV aus.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Habs am TV gesehen. Die Strafen zum 1-1 und 1-2 sind klare Strafen.
Die 48 Sekunden vor Ende hätte ich nicht gegeben.
Die gegen Legacy ist auch ok, theatralisch von Kessler, klar.
Aber wenn du alleine auf den TW zufährst ohne dass da die geringste Notwendigkeit besteht und du ihn dann berührst, dann is das Behinderungen.
Einfach undiszipliniert heute.
Und das gegen ein Team bei dem du um die Fähigkeit der Specialteams weißt
(17.10.2025, 22:07)Candeloro schrieb: Habs am TV gesehen. Die Strafen zum 1-1 und 1-2 sind klare Strafen.
Aber wenn du alleine auf den TW zufährst ohne dass da die geringste Notwendigkeit besteht und du ihn dann berührst, dann is das Behinderungen.

Genau so sieht’s aus. Das war eigene Dummheit. Allein die Strafen von Messing und vor allem Aubin vor dem 1:2… aiaiai

Dann die von Jerry und Lagace.. lieber nicht drüber sprechen. Das darf vor allem den erfahrenen Lagace nicht passieren.

Aber das Team hat uns bisher so viel Freude gemacht da wollen wir mal nicht zu hart ins Gericht gehen. Mund abwischen ist jetzt nunmal so passiert!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
(17.10.2025, 15:09)Altindianer schrieb:
(17.10.2025, 13:50)Boerje schrieb:
(17.10.2025, 09:19)Altindianer schrieb: (...) Heute wird es zum ersten Mal voll werden, die Temperaturen erreichen langsam Eishockeyniveau und der Gegner wird sicher eine anständige Fanschar mitbringen. (...)

Okay. Heute spielt um 18.30 Uhr auch Hannover 96 zuhause gegen Scheiße 04, es werden 10 Grad Celsius mit einer Luftfeuchtigkeit von mehr als 85% + potenziell etwas Nieselregen erwartet und der geplante Fanbus Leipzigs musste aufgrund von nur 9 Anmeldungen abgesagt werden. Interessante These, bin gespannt auf nachher...

Nun ja, von den 49000 im Stadion wird heute keiner sagen, ich geh heute mal zum Hockey. Außerdem haben 10000 Menschen Karten für Katy Perry. Das ist eben alles Konkurrenz um die Zuschauergunst.
Die Wetteraussichten für nachher sind nun mal so, das kein Nebel sein wird und das der Fanbus nicht fährt, heißt ja nicht, da 50 oder 70 Fans anreisen.  Aber du hast ja gerne deine eigenen Thesen, wir werden sehen......

Ich wollte dich keinesfalls persönlich angehen, sorry wenn das missverständlich war. Aber als Tabellenführer 3.200 Zuschauer gg Leipzig auf nen Freitag ist halt für ECH-Verhältnisse unter den Erwartungen und ja, es gab halt Konkurrenz. Voll war es halt nicht. Vielleicht der Schiedsrichter heute? Ebenso fand ich das Wetter eher herbst- als winterlich. Aber schön, dass doch so viele Leipziger da waren. Ist immer schön, wenn die Südtribüne voll ist, auch wenn ich zugeben muss, sie heute aufgrund des ganzen Gepfeifens nicht wirklich vernommen habe.

Sportlich nun die erste Niederlage. Leipzig war nicht schlecht, Herden überragend, die Schiris sehr kleinlich ohne klare Linie, was zumindest die eine oder andere zusätzliche Strafe brachte, die meine Vorredner kritisierten. Ein Aubin und Lagace sind auch nur Menschen und wenn Fouls/Checks gegen sie nicht gepfiffen werden, dann aber so ein lächerlicher Stockcheck zur Strafe führt, kann ich die Emotionen dahinter verstehen. Regeltechnisch vielleicht konform, aber so wie es ausgelegt wurde mit einem Geschmäckle. Ebenso bei Messing. Ja, war nicht klug. Ja, die sind erfahren. Aber iwo auch Menschen. Schade, dass das alles auch den eigenen Spielfluss beeinflusst hat. Ich sage mal,mit Fingerspitzengefühl gibt man die Strafe 48 Sek. vor Schluss in 8/10 Fällen nicht und man lässt die Teams entscheiden, wer das Spiel gewinnt. Wenn man bei Lagacé in der OT dafür 2 Minuten gibt, dann hat Kessler die 2 Min. für Diving auch verdient. Das macht es halt gefühlt schwer, das Zustandekommen der Niederlage in entscheidenden Spielsituationen zu akzeptieren. Aber nun. Ärgerliche Niederlage, aber kein Beinbruch.
(17.10.2025, 22:07)II Candeloro schrieb: Habs am TV gesehen. Die Strafen zum 1-1 und 1-2 sind klare Strafen.

Ja ok, kann man geben. Aber viele Entscheidungen gegen uns, wie die nicht gegebene Strafe wegen hohen Stocks gegen Leipzig kurz vor der Strafe zum 1:1. Außerdem wenn der Hauptschiedsrichter aus 48 Kilometer Entfernung auf der anderen Seite die Strafe gegen Lagace gibt, muss es auch eine Strafe gegen Kessler wegen unsportlichen Verhalten geben.
Zur Szene mit Lagace: Ich habs nur am TV gesehen, dafür aber auch in der Wiederholung. L. hat Kessler im Torraum den Fuß weggezogen. Klare Strafe, völlig unnötig und in meinen Augen dusselig. Ob's Kessler danach übertreibt - geschenkt. Sicher ist L. auch nur ein Mensch, aber geärgert hats mich schon sehr.
Und zu Florian Selke: Ich habe unser Sprade-Team in der Vergangenheit oft genug gelobt. Aber dass er bei Toren des Gegner so außergewöhnlich laut gejubelt hat, fand ich schon befremdlich.
Egal, die Saison war bisher so erfreulich - Lehren draus ziehen und Mund abputzen.
Gefällt mir
(17.10.2025, 22:57)Boerje schrieb:
(17.10.2025, 15:09)Altindianer schrieb:
(17.10.2025, 13:50)Boerje schrieb:
(17.10.2025, 09:19)Altindianer schrieb: (...) Heute wird es zum ersten Mal voll werden, die Temperaturen erreichen langsam Eishockeyniveau und der Gegner wird sicher eine anständige Fanschar mitbringen. (...)

Okay. Heute spielt um 18.30 Uhr auch Hannover 96 zuhause gegen Scheiße 04, es werden 10 Grad Celsius mit einer Luftfeuchtigkeit von mehr als 85% + potenziell etwas Nieselregen erwartet und der geplante Fanbus Leipzigs musste aufgrund von nur 9 Anmeldungen abgesagt werden. Interessante These, bin gespannt auf nachher...

Nun ja, von den 49000 im Stadion wird heute keiner sagen, ich geh heute mal zum Hockey. Außerdem haben 10000 Menschen Karten für Katy Perry. Das ist eben alles Konkurrenz um die Zuschauergunst.
Die Wetteraussichten für nachher sind nun mal so, das kein Nebel sein wird und das der Fanbus nicht fährt, heißt ja nicht, da 50 oder 70 Fans anreisen.  Aber du hast ja gerne deine eigenen Thesen, wir werden sehen......

Ich wollte dich keinesfalls persönlich angehen, sorry wenn das missverständlich war. Aber als Tabellenführer 3.200 Zuschauer gg Leipzig auf nen Freitag ist halt für ECH-Verhältnisse unter den Erwartungen und ja, es gab halt Konkurrenz. Voll war es halt nicht. Vielleicht der Schiedsrichter heute? Ebenso fand ich das Wetter eher herbst- als winterlich. Aber schön, dass doch so viele Leipziger da waren. Ist immer schön, wenn die Südtribüne voll ist, auch wenn ich zugeben muss, sie heute aufgrund des ganzen Gepfeifens nicht wirklich vernommen habe.

Sportlich nun die erste Niederlage. Leipzig war nicht schlecht, Herden überragend, die Schiris sehr kleinlich ohne klare Linie, was zumindest die eine oder andere zusätzliche Strafe brachte, die meine Vorredner kritisierten. Ein Aubin und Lagace sind auch nur Menschen und wenn Fouls/Checks gegen sie nicht gepfiffen werden, dann aber so ein lächerlicher Stockcheck zur Strafe führt, kann ich die Emotionen dahinter verstehen. Regeltechnisch vielleicht konform, aber so wie es ausgelegt wurde mit einem Geschmäckle. Ebenso bei Messing. Ja, war nicht klug. Ja, die sind erfahren. Aber iwo auch Menschen. Schade, dass das alles auch den eigenen Spielfluss beeinflusst hat. Ich sage mal,mit Fingerspitzengefühl gibt man die Strafe 48 Sek. vor Schluss in 8/10 Fällen nicht und man lässt die Teams entscheiden, wer das Spiel gewinnt. Wenn man bei Lagacé in der OT dafür 2 Minuten gibt, dann hat Kessler die 2 Min. für Diving auch verdient. Das macht es halt gefühlt schwer, das Zustandekommen der Niederlage in entscheidenden Spielsituationen zu akzeptieren. Aber nun. Ärgerliche Niederlage, aber kein Beinbruch.

Gefällt mir
Ja kein Beinbruch.
Die richtigen Lehren daraus ziehen.
Unsere haben sich einfach provozieren lassen.
Die Strafe kurz vor Spielende, war letztlich die Enscheidene. Kurz vorher haben sie eine Aktion gegen uns nicht gepfiffen. Da habe ich noch gedacht, ok jetzt lassen sie es laufen, gut so. Und dann die Strafe gegen uns.
Was mich noch an den Schiris geärgert hat, waren die vielen bewussten Aktionen gegen unsere Spieler ( immer mit dem Stock mehrfach gegen Lagace oder Aubin, nicht schlimmes aber sehr bewusst) und am Ende gehen immer beide raus. Wenn die Schiris da ein bisschen Fingerspitzen Gefühl gehabt hätten und die Provokation mehr bestrafen, wäre das Spiel an sich ganz anders gelaufen.

Leipzig sehr stark in Unterzahl, das war sehr stark!
Beide Keeper sehr gut.
Wie geschrieben unter dem Strich ärgerlich, aber daraus kann mal viele lernen. Versuchen ruhig zu bleiben und sein Spiel zu spielen. Bei 5:5 waren wir das bessere Team!
Die Schiris haben das Spiel entschieden, Punkt. Einige Strafen waren berechttigt, das ist klar. jEs sollte immer ein Schiedsrichterbeobachter anwesend sein und schlechte Leistungen ansprechen.Solche offensichtlich parteiischen Schiris möchten wir bei uns nicht haben!! Es ist unerträglich wenn Amateuere Spiele von Profis verpfeifen!!!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
(19.10.2025, 10:30)Indianer schrieb: Die Schiris haben das Spiel entschieden, Punkt. Einige Strafen waren berechntigt, das ist klar. 

Nein haben die nicht… Punkt!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste