Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Wedemark
Belendir hat in der Vorbereitung 5 plus Spieldauer für Kämpfen plus eine weitere Spieldauer ohne Zeitstrafe wegen Angriffs auf den Linesman erhalten. Dann folgten 8(?) Spiele Sperre (oder so ähnlich), die er aber überwiegend in den Testspielen absitzen konnte.

Die zwei Spieldauer Strafen kann man hier noch nachlesen: https://deb-online.live/spielbericht/?ga...onId=18449#
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Im Stream und auch in den Highlights zu sehen: Ein Klapps mit der Kelle an die Schulter des Linesman von der Bank aus. Dramatisch ist weniger der "Schlag", als die Dummheit der Aktion. Sorry, aber dazu fällt mir nichts anderes mehr ein.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
(02.11.2025, 22:16)Maroste 88 schrieb:
(02.11.2025, 22:07)Chief-13- schrieb:
(02.11.2025, 22:06)Maroste 88 schrieb: Es wird Zeit das unser Trainer wieder die Mannschafft erreicht !

Joly raus!  lachen

Quatsch ! 

Er hat ja auch in Erfurt nicht zum ersten Mal gesagt das die Mannschafft nicht das macht was besprochen wurde 
und diese unnötigen Strafen ziehen sich seit Wochen durch die Spiele.
Nur weil es oft gutgegangen ist sollte man nicht so weiter machen.

Ansonsten sieht man aber auch klar andere Scorpions auf dem Eis als noch in den letzten Wochen.
Die werden jetzt Woche für Woche Punkte einfahren .
Die Lethargie der Gaudet Zeit scheint vorbei zu sein.
Vollumfängliche Zustimmung!
Ironie Leute, Ironie.
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zu Ironie passt der wunderbare Auftritt von AS in der PK.  Applaudieren
(02.11.2025, 22:06)Maroste 88 schrieb: Es wird Zeit das unser Trainer wieder die Mannschafft erreicht !

Joly raus!  lachen

Gaudet ist frei! lachen
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Für mich sieht das so aus als hätte Aubin die Lines Person ausversehen berührt, kann ich verstehen bei der ganzen dramatischen Situation.

Zum Spiel, die ersten beiden Drittel war kein zusammenspiel zu sehen von unserer Manschaft, nur immer wieder einzel Aktionen, da waren die Bauern deutlich besser, da kennt der Spieler in seiner Line die laufwege des anderen.

Im dritten Drittel endlich aufgewacht und versucht zusammnen zu spielen und dann durch die dumme Fouls um die Punkte gebracht.

Welche Reihe absolut nicht hamoniert ist Gropp, Moser, Jerry bzw. gerstern Kolupaylo, von erwarte ich deutlich mehr, aber in der Line kennt keiner die Laufwege des anderen.

Das Powerplay könnte auch deutlich besser sein, dort auch wieder das Thema zusammenspiel.

Man hat also in D-Cup Pause genug Arbeit vor sich.
13 Spiele in 14 Tagen, I Love CANADA!

U(H)R-Indianer
Für ein Versehen sieht das von Aubin für mich nicht aus! Und das könnte richtig viele Spiele Sperre geben. Aber hoffen wir das beste. 

Mal so 2-3 Dinge die mir gestern aufgefallen sind!

Guckt euch den Spielzug der Nachbarn vor dem 2:0 und dem 2:4 an.. wie kann das sein das genau dieser Spielzug gestern gleich mehrfach Problemlos funktionierte. Klar beim 2:4 waren wir in UZ da ist mehr Platz und da kann das nicht so gut verteidigt werden, aber das klappte von der McP Reihe allein im ersten Drittel schon 4-5 mal.. das darf doch nicht so einfach gehen. Dann klingelts gegen diese abgezockte Reihe natürlich!

Wie es anders geht zeigten uns die Nachbarn die machten nämlich immer die Bande zu weil sie wussten wir versuchen meistens mit den Außenstürmer an der Bande ins Drittel zu laufen!

Die Verteidiger der Scorpions spielen von der blauen den Puck zum frei stehenden Stürmer oder falls keiner so richtig frei steht immer direkt zum Tor.. und da steht auch immer meist einer für den möglichen Abpraller. Wir hingegen spielen den Puck nicht selten an der Bande lang hinter Tor oder zumindest in die Ecke. Da fällt mir immer ein Spruch von nem Ex Trainer ein jeder Puck zum Tor ist ein guter Puck.. hmm 

Was regt mich das auf, der Stürmer kommt aus dem Gewühl mit dem Puck aus der Ecke spielt zurück zum Verteidiger… und der haut in direkt wieder in die Ecke oder hinters Tor wo manchmal überhaupt keiner steht. Sorry Verstehe ich nicht.. aber gut, ich habe auch keine Ahnung! 
  Zwinkern

Auch ein Unterschied mMn. die Spieler Scorpions fackeln oftmals nicht lange da wird direkt abgezocken wie beim 2:0! Wir warten da einfach manchmal einen Tick zu lange nehmen den Puck erst an statt direkt abzuschließen.. z.B Petersen gestern ganz frei im Slot

Zum Schluss bzgl. R.Gropp. Er erinnert mich läuferisch und technisch immer wieder stark an Saggau. Ganz eleganter Spieler, ich mag solche Spieler... aber in der OL gehts oft hart zur Sache und da weiß ich nicht ob das so sein Spiel ist. Am Fr. schon sehr unauffällig als Erfurt schon körperlich konsequent spielte und auch gestern wieder. Wird er gecheckt fährt er nicht selten gleich wieder raus. Hat Er Platz ist Er mit seinem guten Auge, egal ob beim Pass oder Wristshot natürlich stark, nur hat er den in der OL selten und schon gar nicht auf unserem kleinen Eis!

Kommt jetzt wahrscheinlich als Meckerei rüber.. sorry, soll es eigentlich gar nicht sein. Ist mir nur gestern und vergangenen Fr. so aufgefallen. Grundsätzlich bin ich natürlich zufrieden, denn ich hätte bis zur DC Pause nie mit Platz 1 gerechnet. Auch wenn wir da wahrscheinlich auch ein wenig von der anfänglichen Fehlplanung der Nachbarn bisher profitiert haben! 

Schauen wir mal..
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
(03.11.2025, 08:58)Indianer schrieb:

Joly raus!  lachen

Gaudet ist frei! lachen

Der wird zu den Playoffs aber wieder in der Wedemark gebraucht 

[Bild: giphy.webp?cid=6c09b9524da604a3d4b7b8d6f....webp&ct=g]
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Kurzzusammenfassung:
Das Spiel haben wir ganz alleine verloren. Sich von der Oldie-Truppe auskontern zu lassen, weil wir mit drei Mann pressen, musste nicht sein. Die ersten zwei Drittel haben wir unsere Stärken überhaupt nicht aufs Eis gebracht, da fehlte mir von einigen die Derby-Körpersprache. Wenn man schon die Scheibe tief spielt, dann kann man nicht mit einer Zweikampfbilanz von 20% da rausgehen. Das ist zu wenig im Derby. Und dann haben uns im 3. Drittel die dummen Strafen gekillt. Petersen, Aubin - das nahm uns den Wind aus den Segeln in Druckphasen, wo der Pferdeturm seit langer Zeit mal wieder einem Hexenkessel glich. Das Traurige ist aber auch, dass die Mannschaft dafür sorgen muss. Das Publikum auch lethargisch gewesen und es glang nicht, die Energie von den Rängen aufs Eis zu transportieren...

Ein Blick aufs Detail:

- Grüße an den Gäste-Anhänger, der mit Stadionverbot belegt wird wegen Raubes. So dumm muss man erst mal sein. Ansonsten die SU mit einem kleinen Haufen vor Ort, aufgrund des Spielverlaufs aber durchgehend mit guter Stimmung. Lustig, dass nach dem Spiel die Kutten mit der Mannschaft feierten und eine Humba probierten, während die Proleten das Weite suchten.

- Das 0:1 nach dem hohen Stock von Belendir in UZ. Kann Herden beim Querpass die Kelle dazwischen halten? Orientiert sich Möller falsch in die Mitte oder pennt Moser bei der Übergabe? Ging gefühlt zu einfach, kann aber passieren.

- Was macht Messing beim 0:2?! Fällt nach dem Block nach vorne auf die Knie, Kirsch kann den Puck behalten und Messing kommt gar nicht hinterher. Viel zu einfaches Gegentor!

- Möller beim 1:2 einfach mal mit einem aus der Not geborenen Schlenzer aufs Tor, wo Kolupaylo blitzschnell beim Abpraller von Wölfl nachstochert mit dem Anschlusstreffer als Belohnung. 

- Messing verspringt der Puck an der blauen Linie, dazu viel zu langsam in der Rückwärtsbewegung. Und was macht Killins da im Tor? Alibi. Entweder versuche ich den Pass zu verhindern oder schmeiss mich richtig rein, das war gar nichts. Geschenk für die Gäste.

- Irgendjemand hat hier Gropp und Moser kritisiert, dass die Reihe mit Kolupaylo nicht funktionieren würde. Eben jene Reihe hat das einzig gute PP am gestrigen Abend mit dem 2:3 vollendet. Die anderen PPs mit Killins im Aufbau oder Aubin/Lessard-Aydin im Abschluss haben gar nicht gefruchtet. Die Kritik verstehe ich nicht ganz.

- Und dann Jussi. Meine Güte. Erst vergibt er die 100%igen Chancen, dann fährt er so einen saudämlichen Check in einer Phase wo das Spiel kippen könnte. Das ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten. In der 3. Reihe mit Abstand der schwächste Offensivakteur und meiner Meinung nach - auch unter Berücksichtigung der Vorbereitung - mit viel Luft nach oben. Die Abschlüsse müssen sitzen! Das muss er verbessern.

- Folgerichtig das 2:4, wobei mir da unser UZ-Team um Kolupaylo, Lagacé, Belendir und Messing viel zu passiv auftritt. Allen voran Legacé und Belendir sehen in der Szene aus wie Pylonen in einem Trainingsspiel. Ja, der Schuss war stark über die Schulter von da Außen. Aber ein bißchen mehr Gegenwehr hätte ich da schon erwartet.

- Legacé dann mit Wut im Bauch und einer super Einzelaktion zum 3:4 in Unterzahl. Der Pferdeturm hoffte wieder, fieberte mit, sang sich die Kehle aus dem Leib. Und dann kam Aubin... -.-

- Zwei Vorwürfe meinerseits: Das war nicht die erste vermeidbare, weil zu emotionale Aktion Aubins. In dieser Phase kannst du dir sowas nicht leisten. Und man tatscht keine Schiri von der eigenen Bank aus an. Macht man einfach nicht, deshalb in meinen Augen dumme Aktion. Da müsste er reifer sein! Das weiß er auch. ABER: Warum da 5 Minuten etwas via Video überprüft wird, da für fehlt mir das Verständnis. Entweder merke ich, was der Spieler macht und ahnde es sofort. Oder es war nicht so schlimm. Aber 5 Minuten Videostudium mit der Entscheidung einer Spieldauer - dafür hab ich kein Verständis und diese Kritik müssen sich die Schiedsrichter gefallen lassen. PS: Also einen Angriff auf einen Offiziellen seh ich in der Situation nicht. Ja, Aubin war wütend und hatte Redebedarf. Aber da wurde mMn mehr draus gemacht als es war. Wir sind beim Eishockey....

- Die Dummheiten von Petersen und Aubin killen die Möglichkeit auf einen Ausgleich, wenngleich man die zwei Drittel zuvor schon zu sehr Schnarchnasenhockey spielte. Ich glaube,d ie Scorpions waren platt und die Pausen kamen ihnen zu Gute. Erst recht die ÜZ zum 2:4, dann die Pause bei Aubin. Das Derby hat man ganz allein selbst verkackt.

- Joly hat es in der PK treffend zusammengefasst. Die Defensive war bisher unsere Stärke, weil jeder Spieler sein Job machte. Die Scorpions hatten gestern 16 Torschüsse. Macht einer seinen Job nicht, bringt es das ganze Gebilde ins wanken und gestern kostete uns das drei Gegentore! Dazu unnötige Strafen. Das kannste dann nicht aufholen. Aber: Vielleicht kam dieses 0-Punkte-Wochenende zum richtigen Zeitpunkt. Joly meinte auch, "hey, wir sind Erster. Wer hätte das bisher gedacht"? Stimmt auch. Wir haben viele, viele positive Dinge gesehen, wissen um die Stärke der Mannschaft, das Potenzial, was sie abrufen kann. Aber diese Niederlagen geben uns auch Raum, um daran zu wachsen. 

- Trotz der Niederlage gehe ich sportlich betrachtet positiv in die D-Cup-Pause. Es ist nicht alles perfekt. Aber wir haben einen super Kader und der kann viel erreichen.

- In der Nordkurve selbst gab es dann noch unschöne Szenen zwischen zwei Fanclubs. Muss einfach nicht sein und da kann man - wenn man mal Arsch in der Hose hätte - sich für entschuldigen. Fehler passieren mal, aber dann einfach auch mal gerade stehen für den Mist. Man muss sich nicht mögen, aber man sollte den anderen stets mit Respekt behandeln. 

- Last but not least, da ich weiß, dass es von betreffenden Personen gelesen wird. Hört auf die Älteren in euren Gruppen, wenn die gut gemeinte Ratschläge geben und diskutiert nicht. Und noch wichtiger: Prahlt nicht in Hörweite Dritter mit Dingen, wo man sich eigentlich für Schämen müsste. Da fährt man nach so Spielen mit einem Gefühl nach Hause, als würde der Faktor 'Dummheit' am Pferdeturm stark ausgeprägt sein, auch wenn es nur einen Promillebereich der gestrigen Besucher betrifft. Gehört zum Reifeprozess, ich weiß. Trotzdem musste ich es mal losgeworden sein.

+ die Kombi Neugebauer und Kolupaylo gefällt mir sehr gut! Auch Moser und Gropp passen. Der Ausfall von Jerry gestern wirkte sicvh leider auch auf die Reihenkonstellation aus. Man merkte, dass Jerry ein wichtiger Fakttor ist. Schade!

+ Ist auch ein Zeichen, wenn so viele Spieler wieder plötzlich fit sind und ganz normal Eishockey spielen können, wenn Gaudet weg ist. Da muss ja richtig was vorgefallen sein. Ob das jetzt alles komische charaktere sind oder nicht auch der Fisch vom Kopf an stinkt, sei mal dahingestellt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste