:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Verzahnungsrunde ( Aufstiegsrunde ) - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Verzahnungsrunde ( Aufstiegsrunde ) (/showthread.php?tid=1295)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Verzahnungsrunde ( Aufstiegsrunde ) - Stephan - 24.02.2014

Hier kann man sich das Spiel unseres nächsten Gegners Leipzig gegen Frankfurt vom letzten Wochenende anschauen.

http://www.karlheinzgrund.de/#Startseite


RE: Verzahnungsrunde ( Aufstiegsrunde ) - Stephan - 25.02.2014

Habe mir das Spiel gestern mal komplett angeguckt. Meine Einschätzung:

Der Unterschied zwischen unserem 1:6 und deren 3:12 ist Jimmy Hertel. Leipzig körperlich genauso chancenlos wie wir, aber vom Speed her doch deutlich besser als wir. Gerade die erste Reihe mit Eddy Gale (Uni-Kumpel von JT McDonald, Michael Schwindt und Andy Bathgate), Hannes Albrecht und Eichelkraut ist schon sehr stark. Die haben ja auch nicht umsonst alle Tore gegen die Löwen geschossen.

In der Abwehr fällt der beste Verteidiger Daniel Rau nach üblen Check von Liese aus. Damit besteht die Abwehr nur noch aus fünf 20-21 robusten aber unerfahrenen Verteidigern. Jens Müller hat noch gar kein Spiel gemacht. Die Torhüter sind zwar nicht so schlecht wie ich gedacht hatte, aber da sind wir auf alle Fälle deutlich besser besetzt.

Der Sturm ist relativ klein, dafür aber sehr fix auf den Schlittschuhen. Da waren einige schöne Angriffe gegen Frankfurt dabei. Auch spielerisch war das ganz ansehnlich. Die Reihen 2 und 3 hatten mit den Löwen schon mehr Probleme mitzuhalten. JayJay hat natürlich wieder viele Bullys gewonnen aber einem Thomas Vrba (zweiter Ausländer) kann ich überhaupt nicht einschätzen.

Nicht zu unterschätzen ist das Stadion(Zelt) und der Heimvorteil. Die Stimmung war auf dem Video echt gut. Da kann man auch mal ganz schnell untergehen.

Für die Indians ist es wie immer gegen spielstarke Mannschaften. Strafzeiten vermeiden. Hinten sicher stehen und kontern. Im Umschaltspiel kann man bei der Kinderabwehr auf alle Fälle was reißen. Wenn dazu noch Jimmy auf Frankfurt Niveau hält können wir auf jeden Fall auf ein relativ knappes Ergebnis hoffen. Leipzig war im Osten das stärkste Team und ist es nicht gewohnt als Außenseiter um jeden Zentimeter Eis zu kämpfen und zu arbeiten. Wir mussten das häufig und können das auch.

Aufgrund der offensiven Power bleibt aber Leipzig der große Favorit.


RE: Verzahnungsrunde ( Aufstiegsrunde ) - DaRoss - 25.02.2014

Hui, das brennt ja richtig die Luft.

Das wird dann am Freitag ein heißer Tanz, da kann man jedem Teilnehmer an der Fahrt nach Leipzig nur viel Spaß wünschen, ordentlich dagegen halten und Punkte entführen!


RE: Verzahnungsrunde ( Aufstiegsrunde ) - Bertl - 25.02.2014

Und die nennen das Ding tatsächlich Eisarena.
lachen Dann stehen wohl demnächst zum Schützenfest auch nur noch Bierarenen auf dem Schützenplatz. Weil was anderes wie ein Bierzelt ist das doch wirklich nicht.

Aber immerhin ist ordentlich Stimmung in der Bude mit 1752 Zuschauer.


RE: Verzahnungsrunde ( Aufstiegsrunde ) - Indianer41 - 25.02.2014

Ich finde, sowohl Frankfurt aber auch Leipzig haben beide gezeigt, dass sie Meister ihrer Klassen geworden sind. Die Leipziger sind in dieser kleinen Halle auf jeden Fall nicht zu unterschätzen, die Indians dürfen sich von der Stimmung und auch von der gegnerischen Mannschaft nicht einschüchtern bzw. unterbuttern lassen, sondern müssen fair und mit ihren Stärken dagegen halten, dann ist auch in Leipzig etwas drin.

Auf der Internetseite dieses Leipziger Fans war auch noch ein Video vom Spiel der Leipziger aus dem Jahr 2008 in Hannover, wo es damals die Massenkeilerei gab. Mir hat beim Sehen dieses Videos schon etwas das Herz geblutet, Adam Dewan mittendrin in der Keilerei, Rob Hisey, Josiah Anderson, Tobias Stolikowski, Dan Del Monte usw. Auf jeden Fall eine schöne Erinnerung. Ich glaube, mit der Mannschaft aus dem Jahr 2008/2009 bräuchten wir uns wegen Freitag keine Gedanken zu machen.


RE: Verzahnungsrunde ( Aufstiegsrunde ) - Mikesz - 25.02.2014

(25.02.2014, 09:25)Stephan schrieb: Jens Müller hat noch gar kein Spiel gemacht.

Der wurde Mitte Januar offiziell verabschiedet (berufl. Gründe).

(25.02.2014, 09:25)Stephan schrieb: ...aber einem Thomas Vrba (zweiter Ausländer) kann ich überhaupt nicht einschätzen.

Von einem `klassischen Tschechen alter Schule` zu sprechen, wäre vielleicht etwas provokant, aber tatsächlich halten sich gegen etwas anspruchsvollere Gegner 0- und Mehrpunktspiele bei ihm in vier Jahren in etwa die Waage - entweder Du hast ihn im Griff oder er hat nen guten Abend...:)


RE: Verzahnungsrunde ( Aufstiegsrunde ) - andrasch - 25.02.2014

Hab ich das richtig gesehen, #10 Martin spielt Verteidigung?


RE: Verzahnungsrunde ( Aufstiegsrunde ) - NYRangers - 25.02.2014

(25.02.2014, 14:27)Indianer41 schrieb: Auf der Internetseite dieses Leipziger Fans war auch noch ein Video vom Spiel der Leipziger aus dem Jahr 2008 in Hannover, wo es damals die Massenkeilerei gab. Mir hat beim Sehen dieses Videos schon etwas das Herz geblutet, Adam Dewan mittendrin in der Keilerei, Rob Hisey, Josiah Anderson, Tobias Stolikowski, Dan Del Monte usw. Auf jeden Fall eine schöne Erinnerung. Ich glaube, mit der Mannschaft aus dem Jahr 2008/2009 bräuchten wir uns wegen Freitag keine Gedanken zu machen.

Mit der Mannschaft bräuchten wir uns gegen kaum einen Gegner Gedanken machen.

Aber was soll's ...... ist Geschichte!


RE: Verzahnungsrunde ( Aufstiegsrunde ) - wenona - 25.02.2014

Ach, waren das noch Zeiten "2008", aber mal schön, dass es noch solche Videos gibt und man in Erinnerungen schwelgen kann, die Mannschaft hat damals nichts abgeschenkt…Zwinkern - wichtig ist aber heute und Freitag die Punkte mitbringen Eishockey


RE: Verzahnungsrunde ( Aufstiegsrunde ) - Stephan - 26.02.2014

Michl wählen ! Zwinkern

http://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2014/02/25/snetsinger-erzielt-gegen-erfurt-fuenf-tore-breitkreuz-schenkt-leipzig-vier-treffer-ein.html