:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Stadion Gastronomie - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Stadion Gastronomie (/showthread.php?tid=1465)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Stadion Gastronomie - Hokabi - 26.02.2015

Mal ne Frage, was bieten andere Vereine während des Spiels für Kinder an, auch in anderen Sportarten? Und wollen das die Eltern wirklich? Uüberzogen gesagt wer möchte das: "Tor Hannover Indians! Und der kleine Lukas sucht seine Eltern!" is über trieben, weiss ich, aber wenn man mehr für Familien machen will, ist es halt mehr als ne Hüpfburg und paar Chickennuggets! Oder?


RE: Stadion Gastronomie - DerRieseausH - 26.02.2015

Mal ganz ehrlich: Kinder gehören um die Zeit, zu der die Indians spielen, ins Bett. Jedenfalls bis zu einem gewissen. Vor 22 Uhr liegen die Kids dann doch nicht im Bettund das finde ich deutlich zu spät.


RE: Stadion Gastronomie - RedIndian - 26.02.2015

Sehe ich auch so Riese, aber dafür sind die Eltern verantwortlich und brauchen wir hier nicht diskutieren. :)


RE: Stadion Gastronomie - nordstadtapache - 26.02.2015

Ja, wird echt Zeit dass da mal was passiert!
Nachdem ich 8 Stunden im Büro gehockt habe, fehlt mir im Januar/Februar einfach die Kraft mich noch mit schwerer Winterjacke ins Stadion zu stellen.
Warum guckt man sich da nicht mal ein bisschen was vom Weltmarktführer in Sachen Sporteventmarketing ab? Die S&S hat längst begriffen, dass die AWD-Arena ohne karibische Temperaturen einfach nicht voll zu kriegen ist. Um Heizkosten zu sparen wird man dort 2022 den Spielbetrieb sogar schon ab Oktober einstellen.
Das ist der richtige Weg um Kunden langfristig vor kalten Füßen zu schützen!

Als nächstes sollte der Spielbetrieb nach Indien oder Marokko ausgelagert werden. Dann kann man bei gleichen Einnahmen durch das Skyabo auf die lästige Grundreinigung der Zuschauerbereiche verzichten und spart nebenbei auch noch massig Lohnnebenkosten und Steuern!

Und zur Tui-Arena: War doch ne tolle Halle! Gute Lage, super Atmosphäre, ein Ort wo man verweilen möchte! Aber für einen Verein mit so großer Geschichte wie dem ECH muss man wohl auch manchmal leiden...

durcheinander


RE: Stadion Gastronomie - wenona - 26.02.2015

Ich finde die Atmosphäre am Turm genial und als es noch hieß "kalt, dreckig, laut" hat man auch dafür gebrannt, sogar verbrannte Bratwurst war ein "Kassenschlager" und ehrlich, daran erinnert man sich doch gern, ich lache heute noch, dass Herbert das Stichnoth-Argument so genial umgesetzt hat, jetzt sind auch die Toiletten oben in der Gastro erneuert, es geht also Stück für Stück weiter, was die letzten Jahre nicht der Fall war. Ich will jedenfalls keine Mufu-Halle, ich ziehe mich dementsprechend an, schließlich ist Eishockey Winterzeit. Und wenn man sieht, wieviel Leute an den Pisten stehen, bei Langlauf und Biathlon frage ich mich: frieren die? Oder lieben die Ihren Sport im Winter? Zwinkern


RE: Stadion Gastronomie - TerryHoax - 26.02.2015

(24.02.2015, 15:29)tommy72 schrieb: danke terryhoax ,

endlich hat es mal einer kapiert und ausgesprochen . die angeblichen tollsten eishockey fans der republik sind nur am jammern . wenn wir woanders spielen kommen wir nicht mehr usw. kalt dreckig laut !!!
wehn willste damit noch anlocken ? die zeiten sind vorbei . schaut euch mal so manch anderes eisstadion in der del ll an .
es hat keiner mehr bock auf dreckigen sitzen zu sitzen , in der pisse der anderen zu stehen und und und !
neue zuschauer oder gar familien mit kindern kannste damit nicht locken im gegenteil .
wenn man mehr komfort haben will muss mann dafür auch etwas geben und das sind halt minimal erhöte preise . wenn es irgenwann mal schöner und sauberer wird bin ich jetzt gerne bereit das mit den neuen preisen auch zu unterstützen .
guckt euch die fussballstadien und alle hallen in der del an . das ist die zukunft und nicht ein alter abgelaufener mythos . der turm kann ja vorm stadion stehen bleiben !!!

Nein, da hast mich falsch verstanden, die Bierpreise teurer ist eine Sache (irgendwo muss das Stadion ja kostendeckend arbeiten), aber den Caracter des Turms sollte man so gut wie möglich erhalten (wenn auch in einigen Bereichen modernisieren).
Und davon ganz abgesehen: ich bin ab und zu auch mit Kind im Stadion (da gibt es günstig Fußwärmer falls Frau/Kind zu kalt ist) und ab und zu an einem Freitag ist es doch kein Problem, dass auch ein Kind für so ein Event mal ein wenig länger aufbleibt.
Es ist doch toll, daß seit dieser Saison der Eintritt für Kinder bis 11 Jahre nur noch bei 2,50€ liegt, da denke ich schon, das man so auch eine neue Generation Fans bekommen kann. In einer MuFu ohne Wunderkerzen will doch kein Mensch (kinder erst recht nicht)

Also technisch modernisieren ja, Charm erhalten aber auch... ist halt eine Gratwanderung.


RE: Stadion Gastronomie - Hokabi - 26.02.2015

Wenn es nur um Farbe geht! Eigenleistung? Spart Geld! Für alles andere, ist die Frage auch was Bautechnisch erlaubt und nötig ist und welcher Aufwand es zur Folge hat.


RE: Stadion Gastronomie - Stephan - 26.02.2015

Der Übergang von kultig zu rottig ist ja fließend Zwinkern

Trotzdem sollte man die Augen nicht verschließen, dass ähnlich alte Stadien in ganz Deutschland langsam aber sicher verschwinden bzw. in den kommenden Jahren verschwinden werden. Als nächstes sind die Stadien in Kaufbeuren, Landshut und Rosenheim dran.


RE: Stadion Gastronomie - nordstadtapache - 26.02.2015

Stimmt schon, aber in den meisten Fällen halte ich es trotzdem für einen Fehler (allen voran in Kaufbeuren und Rosenheim).
Da glaubt man durch einen Neubau leichter an Fördergelder zu kommen und gibt für die Hoffnung auf neue und überdurchschnittlich zahlungskräftige Zuschauer nicht nur sämtliche Identität sondern auch die Bedürfnisse vieler treuer Fans der "alten Schule" auf. Ob sich der Sport damit nicht langfristig ins eigene Fleisch schneidet, wenn Land auf Land ab nur noch seelenlose 0815-Arenen stehen, wird sich aber wohl leider erst zeigen, wenn die auch alle nicht mehr so modern sind und langsam Rost ansetzen.


RE: Stadion Gastronomie - Der Schamane - 26.02.2015

Die Zeit von "Kultig" ist schon lange vorbei. Wird nicht irgendwann investiert und die Halle nicht wirklich komplett saniert, (kostet viel Geld) logisch, gehen hier früher oder später die Lichter aus. Dort wo einst das "Kultstadion" gestanden hat, wird vielleicht dann ein schöner großer Park and Ride Parkplatz sich befinden..
Von diesem Kult allein läßt sich Eishockey nicht mehr vermarkten, daran sind auch Wroblweski und Co unter anderem gescheitert.Des weiteren wird darunter der Nachwuchs auch immer mehr leiden. Wenn man bedenkt das es keine eigene Junioren , Jugend,und Schülermannschaften mehr gibt. Und vor gut 2 Jahren immerhin noch 3 Bundesligamannschaften im NEV gegeben hat. Was hat Bögelsack gesagt, Chance vertan und da hat er nicht ganz unrecht.
Hier am Turm und im gesammten Hannoverschen Eishockey muss sich grundlegend etwas ändern, sonst wird der Standort Hannover auf ewig Provinz bleiben oder irgendwann komplett verschwinden.