:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Sponsoring - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Sponsoring (/showthread.php?tid=1586)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Sponsoring - wenona - 21.04.2016

Schade, dass ich nicht dabei sein kann, muss arbeiten.

Aber da GILDE Sponsor ist, sollte man sogar Flagge zeigen, dass zeigt deren Geschäftsleitung nämlich, dass wir mit dem Besuch auch mal "DANKE" sagen und sonst
"erkennt man uns ja nicht……"  Zwinkern

Vor allem nach dem Geschäftsführerwechsel bei der GILDE, die ja erst vor hatten, kein Sportsponsering mehr zu betreiben…..haben sich dann aber anders besonnen….


RE: Sponsoring - Erni - 21.04.2016

(21.04.2016, 07:45)Boerje schrieb:
(20.04.2016, 14:16)Erni schrieb: Das Forum ist auch Aushängeschild der Fanszene am Pferdeturm, leider färben solche und auch andere Beiträge auf das Image der gesamten Fangemeinde ab.

durcheinander Prost Gib mir den Stoff den Du nimmst. Das Forum ist ein Sammelsorium von vielleicht 20-30 Zuschauern unterschiedlicher Altersklassen und Empfindungen, aber DEFINITIV NICHT eine Art Aushängeschild der Fanszene am Pferdeturm. Und wer dieses Forum hier auch nur annähernd verfolgt, wird hoffentlich wissen, dass man hier geschriebenes nicht für bare Münze nimmt und alles mit ein wenig Abstand betrachten sollte...

...aber hat mich zum Schmunzeln gebracht die Aussage Zwinkern

Wenn du das meinst. Auswärtige Fans googlen nach einem Fanforum und landen dann zwangsläufig hier. Die lesen hier dann , das man sich über ein fehlendes Vereinsfarbentuch unterhalten, dann erzähl mir mal, wie du darüber denken würdest, wenn du sowas in einem Fanforum lesen würdest.


RE: Sponsoring - TerryHoax - 21.04.2016

zum Sponsoring-Schnupperangebot wäre es ja mal schön, zu wissen, wieviele davon dann abgesetzt wurden (ok, oder man zählt dann am Sponsorenschild mal durch).

Wenn man grob mal durchrechnet und die 333 komplett verkauft werden würden, wäre das:

+ 221,778€ würde das erstmal bringen
- 6x333 VIP Sitzplätze -> das wären also in der Saison 1998 Sitzplätze, die dafür weg wären....
- die durch Verlosung nicht weiter vermarktbare Fläche an Helm und Hosen+ 2 Dauerkarten. Wäre interessant wieviel in der Oberliga für diese Flächen sonst normal gezahlt wird (in der 2. Liga gab es da vor einigen Jahren mal einen Flyer, in dem die Verhandlungspreise für die einzelnen Werbeflächen des Trikots standen, erinnere mich aber nicht mehr so an die Werte)

Die Verlosung ist natürlich riskant, wenn man von den Packages nur die Hälfte oder so loswird... andererseits ist natürlich der Hintergrund, daß diese Schnupper-Sponsoren dann evtl. langfristig und mit mehr Engagement bleiben...
Trotzdem ganz schön viel Sitzplätze bei ca. 20 Heimspielen sind das. Dementsprechend ca. 100 Sitzplätze pro Spiel weg.
ca. 16,50€ normaler SItzplatz x 1998 sind ja auch schon ein Gegenwert von ca. 33.000€

und das alles nur mit den normalen Bruttopreisen ohne groß zu wissen, wieviel da sonst so noch kalkuliert werden muss...
bin gespannt in wiefern sich das dann rechnet, aber die Idee natürlich erstmal sehr sehr gut um einen Teil des Budgets aus vielen kleineren Quellen zu bestreiten ist sicher sehr sinnvoll.
Kan jemand sagen, wieviele ansatzweise vergleichbare Pakete letzte Saison verkauft wurden ?


RE: Sponsoring - Stephan - 21.04.2016

Björn kann ja man ein paar Zahlen posten was hier an Besuchern usw. vorbeikommt. Also wenn hier Blödsinn geschrieben wird dann bekommen das schon einige mit Zwinkern


RE: Sponsoring - nordstadtapache - 21.04.2016

Es geht aber nur um die VIP-Sitzplätze, und da war im letzten Jahr (eigentlich auch in allen Jahren davor) noch ausreichend Platz!
Bei uns stellen sich eben auch manche Sponsoren lieber in die Kurve.


RE: Sponsoring - TerryHoax - 21.04.2016

(21.04.2016, 12:06)nordstadtapache schrieb: Es geht aber nur um die VIP-Sitzplätze, und da war im letzten Jahr (eigentlich auch in allen Jahren davor) noch ausreichend Platz!
Bei uns stellen sich eben auch manche Sponsoren lieber in die Kurve.

Ja, schon klar, aber trotzdem wären das im Durchschnitt ca. 100 Karten, die pro Spiel "verkauft" wären, wo die dann sitzen/stehen wäre ja erstmal sekundär.
Und diese Karten würden ja sicherlich eher bei eh schon vollen Spieln in anspruch genommen werden (oder werden das feste Karten bei Spielen mit eher geringer Zuschauerbeteiligung sein oder ähnliches sein?)


RE: Sponsoring - Boerje - 21.04.2016

(21.04.2016, 11:14)Erni schrieb: Auswärtige Fans googlen nach einem Fanforum und landen dann zwangsläufig hier. Die lesen hier dann , das man sich über ein fehlendes Vereinsfarbentuch unterhalten, dann erzähl mir mal, wie du darüber denken würdest, wenn du sowas in einem Fanforum lesen würdest.

Erni jetzt mal ernsthaft, das kannst Du doch nicht ernst meinen, oder? lachen lachen lachen

Mir ist herzlich egal, was andere Leser hier über einen denken. Darauf aber Rückschlüsse auf eine Fanszene ziehen? Ich bitte Dich. Wir hätten - wenn es danach ginge - die schlimmste Fanszene der Liga!!! Angst

Und mal als Beispiel: Wenn ich mal einen Blick ins Forum der Krustentiere werfe, sehe ich, dass da meist nichts los ist. Zwei, drei Nutzer die ab und an mal was schreiben. Was soll ich daraus in Bezug auf die Fanszene Langenhagen schließen? Dann denke ich mir, naja, da ist ja nix los und plötzlich stelle ich beim Besuch vor Ort fest, dass die ne junge, ultraorientierte (und etwas problematische) Fangruppierung haben. Was hat mir das Forum gesagt? überlegen

Allein schon diese Diskussion zeigt, wie groß eigentlich die Krabbelgruppe der Kindergarten am Pferdeturm ist, mich inklusive Zwinkern

Back to Topic:
Ich finde das Sponsoren-Packe sehr interessant vor allem bzgl. Kleinsponsoren. Es hat ja so eine Arte von Schnupperangebot, ist relativ günstig und mit einer Teilnahme an "Business meets Sports" kann man da mal reinschnuppern. Ich finde das ist eine gute Idee und bin gespannt, wieviele dieser Packages verkauft werden. An der Zahl 333 zweifle ich doch ein wenig, aber abwarten. Der Sommer ist ja bekanntlich lang und wenn die Indians im gespräch bleiben. Bin da vorsichtig optimistisch...


RE: Sponsoring - Stephan - 21.04.2016

Wir sind das größte Scorpions Forum im Netz lachen


RE: Sponsoring - Erni - 21.04.2016

(21.04.2016, 13:10)Boerje schrieb:
(21.04.2016, 11:14)Erni schrieb: Auswärtige Fans googlen nach einem Fanforum und landen dann zwangsläufig hier. Die lesen hier dann , das man sich über ein fehlendes Vereinsfarbentuch unterhalten, dann erzähl mir mal, wie du darüber denken würdest, wenn du sowas in einem Fanforum lesen würdest.

Erni jetzt mal ernsthaft, das kannst Du doch nicht ernst meinen, oder? lachen lachen lachen

Mir ist herzlich egal, was andere Leser hier über einen denken. Darauf aber Rückschlüsse auf eine Fanszene ziehen? Ich bitte Dich. Wir hätten - wenn es danach ginge - die schlimmste Fanszene der Liga!!! Angst

Und mal als Beispiel: Wenn ich mal einen Blick ins Forum der Krustentiere werfe, sehe ich, dass da meist nichts los ist. Zwei, drei Nutzer die ab und an mal was schreiben. Was soll ich daraus in Bezug auf die Fanszene Langenhagen schließen? Dann denke ich mir, naja, da ist ja nix los und plötzlich stelle ich beim Besuch vor Ort fest, dass die ne junge, ultraorientierte (und etwas problematische) Fangruppierung haben. Was hat mir das Forum gesagt? überlegen

Allein schon diese Diskussion zeigt, wie groß eigentlich die Krabbelgruppe der Kindergarten am Pferdeturm ist, mich inklusive Zwinkern

Back to Topic:
Ich finde das Sponsoren-Packe sehr interessant vor allem bzgl. Kleinsponsoren. Es hat ja so eine Arte von Schnupperangebot, ist relativ günstig und mit einer Teilnahme an "Business meets Sports" kann man da mal reinschnuppern. Ich finde das ist eine gute Idee und bin gespannt, wieviele dieser Packages verkauft werden. An der Zahl 333 zweifle ich doch ein wenig, aber abwarten. Der Sommer ist ja bekanntlich lang und wenn die Indians im gespräch bleiben. Bin da vorsichtig optimistisch...

Leider ist es nunmal so, das meist alles über einen Kamm geschert wirdWenn ich nach Tilburg fahre und dort mit den Eingeborenen einen coole Party mache, tue ich auch was für das Image des Vereins. Das spricht sich auch dann rum und alles ist toll. Wenn ich in einem öffentlichen Forum nur am mosern bin, liest das der Eishockeyfan aus Erfurt und erzählt seinen freunden, das die in Hannoi nur mosern, offensichtlich mit ihrem Leben unzufrieden bin etc.

Wenn du in das Bauernforum schaust, stellst du fest, das da gar nichts los ist, gehst du dann in die Blechbüxe, stellst du fest, das das sogar stimmt, da toben sich 15 halbwüchsige Kerle aus, der Rest lässt bei den Toren ihren Schal kreisen, ansonsten tote Hose.
Das Forum ist schon so ziemlich das Spiegelbild dessen, was du vor Ort antriffst.


RE: Sponsoring - Maroste 88 - 21.04.2016

(21.04.2016, 13:36)Stephan schrieb: Wir sind das größte Scorpions Forum im Netz lachen

und vor allem nicht schon wieder verseucht wie zur Zeit in Lgh.

Gefällt mir