:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Sponsoring - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Off-Ice (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Sponsoring (/showthread.php?tid=1586)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Sponsoring - Indianer87 - 23.04.2016

(23.04.2016, 10:59)fuzi jones schrieb: und langjährige zuschauer die den verein immer unterstützt haben . egal wann und wie . manche sollten mal nachdenken ob sie sich nicht ein bißchen zu wichtig nehmen , wenn ich mal so auf das alter und den rest gucke was so einige preisgeben . die denken dqas sie die forumspolizei sind .
stephan , der ist in ordnung !!! das mus man auch mal sagen . der administrator !!!

Wer trotz Ermahnung (die Mühe mache ich mir eigentlich nie) sein Verhalten nicht ändert, der fliegt. Ist mir auch wumpe, was du denkst. Und Neuanmeldungen werden dann genauso kommentarlos gelöscht. Und ja ich bin wichtig, weil ich für den Spaß hier gerade stehe!

Und jetzt wieder zum Sponsoring!


RE: Sponsoring - nordstadtapache - 05.05.2016

Sponsorenabend der Indians bei der Gilde
Läuft! Gefällt mir


RE: Sponsoring - Maroste 88 - 05.05.2016

(05.05.2016, 19:03)nordstadtapache schrieb: Sponsorenabend der Indians bei der Gilde
Läuft! Gefällt mir

mittlerweile ein schöner bunter Haufen..... Gefällt mir

und das Beste: keine abgehobenen Selbstdarsteller !

David immer voran.... locker flockig aus der Hüfte Zwinkern

auch der ein oder andere Gast der gern dabei sein möchte wurde gesichtet.

weiter, immer weiter.....


[geteilt] Das Team 2016/17 - wenona - 30.05.2016

Vor allem kann man bei icehockeypage den Zuschauerschnitt der letzten 10 Jahre sehen, das ist bei uns so ziemlich gleich geblieben, durch den Abstieg haben wir nicht ganz so viele verloren.

Wenn ich das bei den Scorpions sehe, ist das schon ein gewaltiger Rückgang, allein in der DEL von 2006 auf 2009 und da obwohl sie den Meistertitel geholt haben, 1500 "Fans" weniger? Waren das alles Eventis in 2006? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Die nächste Frage wäre zu heute mit 907 Zuschauern: wo sind die ganzen Eishockeyfans geblieben? Bei denen sind sie nicht, bei uns nicht und wohl auch nicht in der Wedemark. 5000 Eishockeyfans in Hannover einfach weg?   überlegen

Man sollte einmal eine Umfrage machen, geht das evtl. per Internet? Wer hat davon Ahnung?


RE: Das Team 2016/17 - ernie - 30.05.2016

Wenn die Sparkasse, die VHV, die Conti oder sonst wer einen Sponsorenvertrag in gewissen Höhe eingeht, erhält man im Gegenzug auch Sponsorenkarten. Wenn ein Sponsor wegfällt oder die Zuwendungen kürzt, erhält dieser auch eventuell weniger Karten. Das dürfte der Hauptgrund gewesen sein.

Auch wenn die Scorpions damals 6.000 Zuschauer durchgaben, waren in der Halle reell nur 3.000 Zuschauer. Hier wurden "Freikarten" oder besser Sponsorenkarten zwar gezählt, aber nicht an die Zuschauer weitergegeben oder diese nutzten die Karten einfach nicht.


RE: Das Team 2016/17 - wenona - 30.05.2016

Ja, auch wenn es nur 3000 waren, sind das immer noch 2000 mehr als heute,   2000 Leute!!!!

Mit den Sponsoren hast Du natürlich Recht, aber ich denke immer noch an meine Anfänge und glaube, wenn man mehr als 3 x Eishockey gesehen hat (danach bin ich geblieben), kann einen das schon faszinieren. Deswegen war meine Frage, wo sind die alle geblieben? Zu anderen Sportarten abgewandert? Gehen die nur zu Sportveranstaltungen, wenn es Freikarten gibt?

Wäre ECHt mal interessant, das zu erfahren.  Zur Kommunalwahl wäre es am einfachsten, da könnte man gleich mitwählen   lachen


RE: Das Team 2016/17 - Bertl - 30.05.2016

(30.05.2016, 08:41)wenona schrieb: Vor allem kann man bei icehockeypage den Zuschauerschnitt der letzten 10 Jahre sehen, das ist bei uns so ziemlich gleich geblieben, durch den Abstieg haben wir nicht ganz so viele verloren.

Wenn ich das bei den Scorpions sehe, ist das schon ein gewaltiger Rückgang, allein in der DEL von 2006 auf 2009 und da obwohl sie den Meistertitel geholt haben, 1500 "Fans" weniger? Waren das alles Eventis in 2006? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Die nächste Frage wäre zu heute mit 907 Zuschauern: wo sind die ganzen Eishockeyfans geblieben? Bei denen sind sie nicht, bei uns nicht und wohl auch nicht in der Wedemark. 5000 Eishockeyfans in Hannover einfach weg?   überlegen

Man sollte einmal eine Umfrage machen, geht das evtl. per Internet? Wer hat davon Ahnung?

Das kommt darauf an, was Du wissen willst, und was das Ergebnis einer solchen Umfrage liefern soll. Zwinkern


RE: Das Team 2016/17 - Thompson - 30.05.2016

Und zusätzlich zu den Ausführungen von ernie kann man wohl auch davon ausgehen das es eine ganze Menge "Eventies" in Hannover gibt.
Das wird sich wohl auch bei 96 zeigen wenn sie nicht mehr in der ersten Liga spielen.
Letztendlich können wir am Turm froh über den treuen, harten Kern von ca. 1500 Zuschauern sein der immer kommt (und dazu zähle ich mich mittlerweile auch nicht mehr).


RE: Das Team 2016/17 - ernie - 30.05.2016

(30.05.2016, 09:07)wenona schrieb: Ja, auch wenn es nur 3000 waren, sind das immer noch 2000 mehr als heute,   2000 Leute!!!!

Mit den Sponsoren hast Du natürlich Recht, aber ich denke immer noch an meine Anfänge und glaube, wenn man mehr als 3 x Eishockey gesehen hat (danach bin ich geblieben), kann einen das schon faszinieren. Deswegen war meine Frage, wo sind die alle geblieben? Zu anderen Sportarten abgewandert? Gehen die nur zu Sportveranstaltungen, wenn es Freikarten gibt?

Wäre ECHt mal interessant, das zu erfahren.  Zur Kommunalwahl wäre es am einfachsten, da könnte man gleich mitwählen   lachen

Ein Teil des Restes kommt aufgrund des sportlichen Wertes. Die DEL zieht in der Regel besser als eine dritte Liga. Hier ist mehr in den Zeitungen zu lesen, der Sport ist besser, auch kommen in der Regel mehr Auswärtsfans.

Ein anderer Teil geht halt zum Fußball.

Eigentlich ist es recht simpel die Gründe dafür zu finden. Schwierig wird es eher wenn man es ändern möchte. Hier kann man nur auf Kontinuität setzen (auch was die zu stark wechselnden Kader angeht). Auch ist die "Spielernähe" immer ein Thema wie man die Fans mit dem Verein besser verbinden kann.


RE: Das Team 2016/17 - wenona - 30.05.2016

(30.05.2016, 09:08)Bertl schrieb:
(30.05.2016, 08:41)wenona schrieb: Vor allem kann man bei icehockeypage den Zuschauerschnitt der letzten 10 Jahre sehen, das ist bei uns so ziemlich gleich geblieben, durch den Abstieg haben wir nicht ganz so viele verloren.

Wenn ich das bei den Scorpions sehe, ist das schon ein gewaltiger Rückgang, allein in der DEL von 2006 auf 2009 und da obwohl sie den Meistertitel geholt haben, 1500 "Fans" weniger? Waren das alles Eventis in 2006? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Die nächste Frage wäre zu heute mit 907 Zuschauern: wo sind die ganzen Eishockeyfans geblieben? Bei denen sind sie nicht, bei uns nicht und wohl auch nicht in der Wedemark. 5000 Eishockeyfans in Hannover einfach weg?   überlegen

Man sollte einmal eine Umfrage machen, geht das evtl. per Internet? Wer hat davon Ahnung?

Das kommt darauf an, was Du wissen willst, und was das Ergebnis einer solchen Umfrage liefern soll. Zwinkern

Was ich wissen will, hatte ich doch geschrieben: Wo sind die 2000 Eishockeyfans abgeblieben; Ergebnis könnte sein, daran zu arbeiten, diese Leute, die ja schon mal "begeistert" waren, zu uns zu holen und wenn es nur 10 % wären.