:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
30. Spieltag Hannover Indians - Tilburg Trappers - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Die Spiele (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: 30. Spieltag Hannover Indians - Tilburg Trappers (/showthread.php?tid=1701)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: 30. Spieltag Hannover Indians - Tilburg Trappers - Marcel - 23.01.2016

Der hier anfangs kritisierte mc gowan ist zurzeit unser wichtigster Mann
Diese Pässe...eine Augenweide

Dazu mit Ackers gestern wieder einen sehr sicheren Rückhalt gehabt!

Tolle Teamleistung,weiter so!!!


RE: 30. Spieltag Hannover Indians - Tilburg Trappers - ower 50 - 23.01.2016

[quote='Erni' pid='83068' dateline='1453513738']
Leider haben das viele der Heimfans nicht gewusst und heute auch nich erkannt, dementsprechend auch die laue Stimmung und der schnelle Abflug nach Spielende.
/quote]

Ich denke nicht, dass der Fan nicht erkannt hat, dass da eine bärenstarke Mannschaft aus Tilburg auf dem Eis stand und wie hoch dieser Sieg und die tolle Mannschaftsleistung einzuschätzen ist.
Ich denke, die meisten wollten eben nicht nach "Hause rutschen" und einige sind vielleicht auch deshalb erst gar nicht gekommen.


RE: 30. Spieltag Hannover Indians - Tilburg Trappers - Altindianer - 23.01.2016

Was mich beeindruckt hat, war das das Team im letzten Drittel zwar quasi unter Dauerdruck stand, aber wenn man ehrlich ist, hatten die Holländer nicht wirklich viele Großchancen. Man hat meistens irgendwie geschafft, sie vom Tor weg zuhalten. Da wurde defensiv hervorragend gearbeitet. Und Ackers hatte ein richtig wachen Tag gestern ............   Applaudieren Applaudieren


RE: 30. Spieltag Hannover Indians - Tilburg Trappers - ernie - 23.01.2016

Und auch ein tolles Unterzahlspiel! Tilburg hat keine Lücken gefunden und wenn doch hat sich noch irgendjemand in den Schuss geworfen.


RE: 30. Spieltag Hannover Indians - Tilburg Trappers - Boerje - 23.01.2016

Überragende Mannschaftsleistung gestern, wo vor allem Kampf und Wille zum Sieg geführt haben. Spielerisch gefielen mir die Niederländer besser, aber das Gute war, dass die Indians sofort von Beginn an treffsicher waren (was ja aus der Vergangenheit eher ein Manko war, dass man zu viele Chancen für ein Tor braucht etc.). Tilburg im ÜZ-Spiel in meinen Augen relativ ideenlos und denen fehlten bekannterweise zwei wichtige Spieler - auch ein Vorteil für uns!

Zur TW-Diskussion: Ja, Ackers hat der Mannschaft die nötige Sicherheit gegeben und hatte gestern zwei Big Saves. Auch war es schön zu sehen, wie er nach dem gehaltenen Penalty gejubelt hat. Spiel gewonnen, alles richtig gemacht. Aber ich bin auch der Meinung, dass die Torschüsse der Tilburger auch ein Preuss gehalten hätte, wenngleich er vielleicht nicht der Sicherheitsfaktor wäre wie Ackers. Da gab es auch zwei Aktionen, wo wir einfach Glück hatten und wo Ackers nicht so "frisch" / "reaktionsschnell" war. In meinen Augen keine Glanzleistung in Anbetracht der Gefahr vorm Tor, aber gut dass Ackers wieder da ist.

Auch wenn es einige anders sehen, so glaube ich, dass ein Pohanka ohne Wettkampferfahrung in dieser Saison gegen die Top-Gegner keine Verstärkung wäre, weil ich glaube, dass er noch gar nicht die Form haben kann (lass mich ber gerne eines besseren belehren). Da ist ein Duris viel, viel wichtiger in der Mannschaft! Auch McGowan ist ein echter Glücksgriff, aber das hab ich damals ja auch schon gesagt bei der Diskussion ob es richtig war, Turcotte auszubooten und McGowan zu verpflichten.

Lehmann gestern wieder mit einer Klasse-Leistung und die Reihe zusammen mit Hein und McGowan ist wirklich Extraklasse. ABER man hat auch einen deutlichen Qualitätsabfall, wenn man das mit den Reihen der Tilburger vergleicht. Lob verdient hat gestern meiner Meinung nach auch ein Gradl, der sich deutlich verbessert gezeigt hat. Auch Schütt, Turnwald und Finkel wieder in der Form, in der man sie sehen will und auch benötigt.

Enttäuschend gestern ein Hartmann, der ja gerne aufgrund seiner Individualität gerne von der Kurve gehypt wird, aber über die Saison hinweg auch einige Tiefen und Aussetzer hatte. Aber sei's drum. Da scheint es eher um die boxerische Klasse und den kultigen Bart zu gehen. Zusammen mit Pohl gestern ein Unsicherheitsfaktor fande ich.

Das größte Lob muss man hier einen Stolikowski machen, der den größten Anteil an der Kaderzusammenstellung hatte! Auch bin ich von Carroll positiv überrascht worden, wo ich anfänglich meine Skepsis hatte. Er passt perfekt zu dieser Mannschaft und mit seiner sachlichen und tendenziell weniger emotionalen Art anders als ein West oder PeeWee - gewöhnungsbedürftig, aber erfolgreich. Auch Sulkovsky scheint immer mehr am Turm anzukommen. Kaderzusammenstellung - wenn er da mitgewirkt hat - hervorragend. Aber paar Baustellen gibt es ja noch. Wäre ja auch schlimm, hätte man nichts mehr zu kritisieren... lachen

Nachtrag zur Kritik: Nach dem tollen, siegreichen Derby bei typischen Winterwetter an einem Freitagabend gegen den Tabellenzweiten NUR 2.500 Zuschauer zu haben, das ist in meinen Augen auch ein Grund verfehltem Marketings und das muss man auch mal ansprechen dürfen. Gestern hätten es normalerweise mindestens 3.000 Zuschauer sein müssen, wenn man aber darauf verzichtet, sich im Stadtbild präsent zu machen, dann kann man mit dem bisherigen zufrieden sein. Man kann sich aber auch ärgern, dass das Potenzial nicht annähernd ausgeschöpft wurde! Werbung ist zwingend notwendig, auch in der Oberliga...


RE: 30. Spieltag Hannover Indians - Tilburg Trappers - baeckerman83 - 23.01.2016

(23.01.2016, 12:27)ernie schrieb: Und auch ein tolles Unterzahlspiel! Tilburg hat keine Lücken gefunden und wenn doch hat sich noch irgendjemand in den Schuss geworfen.

Beim 5 gegen 3 hatte Tilburg aber auch einiges an Glück oder wir Pech. Zwei mal Latte und einmal durch die Hosenträger aber doch nicht rein gegangen wenn ich das richtig im Kopf habe, das war auch schon hart. Finde es auch Klasse das beide Teams sich bei Unterzahl nicht nur eingeigelt haben. Applaudieren


RE: 30. Spieltag Hannover Indians - Tilburg Trappers - LiveTickerTeam - 23.01.2016

(23.01.2016, 13:01)Boerje schrieb: Überragende Mannschaftsleistung gestern, wo vor allem Kampf und Wille zum Sieg geführt haben. Spielerisch gefielen mir die Niederländer besser, aber das Gute war, dass die Indians sofort von Beginn an treffsicher waren (was ja aus der Vergangenheit eher ein Manko war, dass man zu viele Chancen für ein Tor braucht etc.). Tilburg im ÜZ-Spiel in meinen Augen relativ ideenlos und denen fehlten bekannterweise zwei wichtige Spieler - auch ein Vorteil für uns!

Zur TW-Diskussion: Ja, Ackers hat der Mannschaft die nötige Sicherheit gegeben und hatte gestern zwei Big Saves. Auch war es schön zu sehen, wie er nach dem gehaltenen Penalty gejubelt hat. Spiel gewonnen, alles richtig gemacht. Aber ich bin auch der Meinung, dass die Torschüsse der Tilburger auch ein Preuss gehalten hätte, wenngleich er vielleicht nicht der Sicherheitsfaktor wäre wie Ackers. Da gab es auch zwei Aktionen, wo wir einfach Glück hatten und wo Ackers nicht so "frisch" / "reaktionsschnell" war. In meinen Augen keine Glanzleistung in Anbetracht der Gefahr vorm Tor, aber gut dass Ackers wieder da ist.

Auch wenn es einige anders sehen, so glaube ich, dass ein Pohanka ohne Wettkampferfahrung in dieser Saison gegen die Top-Gegner keine Verstärkung wäre, weil ich glaube, dass er noch gar nicht die Form haben kann (lass mich ber gerne eines besseren belehren). Da ist ein Duris viel, viel wichtiger in der Mannschaft! Auch McGowan ist ein echter Glücksgriff, aber das hab ich damals ja auch schon gesagt bei der Diskussion ob es richtig war, Turcotte auszubooten und McGowan zu verpflichten.

Lehmann gestern wieder mit einer Klasse-Leistung und die Reihe zusammen mit Hein und McGowan ist wirklich Extraklasse. ABER man hat auch einen deutlichen Qualitätsabfall, wenn man das mit den Reihen der Tilburger vergleicht. Lob verdient hat gestern meiner Meinung nach auch ein Gradl, der sich deutlich verbessert gezeigt hat. Auch Schütt, Turnwald und Finkel wieder in der Form, in der man sie sehen will und auch benötigt.

Enttäuschend gestern ein Hartmann, der ja gerne aufgrund seiner Individualität gerne von der Kurve gehypt wird, aber über die Saison hinweg auch einige Tiefen und Aussetzer hatte. Aber sei's drum. Da scheint es eher um die boxerische Klasse und den kultigen Bart zu gehen. Zusammen mit Pohl gestern ein Unsicherheitsfaktor fande ich.

Das größte Lob muss man hier einen Stolikowski machen, der den größten Anteil an der Kaderzusammenstellung hatte! Auch bin ich von Carroll positiv überrascht worden, wo ich anfänglich meine Skepsis hatte. Er passt perfekt zu dieser Mannschaft und mit seiner sachlichen und tendenziell weniger emotionalen Art anders als ein West oder PeeWee - gewöhnungsbedürftig, aber erfolgreich. Auch Sulkovsky scheint immer mehr am Turm anzukommen. Kaderzusammenstellung - wenn er da mitgewirkt hat - hervorragend. Aber paar Baustellen gibt es ja noch. Wäre ja auch schlimm, hätte man nichts mehr zu kritisieren... lachen

Nachtrag zur Kritik: Nach dem tollen, siegreichen Derby bei typischen Winterwetter an einem Freitagabend gegen den Tabellenzweiten NUR 2.500 Zuschauer zu haben, das ist in meinen Augen auch ein Grund verfehltem Marketings und das muss man auch mal ansprechen dürfen. Gestern hätten es normalerweise mindestens 3.000 Zuschauer sein müssen, wenn man aber darauf verzichtet, sich im Stadtbild präsent zu machen, dann kann man mit dem bisherigen zufrieden sein. Man kann sich aber auch ärgern, dass das Potenzial nicht annähernd ausgeschöpft wurde! Werbung ist zwingend notwendig, auch in der Oberliga...
Wobei man da aber auch nicht vergessen darf, dass es gestern eine Unwetterwarnung gab mit dem Hinweis "Bitte lassen Sie Ihr Auto stehen, wenn es nicht zwingend notwendig ist! Uns Hardcore Fans hält das nicht ab, das hat aber sicher viele Gelegenheitszuschauer gekostet!


RE: 30. Spieltag Hannover Indians - Tilburg Trappers - Stephan - 23.01.2016

Die armen Tilburger waren "dank" Blitzeis" heute um 10:30 Uhr wieder zu Hause.

https://translate.google.de/translate?sl=nl&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.trappers.nl%2Fnieuws%2Ftrappers-bivakkeert-op-snelweg%3Futm_source%3Ddlvr.it%26utm_medium%3Dtwitter&edit-text=


RE: 30. Spieltag Hannover Indians - Tilburg Trappers - Drake #53 - 23.01.2016

"Team-Bus Destillat Trappers" ich lach mich schlapp - oh Mann, der Google-Übersetzer!
Unsere "Exoten" hatten ja ECHt Pech mit ihrer Heimreise. Aber wenn der Bus so bequem ist, wie es Subr sagte, war das wohl nicht so tragisch.
Die Zuschauerzahlen: ich hatte fest damit gerechnet, an der 3.000er-Marke zu kratzen.
Eishockeyfans lassen sich von "möglichem Glatteis" abschrecken - wo gibt's denn sowas!


RE: 30. Spieltag Hannover Indians - Tilburg Trappers - Hockeyman - 23.01.2016

(23.01.2016, 14:20)Stephan schrieb: Die armen Tilburger waren "dank" Blitzeis" heute um 10:30 Uhr wieder zu Hause.

https://translate.google.de/translate?sl=nl&tl=de&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.trappers.nl%2Fnieuws%2Ftrappers-bivakkeert-op-snelweg%3Futm_source%3Ddlvr.it%26utm_medium%3Dtwitter&edit-text=

Besser wäre vielleicht spontan ein Hotel zu nehmen. Sie wären mit Sicherheit ausgeruhter heute. Aber das ist wohl auch für Tilburg zu teuer.