:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche 2016/17 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche 2016/17 (/showthread.php?tid=1740)



RE: Gerüchteküche 2016/17 - Boerje - 09.05.2016

Okay, wir geben mal eben 4 Spieler mit zusammen knapp 300 Scorer-Punkten ab (schätze mal solche Aussagen von einem Foren-Admin als vertrauenswürdig ein) und vertrauen darauf, das gleichwertiges oder gar besseres Material den Weg an den Pferdeturm findet - das wird aber ein spannender Sommer...

Popcorn

@ernie: FL werden doch seitens DS kritisch beäugt und nicht wirklich gewollt. Da hatte man letzte Saison doch auch vor Saisonstart Hoffnung drauf und plötzlich nichts mehr gehört. Ich glaube, dass wurde auch auf einem Stammtisch von ihm kund getan.


RE: Gerüchteküche 2016/17 - Stephan - 09.05.2016

Alle drei Clubs haben ja bereits Partner. Wenn es da gut läuft bekommt man dort schwer einen Fuß in die Tür.

Einzig Hamburg hängt nach dem HSV Abstieg in der Luft, da böten sich aber die Crocos an.


RE: Gerüchteküche 2016/17 - Indianer87 - 09.05.2016

(09.05.2016, 10:25)Boerje schrieb: @ernie: FL werden doch seitens DS kritisch beäugt und nicht wirklich gewollt. Da hatte man letzte Saison doch auch vor Saisonstart Hoffnung drauf und plötzlich nichts mehr gehört. Ich glaube, dass wurde auch auf einem Stammtisch von ihm kund getan.
Zum Thema FöLi gab es auch mal die Frage samt Antwort im Wigwam Geflüster: http://www.indianer-forum.de/showthread.php?tid=1712


RE: Gerüchteküche 2016/17 - GuinnessGunnar - 09.05.2016

(09.05.2016, 10:18)ernie schrieb: Meiner Meinung nach sollten es eh nicht mehr als 2 oder 3 Spieler sein, denn sonst kann man als Trainer nicht richtig planen.

Ich seh das genau anders. Sinnvoll wäre ein Verein mit DNL oder so. Dann 9 Spieler lizensieren und dann können immer 3 bei uns als 4. reihe OL spielen, während die anderen 6 DNL, oder eben in der DEL(2) Mannschaft spielen.
Das würde bei uns den Kader vertiefen und mehr Kraft für die POs lassen und dem DEL(2) Team helfen ihre jungen Spieler zu entwickeln, dass diese den Sprung schaffen.


RE: Gerüchteküche 2016/17 - Boomer - 09.05.2016

Ich bin da ganz traditionell: Bei Meldungen der EHN bin ich erst einmal skeptisch, nehme sie jedenfalls noch nicht als bare Münze. Sollte es so kommen: Wir gäben von den 5 Top-Scorern dann 4 ab. Das wäre schon heftig.


RE: Gerüchteküche 2016/17 - Altindianer - 09.05.2016

Eigentlich hatte wir ja die Hoffnung, dass kein allzu großer Umbruch stattfindet ...... Aber wenn es denn so kommt, werden wir uns doch an eine halbe neue Mannschaft gewöhnen müssen.

Bei den Scorerpunkten bitte eins bedenken:
Einer, der letzte Saison quasi gar nicht gespielt hat und für locker 80 Punkte gut ist, kehrt in die Mannschaft zurück, damit ist einer von den abgewanderten Topscorer schon ersetzt.

Ich denke, ( noch ) gibt es keinen Grund zum schwarz malen wegen der Abgänge


RE: Gerüchteküche 2016/17 - Indianer87 - 09.05.2016

(09.05.2016, 10:25)Boerje schrieb: Okay, wir geben mal eben 4 Spieler mit zusammen knapp 300 Scorer-Punkten ab (schätze mal solche Aussagen von einem Foren-Admin als vertrauenswürdig ein)

Mit Play-Offs sind es sogar 319 Punkte.. Müsste so ungefähr die Hälfte aller Punkte darstellen.-.


RE: Gerüchteküche 2016/17 - Bertl - 09.05.2016

Das wäre in der Tat bitter. Wobei McGowan kam eher mehr als Ersatz. Und da Boris zurückkommt, hätten wir quasi schon mal Ersatz gefunden, auf der Kontistelle.

Und nein Boerje, das ist jetzt nicht auf Dich perönlich bezogen, sondern mehr allgemein betrachtet. Zwinkern  

Ich habe mir am WE mal die Scorerlisten von OL Nord und Süd angeschaut. Und da würde der Top-Scorer aus dem Süden im Norden gerade mal auf Platz 12 landen, würde man das einfach 1:1 vergleichen. Schaut man sich jetzt aber mal die Abschlußtabellen an, so hat der Letzte auf Platz 11 im Süden nur knapp unter 200 Gegentore bekommen. Im Norden haben nur bis Platz 9 weniger als 200 Gegentore kassiert. Alles danach hat 200 und mehr Tore sich eingefangen. Die beiden letzten sogar ~280 GT. Das bedeutet man hatte im Norden, mehr Chancen zu punkten. Von dem her werde ich solches Stats, die immer gerne herangezogen werden, mit anderen Augen betrachten, bzw. immer in einem anderen Kontext betrachten.


RE: Gerüchteküche 2016/17 - bm_tie - 09.05.2016

(09.05.2016, 12:37)Bertl schrieb: Das wäre in der Tat bitter. Wobei McGowan kam eher mehr als Ersatz. Und da Boris zurückkommt, hätten wir quasi schon mal Ersatz gefunden, auf der Kontistelle.

Und nein Boerje, das ist jetzt nicht auf Dich perönlich bezogen, sondern mehr allgemein betrachtet. Zwinkern  

Ich habe mir am WE mal die Scorerlisten von OL Nord und Süd angeschaut. Und da würde der Top-Scorer aus dem Süden im Norden gerade mal auf Platz 12 landen, würde man das einfach 1:1 vergleichen. Schaut man sich jetzt aber mal die Abschlußtabellen an, so hat der Letzte auf Platz 11 im Süden nur knapp unter 200 Gegentore bekommen. Im Norden haben nur bis Platz 9 weniger als 200 Gegentore kassiert. Alles danach hat 200 und mehr Tore sich eingefangen. Die beiden letzten sogar ~280 GT. Das bedeutet man hatte im Norden, mehr Chancen zu punkten. Von dem her werde ich solches Stats, die immer gerne herangezogen werden, mit anderen Augen betrachten, bzw. immer in einem anderen Kontext betrachten.
Sehr richtig, da kommen dann auch noch überproportionalen Eiszeiten der Combo dazu, der Effekt, daß drei davon immer zusammengespielt haben (und nicht verteilt), den größten Anteil an der Überzahlspielen hatten sie auch, etc. Man kann jede Statistik genau auseinandernehmen und meist sieht das dann etwas differenzierter aus. Das ändert natürlich nichts daran, daß das für die Oberliga Top-Spieler sind. man müßte dann auch mal scheuen, wieviel von den 120 (?) Gegentoren gefallen sind, wenn die auf dem Eis waren.

Das Ganze führt zu nichts und läßt auch keine sichere Prognosen für deren Leistung in anderen Mannschaften zu, bestenfalls Wahrscheinlichkeiten; locker bleiben


RE: Gerüchteküche 2016/17 - ernie - 09.05.2016

@ Björn

Es waren laut pointstreak 319/692. Das macht eine Quote von 46%.

Scorerpunkte hin oder her, wichtig ist das die Qualität ersetzt wird und das man versucht den Kader in der Tiefe zu verbessern.