:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Gerüchteküche 2016/17 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Gerüchteküche 2016/17 (/showthread.php?tid=1740)



RE: Gerüchteküche 2016/17 - Boerje - 21.02.2017

Ok Thema Nachwuchs:
1b-Truppe mit Langenhagen für den Nachwuchs halte ich für völligen Quatsch! WENN man in der Jugend voran kommen will, MUSS man den Unterbau der drei Vereine bündeln, wo kein Verein seine eigenen Interessen durchsetzen darf. Die sollen als EHN oder was auch immer in gemeinsamen Mannschaften spielen und bestmöglich gefördert werden. Sollten sie dann aus dem Jugend- in den Herrenbereich kommen, können sie sich anhand ihrer Qualifikation in den Sommertrainingseinheiten immernoch empfehlen und aussuchen, wohin sie wechseln. Das ist wie fordern & fördern. Entweder schaffe ich es, die Jungs bis Alter X dahingehend auszubilden, dass sie der ersten Mannschaft helfen oder eben nicht, dann kann man auch nichts vom Nachwuchs erwarten.

Man könnte jetzt auch sagen, unser EV könnte so ein gutes Rahmenpaket schüren, dass die Indians am attraktivsten sind, nur daran zweifle ich. Aber das wäre für den ECH wohl die beste Lösung, weil man dann unabhängig vom Wohlwollen der anderen Vereine war. Dazu müsste aber auch die GF die Jugend auf dem Zettel haben, hat sie aber derzeit glaube ich überhaupt gar nicht. Nicht zu vergessen die Kosten die dadurch entstehen, da möchte ich nur mal die Hannover Braves ins Spiel bringen. Das Projekt war im Ansatz richtig, nur kostete es zu viel und wir wissen alle wo es endete. Daher kann es in meinen Augen nur voran gehen, wenn alle drei Vereine im Nachwuchsbereich zusammenarbeiten oder man sich ehrlicherweise hinstellt und sagt, dass man es nicht wuppen kann, was einem Armutszeugnis gleich käme. Aus dem derzeitigen Nachwuchs wird uns wohl kaum ein Spieler in unserer ersten Herrenmannschaft weiterhelfen, wollen wir zukünftig nicht solche Saisons wie diese wiederholen.

Man könnte ja auch mal überlegen, ob man nicht mit WOB oder BHV bzgl. der Jugend zusammenarbeiten will/kann, aber da ich die Meinung zu etwaigen Förderlizenzen und dem Aufwand sowie Kosten/Nutzen-Denken von der GF weiß, brauch man sich damit nicht näher beschäftigen.

Thema Trainer:
Als ob er der Heilsbringer wäre. Hat mit ner Hobbytruppe Platz 12 von 16 erreicht. Kann eine Mannschaft gut motivieren. Hui. Ich glaube wenn es um Motivation geht, könnte auch der User Hartor auch ein Team leiten (ohne das jetzt böse zu meinen). Es gibt soooo viele Trainer in Deutschland, warum nicht mal im Süden gucken wer dort frei ist. Oder warum nicht bei anderen Vereinen schauen? Muss es denn einer mit Stallgeruch sein, der Hannover kennen muss? Vielleicht täte einer, der gar nichts mit Hannover zu tun hat, auch mal gut. Und die Sommerpause kommt ja bekanntlich noch.

Thema Fans:
War ja auch nur ein Beispiel. So ne Fraktion hat man mit der Aktion Nordkurve und Outsiders erfolgreich vergrault, ja. Aber ist die Stimmung jetzt besser? Wo ist der Nachwuchs? Solange die alten Hasen zum Turm gehen, wird sich das kaum ändern können. Aber gerade die alten Hasen werden ja in letzter Zeit gerne mal vergrault. Ich persönlich meine, wir brauchen mehr junge Leute ähnlich der Red Skins, die sich auchmal Gedanken machen, wie man neue Lieder in die Kurve bringt (und nicht ständig Leute die mosern, wie toll alles früher war aber selbst nicht mehr die Hände aus den Hosentaschen bekommen)...

Was bleibt?
Wir sollten viel öfters mal auf uns schauen und Verbesserungen anstreben, in welchen Bereichen auch immer. Dazu gehört, die Saison Revue passieren zu lassen und mal darüber nachzudenken, was lief gut, was lief schlecht, wo muss man sich verbessern und wie kann man es anstellen. Da müssen Kontakte geknüpft und Konzepte erarbeitet werden. Wir hatten mal einen 3-jahres-Plan unter PeeWee (bis er nach dem 2. Jahr als Folge der Professionalisierung entlassen wurde), haben wir derzeit eine langfristige Agenda mit Punkten, die wir erreichen wollen? Wir brauchen ein Ziel und Maßnahmen, um dies erreichen zu können. Und wenn etwas nicht klappt wie erhofft, dann muss man auch selbstkritisch sich Fehler eingesehen und bereit sein, dies im Sinne aller zu ändern. Inwiefern ist die Professionalisierung denn vorangekommen? All das müsste mal "kommuniziert" werden, aber dazu gibt es ja vielleicht den 28.2.


RE: Gerüchteküche 2016/17 - NYRangers - 21.02.2017

Boerje bei keinem Trainer hast du die Garantie das er der Heilsbringer ist. Ich halte Lenny ebenfalls für einen guten Trainer. Ein Team zu leiten solltest du nicht unterschätzen...wir erfahren das ja gerade  schmerzlich das dass eben nicht so einfach ist...

Außerdem ist es bisher nicht mehr als ein Gerücht!


RE: Gerüchteküche 2016/17 - Perry - 21.02.2017

Wo kommt das Gerücht den her ???????


RE: Gerüchteküche 2016/17 - williio - 21.02.2017

(21.02.2017, 14:28)Boerje schrieb: Thema Fans:
War ja auch nur ein Beispiel. So ne Fraktion hat man mit der Aktion Nordkurve und Outsiders erfolgreich vergrault, ja. Aber ist die Stimmung jetzt besser? Wo ist der Nachwuchs? Solange die alten Hasen zum Turm gehen, wird sich das kaum ändern können. Aber gerade die alten Hasen werden ja in letzter Zeit gerne mal vergrault. Ich persönlich meine, wir brauchen mehr junge Leute ähnlich der Red Skins, die sich auchmal Gedanken machen, wie man neue Lieder in die Kurve bringt (und nicht ständig Leute die mosern, wie toll alles früher war aber selbst nicht mehr die Hände aus den Hosentaschen bekommen)...

Danke, 
denn braucht ihr mich ja nicht mehr


RE: Gerüchteküche 2016/17 - Boerje - 21.02.2017

Genau die Antwort die ich erwartet habe Zwinkern


RE: Gerüchteküche 2016/17 - Lutz1 - 21.02.2017

Zitat:War ja auch nur ein Beispiel. So ne Fraktion hat man mit der Aktion Nordkurve und Outsiders erfolgreich vergrault, ja. Aber ist die Stimmung jetzt besser? Wo ist der Nachwuchs? ........(und nicht ständig Leute die mosern, wie toll alles früher war aber selbst nicht mehr die Hände aus den Hosentaschen bekommen)..

Das glaube ich eher nicht. 
Und die beiden Gruppen mit den Schwarzen der Bauern auf eine Stufe zu stellen halte ich schon für extrem.
Die Outsiders haben sich selber mit Aktionen außerhalb des Stadions verabschiedet und das war auch gut so.
Teile der AN sind heute noch "verantwortlich" für den Ticker. 


Zitat:...... Solange die alten Hasen zum Turm gehen, wird sich das kaum ändern können. Aber gerade die alten Hasen werden ja in letzter Zeit gerne mal vergrault. Ich persönlich meine, wir brauchen mehr junge Leute ähnlich der Red Skins, die sich auchmal Gedanken machen, wie man neue Lieder in die Kurve bringt (und nicht ständig Leute die mosern, wie toll alles früher war aber selbst nicht mehr die Hände aus den Hosentaschen bekommen)...

Tja, dann müssen die alten Hasen, wohl wirklich langsam zu Hause bleiben. Auch wenn Du mit der Antwort gerechnet hast, damit sind wir im Ansatz wieder bei "Guter Fan-Böser Fan" und das gehört dann nicht mehr in diesen Fred.

Zitat:.... WENN man in der Jugend voran kommen will, MUSS man den Unterbau der drei Vereine bündeln, wo kein Verein seine eigenen Interessen durchsetzen darf. 

Geht nicht, lassen die Statuten nicht zu. Wobei ich schon seit Jahren diese Idee für die sinnvollste halte

Zitat:Als ob er der Heilsbringer wäre. Hat mit ner Hobbytruppe Platz 12 von 16 erreicht. Kann eine Mannschaft gut motivieren. Hui. Ich glaube wenn es um Motivation geht, könnte auch der User Hartor auch ein Team leiten (ohne das jetzt böse zu meinen). Es gibt soooo viele Trainer in Deutschland, warum nicht mal im Süden gucken wer dort frei ist. Oder warum nicht bei anderen Vereinen schauen? Muss es denn einer mit Stallgeruch sein, der Hannover kennen muss? Vielleicht täte einer, der gar nichts mit Hannover zu tun hat, auch mal gut. Und die Sommerpause kommt ja bekanntlich noch

Greg Streu
Bernhard Kaminski
Christian Kühnast

Alles Trainer ohne Pferdeturmgeruch, außer das sie evtl. als Spieler mal am Turm gegen uns gespielt haben. 
Wo das jedes mal geendet ist, weist du  Zwinkern


RE: Gerüchteküche 2016/17 - Drake #53 - 21.02.2017

Nanana!
Christian Künast ist definitiv kein Trainer ohne Stallgeruch. Ich sach nur: 2011 bis 2013
Und Kaminski war doch vor ihm da.
Und Streu doch auch.

Hast Dich da vertippt, oder?


RE: Gerüchteküche 2016/17 - Boerje - 21.02.2017

Ach Lutz, du weißt doch wie es in etwa gemeint ist. Warum haben besagte Gruppen am Turm nicht überlebt? Unter anderem lag es auch der Akzeptanz, ohne da jetzt für irgendwen Partei ergreifen zu wollen. Ja es gab Fehler, es gab aber auch viel Positives, nur wird das manchmal zu gerne in den Hintergrund gedrängt. Ebenso verhält es sich mit besagter Gruppe aus Langenhagen Zwinkern

Um auf die eigentliche Gerüchteküche zurückzukommen, was ja den Trainer betrifft. Da gab es auch mal einen Peter Willmann, der mit den Indians erfolgreich war. Und soooo schlecht waren auch ein Wilbert Duszenko oder Hartmut Nickel nicht. Aber gut, in jüngster Vergangenheit hat man auch immer die naheliegendste Lösung gewählt. Wobei diesbzgl. die Spieler nicht wirklich das gebracht haben, was man erwartet hatte. Aber alte Kamelle. Jetzt mal wieder zu dieser Saison. Ken Lätta war auf dem Markt, wurde aber anscheinend nicht gefragt und die Gerüchteküche besagt, dass er u.a. Freddie kennt und auch "nur übergangsweise" eingesprungen wäre. Vom Bruder der Stieftochter dessen Onkel hat es mal im Nebensatz erwähnt. Warum nicht da mal nachfragen, steht mit Rostock direkt hinter uns Zwinkern


RE: Gerüchteküche 2016/17 - 96_Indianer - 21.02.2017

Künast würde ich mit Kusshand wieder zurück nehmen, ebenso wie JW, alles besser als die GF.Marionette Stoli (habe mein letztes Trikot mit seinem Namen, nicht das jetzt alle denken ich mag ihn nicht)
Er kannm auf die aktuelle Situation bezogen, sicherlich weniger für, als die meisten User glauben.


RE: Gerüchteküche 2016/17 - Osko - 21.02.2017

(21.02.2017, 18:21)Drake #53 schrieb: Nanana!
Christian Künast ist definitiv kein Trainer ohne Stallgeruch. Ich sach nur: 2011 bis 2013
Und Kaminski war doch vor ihm da.
Und Streu doch auch.

Hast Dich da vertippt, oder?

Nanana!

Hat da einer nicht richtig gelesen???