:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Musik im Stadion - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Musik im Stadion (/showthread.php?tid=191)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: AW: Musik im Stadion - hellsau - 24.01.2012

(29.12.2011, 20:07)williio schrieb: Wie wäre es mit den " lustigen Hannoveranern "????

Sehr gut! Noch besser fände ich "Alte Kameraden"! :-)

Aber sowas geht ja nicht... Habe zuletzt wieder zwei Spiele gesehen... Diesen olle Photoschmarrn mag zwar meine bessere Hälfte (von wg. [un]freiwillig komisch und so...), aber das macht es nicht besser. Finde dafür das es ganz hervorragend zur stimmungsmäßigen Gesamtsituation paßt. So gesehen ist es mir mittlerweile völlig egal, denn es besteht kein Grund zur Hoffnung.



RE: Musik im Stadion - Flaxman - 24.01.2012

(23.01.2012, 23:39)lebowskyx schrieb:
(20.12.2011, 16:33)Tango schrieb: und Beides ist schon Riesengrütze

Gefällt mir

So alt werde ich in diesem Leben nicht meht das ich die Flippers oder Mike Dingenskirchen gut finden werde....
In ALLEN Stadien die ich je sah,wird bessere Musik gespielt... Heino am Anfang ist auch mehr als Grenzwertig... Aber ich geh ja auch nicht ins Bayernstadl.. Dumm
Als Spieler wäre es mir peinlich.. Stell dir mal vor deine Kumpels kommen dich besuchen um ein Spiel zu sehen und dann das...

Jetzt sag nicht, dass Du dann lieber Scooter haben würdest




RE: Musik im Stadion - Stephan - 24.01.2012

Scooter ist nie verkehrt Zwinkern


RE: Musik im Stadion - Indianer41 - 24.01.2012

(24.01.2012, 10:46)Osko schrieb: Dann müsste ich es ja auch lernen.Angst

Vergiss aber den Chor nicht.lachen


RE: Musik im Stadion - schnegge - 26.02.2012

(21.01.2012, 10:49)Otto schrieb: Wer kann mir sagen, wie der Song (und Band) heißt, der beim letzten Heimspiel der Indians gegen Kaufbeuren gespielt wurde. Die war kurz vor Beginn des Spiels der Fall. Refrain: Indianerland????
Endlich einmal nicht immer alles in Rockmusik sondern einmal in Balladen-
Variante.

das würde mich auch interessieren, heißt ja irgendwie was mit "Hannover ist Indianerland"


RE: Musik im Stadion - Anny - 26.02.2012

Ja das würde ich auch gerne mal wissen. Wurde jetzt schon mehrmal kurz vor dem Einlaufen der Mannschaft gespielt, aber ist leider immer so leise, dass man es kaum mitbekommt.




RE: Musik im Stadion - Nils#7 - 27.02.2012

ist wahrscheinlich wieder so ein Versuch ne Hymne an den Verein zu bringen. Finds eher langweilig, Stimmungskiller. Zu viel Indianerkrimskrams drin überlegen


RE: Musik im Stadion - Thompson - 28.02.2012

(27.02.2012, 22:42)Nils#7 schrieb: ist wahrscheinlich wieder so ein Versuch ne Hymne an den Verein zu bringen. Finds eher langweilig, Stimmungskiller. Zu viel Indianerkrimskrams drin überlegen

Ja das find ich leider auch. Der Versuch in allen Ehren mal so etwas wie "96 Alte Liebe" auch für den Turm zu entwerfen, aber muss das dann immer mit "Indianer" sein? Können wir uns nicht auf die Schlagworte "Pferdeturm", "ECH", "Nordkurve", "Kleefeld", "Wunderkerzen" usw. beschränken? Den ECH gibt es schließlich schon ein paar Jährchen länger als die Indians.
Ruhig kann das Lied ja gerne sein solange es Schunkel und/oder Mitgröhl Potenzial hat. Aber eine Hymne erschaffen ist nicht leicht...


RE: Musik im Stadion - Erni - 28.02.2012

(28.02.2012, 10:16)Thompson schrieb:
(27.02.2012, 22:42)Nils#7 schrieb: ist wahrscheinlich wieder so ein Versuch ne Hymne an den Verein zu bringen. Finds eher langweilig, Stimmungskiller. Zu viel Indianerkrimskrams drin überlegen

Ja das find ich leider auch. Der Versuch in allen Ehren mal so etwas wie "96 Alte Liebe" auch für den Turm zu entwerfen, aber muss das dann immer mit "Indianer" sein? Können wir uns nicht auf die Schlagworte "Pferdeturm", "ECH", "Nordkurve", "Kleefeld", "Wunderkerzen" usw. beschränken? Den ECH gibt es schließlich schon ein paar Jährchen länger als die Indians.
Ruhig kann das Lied ja gerne sein solange es Schunkel und/oder Mitgröhl Potenzial hat. Aber eine Hymne erschaffen ist nicht leicht...

Allen kannst du es eh nicht recht machen, irgendwer findet immer was zu mosern. Alte Liebe war anfangs auch sehr umstritten, mittlerweile ist es zum Ritual geworden. Ich finds gut, wenn sich mal ein Lied durchsetzen würde.


RE: Musik im Stadion - Thompson - 28.02.2012

@Erni: Da hast du natürlich absolut recht. Ich denke das wichtigste ist einfach der Chorus. Hat dieser eine einprägsame Melodie und einen halbwegs brauchbaren Text ist der Rest fast egal. Die Melodie muss ganz einfach auch mit breitem Kopp hängen bleiben. Genau das funktioniert z.B. bei "Alte Liebe" oder auch bei "Hamburg meine Perle" oder von mir aus auch "Lotusblume". Mmmh es gibt eigentlich auch kein richtiges Hannoverlied, oder?