:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Saison 2011/12 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Saison 2011/12 (/showthread.php?tid=366)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Saison 2011/12 - NYRangers - 05.12.2011

(05.12.2011, 17:45)DEG schrieb: Das Problem fing schon beim Zusammenstellen der Mannschaft an. B.K Priorität lag eindeutig bei den Stürmern ( Als ertes der Centern, dann die Aussen usw. ) Ich denke die Mannschaft muss von hinten aufgebaut werden. Als allererstes ein Top-Goalie. Nicht umsonst stehen Rosenheim, Weiswasser oder Dresden vor uns. Wie wichtig ein Top-Torwart ist, wissen wir von Zeit mit Roman Kondelik doch alle. Seit seinem Abgang wurde die Position nie gleichwertig ersetzt. Was ist aus unseren Top-6-Verteidigern geworden? Gawlik weg, Baumgartner hat die Erwartungen nicht erfüllt. Und jetzt auch noch Hilpert gesperrt. Auch hier hapert es an Ecken un Kanten. So lange wir keine Verteidigung haben, die einen Spielaufbau schnell un präzisiese einleiten kann, werden wir weiterhin so wenig Tore schießen. Es dauer zu lange bis wir im Angriffsdrittel sind. Da hat sich jede Abwehr wieder sortiert. Da kannst Du sonst Wen als Stürmer haben, da fallen nicht mehr Tore. Für die Zukunft ( wann immer die ist ) brauchen wir 2 -3 neue Verteidiger und einen Top-Torwart. Mit dem Spielermaterial was C.K. zur Zeit zur Verfügung steht, wird es schwer mehr aus der Mannschaft herauszuholen.

Ich denke das kann man so unterschreiben Applaudieren
Gefällt mir






RE: Saison 2011/12 - Hockeyman - 05.12.2011

(05.12.2011, 17:54)NYRangers schrieb:
(05.12.2011, 17:45)DEG schrieb: Das Problem fing schon beim Zusammenstellen der Mannschaft an. B.K Priorität lag eindeutig bei den Stürmern ( Als ertes der Centern, dann die Aussen usw. ) Ich denke die Mannschaft muss von hinten aufgebaut werden. Als allererstes ein Top-Goalie. Nicht umsonst stehen Rosenheim, Weiswasser oder Dresden vor uns. Wie wichtig ein Top-Torwart ist, wissen wir von Zeit mit Roman Kondelik doch alle. Seit seinem Abgang wurde die Position nie gleichwertig ersetzt. Was ist aus unseren Top-6-Verteidigern geworden? Gawlik weg, Baumgartner hat die Erwartungen nicht erfüllt. Und jetzt auch noch Hilpert gesperrt. Auch hier hapert es an Ecken un Kanten. So lange wir keine Verteidigung haben, die einen Spielaufbau schnell un präzisiese einleiten kann, werden wir weiterhin so wenig Tore schießen. Es dauer zu lange bis wir im Angriffsdrittel sind. Da hat sich jede Abwehr wieder sortiert. Da kannst Du sonst Wen als Stürmer haben, da fallen nicht mehr Tore. Für die Zukunft ( wann immer die ist ) brauchen wir 2 -3 neue Verteidiger und einen Top-Torwart. Mit dem Spielermaterial was C.K. zur Zeit zur Verfügung steht, wird es schwer mehr aus der Mannschaft herauszuholen.

Ich denke das kann man so unterschreiben Applaudieren


Auf den Punkt gebracht. Applaudieren




RE: Saison 2011/12 - The Black Man - 05.12.2011

@DEG: Kann Dir in einigen Punkten nicht ganz zustimmen.
Fangen wir mal ganz hinten im Tor an. Sicher war Roman in der OL der überragende Goalie der Liga, doch hat er auch lange eine Kontistelle besetzt, bis er den deutschen Pass bekommen hat. Dafür hatte man, außer mit Benni Voigt, in der OL nie die richtig guten Backups dahinter. Meiner Meinung nach haben wir mit Ower und Holmgren im Punkto Niveau das stärkste Torhüterpaar in der Liga. Was z.B. in Rosenheim, Weißwasser oder Dresden passieren kann, wenn die Nr. 1 ausfällt, hat man ja schon gesehen. Auch ein Top-Goalie kann nicht viel reißen, wenn er Dauerfeuer aufs Tor bekommt -> Rav mit Rohde.
Die Verteidigung finde ich nicht so schlecht. Die Aufbaupässe aus der Verteidigung sind auch nicht so schlecht, denn sonst hätten wir nämlich noch weniger Tore gemacht, denn wir spielen bei Breaksituationen schon recht schnell raus. Bei Gawlik habe ich Licht und Schatten gesehen. Sicher ein guter junger Spieler mit Zug nach vorne, doch hat er dadurch auch hinten viele Lücken aufgerissen. Von Baumi erwarte ich mir auch mehr. Er hat genug BuLi-Erfahrung und auch seine Erfahrung in der DEL gemacht. Da muss mehr kommen.
Und bei den Centern sehe ich es ähnlich wie B.K. Sie sind die Lenker und Denker des Spiels. Sie holen den Puck hinterm Tor ab und bauen damit das Spiel auf.
Und das mit dem Spielermaterial mehr geht, haben die Jungs schon mehrmals gezeigt. Meine Meinung ist nur, das wenn die Jungs Selbstvertrauen gewinnen, fallen auch die Tore. Das liegt jetzt an ihnen. Der Trainer ist getauscht, jetzt sind die Jungs am Drücker.


RE: Saison 2011/12 - Tango - 05.12.2011

(05.12.2011, 20:05)The Black Man schrieb: @DEG: Kann Dir in einigen Punkten nicht ganz zustimmen.
Fangen wir mal ganz hinten im Tor an. Sicher war Roman in der OL der überragende Goalie der Liga, doch hat er auch lange eine Kontistelle besetzt, bis er den deutschen Pass bekommen hat. Dafür hatte man, außer mit Benni Voigt, in der OL nie die richtig guten Backups dahinter. Meiner Meinung nach haben wir mit Ower und Holmgren im Punkto Niveau das stärkste Torhüterpaar in der Liga. Was z.B. in Rosenheim, Weißwasser oder Dresden passieren kann, wenn die Nr. 1 ausfällt, hat man ja schon gesehen. Auch ein Top-Goalie kann nicht viel reißen, wenn er Dauerfeuer aufs Tor bekommt -> Rav mit Rohde.
Die Verteidigung finde ich nicht so schlecht. Die Aufbaupässe aus der Verteidigung sind auch nicht so schlecht, denn sonst hätten wir nämlich noch weniger Tore gemacht, denn wir spielen bei Breaksituationen schon recht schnell raus. Bei Gawlik habe ich Licht und Schatten gesehen. Sicher ein guter junger Spieler mit Zug nach vorne, doch hat er dadurch auch hinten viele Lücken aufgerissen. Von Baumi erwarte ich mir auch mehr. Er hat genug BuLi-Erfahrung und auch seine Erfahrung in der DEL gemacht. Da muss mehr kommen.
Und bei den Centern sehe ich es ähnlich wie B.K. Sie sind die Lenker und Denker des Spiels. Sie holen den Puck hinterm Tor ab und bauen damit das Spiel auf.
Und das mit dem Spielermaterial mehr geht, haben die Jungs schon mehrmals gezeigt. Meine Meinung ist nur, das wenn die Jungs Selbstvertrauen gewinnen, fallen auch die Tore. Das liegt jetzt an ihnen. Der Trainer ist getauscht, jetzt sind die Jungs am Drücker.

Da sehe ich es doch eher wie DEG. Von "die Verteidigung ist nicht so schlecht" zu reden finde ich auch sehr weit hergeholt.

Und klär mich mal bitte auf, was in Rosenheim, Dresden und Weißwasser passiert ist, wenn die Nr. 1 ausfällt.

Bisher habe ich noch kein Spiel gesehen in dem unesere Torhüter ein Spiel gewinnen. Eher einige, nennen wir es mal unglückliche Gegentore.

Und alles mit fehlendem Selbstvertrauen bei den Stürmern abzutun kann ich auch nicht verstehen. Wenn es bei einem oder 2 so wäre, aber gleich bei allen ?

Wahrscheinlich sind sie tatsächlich für sich jeder gut. Scheinbar aber nicht zusammen. Könnte auch sein das in der Mannschaftszusammenstellung etwas schief gelaufen ist, bzw. das Mannschaftsgefüge nicht stimmt. Man weiß es aber eh nicht. Also alles nur Spekulationen.

Daher bin ich immer noch dafür, sportliche Fachkompetenz in der GF zu installieren. B. K. hatte sich letzte Saison und auch diese die Mannschaft zusammengestellt. Das Ergebnis ist bekannt.

Und das die Mannschaft es am Anfang der Saison gezeigt hat, davon würde ich jetzt auch nicht mehr zehren. Vielleicht hatten sich die Gegner bis zu dem Zeitpunkt noch nicht gefunden und waren noch nicht eingespielt.


RE: Saison 2011/12 - MestonPrizzi - 05.12.2011

(05.12.2011, 20:32)Tango schrieb:
(05.12.2011, 20:05)The Black Man schrieb: @DEG: Kann Dir in einigen Punkten nicht ganz zustimmen.
Fangen wir mal ganz hinten im Tor an. Sicher war Roman in der OL der überragende Goalie der Liga, doch hat er auch lange eine Kontistelle besetzt, bis er den deutschen Pass bekommen hat. Dafür hatte man, außer mit Benni Voigt, in der OL nie die richtig guten Backups dahinter. Meiner Meinung nach haben wir mit Ower und Holmgren im Punkto Niveau das stärkste Torhüterpaar in der Liga. Was z.B. in Rosenheim, Weißwasser oder Dresden passieren kann, wenn die Nr. 1 ausfällt, hat man ja schon gesehen. Auch ein Top-Goalie kann nicht viel reißen, wenn er Dauerfeuer aufs Tor bekommt -> Rav mit Rohde.
Die Verteidigung finde ich nicht so schlecht. Die Aufbaupässe aus der Verteidigung sind auch nicht so schlecht, denn sonst hätten wir nämlich noch weniger Tore gemacht, denn wir spielen bei Breaksituationen schon recht schnell raus. Bei Gawlik habe ich Licht und Schatten gesehen. Sicher ein guter junger Spieler mit Zug nach vorne, doch hat er dadurch auch hinten viele Lücken aufgerissen. Von Baumi erwarte ich mir auch mehr. Er hat genug BuLi-Erfahrung und auch seine Erfahrung in der DEL gemacht. Da muss mehr kommen.
Und bei den Centern sehe ich es ähnlich wie B.K. Sie sind die Lenker und Denker des Spiels. Sie holen den Puck hinterm Tor ab und bauen damit das Spiel auf.
Und das mit dem Spielermaterial mehr geht, haben die Jungs schon mehrmals gezeigt. Meine Meinung ist nur, das wenn die Jungs Selbstvertrauen gewinnen, fallen auch die Tore. Das liegt jetzt an ihnen. Der Trainer ist getauscht, jetzt sind die Jungs am Drücker.

Da sehe ich es doch eher wie DEG. Von "die Verteidigung ist nicht so schlecht" zu reden finde ich auch sehr weit hergeholt.

[b]Und klär mich mal bitte auf, was in Rosenheim, Dresden und Weißwasser passiert ist, wenn die Nr. 1 ausfällt.

Bisher habe ich noch kein Spiel gesehen in dem unesere Torhüter ein Spiel gewinnen. Eher einige, nennen wir es mal unglückliche Gegentore.


Und alles mit fehlendem Selbstvertrauen bei den Stürmern abzutun kann ich auch nicht verstehen. Wenn es bei einem oder 2 so wäre, aber gleich bei allen ?

Wahrscheinlich sind sie tatsächlich für sich jeder gut. Scheinbar aber nicht zusammen. Könnte auch sein das in der Mannschaftszusammenstellung etwas schief gelaufen ist, bzw. das Mannschaftsgefüge nicht stimmt. Man weiß es aber eh nicht. Also alles nur Spekulationen.

Daher bin ich immer noch dafür, sportliche Fachkompetenz in der GF zu installieren. B. K. hatte sich letzte Saison und auch diese die Mannschaft zusammengestellt. Das Ergebnis ist bekannt.

Und das die Mannschaft es am Anfang der Saison gezeigt hat, davon würde ich jetzt auch nicht mehr zehren. Vielleicht hatten sich die Gegner bis zu dem Zeitpunkt noch nicht gefunden und waren noch nicht eingespielt.

man bekommt wie weißwasser ne 10:0 klatsche in heulbronn und verliert daheim 0:3 gegen rosenheim.

besorg dir das videomaterial von ole vom spiel in schwenningen, da siehst du wie einer unserer torhüter ein spiel alleine gewinnt.

das mit dem selbstvertrauen der stürmer ist so ne sache, schau dir an wie souverän z.b. fröhlich am anfang der saison die dinger verwandelt hat und schau dir an wie blind er momentan ist, bei uns waren es am anfang nur 2 stürmer die ne ladehemmung hatten(chambo/györi) durch bernies wechselspiele hat sich diese auf den rest der truppe übertragen.




RE: Saison 2011/12 - williio - 06.12.2011

(05.12.2011, 20:05)The Black Man schrieb: @DEG: Kann Dir in einigen Punkten nicht ganz zustimmen.
Fangen wir mal ganz hinten im Tor an. Sicher war Roman in der OL der überragende Goalie der Liga, doch hat er auch lange eine Kontistelle besetzt, bis er den deutschen Pass bekommen hat. Dafür hatte man, außer mit Benni Voigt, in der OL nie die richtig guten Backups dahinter. Meiner Meinung nach haben wir mit Ower und Holmgren im Punkto Niveau das stärkste Torhüterpaar in der Liga. Was z.B. in Rosenheim, Weißwasser oder Dresden passieren kann, wenn die Nr. 1 ausfällt, hat man ja schon gesehen. Auch ein Top-Goalie kann nicht viel reißen, wenn er Dauerfeuer aufs Tor bekommt -> Rav mit Rohde.
Die Verteidigung finde ich nicht so schlecht. Die Aufbaupässe aus der Verteidigung sind auch nicht so schlecht, denn sonst hätten wir nämlich noch weniger Tore gemacht, denn wir spielen bei Breaksituationen schon recht schnell raus. Bei Gawlik habe ich Licht und Schatten gesehen. Sicher ein guter junger Spieler mit Zug nach vorne, doch hat er dadurch auch hinten viele Lücken aufgerissen. Von Baumi erwarte ich mir auch mehr. Er hat genug BuLi-Erfahrung und auch seine Erfahrung in der DEL gemacht. Da muss mehr kommen.
Und bei den Centern sehe ich es ähnlich wie B.K. Sie sind die Lenker und Denker des Spiels. Sie holen den Puck hinterm Tor ab und bauen damit das Spiel auf.
Und das mit dem Spielermaterial mehr geht, haben die Jungs schon mehrmals gezeigt. Meine Meinung ist nur, das wenn die Jungs Selbstvertrauen gewinnen, fallen auch die Tore. Das liegt jetzt an ihnen. Der Trainer ist getauscht, jetzt sind die Jungs am Drücker.



So sehe ich das auch Applaudieren


RE: Saison 2011/12 - bm_tie - 06.12.2011

Nachdem was ich gesehen habe, natürlich weniger als die Meisten hier, ist die Abwehr personell schon deutlich besser besetzt als die Saisons davor, nur ... es fehlen trotzdem zwei signifikat "noch Bessere".

Das muß man aber wollen, bisher legte man den Focus immer, seit Jahren, auf den Angriff, der im Endeffekt ohne Unterstützung von Hinten nicht wirklich was riß. Für mich ist eine Abwehr gut, wenn ein durchschnittlicher Torwart ausreicht, etwas übertrieben dargestellt.

Würde man den Problemfall auf der Tribüne lassen und vorne ansonsten nichts verändern, dafür zwei wirklich starke Defender d a z u tun, dann schiesst die Mannschaft auch ausreichend Tore.

Es ist Ansichtssache, ob es vorne oder hinten klemmt. Mit "vorne" aufrüsten hat man es schon mehr als einmal probiert, wirklich funktioniert hat das nur einmal in der Aufstiegssaison.

Bei der Betrachtung der Abwehr ist weniger interessant, warum und wieviel Gegentore fallen; das ist nur eine Komponente. Interessant fand ich eher, wieviel Chancen der Gegner generieren kann, die dann aus irgendwelchen Gründen zwar nicht reingehen aber ebend doch vorhanden sind.

Für mich liegt und lag schon immer da der Hase im Pfeffer. Kriegste kein, schießte ein.


RE: Saison 2011/12 - Boerje - 06.12.2011

(05.12.2011, 20:32)Tango schrieb: Daher bin ich immer noch dafür, sportliche Fachkompetenz in der GF zu installieren. B. K. hatte sich letzte Saison und auch diese die Mannschaft zusammengestellt. Das Ergebnis ist bekannt.

Und das die Mannschaft es am Anfang der Saison gezeigt hat, davon würde ich jetzt auch nicht mehr zehren. Vielleicht hatten sich die Gegner bis zu dem Zeitpunkt noch nicht gefunden und waren noch nicht eingespielt.

Ich spiel mal mit dieses Spiel: Wer sagt uns, dass "Fachkompetenz in der GF" keine Fehler bei der Mannschaftszusammenstellung macht? Wer sagt uns, das die "Fachkompetenz" in der GF durch die dortige, dann neu installierte Person, "Fachkompetenz" vorweisen kann? Was ist, wenn es trotz derartiger "Fachkompetenz" nicht läuft? Entlassen, neu einstellen, Entlassen, neu einstellen? Schonmal an etwaige Kosten gedacht, den Posten zum einen zu besetzen und zum anderen ggf. Anfindung zu bezahlen? Da gibt es soooo viele Fragen und soooo viele Konjunktive, die nicht zu beantworten sind. Das was hier gefordert wird ist purer Aktionismus...

Die Gegner sollen sich am Anfang nicht gefunden haben, wovon wir profitiert haben sollen? Das ist die Erklärung für den Erfolg zu Saisonbeginn? Also wer hier vermeintlich so viel Ahnung vom Eishockey hat, sollte dann auch entsprechend eine andere Argumentation aufweisen können. Viel zu häufig lese ich hier nur "hätte, wenn und aber" - sinnvolle Meinungen Fehlanzeige. Ich schließe mich da jetzt mal mit ein. Denn ich habe auch keine Erklärung dafür, wie man mit dem Potenzial im Kader derart schlecht sein kann zur Zeit. Und ich habe auch keine Erklärung dafür, wie man am Anfang der Saison so erfolgreich spielen konnte, diese Leistung nun aber nicht mehr abrufen kann. Ich will mich auch gra nicht an den Spekulationen hier beteiligen, aber bei eben gelesenen Beitrag stellten sich mir die Nackenhaare auf, da musste ich gerade wirklich mal in die Tasten hauen - sorry.


RE: Saison 2011/12 - The Black Man - 06.12.2011

(05.12.2011, 20:32)Tango schrieb:
(05.12.2011, 20:05)The Black Man schrieb: @DEG: Kann Dir in einigen Punkten nicht ganz zustimmen.
Fangen wir mal ganz hinten im Tor an. Sicher war Roman in der OL der überragende Goalie der Liga, doch hat er auch lange eine Kontistelle besetzt, bis er den deutschen Pass bekommen hat. Dafür hatte man, außer mit Benni Voigt, in der OL nie die richtig guten Backups dahinter. Meiner Meinung nach haben wir mit Ower und Holmgren im Punkto Niveau das stärkste Torhüterpaar in der Liga. Was z.B. in Rosenheim, Weißwasser oder Dresden passieren kann, wenn die Nr. 1 ausfällt, hat man ja schon gesehen. Auch ein Top-Goalie kann nicht viel reißen, wenn er Dauerfeuer aufs Tor bekommt -> Rav mit Rohde.
Die Verteidigung finde ich nicht so schlecht. Die Aufbaupässe aus der Verteidigung sind auch nicht so schlecht, denn sonst hätten wir nämlich noch weniger Tore gemacht, denn wir spielen bei Breaksituationen schon recht schnell raus. Bei Gawlik habe ich Licht und Schatten gesehen. Sicher ein guter junger Spieler mit Zug nach vorne, doch hat er dadurch auch hinten viele Lücken aufgerissen. Von Baumi erwarte ich mir auch mehr. Er hat genug BuLi-Erfahrung und auch seine Erfahrung in der DEL gemacht. Da muss mehr kommen.
Und bei den Centern sehe ich es ähnlich wie B.K. Sie sind die Lenker und Denker des Spiels. Sie holen den Puck hinterm Tor ab und bauen damit das Spiel auf.
Und das mit dem Spielermaterial mehr geht, haben die Jungs schon mehrmals gezeigt. Meine Meinung ist nur, das wenn die Jungs Selbstvertrauen gewinnen, fallen auch die Tore. Das liegt jetzt an ihnen. Der Trainer ist getauscht, jetzt sind die Jungs am Drücker.

Da sehe ich es doch eher wie DEG. Von "die Verteidigung ist nicht so schlecht" zu reden finde ich auch sehr weit hergeholt.

Und klär mich mal bitte auf, was in Rosenheim, Dresden und Weißwasser passiert ist, wenn die Nr. 1 ausfällt.

Bisher habe ich noch kein Spiel gesehen in dem unesere Torhüter ein Spiel gewinnen. Eher einige, nennen wir es mal unglückliche Gegentore.

Und alles mit fehlendem Selbstvertrauen bei den Stürmern abzutun kann ich auch nicht verstehen. Wenn es bei einem oder 2 so wäre, aber gleich bei allen ?

Wahrscheinlich sind sie tatsächlich für sich jeder gut. Scheinbar aber nicht zusammen. Könnte auch sein das in der Mannschaftszusammenstellung etwas schief gelaufen ist, bzw. das Mannschaftsgefüge nicht stimmt. Man weiß es aber eh nicht. Also alles nur Spekulationen.

Daher bin ich immer noch dafür, sportliche Fachkompetenz in der GF zu installieren. B. K. hatte sich letzte Saison und auch diese die Mannschaft zusammengestellt. Das Ergebnis ist bekannt.

Und das die Mannschaft es am Anfang der Saison gezeigt hat, davon würde ich jetzt auch nicht mehr zehren. Vielleicht hatten sich die Gegner bis zu dem Zeitpunkt noch nicht gefunden und waren noch nicht eingespielt.

Naja, bei einem Gegentorschnitt von 3 können und Torhüter sicher nicht so schlecht sein. Auch das die meisten Spiele nicht mit wirklich großen Unterschied verloren wurden, ist für mich dafür ein Indiz.
Beispiele für Ausfall einer Nummer1 ohne vernüftigen Backup sind diese Saison Ausfall von Boutin bei den Füchsen http://www.pointstreak.com/prostats/boxscore.html?gameid=1675886 oder das Ausscheiden von DD letzte Saison in den Playoffs als sich Häkkinen verletzt hat.
Sicher haben unsere Goalies unglückliche Dinger bekommen, aber das Beispiel aus Schwenningen stimmt schon.
Zum Punkto mangelndes Selbstvertrauen kann sich jeder seine Meinung bilden, der selber Wettkampfsport (auch im Amateurbereich) gemacht hat. Wenn Du öfter mal verlierst, geht Dir das Selbstvertrauen verloren und Du machst die einfachsten Dinger nicht rein. Warum sollte es bei den Indianern anders sein???
Ich zehre nicht von den Erfolgen, ich habe nur gesagt, dass die Mannschaft schon gezeigt hat, was sie kann. Das war ja schließlich auch der Diskussionspunkt, warum B.K. gehen muss. Nämlich das die Mannschaft ihr Potenzial nicht mehr abruft und die Stürmer nicht mehr treffen.
Wie es um den Posten Sportdirektor steht, hat sich D.W. ja schon geäußert. Ob es in Zukunft einen geben wird oder nicht, werden nur die Gesellschafter entscheiden. Aber auch da sehe ich kein Allheilmittel drin, denn da muss man auch nen Trainer finden, der mit dem Sportdirektor klar kommt und umgekehrt.


RE: Saison 2011/12 - Tango - 06.12.2011

Natürlich gibt es keine Garantie, das alles besser läuft bei Installation eines sportlichen Managers, Sportdirektor oder sonstwas.

Ausprobiert wurde es meines Wissen nach noch nicht. Es werden Hochkaräter verpflichtet und laufen tut es trotzdem nicht. Das habe ich jetzt zu genüge gesehen.

Unsere Torleute haben also das Spiel in Schwenningen gewonnen, was haben sie dann gegen Crimmitschau gemacht ?

Ich will auch gar nicht auf den beiden rumhacken, sie sind gut, aber sie sind nicht überragend.

Ständig werden hier Vergleiche rangezogen mit anderen Teams, verbunden mit der Hoffnung sie brechen irgendwann ein. Z.B. Dresden hat nur eine gute Sturmreihe, Weißwasser nur einen guten TW. Fakt ist sie stehen vor den Indians.

Wird wohl am drehen der richtigen Stellschrauben liegen. Was belegt, das die Gegner zum Anfang der Saison vielleicht noch nicht eingespielt waren ?

Was die Indians jetzt gegen die gleichen Gegner zeigen, liegt woran ? ECH schwächer geworden oder die anderen besser ?

Was ich nicht verstehen kann, ist dieser Tunnelblick zur GF. Oh, die machen schon alles richtig. Die haben auch sportlich voll den Plan. Wir haben ja am Anfang der Saison so geil gespielt. Tatsache stehen wir auf dem 10. Platz. Vor uns Mannschaften die eine ganze Ecke schwächer eingeschätzt wurden.

Landshut, Lausitz, Rosenheim und Rissersee punkten in schöner Regelmäßigkeit. Schwenningen marschiert nach oben. Sind in Ranvenburg wieder alle fit geht es auch bergauf.

5 Siege mit 3 Punkten aus 20 Spielen sind lächerlich.

Das nicht alles am Trainer liegt ist schon klar. Aber letztes Jahr ging das System von B.K. schon in die Hose. Also läßt man ihn noch ein weiteres Jahr die Mannschaft zusammenstellen und das gleiche System wieder ausprobieren. Da fehlt für mich der sportliche Vorgesetzte in der GF. Der sagt, entweder oder ? Spieler wurden zum Ende der Saison abgegeben, oder sind selbst gegangen wo man sich gewundert hat. Andere sind weiterverpflichtet worden, die man lieber abgeben hätte sollen.

Ein Spiel wird aus der Abwehr raus gewonnen, gerade weil ja viele hier es so sehen, das in BL 2 ein versiertes techn. Eishockey gespielt wird und keine Fungames mehr wie in der OL. Und gerade da kann ich die Weiterverpflichtungen in der Abwehr nicht nachvollziehen.

Und sorry auch in dieser Situation hätte ich mir einen gestandenen 2. Liga Trainer vorgestellt. Und das geht mit Sicherheit nicht gegen Herrn Künast.

Aber scheinbar ist es hier so, wie ich schonmal schrieb, beim ECH kann man ja ausprobieren, die Zuschauer nehmen es schon hin und kommen trotzdem in Scharen (verglichen mit anderen Vereinen).

So, und jetzt die rosa Brillen auf und kloppt drauf ein.