:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Trainer 2011/12 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trainer 2011/12 (/showthread.php?tid=594)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Trainer 2011/12 - NYRangers - 01.12.2011

Auch die Fans waren mMn lange fair zu B.K! Das aber irgendwan Kritik aufkommt kann man nicht verübeln so lange sie im Rahmen bleibt!


RE: Trainer 2011/12 - Indianer - 01.12.2011


Die Fans waren lange geduldig und leidensfähig.
Es gibt keinen Trainer, der allen Leuten passt, trotzdem sollten wir alle Christian Künast viel Erfolg und uns den Spass an den Indians wünschen!!!!!!lachen


RE: Trainer 2011/12 - Nordlichtmeile - 01.12.2011

So nun will ich auch mal, bin ja sonst eher nur Mitleser, aber großer Fan! Bin im Moment nicht so nah dran, habe aber so meine 17 Jahre am Turm verbracht. Mich würde einfach interessieren, was die GF nun eigendlich, letztendlich dazu veranlasst hat, zu handeln. Die Aussagen auf der HP sind mir zu dünne. Ist es evtl. wirklich so, das sie mit einigem, was hier im Forum so analysiert wurde über die fragwürdigen Methoden von B.K. konform gehen? Haben sie vielleicht auch auf die Rücktrittsforderungen der Fans reagiert? Hier wurde ja öfter geschrieben, das sich trotz Fanprotesten gar nichts ändern wird, da die GF einen Konzepttrainer wollte, bekam, und auch behalten will. Nun ist es doch geschehen, man hat reagiert. Warum?Wahrscheinlich werden wir die wirklichen Gründe dafür nie erfahren. Ich hoffe nur, das die Entlassung B.K.s und die Auswahl des Neuen Headcoaches, aus der reinen Überzeugung und dem Eishokeyverstand (der hoffentlich vorhanden ist) der GF geschah, und nicht weil Fans es wollten. Nicht falsch verstehen, wir haben zwar Augen im Kopf, und die meisten auch Eishokeywissen, und können daher erkennen, was evtl. falsch läuft, aber wir können nicht hinter die Kulissen, so richtig tief rein blicken. Ich wünsche uns allen, das die Sache gut geht, und wir demnächst befreites, gutes Eishockey sehen.


RE: Trainer 2011/12 - 96indianer - 01.12.2011

(30.11.2011, 21:03)Erni schrieb: Und ich denke, er wird seinen Mentor auch mal anrufen dürfen und um Rat fragen.
Connection hat er wohl ausserdem.

genauso siehts aus ApplaudierenGefällt mir

(01.12.2011, 10:40)Nordlichtmeile schrieb: So nun will ich auch mal, bin ja sonst eher nur Mitleser, aber großer Fan! Bin im Moment nicht so nah dran, habe aber so meine 17 Jahre am Turm verbracht. Mich würde einfach interessieren, was die GF nun eigendlich, letztendlich dazu veranlasst hat, zu handeln. Die Aussagen auf der HP sind mir zu dünne. Ist es evtl. wirklich so, das sie mit einigem, was hier im Forum so analysiert wurde über die fragwürdigen Methoden von B.K. konform gehen? Haben sie vielleicht auch auf die Rücktrittsforderungen der Fans reagiert? Hier wurde ja öfter geschrieben, das sich trotz Fanprotesten gar nichts ändern wird, da die GF einen Konzepttrainer wollte, bekam, und auch behalten will. Nun ist es doch geschehen, man hat reagiert. Warum?Wahrscheinlich werden wir die wirklichen Gründe dafür nie erfahren. Ich hoffe nur, das die Entlassung B.K.s und die Auswahl des Neuen Headcoaches, aus der reinen Überzeugung und dem Eishokeyverstand (der hoffentlich vorhanden ist) der GF geschah, und nicht weil Fans es wollten. Nicht falsch verstehen, wir haben zwar Augen im Kopf, und die meisten auch Eishokeywissen, und können daher erkennen, was evtl. falsch läuft, aber wir können nicht hinter die Kulissen, so richtig tief rein blicken. Ich wünsche uns allen, das die Sache gut geht, und wir demnächst befreites, gutes Eishockey sehen.

auch hier ein Lob für diesen Beitrag Gefällt mir


RE: Trainer 2011/12 - bm_tie - 01.12.2011

Es kann nur Druck von Aussen und/oder Innen gewesen sein. Das Konzept hat die GF mitgetragen, ob das nun gut war oder nicht.

Hier hat man einfach nicht akzeptiert, daß in dieser Liga diese Saison jeder jeden schlagen kann; wenn man einer der schwer Schlagbaren sein will, dann muß man halt aufrüsten, vor allem in der Verteidigung.

Ich glaube kaum, daß die GF schlüssig beurteilen kann, das ein anderer Trainer aus dieser Mannschaft dauerhaft mehr rausholen kann. Das hier ist die übliche Notbremse, weil alle meckern, wahrscheinlich nicht nur die Fans.

Sebst wenn der neue Trainer ein besserer Trainer wäre, ändert das nichts am Prinzip, siehe oben. Entweder findet man sich damit ab, daß alle Mannschaften annähernd gleich gut sind, oder man sorgt dafür, das man selbst besser ist. Besser wird man nicht dadurch, daß man eine Mannschaft temporär von 80% auf 100% bringt, verlieren oder gewinnen können sie trotzdem.

Für mich ist hier nur der Unterschied, daß man vielleicht mit mehr Kampf, Herzblut oder sonstwas verliert oder gewinnt. Ist aber auch was Schönes.
Ändert halt nur nichts an den Ausgangsvorraussetzungen.

Trotzdem, jedem Trainer eine faire Chance, ich hoffe, daß ich mit meiner Einschätzung völlig daneben liege und die ab jetzt alles umreissen.


RE: Trainer 2011/12 - snurfel - 01.12.2011

(01.12.2011, 11:51)bm_tie schrieb: Es kann nur Druck von Aussen und/oder Innen gewesen sein. Das Konzept hat die GF mitgetragen, ob das nun gut war oder nicht.

Hier hat man einfach nicht akzeptiert, daß in dieser Liga diese Saison jeder jeden schlagen kann; wenn man einer der schwer Schlagbaren sein will, dann muß man halt aufrüsten, vor allem in der Verteidigung.

Ich glaube kaum, daß die GF schlüssig beurteilen kann, das ein anderer Trainer aus dieser Mannschaft dauerhaft mehr rausholen kann. Das hier ist die übliche Notbremse, weil alle meckern, wahrscheinlich nicht nur die Fans.

Sebst wenn der neue Trainer ein besserer Trainer wäre, ändert das nichts am Prinzip, siehe oben. Entweder findet man sich damit ab, daß alle Mannschaften annähernd gleich gut sind, oder man sorgt dafür, das man selbst besser ist. Besser wird man nicht dadurch, daß man eine Mannschaft temporär von 80% auf 100% bringt, verlieren oder gewinnen können sie trotzdem.

Für mich ist hier nur der Unterschied, daß man vielleicht mit mehr Kampf, Herzblut oder sonstwas verliert oder gewinnt. Ist aber auch was Schönes.
Ändert halt nur nichts an den Ausgangsvorraussetzungen.

Trotzdem, jedem Trainer eine faire Chance, ich hoffe, daß ich mit meiner Einschätzung völlig daneben liege und die ab jetzt alles umreissen.

Applaudieren


RE: Trainer 2011/12 - ernie - 01.12.2011

Schöner Beitrag bm_tie!

Zum Thema fair: Ist es fair einen Trainer gleich nach dem ersten Spieltag schon in die Wüste schicken zu wollen obwohl man gegen BHV eine gute Leistung zeigte? Ist es fair den Trainer im Stadion wüst zu beschimpfen (da frage ich mich ob manche ihr Hirn zu Hause lassen oder gar keines besitzen). Ist es ein fairer Umgang wenn man hier im Forum schreibt das er sich verp... soll? Ich denke nein. Kaminski ist nicht nur am fehlenden Erfolg gescheitert, sondern auch an seiner Vergangenheit welche hier immer hoch gelebt wurde a la Systemtrainer usw.

Auch ich denke das der Schritt ihn zu entlassen der richtige war, aber man wird sehen ob es nun besser wird. Die Mannschaft hat nun keine Ausreden mehr heißt es ja so schön. Auch wenn es auf dem Eis nicht so aussah als ob man gegen den Trainer spielt.

Abwarten was jetzt so kommt. Ich wünsche mir nichts mehr als das Künast mit UNSEREM Team erfolgreich startet und auch in Zukunft ein glücklicheres Händchen hat.


RE: Trainer 2011/12 - williio - 01.12.2011

(30.11.2011, 16:55)Stephan schrieb: Der Willi will euch nur ärgern Zwinkern



Es sind doch die richtigen drauf angesprungenZwinkern


RE: Trainer 2011/12 - ower 50 - 01.12.2011

Kann den Beiträgen von bm_tie und ernie nur zustimmen. Sehe ich genauso. Wünsche Bernie Kaminski alles Gute und bin durchaus der Meinung, dass er in vielen Dingen Positives bewirkt hat. Mir war er jedenfalls an der Bande lieber als J.West als HB- Männchen.Jetzt müssen die Spieler zeigen, dass sie es besser können als zuletzt gezeigt. Die Hoffnung, dass nun auf einmal alles besser wird, wie einige hier doch etwas euphorisch denken, habe ich erst einmal nicht.
Trotzdem drücke ich natürlich der Mannschaft , dem neuen Trainer und uns Fans die Daumen, dass es anders kommt. Herzlich Willkommen, Herr Künast!Zwinkern


RE: Trainer 2011/12 - NYRangers - 01.12.2011

ernie im grunde hast Du ja Recht, aber: ... Trainer zu sein ist kein leichter Job, da gehört so etwas "leider" auch zum Alltag, besonders im Profisport, egal in welcher Sportart!! Auch mit Spielern, ebenfalls egal in welcher Sportart, geht man nicht immer fair um. Der Extremfall z.B letzten Monat in Magteburg!!! Hast Du Erfolg bist Du der Held, wenn nicht.........

NEIN Ich finde so etwas absolut nicht iO

Im Grunde, ist es sogar schon ein wenig naiv in vielen Bereichen unserer heutigen Gesellschaft an ein faires miteinander zu glauben

Ps: Ist es fair gegenüber uns Fans was wir uns in den vielen Jahren auf dem Eis am Pferdeturm schon so alles ansehen mußten... Zwinkern Angst lachen