:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Trainer 2011/12 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trainer 2011/12 (/showthread.php?tid=594)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Trainer 2011/12 - williio - 14.02.2012

(14.02.2012, 10:44)Bomber-99- schrieb: Wie soll man das denn vergleichen können?Wer hat denn die Mannschaft zusammengestellt?Wer hatte die Vorbereitung zum testen?Wer hat "seine" Wunschspieler geholt?

Das ganze ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen.Meine Meinung....

Heute Abend ist Stammtisch.Zeit zum Fragen stellen und Antworten zu bekommen.




Da kommt doch keiner von denen und wenn doch wird niemand etwas sagen. Denn dazu gehört ja mut, jemanden in die Augen zu sehen und etwas zu sagen. Hier im Forum kennen einen die wenigsten da kann man schön rumpoltern.


RE: Trainer 2011/12 - Le Chief - 14.02.2012

(14.02.2012, 10:53)williio schrieb: Da kommt doch keiner von denen und wenn doch wird niemand etwas sagen. Denn dazu gehört ja mut, jemanden in die Augen zu sehen und etwas zu sagen. Hier im Forum kennen einen die wenigsten da kann man schön rumpoltern.

So ist es.


RE: Trainer 2011/12 - Stephan - 14.02.2012

Bei Küni braucht macht allerdings auch reichlich Mut... siehe die PK´s Zwinkern


RE: Trainer 2011/12 - bm_tie - 14.02.2012

(14.02.2012, 10:44)Bomber-99- schrieb: Wie soll man das denn vergleichen können?Wer hat denn die Mannschaft zusammengestellt?Wer hatte die Vorbereitung zum testen?Wer hat "seine" Wunschspieler geholt?

Das ganze ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen.Meine Meinung....

Heute Abend ist Stammtisch.Zeit zum Fragen stellen und Antworten zu bekommen.

Wunschspieler ... sind die Spieler, mit denen ein Trainer in Anbetracht der Etatgrenze leben kann. Selbst wenn man dem drei, vier Wünsche erfüllt, hat er noch den Rest an der Backe, egal, ob deren Qualität gut oder schlecht ist.

Die Qualität des Trainers definiert sich aus seiner Fähigkeit, aus dem Vorhandenen das Optimale rauszuholen. Das hat Kaminski 10 Spiele geschafft und Kühnast auch nicht mehr.

Den etwas höheren Durchschnitt kann man getrost auf "Stabilität in der Abwehr" verbuchen, geht also auf das Konto einer Neuverpflichtung. Ower´s Leistungssteigerung wahrscheinlich auch.

Äpfel mit Birnen ist richtig, das Grundproblem sind nicht die einzelnen (Wunsch)Spieler, sondern die Tatsache, daß, egal, wer da spielt und wer da trainiert, jede Saison in Etwa das Gleiche rauskommt.

Das ist ein Geheimnis, was es wert wäre, gelüftet zu werden.






(14.02.2012, 10:58)Stephan schrieb: Bei Küni braucht macht allerdings auch reichlich Mut... siehe die PK´s Zwinkern

Mit "Mut" hat das nichts zu tun, eher mit Gehirn einschalten.

Das ist gelebte genbedingte südliche Grundagressivität, passt einem die Frage nicht, haut man dem Fragesteller auf die Glocke. Das ist hier (im Bayrischen) so üblich, deshalb redet man vorzugsweise über das Wetter.

In Österreich ist das übrings genau so, nur da lächeln sie Dich dabei an, in soweit wäre für die nächste Saison ein Trainer aus der EBEL eine deutliche Steigerung.








RE: Trainer 2011/12 - Chief - 14.02.2012

(14.02.2012, 11:12)bm_tie schrieb:
(14.02.2012, 10:44)Bomber-99- schrieb: Wie soll man das denn vergleichen können?Wer hat denn die Mannschaft zusammengestellt?Wer hatte die Vorbereitung zum testen?Wer hat "seine" Wunschspieler geholt?

Das ganze ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen.Meine Meinung....

Heute Abend ist Stammtisch.Zeit zum Fragen stellen und Antworten zu bekommen.

Wunschspieler ... sind die Spieler, mit denen ein Trainer in Anbetracht der Etatgrenze leben kann. Selbst wenn man dem drei, vier Wünsche erfüllt, hat er noch den Rest an der Backe, egal, ob deren Qualität gut oder schlecht ist.

Die Qualität des Trainers definiert sich aus seiner Fähigkeit, aus dem Vorhandenen das Optimale rauszuholen. Das hat Kaminski 10 Spiele geschafft und Kühnast auch nicht mehr.

Den etwas höheren Durchschnitt kann man getrost auf "Stabilität in der Abwehr" verbuchen, geht also auf das Konto einer Neuverpflichtung. Ower´s Leistungssteigerung wahrscheinlich auch.

Äpfel mit Birnen ist richtig, das Grundproblem sind nicht die einzelnen (Wunsch)Spieler, sondern die Tatsache, daß, egal, wer da spielt und wer da trainiert, jede Saison in Etwa das Gleiche rauskommt.

Das ist ein Geheimnis, was es wert wäre, gelüftet zu werden.






(14.02.2012, 10:58)Stephan schrieb: Bei Küni braucht macht allerdings auch reichlich Mut... siehe die PK´s Zwinkern

Mit "Mut" hat das nichts zu tun, eher mit Gehirn einschalten.

Das ist gelebte genbedingte südliche Grundagressivität, passt einem die Frage nicht, haut man dem Fragesteller auf die Glocke. Das ist hier (im Bayrischen) so üblich, deshalb redet man vorzugsweise über das Wetter.

In Österreich ist das übrings genau so, nur da lächeln sie Dich dabei an, in soweit wäre für die nächste Saison ein Trainer aus der EBEL eine deutliche Steigerung.

Quatsch. Wir nehmen einfach einen der Experten hier im Forum! Früher hätte ich glatt den Schamanen oder Hörmi vorgeschlagen, aber deren beste Zeiten sind vorbei und es sind bessere hier aufgetaucht.
Ich hätte da so ein paar Kandidaten!





RE: Trainer 2011/12 - bm_tie - 14.02.2012

(14.02.2012, 11:42)Chief schrieb:
(14.02.2012, 11:12)bm_tie schrieb:
(14.02.2012, 10:44)Bomber-99- schrieb: Wie soll man das denn vergleichen können?Wer hat denn die Mannschaft zusammengestellt?Wer hatte die Vorbereitung zum testen?Wer hat "seine" Wunschspieler geholt?

Das ganze ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen.Meine Meinung....

Heute Abend ist Stammtisch.Zeit zum Fragen stellen und Antworten zu bekommen.

Wunschspieler ... sind die Spieler, mit denen ein Trainer in Anbetracht der Etatgrenze leben kann. Selbst wenn man dem drei, vier Wünsche erfüllt, hat er noch den Rest an der Backe, egal, ob deren Qualität gut oder schlecht ist.

Die Qualität des Trainers definiert sich aus seiner Fähigkeit, aus dem Vorhandenen das Optimale rauszuholen. Das hat Kaminski 10 Spiele geschafft und Kühnast auch nicht mehr.

Den etwas höheren Durchschnitt kann man getrost auf "Stabilität in der Abwehr" verbuchen, geht also auf das Konto einer Neuverpflichtung. Ower´s Leistungssteigerung wahrscheinlich auch.

Äpfel mit Birnen ist richtig, das Grundproblem sind nicht die einzelnen (Wunsch)Spieler, sondern die Tatsache, daß, egal, wer da spielt und wer da trainiert, jede Saison in Etwa das Gleiche rauskommt.

Das ist ein Geheimnis, was es wert wäre, gelüftet zu werden.






(14.02.2012, 10:58)Stephan schrieb: Bei Küni braucht macht allerdings auch reichlich Mut... siehe die PK´s Zwinkern

Mit "Mut" hat das nichts zu tun, eher mit Gehirn einschalten.

Das ist gelebte genbedingte südliche Grundagressivität, passt einem die Frage nicht, haut man dem Fragesteller auf die Glocke. Das ist hier (im Bayrischen) so üblich, deshalb redet man vorzugsweise über das Wetter.

In Österreich ist das übrings genau so, nur da lächeln sie Dich dabei an, in soweit wäre für die nächste Saison ein Trainer aus der EBEL eine deutliche Steigerung.

Quatsch. Wir nehmen einfach einen der Experten hier im Forum! Früher hätte ich glatt den Schamanen oder Hörmi vorgeschlagen, aber deren beste Zeiten sind vorbei und es sind bessere hier aufgetaucht.
Ich hätte da so ein paar Kandidaten!

ich auch, einige bringen sogar die Kommunikationsvoraussetzungen mit




RE: Trainer 2011/12 - Vimike - 14.02.2012

(14.02.2012, 10:53)williio schrieb:
(14.02.2012, 10:44)Bomber-99- schrieb: Wie soll man das denn vergleichen können?Wer hat denn die Mannschaft zusammengestellt?Wer hatte die Vorbereitung zum testen?Wer hat "seine" Wunschspieler geholt?

Das ganze ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen.Meine Meinung....
Heute Abend ist Stammtisch.Zeit zum Fragen stellen und Antworten zu bekommen.

Da kommt doch keiner von denen und wenn doch wird niemand etwas sagen. Denn dazu gehört ja mut, jemanden in die Augen zu sehen und etwas zu sagen. Hier im Forum kennen einen die wenigsten da kann man schön rumpoltern.

Ich darf darauf ja mal antworten, da ich mich von williio direkt angesprochen fühle, da ich mich wohl missverständlich ausgedrückt habe.

Ich habe mit meiner Aussage nie sagen wollen das BK oder CK der bessere ist. Ich wollte nur sagen das man es nicht daran ausmachen soll CK zu behalten weil er einfach sympathischer ist oder sonstwas. Im Profisport (sowie bei jedem hier auf Arbeit) zählt der Erfolg. Ein Arbeitnehmer der seinem Unternehmen keinen Erfolg bringt (in Leistung gemessen, Umsatz, etc), ist ein Arbeitnehmer der zu unrecht Geld bekommt und wird ersetzt. Egal ob er der Spaßvogel ist mit dem jeder gerne ein Büro teilt.
Im Sport ist es nicht anderes. Haben wir ein absolutes Ar*** an der Bande stehen, und holen mit dem Trainer Meisterschaften, Pokalsiege, etc sagt keiner hier was - nur weil der Erfolg da ist. Vielleicht das der Trainer unsympatisch ist, mehr aber nicht.
Wenn der gleiche Trainer mit der Mannshcfat gegen den Abstieg spielt wird immer alles zerredet und darauf eingeschlagen wie unsympatisch doch der Trainer ist und man nur verlieren kann mit so einem.
Ich glaube aber selbst wenn wir vom 1. Spieltag an auf Platz 1-4 stehen würden, würde gemeckert werden. Forum macht es leicht. Und auch das ist der Grund, mMn, wieso die Stimmung in der Kruve ist, wie sie ist.
Aber das ist nur nebenbei.
Was den "Mut" angeht etwas zu sagen:
Wozu soll ich etwas sagen, wenn ich ncihts zu sagen habe? Ich habe nur sagen wollen das eine solche Statistik nicht uninteressant oder langweilig ist. Sie sagt aus, das es besser läuft unter CK. das letzte WE waren nunmal starke Mannschaften gegen die wir verloren haben. Das jetzt kommende wird zeigen in welcher Verfassung die Mannschaft ist.
Vielleicht erreichen wir die PO noch ganz entspannd und werden Favoritenschreck? Wer weiß das schon. Abgerechnet wird am Ende der Saison. Da alles was jetzt spekuliert/diskutiert wird, bringt Unruhe in das Fanlager und die Mannschaft. Viele Fans lesen hier nur und sind nicht am schreiben. Und sicherlich liest ein Teil der Mannschaft auch hin und wieder mit. SocialMedia und Foren sind zwar ne Klasse Sache, aber können auch genauso gut nach hinten losgehen...


RE: Trainer 2011/12 - Boomer - 14.02.2012

Nur `mal so am Rande:
selbst wer keinen Mut hat kann doch eine Meinung haben. Und mit dieser muss er oder sie nicht so falsch liegen wie jemand, der dass große Wort führt... (sagt einer, der sich eigentlich immer am Frage- und Antwortspiel beteiligt).


RE: Trainer 2011/12 - lemmie - 14.02.2012

(14.02.2012, 12:25)Vimike schrieb: Im Sport ist es nicht anderes. Haben wir ein Absolutes Ar*** an der Bande stehen, und holen mit dem Trainer Meisterschaften, Pokalsiege, etc. sagt keiner hier was - nur weil der Erfolg da ist.

Ein erfolgreiches Arschloch schließt sich aus, glaubs mir. Und komm jetzt nicht mit Magath, der ist nur den Leuten gegenüber ein Arschloch, die er nicht braucht. Nase bohren

Und dann noch ein dreifaches Hoch auf die Fullquoter chief und bm_tie. Super gemacht Jungs. So macht das Forumlesen spaß. Ihr sprecht beim Lesen wahrscheinlich auch laut mit. beten


RE: Trainer 2011/12 - Vimike - 14.02.2012

:-) ja. Hast du ja recht Boomer. Aber ich vertrete da erstmal die Meinung von Bomber. Bk konnte die Mannschaft für sein System zusammenstellen (ja nicht jeder Spieler den er haben wollte hat er bekommen,...) und CK muss damit jetzt was reißen.
Ich fand die Aussage nur unglück CK halten zu wollen weil er sympatischer ist BK...
glaube wenn CK bleibt werden wir nächste Saison das Gegenteil von BK sehen (..."wollen dem Gegner unser Spiel aufzwingen) denke das CK Hinten zu macht und schnelle Konter laufen lassen würde und dementsprechend "seine" Mannschaft aufstellt...