:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Trainer 2011/12 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trainer 2011/12 (/showthread.php?tid=594)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Trainer 2011/12 - Chief - 14.02.2012

Ich habe den Trainer gefunden. EIMMEL!


RE: Trainer 2011/12 - Erni - 14.02.2012

(14.02.2012, 10:53)williio schrieb:
(14.02.2012, 10:44)Bomber-99- schrieb: Wie soll man das denn vergleichen können?Wer hat denn die Mannschaft zusammengestellt?Wer hatte die Vorbereitung zum testen?Wer hat "seine" Wunschspieler geholt?

Das ganze ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen.Meine Meinung....

Heute Abend ist Stammtisch.Zeit zum Fragen stellen und Antworten zu bekommen.




Da kommt doch keiner von denen und wenn doch wird niemand etwas sagen. Denn dazu gehört ja mut, jemanden in die Augen zu sehen und etwas zu sagen. Hier im Forum kennen einen die wenigsten da kann man schön rumpoltern.

Dieser Satz kommt ja nun in jedem Thread der Stammtische vor.
Wo soll das Problem sein, den Verantwortlichen da vorne die Meinung zu geigen? Sollte man Angst haben, das man an den Galgen kommt. Ich erinnere mich da an den Fragenkatalog von Indianer87, und der lebt auch noch. Ausser auf eine paar patzige Antworten braucht man wohl kaum was zu befürchten. Ich denke , der Großteil hier würde auch auf einem Stammtisch die Klappe aufreissen. Wird wohl eher kaume einer dabei sein.
So wie ich (Nachtschichtwoche) Prost
Zitat:Ich glaube aber selbst wenn wir vom 1. Spieltag an auf Platz 1-4 stehen würden, würde gemeckert werden. Forum macht es leicht. Und auch das ist der Grund, mMn, wieso die Stimmung in der Kruve ist, wie sie ist.

Während der Siegesserie gab es kaum Kritik. Schmalzlocke


Künast wird sicher nicht daran gemessen, ob er nun mehr Punkte holt als sein Vorgänger. Natürlich muss es auch sportlich einigermaßen stimmen, aber wie Bomber schon geschrieben hat, Appfel mit Birnen. Die Voraussetzungen beider Trainer waren doch recht unterschiedlich und wichtig ist halt auch das Training, der zustand der Mannschaft und ich denke, der ist besser als unter BK. Bestes Beispiel Ower, der Junge war ja mächtig von der Rolle. Aber auch andere Spieler.
Nächste Saison gilt es dann, mit oder ohne Künast, der Trainer bekommt die Maßgabe mit auf den Weg und die gilt es zu erfüllen.
Ich frage mich allerdings, warum wir hier am Pferdeturm immer so einen Aufwand betreiben müssen um einigermaßen Erfolg zu haben.


RE: Trainer 2011/12 - Indianer41 - 14.02.2012

Hier im Forum ist es immer so, gewinnt die Mannschaft, wird es als normal empfunden und auch immer noch Dinge gesucht, die verbesserungswürdig sind. Verliert die Mannschaft Punktspiele, wird gleich alles, was der Trainer und wie er die Mannschaft einstellt, hinterfragt und alles schlecht gemacht. Da gibt es einige richtige " Experten " hier im Forum.
Natürlich wird ein Trainer an seinem Erfolg gemessen, wenn der Erfolg ausbleibt, kommt natürlich alles auf den Prüfstand und da er das schwächste Glied in der Kette ist, wird in der Regel erst der Trainer entlassen und dann kommen die Spieler dran.
Ein Trainer stellt die Mannschaft ein, sowohl taktisch als auch psychologisch.
Ich möchte hier mal ein Beispiel aus der Fußballbundesliga bringen, wo ein Trainer letztes Jahr eine Mannschaft übernommen hatte, die eigentlich schon abgestiegen war , dann den Abstieg in letzter Sekunde vermieden hat und jetzt ohne neue Spieler um den Einzug in die Champions League mitspielt: Borussia Mönchengladbach. Das einzig alleine der Verdienst des Trainers, es sind dieselben Spieler, die in der letzten Saison fast noch abgestiegen wären.
Damit will ich sagen, dass ein sehr guter Trainer aus dem vorhandenen Personal eine Menge herausholen kann. C.K. könnte meiner Meinung nach noch mehr aus den Spielern herauskitzeln, trotzdem ist er für mich ein guter Trainer.




AW: Trainer 2011/12 - fatlus - 14.02.2012

Der Trainer ist aber nicht das einzige Element, dass stimmen muss. Du führst Gladbach auf, gutes Beispiel dass blendend passt. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die Mannschaft ohne mit der Wimper zu zucken mitgezogen ist und der Vorstand Favre großen Spielraum eingeräumt hat. Sind diese beiden Faktoren nicht gegeben, kann auch ein Favre eine Mannschaft zum Abstieg bringen (Hertha 2009/2010). Es ist ein Zusammenspiel aus allen Vereinsteilen, das den Erfolg bringt. Ich denke mal, dass man mit BK einen ähnlichen Saisonverlauf gehabt hätte. Ich weiß, ist spekulativ, aber ich finde, dass der Schuh woanders drückt. Auch ein CK schafft es nicht Konstanz hineinzubringen und diese schon teilweise krasse Verunsicherung abzustellen. Dazu kommt, dass zu weiß nicht wieviel Prozent wichtige bzw. entscheidene Pässe unter aller Sau sind oder man sie nicht mal als Pässe bezeichnen kann. Teilweise auf Kniehöhe, teilweise 3m neben die Kelle. Das war auch so, wenn die Indians mal eine Siegesserie hatten. Passspiel trainiert man nicht mehr vorrangig, sowas sollte man von Spielern in der 2. Liga erwarten können. Wie man schnell und schnörkellos von Defensive auf Offensive umschaltet konnte man am Fr bei den Heilbronnern sehen. Da stimmte das Passspiel und die daraus resultierenden guten Laufwege.
Wie gesagt, der Trainer ist nicht immer der Heilsbringer. Er KANN eine Mannschaft mitreißen, sofern diese denn auch kann und will.



RE: Trainer 2011/12 - Erni - 14.02.2012

(14.02.2012, 16:55)Indianer41 schrieb: Hier im Forum ist es immer so, gewinnt die Mannschaft, wird es als normal empfunden und auch immer noch Dinge gesucht, die verbesserungswürdig sind. Verliert die Mannschaft Punktspiele, wird gleich alles, was der Trainer und wie er die Mannschaft einstellt, hinterfragt und alles schlecht gemacht. Da gibt es einige richtige " Experten " hier im Forum.
Natürlich wird ein Trainer an seinem Erfolg gemessen, wenn der Erfolg ausbleibt, kommt natürlich alles auf den Prüfstand und da er das schwächste Glied in der Kette ist, wird in der Regel erst der Trainer entlassen und dann kommen die Spieler dran.
Ein Trainer stellt die Mannschaft ein, sowohl taktisch als auch psychologisch.
Ich möchte hier mal ein Beispiel aus der Fußballbundesliga bringen, wo ein Trainer letztes Jahr eine Mannschaft übernommen hatte, die eigentlich schon abgestiegen war , dann den Abstieg in letzter Sekunde vermieden hat und jetzt ohne neue Spieler um den Einzug in die Champions League mitspielt: Borussia Mönchengladbach. Das einzig alleine der Verdienst des Trainers, es sind dieselben Spieler, die in der letzten Saison fast noch abgestiegen wären.
Damit will ich sagen, dass ein sehr guter Trainer aus dem vorhandenen Personal eine Menge herausholen kann. C.K. könnte meiner Meinung nach noch mehr aus den Spielern herauskitzeln, trotzdem ist er für mich ein guter Trainer.

Das stimmt doch auch nicht, gab ja wohl von Beginn an Lobeshymnen auf CK und jetzt immer noch steht er, Meiner Meinung nach, nicht in der Kritik.
Es sind schon Fortschritte zu erkennen. Unter BK ahben unsere K-Spieler wochenlang nicht getroffen, Ower war ein wahres Nervenbündel und die Abwehr ..... , sogar für Stoli hat der neue Trainer dann einen akzeptablen Platz gefunden. Was mir nur zu Bedenken gibt, ist die bedingungslose Diziplin, ansich richtig, aber die sanktionen finde ich teilweise übertrieben, da habe ich Befürchtigungen, das das eher mal lähmt.
Ansonsten halt alles Tako und das CK der große Zauberer ist, damit habe ich auch nicht gerechnet.


RE: Trainer 2011/12 - Bankdrücker - 14.02.2012

(14.02.2012, 13:07)Chief schrieb: Ich habe den Trainer gefunden. EIMMEL!

Ich fühle mich übergangen, nur damit das mal gesagt ist!


RE: Trainer 2011/12 - Indianer - 16.02.2012

Lt. EHN hat Schwenningen Interesse an CK.


RE: Trainer 2011/12 - Le Chief - 16.02.2012

(16.02.2012, 14:32)Indianer schrieb: Lt. EHN hat Schwenningen Interesse an CK.

Das werden ganz schwere Verhandlungen. Vorausgesetzt, die EHN schreibt die Wahrheit.


RE: Trainer 2011/12 - Erni - 16.02.2012

Die Rede war von mitte Feb. die Verzögerung spricht da nicht für uns. Eine Verlängerung könnte man problemlos verkünden, sollte CK aber zum Saisonende hier seine Arbeit beenden, könnte das im Umfeld zu massiven Unruhen führen, bis dahin, das die Mannschaft dem Trainer nicht mehr folgen würde und damit unser Play-Off Platz in großer Gefahr wär.


RE: Trainer 2011/12 - arenatyp - 16.02.2012

Sagen wir mal so, die Sache mit Schwenningen macht es nicht gerade leichter. beten