:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Trainer 2011/12 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trainer 2011/12 (/showthread.php?tid=594)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: Trainer 2011/12 - Indianer - 16.02.2012

Abgesehen vom Finanziellen, hier weiß CK, was er hat, es ist nicht gesagt, dass er geht.
Die Erwartungen und der Erfolgsdruck sind in Schwenningen sicher höher als hier.


RE: Trainer 2011/12 - Sarotti - 16.02.2012

Hoffentlich macht man sich auch parallel nen Kopf um einen möglichen Coach, wenn Künast wo anders unterschreibt. Nicht das wir kopflos in die nächste Berg und Tal-Saison stolpern. Wenn er woanders verhandelt sollten wir auch in Gesprächen mit anderen möglichen Kandidaten stehen. Der Saisonstart beginnt bekanntlich schon in der alten Spielzeit. Manchmal kommt mir D-W- einfach zu relaxed vor bei den Personalentscheidungen. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck und soll keineswegs destruktiven Charakter haben in der Diskussion hier.


RE: Trainer 2011/12 - Bomber-99- - 16.02.2012

(16.02.2012, 19:36)Sarotti schrieb: Hoffentlich macht man sich auch parallel nen Kopf um einen möglichen Coach, wenn Künast wo anders unterschreibt. Nicht das wir kopflos in die nächste Berg und Tal-Saison stolpern. Wenn er woanders verhandelt sollten wir auch in Gesprächen mit anderen möglichen Kandidaten stehen. Der Saisonstart beginnt bekanntlich schon in der alten Spielzeit. Manchmal kommt mir D-W- einfach zu relaxed vor bei den Personalentscheidungen. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck und soll keineswegs destruktiven Charakter haben in der Diskussion hier.

Es wurde auf dem Stammtisch gesagt das man miteinander redet, aber im Moment die Play Offs natürlich absolute Priorität haben!Dirk und Christian Künast waren aber von den Gesprächen beide sehr angetan, so das es hoffentlich gut aussieht mit einer Vertragsverlängerung (meine persönliche Meinung nach den Antworten beider).



RE: Trainer 2011/12 - ernie - 16.02.2012

Ich bleibe bei meiner Meinung das Christian Künast noch nichts gerissen hat. Klar war der Januar toll und man hat gesehen das ein Ruck durch die Mannschaft ging, aber er muss zeigen das er eine Mannschaft aufbauen und durch eine komplette Saison führen kann. Jetzt mit anderen Vereinen zu verhandeln vermittelt eher den Eindruck möglichst viel herauskitzeln zu wollen, was natürlich legitim ist, aber man sollte die Füße schön auf dem Teppich behalten. Wenn er gehen sollte wäre es schade, aber es gibt noch genug andere gute Trainer. Und ein Trainer ist immer nur ein kleiner Baustein vom Ganzen.


RE: Trainer 2011/12 - Sarotti - 16.02.2012

(16.02.2012, 20:00)ernie schrieb: Ich bleibe bei meiner Meinung das Christian Künast noch nichts gerissen hat. Klar war der Januar toll und man hat gesehen das ein Ruck durch die Mannschaft ging, aber er muss zeigen das er eine Mannschaft aufbauen und durch eine komplette Saison führen kann. Jetzt mit anderen Vereinen zu verhandeln vermittelt eher den Eindruck möglichst viel herauskitzeln zu wollen, was natürlich legitim ist, aber man sollte die Füße schön auf dem Teppich behalten. Wenn er gehen sollte wäre es schade, aber es gibt noch genug andere gute Trainer. Und ein Trainer ist immer nur ein kleiner Baustein vom Ganzen.

Das sehe ich nicht so. Gerade das Beispiel Krabbler und Zach haben gezeigt, dass der Trainer der wichtigste Baustein für den Erfolg war. Klar muss insgesamt das Gefüge harmonieren und man muss sich Vertrauen erarbeiten, dass bekommt man nicht hinterhergeworfen. Welche Gründe hinter dem Zögern stecken, wird uns C.K. nicht verraten, dass ist auch ok. Manchmal gibt es auch andere Perspektiven, als die reine Geldangelegenheit. Wie die meisten von uns, haben auch Headcoaches Familie und ein Privatleben.
Das man sich absolut auf die PO´s konzentriert, ist meiner Meinung nur verbales Beiwerk.


RE: Trainer 2011/12 - Der Schamane - 16.02.2012

Das ist absolut richtig, Künast hat noch nichts gerissen, weder die Play-Offs gestemmt noch sonstwas. Was war das ein Gejaule als er hier angefangen hat, Neuling null Ahnung von der Bundesliga ect. Nun soll er der Allheilsbringer sein, denke soweit ist er noch lange nicht.
Er selbst hat gesagt, das er noch ein paar Jahre braucht um in der DEL Cheftrainer zu sein. Soll er sich erstmal seine Sporen in der Bundesliga verdienen, ob das nun die Indians oder die weitaus Finanzkräftigeren Schwenninger sind, weiß nur Künast ganz allein. Verübeln könnte ich ihm ein Wechsel in den Schwarzwald nicht, hat er dort weitaus bessere Perspektiven als hier am Turm.
Wäre schade wenn er geht, aber auch kein Untergang. Und das die Vereinsführung sich Gedanken macht, wenn er denn doch geht, davon kann man wohl ausgehen.
Und ich denke das dieses Wochenende eventuell eine besondere Rolle spielen könnte, verliert man beide Spiele , so sind die Indians wohl in der Abstiegsrunde, gewinnen sie beide Spiele , werden es wohl die Play-Offs werden.
Und den Ausgang der Abstiegsrunde, wird C.K. wohl kaum abwarten wollen....Play-Offs bedeuten dagegen bedeutet die Bundesliga ist gesichert...Und das heißt Planungssicherheit in jeglicher Hinsicht.
Also warten wir das WE mal ab.


RE: Trainer 2011/12 - Chris_Colt - 16.02.2012

(16.02.2012, 20:00)ernie schrieb: Ich bleibe bei meiner Meinung das Christian Künast noch nichts gerissen hat. Klar war der Januar toll und man hat gesehen das ein Ruck durch die Mannschaft ging, aber er muss zeigen das er eine Mannschaft aufbauen und durch eine komplette Saison führen kann. Jetzt mit anderen Vereinen zu verhandeln vermittelt eher den Eindruck möglichst viel herauskitzeln zu wollen, was natürlich legitim ist, aber man sollte die Füße schön auf dem Teppich behalten. Wenn er gehen sollte wäre es schade, aber es gibt noch genug andere gute Trainer. Und ein Trainer ist immer nur ein kleiner Baustein vom Ganzen.

Soll er Wunder vollbringen?
Hast du vielleicht schon einmal darüber nachgedacht, dass sich CK keine Mannschaft zusammenstellen konnte und sich keine Wunschspieler aussuchen konnte, sondern vor gemachte Tatsachen gestellt worden ist.

Er hat den "Haufen" übernommen, da war die Karre schon gegen die Wand gefahren. Was soll er denn deiner Meinung nach mit dieser Mannschaft "reissen"? Jedes Spiel zweistellig gewinnen?

Denk doch lieber mal an solche Verpflichtungen wie Brimanis und/oder Lusins. Brimanis ist eine Topverpflichtung, die ohne Künast niemals zu Stande gekommen wäre. Und auch bei Lusins sieht man, dass Künast Ahnung von Transfers hat.

Ich würde gerne mal eine komplette Saison mit Künast erleben, also Saisonvorbereitung und Mannschaftszusammenstellung inklusive...
Dann kann man vielleicht, wenn es in die Hose geht, behaupten, dass CK "nichts reisst". So etwas zum jetzigen Zeitpunkt und nach der bisher geleisteten Arbeit zu schreiben kann ich nicht nachvollziehen.Angst


RE: Trainer 2011/12 - ernie - 16.02.2012

(16.02.2012, 22:09)Chris_Colt schrieb: Soll er Wunder vollbringen?
Hast du vielleicht schon einmal darüber nachgedacht, dass sich CK keine Mannschaft zusammenstellen konnte und sich keine Wunschspieler aussuchen konnte, sondern vor gemachte Tatsachen gestellt worden ist.

Nein er braucht keine Wunder vollbringen, das verlange ich auch nicht.

Zitat:Er hat den "Haufen" übernommen, da war die Karre schon gegen die Wand gefahren. Was soll er denn deiner Meinung nach mit dieser Mannschaft "reissen"? Jedes Spiel zweistellig gewinnen?

Nein es muss nicht jedes Spiel zweistellig gewonnen werden.

Zitat:Denk doch lieber mal an solche Verpflichtungen wie Brimanis und/oder Lusins. Brimanis ist eine Topverpflichtung, die ohne Künast niemals zu Stande gekommen wäre. Und auch bei Lusins sieht man, dass Künast Ahnung von Transfers hat.

Also hat er doch Wunschspieler bekommen.

Zitat:Ich würde gerne mal eine komplette Saison mit Künast erleben, also Saisonvorbereitung und Mannschaftszusammenstellung inklusive...
Dann kann man vielleicht, wenn es in die Hose geht, behaupten, dass CK "nichts reisst". So etwas zum jetzigen Zeitpunkt und nach der bisher geleisteten Arbeit zu schreiben kann ich nicht nachvollziehen.Angst

Ich würde ihn auch gern eine komplette Saison trainieren sehen, das habe ich auch geschrieben. Ein paar Spiele zu gewinnen hätten vermutlich andere Trainer auch geschafft, vielleicht wäre die Mannschaft auch unter Kaminski wieder aufgeblüht (was ich nicht glaube), man weiß es nicht. Künast muss einfach zeigen das er ein guter ist und das kann er nur zeigen indem er eine komplette Saison bleibt.


RE: Trainer 2011/12 - Hockeyman - 16.02.2012

(16.02.2012, 22:09)Chris_Colt schrieb:
(16.02.2012, 20:00)ernie schrieb: Ich bleibe bei meiner Meinung das Christian Künast noch nichts gerissen hat. Klar war der Januar toll und man hat gesehen das ein Ruck durch die Mannschaft ging, aber er muss zeigen das er eine Mannschaft aufbauen und durch eine komplette Saison führen kann. Jetzt mit anderen Vereinen zu verhandeln vermittelt eher den Eindruck möglichst viel herauskitzeln zu wollen, was natürlich legitim ist, aber man sollte die Füße schön auf dem Teppich behalten. Wenn er gehen sollte wäre es schade, aber es gibt noch genug andere gute Trainer. Und ein Trainer ist immer nur ein kleiner Baustein vom Ganzen.

Soll er Wunder vollbringen?
Hast du vielleicht schon einmal darüber nachgedacht, dass sich CK keine Mannschaft zusammenstellen konnte und sich keine Wunschspieler aussuchen konnte, sondern vor gemachte Tatsachen gestellt worden ist.

Er hat den "Haufen" übernommen, da war die Karre schon gegen die Wand gefahren. Was soll er denn deiner Meinung nach mit dieser Mannschaft "reissen"? Jedes Spiel zweistellig gewinnen?

Denk doch lieber mal an solche Verpflichtungen wie Brimanis und/oder Lusins. Brimanis ist eine Topverpflichtung, die ohne Künast niemals zu Stande gekommen wäre. Und auch bei Lusins sieht man, dass Künast Ahnung von Transfers hat.

Ich würde gerne mal eine komplette Saison mit Künast erleben, also Saisonvorbereitung und Mannschaftszusammenstellung inklusive...
Dann kann man vielleicht, wenn es in die Hose geht, behaupten, dass CK "nichts reisst". So etwas zum jetzigen Zeitpunkt und nach der bisher geleisteten Arbeit zu schreiben kann ich nicht nachvollziehen.Angst

DANKE CHRIS ! Applaudieren




RE: Trainer 2011/12 - Hartor - 17.02.2012

(16.02.2012, 22:32)ernie schrieb:
(16.02.2012, 22:09)Chris_Colt schrieb: Soll er Wunder vollbringen?
Hast du vielleicht schon einmal darüber nachgedacht, dass sich CK keine Mannschaft zusammenstellen konnte und sich keine Wunschspieler aussuchen konnte, sondern vor gemachte Tatsachen gestellt worden ist.

Nein er braucht keine Wunder vollbringen, das verlange ich auch nicht.

Zitat:Er hat den "Haufen" übernommen, da war die Karre schon gegen die Wand gefahren. Was soll er denn deiner Meinung nach mit dieser Mannschaft "reissen"? Jedes Spiel zweistellig gewinnen?

Nein es muss nicht jedes Spiel zweistellig gewonnen werden.

Zitat:Denk doch lieber mal an solche Verpflichtungen wie Brimanis und/oder Lusins. Brimanis ist eine Topverpflichtung, die ohne Künast niemals zu Stande gekommen wäre. Und auch bei Lusins sieht man, dass Künast Ahnung von Transfers hat.

Also hat er doch Wunschspieler bekommen.

Zitat:Ich würde gerne mal eine komplette Saison mit Künast erleben, also Saisonvorbereitung und Mannschaftszusammenstellung inklusive...
Dann kann man vielleicht, wenn es in die Hose geht, behaupten, dass CK "nichts reisst". So etwas zum jetzigen Zeitpunkt und nach der bisher geleisteten Arbeit zu schreiben kann ich nicht nachvollziehen.Angst

Ich würde ihn auch gern eine komplette Saison trainieren sehen, das habe ich auch geschrieben. Ein paar Spiele zu gewinnen hätten vermutlich andere Trainer auch geschafft, vielleicht wäre die Mannschaft auch unter Kaminski wieder aufgeblüht (was ich nicht glaube), man weiß es nicht. Künast muss einfach zeigen das er ein guter ist und das kann er nur zeigen indem er eine komplette Saison bleibt.

ernie, anscheinend verlangst du schon, dass er wunder vollbringt, sonst würdest du seine bisher erbrachte leistung anerkennen! wie chris colt schon sagt, er hat den haufen übernommen, ohne einfluss auf die zusammenstellung und ihn in die playoff ränge geführt... und wir haben gute chancen da auch am ende der saison zu stehen!
und du meinst also brimanis und lusins waren wunschverpflichtungen?lachen ein ausländischer torwart (weil kein geeigneter deutscher zu diesem saisonzeitpunkt auf dem markt war), der druck auf den stammkeeper machen soll und ein Verteidiger im mittleren alter, den man holen musste weil die defensive dringender verstärkung bedurfte! das bezeichnest du als wunschverpflichtungen???? sehr gewagt... muss dazu sagen, dass ich mit den leistungen beider spieler sehr zufreiden bin, es aber keineswegs wunschverpflichtungen waren. CK hätte sie niemals geholt, wenn er vor der saison die möglichkeit hätte, eine mannschaft zusammenzustellen!
und einfach mal zu sagen, dass es ein andere trainer auch geschafft hätte, die mannschaft wieder zu motivieren und wieder etwas hoch zu führen, ist ebenfalls sehr naiv... und vor allem dann kaminski zu nennen, der es nach mehr als einer saison und zweier nach seinen wünschen zusammengestellten mannschaften nicht geschafft hat, die mannschaft in ordentliche bahnen zu lenken, empfinde ich schon fast als beleidigung für CK! der ECH kann froh sein, einen trainer wie ihn bekommen zu haben und wäre auf dieser position bestens aufgestellt, falls er verlängert!