:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
Trainer 2011/12 - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Die 1. Mannschaft (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Das Team (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trainer 2011/12 (/showthread.php?tid=594)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36


RE: 17. Spieltag SCR vs. ECH - Stephan - 27.11.2011

Wenn alleine der Trainer aus Sicht der GF der Grund für die sportliche Krise sein sollte, wird man (auch aus meiner Sicht) richtigerweise handeln.


RE: 17. Spieltag SCR vs. ECH - ower 50 - 27.11.2011

Du wiedersprichst dir selbst. Favre hat die identische Mannschaft der letzten Saison, die Indians sind wieder ziemlich runderneuert.
Und das Mannschaften im Fußball , die in der Vorsaison um den Abstieg gespielt haben in der nächsten Saison oft besser da stehen, dafür hat es ja auch in unmittelbarer Nachbarschaft (96)ein gutes Beispiel gegeben.
Ich will ja auch nicht alles gut heißen, was Kaminsky macht, das Ändern der Reihen habe ich auch schon u.a. kritisiert. Aber alles auf den Trainer zu schieben, finde ich zu einfach (siehe Stephans Post).
Und ich finde es auch ziemlich arrogant, Riessersee als Mannschaft darzustellen, gegen die man natürlich klar gewinnen muss. Riessersee hat u.a. Oktober /Novmeber gegen Dresden, gegen den jetzigen Spitzenreiter Heilbronn und auch gegen Ravensburg gewonnen. In dieser Saison ist bis auf die Steelers, die ein wenig den Anschluss verloren haben und die Spitzengruppe alles dicht beieinander.


RE: 17. Spieltag SCR vs. ECH - bm_tie - 27.11.2011

(27.11.2011, 22:01)Stephan schrieb: Also alles wie gehabt. Gewinnt man, hat die Mannschaft gewonnen, verliert man ist Bernie schuld.

Ihr macht euch das hier ziemlich einfach...

Argumente sind hier sinnlos, Kaminsky raus und Bleicher oder Kammerer rein, dann wird alles besser, ist doch sonnenklar.

Die Agitatoren hier haben ihr Ziel ausgemacht. Geht der Trainer, kommt irgendwer anderes, der kriegt gleich als Einstandsgeschenk ein paar neue Spieler und ist dann bei steigender Punktequote der Messias. Hatten wir alles schon mal in der kürzeren Vergangenheit.

Keiner weiß, ob ein anderer Trainer was bringt, niemand weiß genau, warum die Mannschaft zur Zeit nicht den rechten Erfolg hat, miemand weiß, ob die Chemie innerhalb der Mannschaft schlecht oder gut ist oder sonstwas.

Jedem seine Meinung, aber das hier hat mehr von Hexenjagd als von Sachlichkeit. Hätte man heute 6 : 0 in Bremerhaven gewonnen, dann wären die Kommentare auch nicht anders gewesen.

Kaminsky muß wech - so einfach ist das - weil er nicht ins Wohlfühlkonzept "Turm" paßt. Dann gibts noch einen personellen Nachschlag und wir werden 6. anstatt 8. Ich frage mich nur, warum in BRV niemand "Trainer raus" schreit, wenn die mal wieder ordentlich ein auf die Glocke gekriegt haben.

Langsam wirds komisch hier




RE: 17. Spieltag SCR vs. ECH - Flaxman - 27.11.2011

(27.11.2011, 22:01)Stephan schrieb: @Flaxman

Mir geht es aber hauptsächlich darum, dass hier alles so schwarz oder weiß gemalt wird. Es wird grundsätzlich alles auf den Trainer geschoben. Die meisten dürften vergessen haben, dass man trotz eines nicht gerade leichten Saisonstart gut gespielt und gewonnen hat. Sollte es zwischen Mannschaft und Trainer nicht passen, wäre man wie damals bei Streu von Anfang an unter die Räder gekommen. 0:7 Klatschen wie bei Streu habe ich noch nicht gesehen. Alle Niederlagen die ich in der Vorbereitung und in der Saison gesehen habe waren Niederlagen aufgrund eigener Fehler im Spiel oder einfach auch mal Gegner die an diesem Tag besser waren. Abgeschenkt wurde noch kein Spiel. Selbst beim ersten richtig schlechten Heimspiel gegen Crimme wurde trotz des 2:5 weiter gemacht und nicht aufgegeben. Hier wird ja schon traditionell dem Team Emotionslosigkeit vorgeworfen. Woran macht ihr das fest? Fehlen euch Schlägereien oder böse Strafen als Beweis für Einsatz wie sie früher Gang und gäbe waren wenn man höher zurücklag ? Soll der Trainer mit Bananen schmeißen ? Für mich ist Emotion und Einsatz wenn man trotz höherer Rückstände weiter arbeitet. Das hat man für mich bisher in jedem Heimspiel getan.
Warum haben Spieler der letzten Saison überhaupt verlängert, wenn Bernie so ein schlechter Trainer ist? Warum spielt ein Gerbig mindestens zwei klassen besser als letztes Jahr? warum hat ein Peter Holmgren verlängert und konnte sich ebenfalls mächtig steigern ? Warum sind überhaupt Spieler nach Hannover gekommen wenn der Trainer so ein schlechter sein soll ? Geld alleine dürfte es nicht gewesen sein. Das macht nämlich nicht Glücklich und woanders wird dazu besser bezahlt als In Hannover.

Natürlich würde ich lieber Siege und schöne Spiele sehen, aber wir sind hier ja nicht bei Wünsch dir was und bis auf Hoerman hat noch niemand dafür garantiert, dass es nach einem Trainerwechsel deutlich besser laufen wird.

Sollte der Trainer gewechselt werden soll es so sein und es wird seine Gründe dafür haben, aber bestimmt keine Matchstrafe gegen Hilpert in Garmisch-Partenkrichen...

Ich behaupte auch dass die Mannschaft nicht gegen den Trainer spielt. Ich denke sogar dass es Spieler gibt die an sein System glauben. Problem ist nur, entweder verstehen sie es nicht und versuchen es so gut wie möglich umzusetzen oder aber das System ist einfach nur für die Katz. Ich weiss zwar nicht wie Du auf den Nenner kommst, dass das Crimmespiel bisher das schlimmste war. Kann mich noch nicht ganz entscheiden ob es dieses oder das gegen Weisswasser war. Haben sich beider Spiele in ihrem Tiefpunkt nicht viel genommen. Die ganzen anderen Heimspiele waren jetzt auch nicht gerade erste Sahne, mit einer Ausnahme, das Spiel gegen Ravensburg. Bisher das einzige Spiel was in meinen Augen überzeugen konnte. Da wurde ja auch von den Spielern gezeigt dass es geht, dass eben diese Mannschaft das Potenzial hat den Funken ans Publikum weiterzugeben. Stellt sich nun die Frage, woran liegt es, sind die Spieler mittlerweile so abgestumpft und versuchen/spielen einfach das vorgegebene System runter. Was dann dabei herumkommt sieht man derzeit. Wenn man nun jetzt noch betrachtet dass dieser Zustand eine 1 zu 1 Kopie der letzten Saison ist, komme ich zu dem Schluss das es am Trainer mit seinem System krankt. Am Material der Spieler zweifel ich nicht da gezeigt wurde, dass man mit Herz gewinnen kann. Will daher B.K. nicht die Kompetenz im Scouting absprechen und würde ihn als Sportdirektor einsetzen. Dazu einen Trainer der die Bindung im Team und zum Umfeld herstellt. Denn dies scheint zu fehlen, da zum einen es scheint, dass fast jeder Spieler für sich spielt und nicht für seine Mitspieler, Fans und den Pferdeturm. Dies muss aber, denke ich, den Spielern gerade hier am Pferdeturm vermittelt werden. Ich bleibe dabei, es muss hier akut gehandelt werden wenn man das vorgebene Ziel weiterhin als realistisches Ziel anpeilt.

Tante Edith sagt dann noch
P.S. Wenn man ein 6 Punkte WE zur derzeitigen Situation ausgibt und 2 stehen nach dem WE untern Strich da, muss man sich daran messen lassen.


RE: 17. Spieltag SCR vs. ECH - ernie - 27.11.2011

Ich finde es einfach ganz schön arm von einigen Usern hier. Erstens wünscht man sich keine Niederlage der eigenen Mannschaft! (Ihr spinnt doch, sorry!)

Zweitens finde ich es reichlich komisch das man es nicht würdigt, das man einen 1:3 Rückstand auswärts aufholt und das ohne einen weiteren Verteidiger. Das nenne ich schon ziemlich verbohrt. Wenn ein neuer Trainer jetzt so ein Spiel hingelegt hätte, wäre es ein großer Erfolg gewesen...

Schaut euch einfach an was vor zwei Jahren war. Streu ging, West kam. Außer das man viel Geld rausgeschmissen hat, was einem Eishockeyverein fast den Kopf kostet hat es nichts gebracht.

Ich möchte nicht das hier der Eindruck erweckt wird das ich das momentane sonderlich toll finde, aber man muss sich schon stark wundern wie leicht es sich einige machen.

Ich bin mit den zwei Punkten vom Wochenende nicht zufrieden, aber mit den beiden Punkten vom heutigen Abend sehr wohl!


RE: 17. Spieltag SCR vs. ECH - Der Schamane - 27.11.2011

Wenn hätte , aber usw.....Gladbach nicht gehandelt hätte..wären sie heute 2 te Liga..
Und nach dem Statement von BM.TIE...hätten wir im Sport keine "Wechsel" nötig. Denn wer gibt schon eine Garantie,das sich etwas ändert...Tja,da haben wir das Problem beim Schopfe gepakt...Also alles so lassen wie es ist, na dann viel Vergnügen.


RE: 17. Spieltag SCR vs. ECH - Stephan - 27.11.2011

@Flaxman

Das crimmespiel, weil Crimme in allen Bereichen schlecht (Weißwasser, LA waren z.B. dies nicht) war und wir das hätten ausnutzen müssen.

Ansonsten kann ich deine Argumentation verstehen, auch gerade weil sie ohne "schwarz und weiß" auskommt.


RE: 17. Spieltag SCR vs. ECH - darkstar - 27.11.2011

(27.11.2011, 22:56)Flaxman schrieb: P.S. Wenn man ein 6 Punkte WE zur derzeitigen Situation ausgibt und 2 stehen nach dem WE untern Strich da, muss man sich daran messen lassen.
das sehe ich genauso...2 Punkte heute abend hin oder her, am Freitag war das Spiel ein Offenbarungseid..



RE: 17. Spieltag SCR vs. ECH - ower 50 - 27.11.2011

Und wenn der Trainer gesagt hätte, dass er am WE in die Spiele geht mit dem Ziel zwei ev.drei Punkte zu holen, hätte man gesagt: Wie will der denn seine Mannschaft noch motivieren, der traut der ja nichts zu und das gegen Crimme und Riessersee.
Wenn ein Profi nicht aufs Eis oder auf den Platz geht um das Maximale herauszuholen ist er in meinen Augen auch fehl am Platz.
Aber es gibt ja immer auch noch einen Gegner, der eventuell etwas dagegen hat und die Punkte nicht einfach abliefert.


RE: 17. Spieltag SCR vs. ECH - Erni - 27.11.2011

Ich behaupte mal, das die Mannschaft auch ohne Trainer besser spielen würde. Der Weggang des Trainers würde die Teamstimmung erheblich steigern, einige Spieler würden viel gelöster aufspielen. Ich denke auch für die Spieler war die Vertragsverlängerung des Trainers ein Schock.