:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
EC Hannover Indians e.V. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Der Stammverein (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: EC Hannover Indians e.V. (/showthread.php?tid=897)



RE: EC Hannover Indians e.V. - Nils#7 - 13.09.2020

(10.09.2020, 22:26)sinnlos schrieb: Gute Entscheidung. So kann es jetzt auch endlich in eV aufwärts gehen und eine sportliches Konzept geben von unten bis zu den Profis
Wäre schön, wenn man mehr Leute für die Fördermitgliedschaft begeistern könnte


RE: EC Hannover Indians e.V. - sinnlos - 13.09.2020

Eine Mitgliedschaft bei den Echten Hannoveranern erfüllt den selben Zweck. In den letzten Jahren gingen dadurch mehrere Zehntausend Euro als Spende an den e.V.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Boomer - 13.09.2020

Beides geht aber auch.
Und beide Mitgliedsbeiträge kann man von der Steuer absetzen.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Florida Panther - 13.09.2020

Wie sind die Preise für solche Mitgliedschaften?


RE: EC Hannover Indians e.V. - sinnlos - 14.09.2020

(13.09.2020, 23:20)Florida Panther schrieb: Wie sind die Preise für solche Mitgliedschaften?
50,- im Jahr für die aktive Mitgliedschaft und 25,- für die passive Mitgliedschaft.


RE: EC Hannover Indians e.V. - nordstadtapache - 14.09.2020

Fan-Mitglieder zahlen im eV 60€/Jahr.
Beim Fanprojekt sind es 50€ (aktiv) bzw. 25€ (passiv).


RE: EC Hannover Indians e.V. - ICE-T - 14.09.2020

@ Boomer: bist du dir da sicher, dass die Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzbar sind?
                 Ich glaube das eher nicht.

Aber egal - mir zumindest.

Ich hatte das schon länger vor und schicke heute endlich meinen Mitgliedantrag für den e.V. (Fan-Mitgliedschaft) ab.

Vielleicht ziehen einige Forumsteilnehmer mit und wir starten damit eine kleine Mitgliederoffensive... so 10-20 Leute sollten doch sicher drin sein...


RE: EC Hannover Indians e.V. - ernie - 14.09.2020

Danke für die Info.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Boomer - 14.09.2020

(14.09.2020, 09:13)ICE-T schrieb: @ Boomer: bist du dir da sicher, dass die Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzbar sind?
                 Ich glaube das eher nicht.

Aber egal - mir zumindest.

Ich hatte das schon länger vor und schicke heute endlich meinen Mitgliedantrag für den e.V. (Fan-Mitgliedschaft) ab.

Vielleicht ziehen einige Forumsteilnehmer mit und wir starten damit eine kleine Mitgliederoffensive... so 10-20 Leute sollten doch sicher drin sein...
Ja, bin ich mir sicher, obwohl bei den ECHten auch Zweifel hatte. Ich machs schon seit Jahren - und es wird auch fein anerkannt. Vielleicht ist d. Koll. vom Finanzamt ja Indianer.. .


RE: EC Hannover Indians e.V. - Indianer - 14.09.2020

(14.09.2020, 09:13)ICE-T schrieb: @ Boomer: bist du dir da sicher, dass die Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzbar sind?
                 Ich glaube das eher nicht.

Aber egal - mir zumindest.

Ich hatte das schon länger vor und schicke heute endlich meinen Mitgliedantrag für den e.V. (Fan-Mitgliedschaft) ab.

Vielleicht ziehen einige Forumsteilnehmer mit und wir starten damit eine kleine Mitgliederoffensive... so 10-20 Leute sollten doch sicher drin sein...
Ich bin schon seit vielen Jahren Fan-Mitglied und werde mich erkundigen, wieviel eine passive Mitgliedschaft statt der Fan-Mitgliedschaft kostet. Es wäre gut, wenn noch einige Fans Mitglied im e.V. werden!