:: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians
EC Hannover Indians e.V. - Druckversion

+- :: Das Indianer Forum :: Für alle Indianer und Freunde der EC Hannover Indians (https://www.indianer-forum.de)
+-- Forum: Quatschecke (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Der Stammverein (https://www.indianer-forum.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: EC Hannover Indians e.V. (/showthread.php?tid=897)



RE: EC Hannover Indians e.V. - nordstadtapache - 14.09.2020

Die Fan-Mitgliedschaft ist eine passive, nach meinem Wissen übrigens die einzige die der Verein anbietet.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Indianer - 14.09.2020

(14.09.2020, 13:35)nordstadtapache schrieb: Die Fan-Mitgliedschaft ist eine passive, nach meinem Wissen übrigens die einzige die der Verein anbietet.
Ich meine, dass es außer der Fan-Mitgliedschaft ohne Stimmrecht auch eine passive Mitgliedschaft mit Stimmrecht gibt, diese ist teurer.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Maroste 88 - 14.09.2020

Zumindest gab es vor ein paar Jahren auch eine passive Mitgliedschaft.
Die Fan-Mitgliedschaft war aber deutlich günstiger.

Das war incl. Formulare alles auf der Homepage zur Info hinterlegt, diese Homepage scheint es aber schon länger nicht mehr zu geben.
Statt dessen jetzt irgendwas mit young indians.... eine wordpress Seite die auch optisch keinen Bezug mehr zu den Indians herstellt.

Infos zu Mitgliedschaften konnte ich leider keine finden.
Bin mir von daher auch nicht sicher ob es die Fan-Mitgliedschaft überhaupt noch gibt.
Vor ein paar Jahren waren es wohl weniger als 50 Fans die so unterstützt haben.


RE: EC Hannover Indians e.V. - GuinnessGunnar - 14.09.2020

Irgendwann gabs die Zahl 19. Gibts auch noch, ich bin einer davon.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Maroste 88 - 14.09.2020

(14.09.2020, 19:30)GuinnessGunnar schrieb: Irgendwann gabs die Zahl 19. Gibts auch noch, ich bin einer davon.

oh weh..... nicht viel Angst

na vielleicht kommt ja mal eine etwas bessere Aussendarstellung des e.V. zum Vorschein.

Dann kann man sicherlich auch mehr Leute begeistern.

Einen Ansprechpartner Öffentlichkeitsarbeit / Sponsoring findet man bisher leider nicht.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Nils#7 - 14.09.2020

Ich bin passiver ECHter, sowie auch Fanmitglied des e.V.


RE: EC Hannover Indians e.V. - sinnlos - 15.09.2020

Laut meiner letzten Info hat man nur Stimmrecht wenn man sportlich im Verein Aktiver ist oder Elternteil eines Aktiven.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Kickit20 - 15.09.2020

(11.09.2020, 17:33)Mac72 schrieb: Ich platze echt wenn ich das hier lese.
Im e. V. machen einige Eltern, die Betreuer und die Trainer eine so gute Arbeit. Opfern so viel Zeit für fast nichts.
Kritik zu äußern mit so wenig Wissen halte ich nicht für sinnvoll.
Eine zweite Eisfläche?  Zu wenig Kinder?
Ich finde die Kombination mit der Wedemark gut. Ups, die zweite Eisfläche.
Hier machen die Kinder, die Trainer und die Eltern aus beiden Lagern einigen Verbohrten was vor.
Das Miteinander ist hier aus meiner Erfahrung meist Vorbildlich.
Sicher gibt es auch Probleme, aber hier können sich ja die Besserwisser beim e.V. melden und unterstützen.
Einige Punkte gefallen und, oder gefielen mir auch nicht, aber die Dinge sind bekannt und es wird daran gearbeitet.
Aber vielleicht geht ja auch hier nur um die Indians und nicht um die Kinder die Eishockey spielen und lernen wollen.
Es ist schon schwer genug, so viele tolle engagierte Personen aus zwei Verein zu bekommen.
Und ich als Indianer, fühle mich in der Wedemark genauso willkommen wie am Turm mit meinem Kind.


Ich könnte noch eine Menge Beispiele nennen, ist die Energie aber wohl nicht wert.

LG
Von einem Vater dessen Kind auch spielt

Ganz Ruhig, woher willst Du denn wissen ob ich nichts oder noch nie etwas für den eV getan habe??

Und da Du es ja selbst ansprichst, und ja auch auf der Versammlung warst, hast Du bestimmt auch mitbekommen,
wie dort ganz klar gesagt wurde, das der eV nicht alleine in der Lage wäre Mannschaften zu füllen und es nur durch die Kooperation geht.

Und dann bitte erkläre mir doch mal, mit welcher Begründung der ESC seine auch nicht so üppigen Eiszeiten mit den neu zu erstellenden
Mannschaften des ECH, hier z.B. eine U20 welche Spieler für die 1 Herren generieren soll, belegen sollte?
Ganz zu schweigen, davon das meine Aussage, das wird frühestens in 10 Jahren etwas stimmt, denn aktuell gibt es
auch in der Kooperation nicht mal Ansatzweise Spieler mit dem Niveau dann eine U20 zu stellen. Selbst die U17 wird durch U15 aufgefüllt
um spielen zu können und es stand erst im Raum gar keine zu melden.
Denn wenn Du im Verein mitarbeitest weißt Du ja das alle guten U17/U15 Spieler abgewandert sind, nach Iserlohn, WOB usw.
Oder stimmt das etwa auch nicht? Und mein Post sollte kein Angriff auf die Eltern sein, die Leisten wirklich viel,
mehr sogar als meiner Meinung nach die diversen Vorstände des eV die letzten Jahre verdient hätten.
Ohne diese würde es den eV meiner Meinung nach vielleicht schon nicht mehr geben.


RE: EC Hannover Indians e.V. - Boomer - 16.09.2020

Lt. heutiger Mitteilung an die Mitglieder ist die neugewählte stellv. Vorsitzende schon wieder zurückgetreten. Es gibt wohl schwerwiegende Vorbehalte seitens des Stadionbetreibers.
Was immer da war und ist - klingt für die Situation am Turm besch....


RE: EC Hannover Indians e.V. - Maroste 88 - 16.09.2020

(16.09.2020, 20:13)Boomer schrieb: Lt. heutiger Mitteilung an die Mitglieder ist die neugewählte stellv. Vorsitzende schon wieder zurückgetreten. Es gibt wohl schwerwiegende Vorbehalte seitens des Stadionbetreibers.
Was immer da war und ist - klingt für die Situation am Turm besch....

und täglich grüßt das Murmeltier......

nun bestimmt der Stadionbetreiber wer im Vorstand sitzt ?!

Was sind denn schwerwiegende Vorbehalte ?
Als Begründung ein wenig schwach wie ich finde.
War sie nicht schon seit Jahren Jugendwart ?

Wenn dem so ist, hat sich zumindest meine Meinung über die Melange am Turm mal wieder voll bestätigt  No

Nie wieder einen Cent außer der Eintrittskarte.......

Schade für den Nachwuchs aber die Erwachsenen wollen es ja so.