Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Fanbeauftragte
es wurde vom User Oele, den einige hier für Bomber selber halten, auf Seite 3 geschrieben, dass Bomber ein paar PN erhalten hat, die deutlich unter der Gürtellinie waren. Es handelt sich hier also nicht um Kritik sondern fast schon um Beleidigung. Bomber hat dann nach Auskunft von Oele seinen Account gelöscht, damit er nicht selber ausfällig wird und sich durch die Löschung selber schützt. Ich habe Bomber bis jetzt als sehr umgänglichen Menschen kennengelernt und kann mir nicht vorstellen, dass er wegen irgendeiner Kleinigkeit diesen Weg gegangen ist, da muss schon deutlich mehr passiert sein, dass er sich zu diesem Schritt entschieden hat.

Habt ihr euch mal überlegt warum Bomber diese Wahl noch vor der Sitzung haben wollte? Vielleicht gab es ja vor der Ansetzung einige persönlich Mails und Angriffe gegen Ihn, so dass er die Bestätigung der Fans haben wollte. Vielleicht wurde ihm ja vorgeworfen, nicht mehr in Sinne der Fans zu handeln und er wollte sein Handeln den Fans gegenüber erklären und bestätigen lassen.

Solange wir nicht die echten Gründe kennen, sollten wir nicht über ihn urteilen und schon garnicht behaupten er wäre nicht kritikfähig. Bis jetzt hat er hier geäußerte konstruktive Kritik immer aufgenommen und beachtet.
Zitieren
(20.06.2013, 09:25)clubman schrieb: es wurde vom User Oele, den einige hier für Bomber selber halten, auf Seite 3 geschrieben, dass Bomber ein paar PN erhalten hat, die deutlich unter der Gürtellinie waren. Es handelt sich hier also nicht um Kritik sondern fast schon um Beleidigung. Bomber hat dann nach Auskunft von Oele seinen Account gelöscht, damit er nicht selber ausfällig wird und sich durch die Löschung selber schützt. Ich habe Bomber bis jetzt als sehr umgänglichen Menschen kennengelernt und kann mir nicht vorstellen, dass er wegen irgendeiner Kleinigkeit diesen Weg gegangen ist, da muss schon deutlich mehr passiert sein, dass er sich zu diesem Schritt entschieden hat.

Habt ihr euch mal überlegt warum Bomber diese Wahl noch vor der Sitzung haben wollte? Vielleicht gab es ja vor der Ansetzung einige persönlich Mails und Angriffe gegen Ihn, so dass er die Bestätigung der Fans haben wollte. Vielleicht wurde ihm ja vorgeworfen, nicht mehr in Sinne der Fans zu handeln und er wollte sein Handeln den Fans gegenüber erklären und bestätigen lassen.

Solange wir nicht die echten Gründe kennen, sollten wir nicht über ihn urteilen und schon garnicht behaupten er wäre nicht kritikfähig. Bis jetzt hat er hier geäußerte konstruktive Kritik immer aufgenommen und beachtet.

Gefällt mir
Zitieren
Also ich kenne diese Pn`s nicht sorry, aber ich habe die Reaktionen auf FB live miterlebt. Und die waren allesamt nicht nachvollziehbar!
Mag sein, dass da was im Hintergrund gelaufen ist, aber wage Andeutungen wie: "Ja, ich habe da schon lange immer wieder Kritik bekommen" reicht mir da auch einfach nicht.
Vielleicht war diese Kritik auch gerechtfertig? Wisst Ihr das? Wisst Ihr um was es konkret ging in der Vergangenheit??

Also ich nicht! Möchte aber, bevor ich ihm hier quasi mit einer Wiederwahl bestätige und einen Freibrief erteile, schon die Möglichkeit haben mir meine eigene Meinung zu bilden.
Also wäre es doch der richtige Weg erstmal transparent zu erklären um was es geht!

Bis letzte Woche habe ich nämlich von dem jetzt bekannten "Problemen" überhaupt nix mitbekommen!

Und wenn eine Kritik und die Bitre, den Termin für die Wahl einfach noch 1-2 Wochen nach hinten zu verschieben, so eine Reaktion auslöst: Sorry, da kann man dann durchaus zweifeln.
Dann wird gesagt, man wolle das wegen der Ratssitzung noch schnell durchzieehen. Aha? Also der Termin für diese Sitzung ist schon lange bekannt und man hatte mehr als genug Zeit, dann diese Wahl mit 3 Wochen Vorlauf anzukündigen. Dies ist aber nicht geschehen? Warum nicht?
Dazu kam weder hier, noch bei FB und auch nicht Sonntag eine Aussage.
Die Gründe liegen also irgendwo ziwschen "Nehmt es einfach so hin" und "Wir wollen es nicht sagen"


Verzeiht, dass ist nicht das was ich weiter unterstützen kann. Vielleicht hat man auch einfach den Fehler gemacht in der Vergangenheit zu wenig zu hinterfragen. Den Schuh ziehe ich mir auch selber an, keine Frage.

Ohne Hintergrund wissen, wie leider wohl auch 90% der anderen Leute hier, lässt es nach aussen hin aber kein wirklich klares Bild zu.

Für mich hat das aber nicht die Konsequenz, nur wegen toller Auswärtsfahrten und einer riesigen Retterkampagne (an der aber auch nicht nur 2 Personen mitgewirkt haben, sondern wir alle) alles blindlings mitzutragen.
Entschuldigt, dass ich da meine eigene Meinung behalten möchte!
Zitieren
Die echten Gründe würde man doch aber nur erfahren, wenn diese auch geäussert werden - Zeit genug war doch dafür vorhanden, oder?
Zitieren
Oh man...

Wenn ihr Probleme mit einem Arbeitskollegen habt und Euch seine Nase gerade mal nicht passt, sprecht ihr dann mit ihm darüber, oder hängt ihr sicherheitshalber erstmal Eure Vermutungen an das schwarze Brett der Firma?
Weshalb sollte man dies öffentlich austragen?
Hat irgendjemand der Zweifler bereits um ein persönliches Gespräch gebeten? Und wenn nein, warum nicht?
Zitieren
Exakt die Frage stelle ich mir auch snurfel.

Wenn es da Problem gab (welcher Art auch immer) hätte man die äussern können. Jetzt zu sagen: "Ja, da gab es Kritik und und wir wollen schnell eure Stimme", war und ist für mich der falsche Weg und lässt zumindest die VERMUTUNG zu, dass dort etwas ist, was wir zwar nicht im einzlen wissen (warum auch immer), aber blind unterstützen sollen.

Und genau das hinterfrage ich, nichts anderes!

Wenn ich das tun soll, möchte ich auch bitte wissen um was es geht!
Und ich denke, das Recht hat jeder andere auch und daher muss das auch öffentlich passieren und nicht hinter den Kulissen.
Mag sein, das der ein oder andere da genug Vertrauen hat, aber eben nicht jeder.

Nun kommt mir auch bitte nicht mit dem Argument: dann frag doch bei den Personen nach.
Heist das, dass unsere Politiker ihr "Wahlprogramm" auch nicht mehr öffentlich machen müssen und wir jetzt jeden Bundestagsabgeordneten per Mail befragen?
Zitieren
(20.06.2013, 10:07)AlliJanz schrieb: Also ich kenne diese Pn`s nicht sorry, aber ich habe die Reaktionen auf FB live miterlebt. Und die waren allesamt nicht nachvollziehbar!
Mag sein, dass da was im Hintergrund gelaufen ist, aber wage Andeutungen wie: "Ja, ich habe da schon lange immer wieder Kritik bekommen" reicht mir da auch einfach nicht.
Vielleicht war diese Kritik auch gerechtfertig? Wisst Ihr das? Wisst Ihr um was es konkret ging in der Vergangenheit??

Also ich nicht! Möchte aber, bevor ich ihm hier quasi mit einer Wiederwahl bestätige und einen Freibrief erteile, schon die Möglichkeit haben mir meine eigene Meinung zu bilden.
Also wäre es doch der richtige Weg erstmal transparent zu erklären um was es geht!

Bis letzte Woche habe ich nämlich von dem jetzt bekannten "Problemen" überhaupt nix mitbekommen!

Und wenn eine Kritik und die Bitre, den Termin für die Wahl einfach noch 1-2 Wochen nach hinten zu verschieben, so eine Reaktion auslöst: Sorry, da kann man dann durchaus zweifeln.
Dann wird gesagt, man wolle das wegen der Ratssitzung noch schnell durchzieehen. Aha? Also der Termin für diese Sitzung ist schon lange bekannt und man hatte mehr als genug Zeit, dann diese Wahl mit 3 Wochen Vorlauf anzukündigen. Dies ist aber nicht geschehen? Warum nicht?
Dazu kam weder hier, noch bei FB und auch nicht Sonntag eine Aussage.
Die Gründe liegen also irgendwo ziwschen "Nehmt es einfach so hin" und "Wir wollen es nicht sagen"


Verzeiht, dass ist nicht das was ich weiter unterstützen kann. Vielleicht hat man auch einfach den Fehler gemacht in der Vergangenheit zu wenig zu hinterfragen. Den Schuh ziehe ich mir auch selber an, keine Frage.

Ohne Hintergrund wissen, wie leider wohl auch 90% der anderen Leute hier, lässt es nach aussen hin aber kein wirklich klares Bild zu.

Für mich hat das aber nicht die Konsequenz, nur wegen toller Auswärtsfahrten und einer riesigen Retterkampagne (an der aber auch nicht nur 2 Personen mitgewirkt haben, sondern wir alle) alles blindlings mitzutragen.
Entschuldigt, dass ich da meine eigene Meinung behalten möchte!

Ich sehe es genauso. Außerdem wundert mich das ein kräftiger Mann wie Bomber wegen 1-2 PN, die ich ebenfalls nicht kenne, sich löschen lässt? Er hätte ja auch schreiben können, passt auf Leute ich lasse mich hier nun löschen, da mir einige unschöne Mails schreiben, da hätte keiner was gesagt :) Nein er lässt sich löschen, um denn mit einem Fake weiter zu schreiben, und sich damit bestätigen? Das finde ich für einen FB unpassend, und auch ich möchte mehr Transparenz, bevor ich ihn neu wählen werde...
Zitieren
Dieses ganze Für und Wider, Pro und Contra, Bomber ja - Bomber nein ist doch relativ sinnlos und mittlerweile ziemlich mühselig, da wohl keiner der hier Schreibenden sowie (wahrscheinlich) keiner der Schreibenden bei Facebook alle Hintergründe kennt.

Das Einzige, was jetzt wohl helfen würde wäre, wenn die betroffenen Personen (Bomber und "Gegner") offen und klar kommunizieren würden, worum es eigentlich geht. Sollte das nicht geschehen, wird es weiterhin Rätselraten bleiben und jeder macht sich über kurz oder lang seine eigenen Gedanken (was nicht immer hilfreich ist).

Und bevor jetzt jemand ankommt mit "Wenn jemand Probleme hat,sollte man das unter sich klären"...Ja, sehe ich auch so. Aber sobald das Ganze an die Öffentlichkeit gelangte, bspw. bei Facebook und auch solche merkwürdigen Posts von Bomber auf Facebook kamen, ging dieser Grunsatz für mich verloren.

Es wurde ja (bewusst oder unbewusst ist erstmal unwichtig) in die Öffentlichkeit getragen und dann kann absolut niemand einfordern, jetzt wieder die "Sollen sie es im stillen Kämmerlein klären"-Schiene zu fahren. Es muss (und darf) ja keine öffentliche Schlammschlacht werden, aber es ist sicherlich an der Zeit, mal einige Fakten zu schaffen!
Zitieren
(20.06.2013, 10:07)AlliJanz schrieb: Also ich kenne diese Pn`s nicht sorry, aber ich habe die Reaktionen auf FB live miterlebt. Und die waren allesamt nicht nachvollziehbar!
Mag sein, dass da was im Hintergrund gelaufen ist, aber wage Andeutungen wie: "Ja, ich habe da schon lange immer wieder Kritik bekommen" reicht mir da auch einfach nicht.
Vielleicht war diese Kritik auch gerechtfertig? Wisst Ihr das? Wisst Ihr um was es konkret ging in der Vergangenheit??

Also ich nicht! Möchte aber, bevor ich ihm hier quasi mit einer Wiederwahl bestätige und einen Freibrief erteile, schon die Möglichkeit haben mir meine eigene Meinung zu bilden.
Also wäre es doch der richtige Weg erstmal transparent zu erklären um was es geht!

Bis letzte Woche habe ich nämlich von dem jetzt bekannten "Problemen" überhaupt nix mitbekommen!

Und wenn eine Kritik und die Bitre, den Termin für die Wahl einfach noch 1-2 Wochen nach hinten zu verschieben, so eine Reaktion auslöst: Sorry, da kann man dann durchaus zweifeln.
Dann wird gesagt, man wolle das wegen der Ratssitzung noch schnell durchzieehen. Aha? Also der Termin für diese Sitzung ist schon lange bekannt und man hatte mehr als genug Zeit, dann diese Wahl mit 3 Wochen Vorlauf anzukündigen. Dies ist aber nicht geschehen? Warum nicht?
Dazu kam weder hier, noch bei FB und auch nicht Sonntag eine Aussage.
Die Gründe liegen also irgendwo ziwschen "Nehmt es einfach so hin" und "Wir wollen es nicht sagen"


Verzeiht, dass ist nicht das was ich weiter unterstützen kann. Vielleicht hat man auch einfach den Fehler gemacht in der Vergangenheit zu wenig zu hinterfragen. Den Schuh ziehe ich mir auch selber an, keine Frage.

Ohne Hintergrund wissen, wie leider wohl auch 90% der anderen Leute hier, lässt es nach aussen hin aber kein wirklich klares Bild zu.

Für mich hat das aber nicht die Konsequenz, nur wegen toller Auswärtsfahrten und einer riesigen Retterkampagne (an der aber auch nicht nur 2 Personen mitgewirkt haben, sondern wir alle) alles blindlings mitzutragen.
Entschuldigt, dass ich da meine eigene Meinung behalten möchte!

Sollte dann die Konsequenz von Bomber sein, alles hinzuschmeißen? Und was dann? Wer will diesen Job dann machen? Wir alle waren die ganzen Jahre doch so schön bequem, die Fahrten und alles drum und dran wurden organsiert, alle konnten die Beine hochlegen und mal wurde auch gemeckert, was aber nichts daran geändert hat, dass dann z.B. 2000 Leute nach Halle gefahren sind. Habt Ihr Euch mal überlegt, was da für eine Arbeit dahinter steckt? Wer hat die Zeit, das neben seinem Job heute zu schaffen, wer hat Lust "sich dann auch noch Gemeckere der Fans reinzuziehen" - Nichts gegen Kritik, die ist angebracht, wenn etwas nicht stimmt, aber heute anzukommen und zu sagen, man hätte früher schon mal hinterfragen sollen, finde ich doch zu billig.
Und zu der Retterkampagne kann ich nur sagen: Wir alle haben mitgewirkt?
Es ist wohl ein Unterschied, einen Schal oder 100 Euro zu spenden, das habe ich in 2 Minuten getan, aber die ganze Arbeit, die dahinter hängt zu erledigen, zu organisieren usw. und jetzt wird verlangt, er solle sich erklären. Er hat doch gesagt, wer etwas wissen will, kann sich melden, warum tut das keiner? Warum soll er das jetzt öffentlich machen? Damit sich unsere Nachbarn jetzt aus Lgh auch darüber noch totlachen? Tun sie nämlich schon und stehen z.T. auf Bombers Seite. Mensch - was geht hier nur ab? Es kann doch alles nicht wahr sein....wir produzieren hier gerade das Sommertheater, das eigentlich anderen zusteht.
Zitieren
Danke Maroste, vielleicht habe ich mich auch zu kompliziert ausgedrückt.
Genau das ist meine Meinung.

Wer hat davon geredet das Bomber hinscheissen soll? Habe ich hier nie gelesen, oder ich bin zu blind.
Wenn Bomber aufgrund der Kritik an dem Termin, dem Hinterfragen, hinschmeissen sollte, frage ich mich erst recht was da läuft. Denn DAS kann beim besten Willen kein Grund sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste