Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
ESC Langenhagen Scorpions
wir können ja zusammenlegen Zwinkern

Laut HAZ soll es eine Gesellschaft mit 5 - 10 Parteien geben, welche jeweils bereit sind 20.000-50.000,- Euro Einlage zu leisten.

Wenn man die zusammen bekommt ist DEL2 ja nicht mehr utopisch.

Ich geh schon mal das Sparbuch plündern, bei 0,05 % Zinsen lohnt es sich
eh nicht. Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Klaert mich auf, welche Zielsetzung ist denn genau von der GF fuer diese Saison ausgegeben.....scheinbar steht das ja schon..
Zitieren
(30.06.2015, 16:05)Der Schamane schrieb: Klaert mich auf, welche Zielsetzung ist denn genau von der GF fuer diese Saison ausgegeben.....scheinbar steht das ja schon..

warst du etwa nicht auf der PK gestern ?? Zwinkern


hier noch was zum Konzept, leider noch hinter der Bezahlschranke

http://t.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/...m-Dienstag
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Aber etwas negatives Geschmäckle gibt's bei den Nachbarn schon wie ich finde. Denn wie ich gerade im Nordhannover Teil der HAZ von Di. lese, geht Mittwoch die/eine neue GmbH an den Start! Da stellen sich mir doch 2 Fragen:

1) was passiert den mit der alten?
2) was passiert mit den Forderungen von Bovschen und weiteren Spielern die ja Gerichtsurteile gegen die Scorpions gewonnen haben? Oder sind diese Forderungen schon beglichen? Es ging da ja nicht nur um Kleingeld! Davon stand übrigens "NATÜRLICH" nichts in der Bild oder sonst einer hannoverschen Zeitung. Zumindest kein größerer Artikel... Ohhhh, wenn das bei den Indians passiert wäre...... beten

Das wäre mMn ja großer Sport von dem Ehrenmann Herrn Stichnoth ( im negativen Sinn) wenn man sich der Sache so entledigt hat und sich gestern dann strahlend vor die Kameras setzt und von einer großen Zukunft vorschwärmt! Wie geschrieben... "wenn" es so wäre!

Gefällt mir nicht
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
ich denke doch die Spielbetriebs GmbH besteht weiter.
Es kommen noch zwei dazu wie ich es verstanden habe.
Eine als Hallenbetreiber und eine für Sponsorensuche und Bündelung.
Selbst wenn das Geschäft an eine andere übertragen wird gehen ja alle Vorgänge mit rüber.
Von Insolvenz ist ja nicht die Rede gewesen und eine Überschuldung liegt ja nicht vor.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Die Spielbetriebs GmbH besteht so nicht weiter, die ist definitiv zum gestrigen Zeitpunkt abgemeldet.
[Bild: DEU_Bad_Oeynhausen_COA.svg]Bad Oeynhausen ist Indianerland!
Zitieren
(01.07.2015, 01:06)Maroste 88 schrieb: Selbst wenn das Geschäft an eine andere übertragen wird gehen ja alle Vorgänge mit rüber.
Von Insolvenz ist ja nicht die Rede gewesen und eine Überschuldung liegt ja nicht vor.

So kenne ich das auch. Forderungen verschwinden ja nicht einfach, nur dadurch das ich eine GmbH dichtmache, ohne Insolvenz.
Zitieren
Also formal gesehen geht es nicht, eine GmbH in dieser kurzen Zeit abzuwickeln und ordentlich zu liquidieren. Dazu müssen erst die Steuerbescheide bis zur letzten Tätigkeitsdurchführung vorliegen (also der Kalenderjahre 13,14,und 15).

Es sind ferner Nachweise darüber, dass keinerlei Personalkosten u/o Sozialabgaben und Berufsgenossenschaft (hier kann ja erst der Bescheid für 2014 vorliegen) schuldig geblieben sind, vorzulegen, usw, usw.

Erst danach kann von einer ordentlichen Abwicklung gesprochen werden.
Bestehen jedoch noch Verbindlichkeiten, oder liegen gar gerichtliche Urteile vor, wonach noch Zahlungen zu leisten sind (Bovenschen?), wäre eine korrekte Abwicklung nur bei vollständiger Zahlung möglich. Diese sind wohl nicht erfolgt. Wie können die dann in der PK sagen, dass die alte GmbH „sauber abgewickelt sei“. Komisch.

Denkbar wären dann noch die Wege, die nicht korrekt sind. Wenn jemand in unlauterer Absicht – was schon vorgekommen sein soll – bestehende GmbHs per Sitzverlegung ins benachbarte Ausland (mit Vorliebe Ostblock) verlegt und somit einen juristischen Zugriff aus Deutschland weitestgehend verhindert.
Wenn dann noch diese GmbH z.B für einen Euro an einen Dritten verkauft wird, ist das der mögliche Weg, sich der Schulden vollends zu entledigen.
So verschwinden dann die Rechnungsordner und die „unkorrekte“ Buchhaltung Richtung Ostblock und tauchen nie wieder auf.
Natürlich heisst das nicht, dass das hier der Fall ist. Ich will damit nur sagen, es gibt Leute, die das so machen.
Was hier passiert ist oder passieren wird, wird die Zukunft zeigen, wenn Personal oder Spieler, die mit ihren vereinbarten Vergütungen nicht, oder nur durch Gerichtsverfahren u.ä. zugesprochen erhalten, aber der Geldmittelfluss an den Berechtigten schlicht unterbleibt.
Nach Kassel und Bad Nauheim hat der DEB ja auch reagiert. Es, reicht nicht mehr, mal eben eine neue, saubere GmbH zu installieren. Der Verein verliert bei so einer Aktion dann trotzdem die Spiel-Lizenz und was das heißt, weiß wohl jeder, oder?
Bovenschen hat jedenfalls sein Geld nicht gesehen. Und was ist eigentlich mit Torti? Hatte der nicht auch einen Prozess gegen die Scorpions gewonnen?
Zitieren
Ja, das schrieb Torti hier im Forum mit einem zwinker Smilie glaube ich sogar selber, das nicht nur Bovschen gegen die Scorpions das Verfahren gewonnen hat. Was das dann heißt kann sich jeder denken. Ausserdem solle es ja ausser Bovschen und Torti noch 1-2 weitere Spieler geben!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Ich muss ja gestehen, ich liebe Maskottchen Zwinkern

https://www.facebook.com/video.php?v=945120872196170
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste