Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Sponsoring
(30.05.2016, 09:15)wenona schrieb:
(30.05.2016, 09:08)Bertl schrieb:
(30.05.2016, 08:41)wenona schrieb: ... wo sind die ganzen Eishockeyfans geblieben? Bei denen sind sie nicht, bei uns nicht und wohl auch nicht in der Wedemark. 5000 Eishockeyfans in Hannover einfach weg?   überlegen

Man sollte einmal eine Umfrage machen, geht das evtl. per Internet? Wer hat davon Ahnung?

Das kommt darauf an, was Du wissen willst, und was das Ergebnis einer solchen Umfrage liefern soll. Zwinkern

Was ich wissen will, hatte ich doch geschrieben: Wo sind die 2000 Eishockeyfans abgeblieben; Ergebnis könnte sein, daran zu arbeiten, diese Leute, die ja schon mal "begeistert" waren, zu uns zu holen und wenn es nur 10 % wären.

Dann würde ich das aber nicht per Internet machen, weil Du so nur eine Onliner Stichprobe erhälts. Zwinkern

Und falls wir das weiter diskutieren wollen, kann uns das bitte einer verschieben? Danke schön.
Zitieren
Die Erklärung liegt m. E. schon in der Formulierung. Es sind mitnichten 2.000 EishockeyFANS weg. Es sind 2.000 EishockeyZUSCHAUER weg. Und diese sind z. B. bei den Recken.
Zitieren
Eigentlich ist es doch ganz simpel: Eigenwerbung + sportliches Abschneiden = Zuschauer die ins Stadion gehen.

Die NP-Sportler-Wahl im Winter war meist ein guter Indikator, für welche Mannschaft sich am meisten interessiert wurde. Einst kamen hinter 96 die Indians, heute findest Du dort die Recken. Ich weiß jetzt nicht die aktuellen Ergebnisse, empfehle aber mal die Ergebnisse von vor 5 Jahren mit heute zu vergleichen. Dann kann man sich die Umfrage sparen Zwinkern
Zitieren
Wann wurde das Verfahren der Stimmabgabe bei der Sportlerwahl eigentlich umgestellt? Früher war die Wahl noch kostenlos. Da lagen überall die Stimmkarten rum, oder man konnte sich die ausschneiden. Jetzt kostet jeder Anruf Geld. Da machen dann einige schon nicht mehr mit. Somit hat man eine andere Stichprobe und Grundlage. Ich weiß jetzt nicht genau wann umgestellt wurde, aber ich würde nur Zahlen vergleichen, mit gleicher Systematik mit der Stimmabgabe.  Und gefühlt würde ich sagen, ist das noch keine fünf Jahre her.  Zwinkern Kann mich aber auch täuschen.
Zitieren
Wohnen Sie in Hannover oder Umgebung?
Wenn ja, Waren Sie schon mehr als einmal beim Eishockey in Hannover?
Wenn ja, besuchen Sie heute noch Spiele?
Wenn nein, unter welchen Voraussetzungen würden Sie wieder welche besuchen?

Ich glaube so meint Wenona das? Und wo, oder wie könnte man das möglichst viele Leute fragen.
Zitieren
(30.05.2016, 13:47)Bertl schrieb: Wann wurde das Verfahren der Stimmabgabe bei der Sportlerwahl eigentlich umgestellt? Früher war die Wahl noch kostenlos. Da lagen überall die Stimmkarten rum, oder man konnte sich die ausschneiden. Jetzt kostet jeder Anruf Geld. Da machen dann einige schon nicht mehr mit. Somit hat man eine andere Stichprobe und Grundlage. Ich weiß jetzt nicht genau wann umgestellt wurde, aber ich würde nur Zahlen vergleichen, mit gleicher Systematik mit der Stimmabgabe.  Und gefühlt würde ich sagen, ist das noch keine fünf Jahre her.  Zwinkern Kann mich aber auch täuschen.

Das ist länger her, aber hast Du einen Sponsor, wie wir das eine Jahr, ist es auch nicht zu vergleichen.
Also Zuschauerzahlen und Wahlen mit einer kostenfreien Stimme pro Person(also Bundestagswahlen, BR oder Sozialwahlen etc.) sind wirklich nur aussagekräftig.
Zitieren
(30.05.2016, 13:11)Boerje schrieb: Eigentlich ist es doch ganz simpel: Eigenwerbung + sportliches Abschneiden = Zuschauer die ins Stadion gehen.

Die NP-Sportler-Wahl im Winter war meist ein guter Indikator, für welche Mannschaft sich am meisten interessiert wurde. Einst kamen hinter 96 die Indians, heute findest Du dort die Recken. Ich weiß jetzt nicht die aktuellen Ergebnisse, empfehle aber mal die Ergebnisse von vor 5 Jahren mit heute zu vergleichen. Dann kann man sich die Umfrage sparen Zwinkern

So ist es eben nicht ganz, siehe Scorpions in der DEL - Meisterschaft und trotzdem Verluste bei den Zuschauern, und Medienpräsenz als DEL Verein ist genug da, wir klagen heute noch darüber, dass immer mehr über die Scorpione berichtet wurde.

NP Sportlerwahl kann man m.M. nach nicht heranziehen, weil einfach mehr NP Leser fussballinteressiert sind und  deswegen hat 96 auch die meisten Anrufer. So war es vor 5 Jahren: Mannschaft holte den Titel und Zieler wurde Sportler des Jahres und zweite Mannschaft wurde da das Rugby Team und dann erst die Handballer. Eishockey ???

Und gewinnt man mal den Titel, dann stehen die Scorpione mit auf der Bühne (nach Beschwerde von Stichnoth) und kassieren die gleiche Medaille, die denen dann auch zuerst ausgehändigt wurde und für  Joe West war dann keine mehr da, die NP Jury konnte nicht mal zählen, peinliche Nummer damals.

Aber es ist sowieso müßig darüber zu diskutieren, es hilft nur Eines: jeden Tag positive Werbung von wo auch immer für uns machen.

2009 / Die Nummer 1 der Stadt sind wir! 

Dies belegen nun auch die Zahlen der alljährlichen Neue Presse Sportler des Jahres Wahl. 

In der Mannschaftswertung siegten nach 6 Jahren Hannover 96 Regenschaft die Hannover Indians vor den Nachbarn aus der Vorstadt und dem Basketball Newcomern UBC Tigers. 

Die Jury (bei einer Leserwahl ?) vergab den Titel der Mannschaft des Jahres allerdings auch an die Hannover Scorpions. Grund soll die Idee der Indians gewesen sein, zusammen mit ihrem Sponsor HDI Versicherungen kostenlose Anrufe für Fans der Hannover Indians zu ermöglichen. Nicht verboten aber in den Augen der Jury auch nicht ganz fair. 

Bei den Sportlern siegte erwartungsgemäß Nationalkeeper Robert Enke von Hannover 96 vor seinem Mannschaftskollegen Konstantin Rausch und Indianslegende Roman Kondelik. Eishockeynationalspieler und ECH Eigengewächs Andre Reiss wurde vierter. 


Mannschaft des Jahres: 
1. EC Hannover Indians (Eishockey) (29,4%) 
2. Hannover Scorpions (Eishockey) (25,1%) 
3. UBC Tigers (Basketball) (19,1%) 

Sportler des Jahres: 
1. Robert Enke (Fussball) (50,5%) 
2. Konstantin Rausch (Fussball) (14,9%) 
3. Roman Roman (Eishockey) (12,2%) 
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
(30.05.2016, 13:48)GuinnessGunnar schrieb: Wohnen Sie in Hannover oder Umgebung?
Wenn ja, Waren Sie schon mehr als einmal beim Eishockey in Hannover?
Wenn ja, besuchen Sie heute noch Spiele?
Wenn nein, unter welchen Voraussetzungen würden Sie wieder welche besuchen?

Ich glaube so meint Wenona das? Und wo, oder wie könnte man das möglichst viele Leute fragen.

Genau das meine ich  Applaudieren Ich werde mal mit DS darüber sprechen, ob man nicht mit dem Fahrgastfernsehen eine COop eingehen kann, darüber erreicht man denke viele Leute oder auch mit unserem Sponsor "Hannover Radio". Wenn man allerdings daraus ein Gewinnspiel macht, könnte das die Ergebnisse auch wieder verfälschen, da antworten dann Leute, die nur auf eine Karte oder was auch immer spekulieren und nicht wirkliche Eishockey Fans sind.
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
(30.05.2016, 14:06)wenona schrieb: Sportler des Jahres: 
1. Robert Enke (Fussball) (50,5%) 
2. Konstantin Rausch (Fussball) (14,9%) 
3. Roman Roman (Eishockey) (12,2%) 

In welcher Mannschaft hat denn Roman Roman gespielt? Zwinkern lachen
Zitieren
Alles eigentlich ganz einfach, Sportlicher Erfojg , immer noch die beste Werbung. Sehen wir ja gerade beim Handball. Applaudieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste