Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
ESC Langenhagen Scorpions
Da nur der Gruppenerste weiterkommt und in jeder Gruppe ein Selbstläufer ist(Frankfurt/Kassel) ist es für den Rest tatsächlich nicht mehr so reizvoll.
Und ohne jede Chance auf's weiterkommen sagen sich sicherlich einige:Was soll ich da.Anders kann ich mir die ziemlich mauen Zuschauerzahen allgemein nicht erklären.
Zitieren
Das gilt natürlich vor allem für den neutralen Betrachter, der dann ins Stadion kommt, wenn es sportlich gesehen ums Ganze geht. Wenn aber dem Grunde in beiden Gruppen die ersten Plätze schon feststehen, fehlt einfach die Spannung, die der neutrale Beobachter braucht, um ins Stadion zu gehen. Diese Zwischenrunde mag ja vom DEB als guter Einfall betrachtet worden sein, wenn man sich die einzelnen Oberligen anschaut, muss man jedoch feststellen, dass es zwischen der Oberliga West, hier speziell Frankfurt, Kassel und Diusburg und den restlichen Oberligen, auch die Oberliga Süd, zum Teil riesige Leistungsunterschiede gibt, das kann einfach sportlich nicht reizvoll sein, siehe z.B. gestern das 3:12 des Ostligameisters Leipzig gegen den Westligameister Frankfurt.
Zitieren
deswegen ist eine zweigleisige Oberliga ja auch am sinnvollsten. Süd und Nord. Dann wird man in zwei, drei Jahren ausgeglichenheit haben.Trotzdem wird es immer wieder solche spitzenmannschaften in einer Klasse geben.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
hm... irgendwie gehören die letzten Seiten eher in den Oberliga-Bereich. Langenhagen is da nicht wirklich mehr der Aufhänger...
Zitieren
(26.02.2014, 09:44)TerryHoax schrieb: hm... irgendwie gehören die letzten Seiten eher in den Oberliga-Bereich. Langenhagen is da nicht wirklich mehr der Aufhänger...

Stimmt !

da ich es Freitag nicht nach Leipzig schaffe könnte ich ja nach
Langenhagen schauen.... Zwinkern

weiß nur noch nicht welches Trikot ich anziehe lachen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(22.02.2014, 15:55)264 schrieb: 13/14 2472(2738)
12/13 2831
11/12 3015
10/11 3033
09/10 3040
08/09 3264

Sehr richtig was Du da geschrieben hast.
Und was wir bei dem Schnitt 13/14 nicht vergessen dürfen ist, dass wir fast ausschliesslich Freitagheimspiele hatten.
In einem FR, SO Heimspielmodus würde die Zahl sicherlich noch weiter runtergehen.
Zitieren
Ich finde 2800 Zuschauer für die Oberliga Spitze und man sieht das der ECH Kult ist. Und warum sollte man die Derbys nicht mitrechnen??? Die gibt es doch überall.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
Laut aktueller Tabelle in der EHN waeren wir mit diesem Schnitt in der DEL II auf Platz 2, aber manche muessen halt immer ein Haar in der Suppe finden.[/align]
Sollen sie, wenn es ihnen was bringt, ich persoenlich bin mit diesem Schnitt mehr als zufrieden, vor allem wenn ich bedenke, was von einigen vor der Saison hier als Zuschauerschnitt getippt wurde.
Zitieren
Genau das ist die Gefahr, wir sind Kult und alles ist gut.
Ich sehe aber auch eine Entwicklung und die Zahlen ohne die Derbys sind meiner Meinung nach die, die man betrachten sollte. Dazu darf man nicht vergessen das wir weniger Einnahmen haben durch die Zuschauer als in der 2. Liga. Wir haben niedrigere Preise bei den Tageskarten und die Dauerkarten waren ein Schnapper und wir haben mehr Dauerkarten verkauft als geplant. Weihnachten war es nicht so voll und Freitags sind die Zahlen nicht mehr so hoch gewesen. Ich sage nicht das diese Zahlen nicht spitze sind für die Oberliga, nur soll keiner denken das bei den Zahlen viel über bleibt. Wie gesagt man kann es sich schön reden und immer sagen die Nachbarn haben ja viel weniger und alles ist gut bei uns oder sagen wir müssen das im Auge behalten.
Die Gefahr gibt es bei den Scorpions aber auch, da reden sich viele den Schnitt schön, doch ist man ehrlich sieht es wirklich nicht super aus, das Spiel in der TUI zieht den Schnitt extrem hoch. Deshalb meine Meinung auf uns schauen und den Nachbarn mit einem Lächeln beobachten.
Zitieren
(27.02.2014, 22:06)264 schrieb: ............... Deshalb meine Meinung auf uns schauen und den Nachbarn mit einem Lächeln beobachten.

Gefällt mirGefällt mir
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste