Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
ESC Langenhagen Scorpions
Da geht´s drunter und drüber...

Das sind aber auch ein paar Milchmädchen! *zungeraus*


Zitieren
Das Theater gleicht einem Selbstmord auf Raten.
Welches Unternehmen will bei diesen "positiven" Nachrichten jeden Tag als Werbepartner auftreten? Wenn GP die Gehaltskürzungen durchsetzt,werden einige der Spieler gehen oder ihre Leistung drastisch senken.
Für mich hat es den Anschein, als würde MS versuchen mit seinen "super Ideen und Assen" GP auszuboten.Dumm Glaube aber nicht das GP die Lizenz einfach so hergibt,eher würde er woanders neu starten oder würde der Russe die Scheune auch gleich kaufen?
Denke der EC Laatzen wird diese Saison nicht zu Ende spielen überlegen
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
Falls das mit "dem Russen" wirklich so sein sollte, ist er sicherlich nur an der DEL-Lizenz interessiert.Angst
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Ich bezweifle auch, dass die Reisemannschaft noch auf grosse Reisen gehen wird. Hier hat ein Selbstzerfleichungsprozess begonnen, der durch nichts mehr aufzuhalten ist. Im Endeffekt geht es ja nur ums Geld, aber bei der teuren Mannschaft und bei so geringen Zuschauerzahlen braucht man ja kein Prophet zu sein, wie dies enden wird. Der einzige Goenner war GP und der ist halt nicht mehr bereit, in jedem Fall seine Privatschatulle aufzumachen.
Zitieren
(Aber der nächste Hammer folgte: Papenburg fordert wie im Vorjahr einen 15-prozentigen Gehalts-Abzug. In der Meister-Saison verzichteten Goc & Co. auf Gehalt, um die Lizenz zu retten. Papenburg jetzt zu BILD: „Bei 4,7 Mio Verlust kann ich die Löhne nicht wieder um 15 % anheben. Woher soll ich das Geld nehmen?“ Papenburgs Forderung sorgt in der Mannschaft für Unverständnis, Wut und Frust. Der verletzte Stürmer Tino Boos sagt: „Es macht sich Verunsicherung breit.“
Das kratzt Papenburg nicht: „Wer unzufrieden ist, soll sich einen neuen Klub suchen.“)

Hallo Herr Papenburg !!! Kann es sein das die Spieler Verträge haben !? überlegen
Zitieren
Verträge und Papenburg? Zwei Welten prallen aufeinander.
Ich glaube der alte Mann verarscht langsam alle und merkt nicht was er da anrichtet, langsam tut mir sogar Stichnoth schon leid.
Zitieren
Wieso Stichnoth?

Wer hat denn die Verträge ausgehandelt?

Wer hat denn hier mehr Geld ausgegeben als er einnehmen kann?

Schuld an der ganzen Miesere ist der Manager. Er trägt die Verantwortung für die Finanzen. Und er hat auch die Verantwortung für das Merchandising.

Und wie steht es heute in der Eishockey-Bild, die Scorpions hatten/haben einen Etat von ca. 7 Mio. wovon ca. 4 - 4,5 Mio für die Mannschaft draufgeht. Und wie hoch ist der Etat von Augsburg? ich glaube irgendwo etwas von knapp 4 Mio gelesen zu haben. Somit relativiert sich der Titelgewinn wieder ein bisschen.

Ganz klarer Fall von Missmanagement und Größenwahn.
Zitieren
Moment, es gibt da noch den Clubbesitzer und der hat klargestellt das diese Saison gesichert ist. Auch war es Papenburg der das Theater mit der Arena und der Stadt veranstaltet hat und die Lizenz nicht mehr wollte. Ich glaube auch nicht das er den Etat ohne die Genehmigung von Papenburg aufgestellt hat.
Stichnoth ist als Geschäftsführer sicher keine Traumbesetzung und hat eine menge Fehler gemacht, aber an allem ist er auch nicht Schuld in der Arena, damit macht man es sich dann doch zu einfach. Papenburg versucht es einfach wie immer mit deiner Masche, bei Gerhard Schröder und Helmut Kohl hat es damals ja auch geklappt, also versuch ich es jetzt mal bei den Eishockeypielern.
Zitieren
Ich vermute die Dinge sind etwas anders gelaufen. Stichnoth hat Papenburg erzählt, wenn erstmal der Erfolg da ist, dann kommen auch Zuschauer und die Sponsoren werden auch mehr investieren. Aber für den Erfolg brauche ich Geld, damit ich eine Mannschaft zusammenkaufen kann. Später läuft der Laden dann von alleine. Papenburg hat es geglaubt und sieht nun, dass es nicht so ist. die Geschichte mit der Halle und der Erpressung ist Papenburgs Sache und mehr als unschön. Aber die Hallensituation ist eine Nebengeschichte. Hier geht es darum, dass einer den Erfolg teuer eingekauft hat, und geglaubt hat, anschließend läuft der Laden schon irgendwie.
Papenburg ist Geschäftsmann und ein knallharter Verhandlungspartner. Papenburg ist erfolgreich und seine Geschäfte bezogen auf Kosten/Nutzen werfen alle Gewinn ab, nur die Tui-Scheune und die Scorpions nicht. Warum, weil er sich hier auf andere verlassen musste, weil er von dem Sportgeschäft keine Ahnung hat. Irgendwer hat ihm den Floh ins Ohr gesetzt und erzählt, mit einer erfolgreichen Eishockeymannschaft wird deine Halle Gewinne erwirtschaften. Mittlerweile hat Papenburg erkannt, dass er keine Gewinne erzielen kann. Also beginnen jetzt die Rückzugsgefechte, entweder wird der Laden verkauft oder die Kiste gegen die Wand gefahren. Wie Pape wird er dann wohl die teuersten Spieler raus werfen und am Ende der Saison den Laden schließen.

Also abwarten was passiert. die Saison ist noch lang und das Thema wird uns noch genauso lang begleiten.

Und dennoch hat Stichnoth sich völlig verkalkuliert.
Zitieren
Du glaubst ernshaft das der Unternehmer Papenburg sich von einem Stichnoth was erzählen lässt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste