Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Gerüchteküche 2016/17
Meine Güte, wenn ihr nicht sticheln könnt ist es echt langweilig lachen lachen lachen

PS: Die Stühle habe ich sogar zu Hause Zwinkern

Ich habe nur am Beispiel Hock erwähnt, dass man sich von ihm mehr erwartet hat und dass man das weder PR-technisch gut ausgeschlachtet hat, noch dass er die Mannschaft sportlich weitergebracht hätte. Jedenfalls nicht in dem Umfang, wie man es von einem "DEL-Veteran" erhofft hatte, wohlwissend dass dieser nicht fit war. Und in diesem Zusammenhang habe ich nur erwähnt, dass ein "erfahrener Spieler" wie Gosdeck vielleicht nicht das bringt, was sich hier einige erhoffen. Alle sagen immer für Oberliga wird das locker reichen, seine Statistiken waren überragend bla bla bla -> aber darf man aufgrund des Alters nicht auch skeptisch sein, ohne hier gleich blöd angemacht zu werden?

Ich habe im übrigen nicht die sportliche Leistung von Hock und Gosdeck verglichen, sondern nur bezogen auf das Alter meine Skepsis mitgeteilt.
Zitieren
(25.05.2016, 08:20)Boerje schrieb: Meine Güte, wenn ihr nicht sticheln könnt ist es echt langweilig lachen lachen lachen

PS: Die Stühle habe ich sogar zu Hause Zwinkern

Ich habe nur am Beispiel Hock erwähnt, dass man sich von ihm mehr erwartet hat und dass man das weder PR-technisch gut ausgeschlachtet hat, noch dass er die Mannschaft sportlich weitergebracht hätte. Jedenfalls nicht in dem Umfang, wie man es von einem "DEL-Veteran" erhofft hatte, wohlwissend dass dieser nicht fit war. Und in diesem Zusammenhang habe ich nur erwähnt, dass ein "erfahrener Spieler" wie Gosdeck vielleicht nicht das bringt, was sich hier einige erhoffen. Alle sagen immer für Oberliga wird das locker reichen, seine Statistiken waren überragend bla bla bla -> aber darf man aufgrund des Alters nicht auch skeptisch sein, ohne hier gleich blöd angemacht zu werden?

Ich habe im übrigen nicht die sportliche Leistung von Hock und Gosdeck verglichen, sondern nur bezogen auf das Alter meine Skepsis mitgeteilt.

Keine Panik, bei Hock sehe ich es genauso und bei Gosdeck muss man m.M.n. (wie bei allen neuen Spielern) mal die ersten 10 Spiele abwarten Zwinkern
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
wir sticheln doch gerne....... Zwinkern 

aber so läuft das halt

holst du einen Hock und es läuft nicht so wie erwartet haben es alle vorher gewußt
und reden von Geld verbrennen obwohl niemand eine Zahl in diesem Zusammenhang kennt.

holst du einen vorher hier unbekannten Mc Gowan der einschlägt wie eine Bombe bist du der Oberheld.

Dann sind beide wieder weg und du fängst von vorne an......
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Das kann sowohl eine gute, wie auch eine schlechte Wahl sein, einen älteren Spieler zu holen. Dazu werden sich GF und Coach wohl ihre Gedanken gemacht und nicht aus der Not heraus diese Entscheidung getroffen haben.

Ich finde den Vergleich mit Hock unpassend, da sowohl Zeitpunkt, Coach Staff und das aktuelle Tagesgeschäft vollkommen anders ist. Zu Gehältern und ob diese zu Vergleichen sind, fehlt jegliche Kenntnis und kann auch keine Rückschlüsse auf den letztendlichen Wert über die zu erwartende Leistung des Spielers selbst, noch den Impact auf das Team geben.

Im Moment kann man eh nur auf weitere Zugangsmeldungen warten, um dann evtl. in ein paar Wochen, wenn der Kader einigermaßen steht, eine Saisonprognose abzugeben. Ob und wenn man junge Spieler ins Boot holt, oder weiterhin etablierte Spieler holt, was dann nicht unbedingt ein Zeichen dafür wäre, den Aufstieg auf die lange Bank zu schieben.
hannoverfallen
Zitieren
Hock hat damals in einer doofen Verletztensituatuion ausgeholfen, man wusste, daß er zwar ein AUsnahmespieler war, aber außer Form, dafür war das Abgelieferte zumindest ok und man sah, daß er zum Schluss auch deutlich besser wurde.
Wren haben wir damals auch geholt, um eine erfahrene Stütze für junge Leute im Team zu haben, leider war es ihm dann ja auf tragische Weise nicht vergönnt, sein Können im Indiansdress zu zeigen.
Gosdeck halte ich da für a) mit 37 noch für vergleichweise jung b) kommt er aus dem vollen Trainings und Spielbetrieb eine Liga höher c) von der Spielart übernimmt er einen Part, den viele Jüngere noch gar nicht so spielen können bzw. dann in unserer Liga definitiv nicht auf dem Markt sind.
Seine Verletzungshistorie ist für die lange Karriere auch sehr überschaubar, wenn dies so bleibt ein Toptransfer für die indians
Zitieren
Zitat:AttaboomDie Frage ist, was erwartet man sich von Transfers von Spielern die Richtung 40 gehen ? Diese Transfers sind doch in der Regel meistens nur auf einem Jahr fixiert und dann sind diese Spieler wieder weg. Im übrigen ist der Transfer Fix laut HP ^^

Sollte man nicht versuchen Spieler mit mehr Perspektiven zu verpflichten ?
Gegenfrage, in einem Sport in dem ohnehin Verträge in der Regel nur ein oder maximal zwei Jahre laufen, welche Rolle spielt da überhaupt das Alter eines Spielers? Gerade als Oberligist, wo Perspektivspieler nach einer guten Saison sowieso Richtung höhere Spielklasse weg sind.

Und davon ab, Gosdeck ist als Leader und 1 Reihe Stürmer eingeplant. Das deckt sich auch eher selten mit "Perspektive".
Zitieren
Mit Deiner Gegenfrage hast Du sehr Recht.
Und zu Hock - der Vergleich mit ihm hinkt tatsächlich. Was aber damals nun wirklich stattfand ist, dass die Sache medientechnisch ausgeschlachtet wurde. Das scheint Boerjes Erinnerung jedenfalls getrübt zu sein. Nach meiner Wahrnehmung hat keine Verpflichtung eines Spieler in den letzten Jahren soviel mediale Aufmerksam erzielt.
Zitieren
Man hat aufhorchen lassen bei der Verpflichtung, ist ja nicht alltäglich dass ein Eishockeyoberligist aus dem Norden einen DEL-Veteran unter Vertrag nimmt, wenn auch nur für eine befristete Dauer. Ja, es wurde darüber überregional berichtet. ABER: Es gab keine Möglichkeit, im Saisonendspurt Hock-Trikots zu kaufen. Außer der Möglichkeit, ihm einmal auf einem Fan-Stammtisch zuzuhören wurde auch keine weitere positive PR daraus gemacht. Nach dem verlorenen OL-Nord-Finale wurde es wieder still um ihn, keine Verabschiedung, keine Weiterbeschäftigung und auch kein News - dafür dass er so ein verdienter Eishockeyspieler ist/war, war es sehr, sehr leise, was man in meinen Augen, besser hätte vermarkten können. Es gab im Anschluss schlichtweg keine Infos mehr zu Hock und in der nächsten Saison fehlte er einfach beim Kader. Was aus ihm wurde? Man weiß es nicht...

Der Vergleich bezog sich auch nur auf das Alter - nix sonst. Haben hier nicht auch einige User geschrieben, dass sie den Abgang von Lehmann nicht u.a. auch wegen des Alters nicht bedauern würden?
Zitieren
zum damaligen Zeitpunkt hat uns Hock geholfen
1. Pressemäßig - wir waren in aller Munde
2. bei jungen Spielern in der eigenen Mannschaft, denen er Tipps gegeben hat
3. auch bei bestimmt einigen Spielern aus der Gegenmannschaft, die einfach vor so einem Namen Respekt haben

und was sollte man nach der Saison noch schreiben: oh schade, Hock verläßt uns wieder? - Oder: er hat nicht das gebracht, was man sich evtl. erhofft hat?

Es war abgemacht, dass er in einer Notsituation kurze Zeit aushilft und ich fand die Aktion einfach super, ich habe mir von ihm eine Unterschrift
auf einem besonderen Indians Sweeter geben lassen, für mich mehr wert, als ein Trickot  Zwinkern

aber, es hat keinen Zweck - man kommt einfach mit keinem vernünftigen Argument bei "Einigen" hier dagegen an, die wohl unserer GF immer noch nichts zutrauen, egal was letzte Saison gewesen ist.....   beten  eigentlich schade, dass es auf der Welt Pessimisten gibt, die sich das Leben selbst schwer machen
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
So wie es vernünftige Argumente für eine Neuverpflichtung gibt, so gibt es ebenso Gründe daran zu zweifeln, dass neue Spieler die vorherigen adäquat ersetzen und den Kader wirklich verstärken bzw. gegenüber der Vorsaison verbessern. Meine Lehren aus der Zeit von Wroblewski sind, dass man nie einer GF blind vertrauen sollte, dabei hat die GF damals auch viel richtig gemacht...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste