Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
ECH - Scorpions 17.1.14
(22.01.2014, 10:56)96Indianer schrieb: Dummes Nachtreten? Komm mal klar, eher gerechtfertigte Kritik - aber gut jetzt!

ZwinkernDas Dumm sollte sich auf MS und seinem Gefolge beziehen.

Sorry, wenn sich hier Jemand von uns auf den Schlips getreten fühlt.
Zitieren
Hallo zusammen aus dem Süden! Wir haben uns am Freitag auf den ca. 475km weiten Weg gemacht, um zu sehen, wie ihr die Scorpions besiegt. Und... Es hat sich gelohnt. Und nun möchte ich euch (falls es euch interessiert) ein wenig an den Eindrücken teilhaben lassen, die wir gesammelt haben.

Da wir seit 1996 nicht mehr in der gleichen Liga spielen waren die Gelegenheiten "Indianer bei der Arbeit" zu sehen ziemlich selten. Das letzte Indians-Spiel dass ich zuvor gesehen habe, war das letzte Spiel der 2.BL, als die Adler gerade Spielpause während der Pre-Playoffs hatten, und wir mit euch den Gästeblock in Heilbronn bevölkert haben. Zu der Zeit habe ich die Häme der Scorpions-Fans über euren finanziellen Abstieg verfolgt und muss zu meiner persönlichen Schande gestehen, dass der folgende Abstieg der Scorpions nicht ganz ohne Schadenfreude zur Kenntnis genommen wurde (Dass wir dafür jetzt Schwenningen an der Backe haben ist ein anderes Thema...). Jedenfalls - nachdem es familiäre Bindung nach Kleefeld gibt, wir nette Kontakte mit Indianern in Heilbronn hatten (und bekanntlich niemand Wedemark mag) entschlossen wir uns unser Heimspiel Mannheim-Nürnberg sausen zu lassen und Richtung Norden zu reisen.

Am Pferdeturm habe ich dann gelernt, wie entspannt ein Derby überhaupt ablaufen kann. Bis auf sehr wenige Idioten (die es einfach immer und überall gibt und man keiner Seite direkt ankreiden sollte - denn man hat immer selbst welche in den eigenen Reihen für die man sich schämen kann) war die Stimmung wie sie bei einem Eishockeyspiel sein sollte - Man besingt und beschreit sich auf den Rängen und wartet gemeinsam in den Drittelpausen genervt auf das Bier :). Das singen und schreien war dann aber auch der erste Punkt der mich wirklich irritiert hat. Kann es sein, dass es bei euch Fanclubs (glaube das war Block C/D) gibt, bei denen es untersagt ist die Mannschaft anzufeuern? Naja, aus der Kurve wurde es jedenfalls beständig lauter und so war ich dann auch bald wieder beruhigt :)

Ich wurde mit meinem Mannheimer Trikot aus der Zeit als der ECH in der DEL spielte natürlich teilweise wie ein Außerirdischer angeschaut, hatte aber durchweg nette Gespräche (Wobei jeder Dritte scheinbar eine persönliche Mannheimer Eishockeyvergangenheit hatte).

Jetzt will ich aber noch etwas zu Derby-Fangeschichten (die bösen) loswerden. Was ich mitbekommen habe war extrem ruhig. Wenn ich betrachte wie sich bei uns die Scorpions-Nachfolger aus Schwenningen (die bei uns trotz 220km Entfernung als Derby geführt wird) aufführen (sorry, an alles SERCler, die ich hier über einen Kamm schere) hatte ich den Eindruck dass Fans des Langenhagener Vereins zum kuscheln gekommen sind. Und das ist schön so. Bei aller Abneigung zum Verein, es ist schön zu sehen über welche "Kleinigkeiten" ihr euch im Umgang aufregen könnt. Ich wünsche euch, dass das noch lange so bleibt.

Blau-Weiß-Rote-Grüße
Zitieren
@ MERC erst einmal vielen Dank für Eure weite Anreise, da kann man wirklich nur Applaudieren und danke für das tolle Statement von Dir, so was freut einen doch immer Gefällt mir und wir hoffen, dass Ihr uns mal wieder besucht, wenn sich die Zeit findet, schauen wir auch gern einmal bei Euch vorbei, um auch Euch zu unterstützen
viele Grüße aus dem Indianerland Zwinkern
Zitieren
Danke MERC für das tolle Statement. Gefällt mir Wirklich schön geschrieben.

Und ich finde es toll, ein eigenes Heimspiel sausen zu lassen, um sich dann auf den langen Weg zu uns zu machen. Applaudieren Immerhin hat es sich ja für Euch gelohnt.

Und auch ich habe eine ganz persönliche Mannheimer-Eishockey-Vergangenheit. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich mein letzes Spiel dort gesehen habe. Auf jeden Fall war es noch an der alten Spielstätte im Eisstadion am Friedrichspark. Schön kalt und zugig. Wie es sich für ein Stadion gehört. Zwinkern
Zitieren
@MERC
GEFÄLLT MIR!!!
Zitieren
Danke MERC fuer das interessante Statement! Wir sind alle Eishockeyfans!!?
Zitieren
Lächerlich die Scorpions, einfach nur schlechte Verlierer, ich erwarte Herrn Stichnoth jetzt beim nächsten Stammtisch der Indians.
Wir haben hier in Dubai voller erstaunen in der Dubai Mall ein Eishockeyspiel gesehen, ja das gibt es hier, dieser Ice Rink wäre das optimale Stadion für die Scorpions. Da spielten Camels gegen Vipers, da passen Scorpions doch hin und man fühlt sich wieder wohl, denn hier zahlt niemand Eintritt und Hat eine grosse Halle. Sorry, wenn ich diesen Müll lese habe ich null Verständnis liebe Scorpions.
Zitieren
(22.01.2014, 19:17)264 schrieb: Lächerlich die Scorpions, einfach nur schlechte Verlierer, ich erwarte Herrn Stichnoth jetzt beim nächsten Stammtisch der Indians.
Wir haben hier in Dubai voller erstaunen in der Dubai Mall ein Eishockeyspiel gesehen, ja das gibt es hier, dieser Ice Rink wäre das optimale Stadion für die Scorpions. Da spielten Camels gegen Vipers, da passen Scorpions doch hin und man fühlt sich wieder wohl, denn hier zahlt niemand Eintritt und Hat eine grosse Halle. Sorry, wenn ich diesen Müll lese habe ich null Verständnis liebe Scorpions.

Mal kurz was anderes hier: wie war das Spiel denn dort?
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
@ MERC, es gehört schon sehr viel dazu, eine solche Reise auf sich zu nehmen. Ich finde dies toll, dass Ihr uns unterstützt habt. Wenn es am Turm Probleme mit Eishockeyfans gibt, sind es in der Regel die Ultras, aber denen ist sowieso nicht zu helfen. Es besteht zwar eine große Rivalität zwischen den Indians und den Langusten aus Langenhagen, aber trotzdem bezieht sich diese Rivalität bei den Fans nur auf das Verbale während des Spiels, ich habe auch kein Problem damit, mit Fan der Krustentiere etwas zu trinken. Bis auf die Ultras sind wir alle Eishockeyfans.
Zitieren
(22.01.2014, 19:17)264 schrieb: Lächerlich die Scorpions, einfach nur schlechte Verlierer, ich erwarte Herrn Stichnoth jetzt beim nächsten Stammtisch der Indians.
Wir haben hier in Dubai voller erstaunen in der Dubai Mall ein Eishockeyspiel gesehen, ja das gibt es hier, dieser Ice Rink wäre das optimale Stadion für die Scorpions. Da spielten Camels gegen Vipers, da passen Scorpions doch hin und man fühlt sich wieder wohl, denn hier zahlt niemand Eintritt und Hat eine grosse Halle. Sorry, wenn ich diesen Müll lese habe ich null Verständnis liebe Scorpions.

Eishockey in Dubai ist eigendlich bekannt . Schau mal unter www.icehopper.de . Es waren auch schon Indianer dort anwesend .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste