Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Neue Visenkarte der Indians - Fassadenneugestaltung
#21
Es hat hier sich doch noch niemand auf eine Seite geschlagen. Es ist nur ganz ganz arm sich gegen eine Person zu stellen die sich gar nicht mehr wehren kann.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#22
(13.09.2014, 21:30)Indianer87 schrieb:
(13.09.2014, 21:29)DerRieseausH schrieb:
(13.09.2014, 21:27)blackhawk schrieb: Beide Seiten?

Wer ist denn der Auftraggeber des "Kunstwerks"?
Um nicht missverstanden zu werden, ich beziehe (noch) keine Stellung, sondern versuche mir ein Bild zu machen.

Kann doch nur der Pächter sein. Die Indians GmbH oder der eV können ja nicht die Mauern bemalen lassen..

Ist wohl richtig so. Aber wer weiß denn, ob dieses "Kunstwerk" seine Zustimmung findet. Ich finde das alles noch sehr durcheinander.
Zitieren
#23
Die Presseleute verzapfen manchmal den größten Unsinn. Habe schon Artikel gelesen, in denen Tatsachen total verdreht dargestellt wurden. Ich dachte zuerst, es ginge um Maxi als Eisprinzessin. Wer weiß, was hier eventuell auch falsch verstanden wurde.
Ansonsten wäre es natürlich mehr als geschmacklos und es sollte im Vorfeld versucht werden, die Umsetzung zu verhindern.
Zitieren
#24
So, ich habe den Artikel nun auch gelesen. Für mich wird daraus keineswegs deutlich, dass die künstlichere Umsetzung im Detail mit Griebler abgesprochen ist. Das scheint mehr die Intention des Künstlers zu sein.
Sicher ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen - vor allem nicht nach dem, was hier los ist.
Jetzt schon wieder - um mal in der Sprache zu bleiben - in Schwarz-Weiß Schemata zu denken halte ich für deutlich übereilt.
Zitieren
#25
(13.09.2014, 21:30)Indianer87 schrieb:
(13.09.2014, 21:29)DerRieseausH schrieb:
(13.09.2014, 21:27)blackhawk schrieb: Beide Seiten?

Wer ist denn der Auftraggeber des "Kunstwerks"?
Um nicht missverstanden zu werden, ich beziehe (noch) keine Stellung, sondern versuche mir ein Bild zu machen.

Kann doch nur der Pächter sein. Die Indians GmbH oder der eV können ja nicht die Mauern bemalen lassen..

Auch ich würde das Fanprojekt (@Volker) doch bitten, sich der Sache anzunehmen um diese Schmach noch zu verhindern!

Egal wie man zu KM steht. Aber dies ist ein öffentlich an den Pranger stellen, und eine Verunglimpfung ohnes gleichen, die keiner verdient hat.

Und vorallem es wird doch immer gesagt Eishockeyfans sind faire Fans. Und das hat in meinen Augen nichts mehr mit Fairness zu tun.
Zitieren
#26
Maxi als Eisprinzessin hätte aber was ... Kathrin Müllerchen dort abzubilden ist keine Kunst sondern absolut geschmacklos.
Zitieren
#27
Was will man denn von der NP erwarten?

Nichts!
hannoverfallen
Zitieren
#28
(13.09.2014, 21:38)DerRieseausH schrieb: So, ich habe den Artikel nun auch gelesen. Für mich wird daraus keineswegs deutlich, dass die künstlichere Umsetzung im Detail mit Griebler abgesprochen ist. Das scheint mehr die Intention des Künstlers zu sein.

Laut NP war der Künstler doch noch nie beim Eishockey, glaube kaum, dass er dann die Verhältnisse der letzten Jahre kennt und Spitzen verteilen könnte.

Wie dem auch sei, bei facebook klingt ja schon durch, die Sache sei wieder vom Tisch. Ein fader Beigeschmack bleibt natürlich und bestätigt mein Bild von den handelnden Personen weiterhin. Ob sie dazu beigetragen haben oder nicht oder die Presse hier Aussagen verwurstet, ist mir dabei ziemlich egal.
Zitieren
#29
(13.09.2014, 22:16)blackhawk schrieb:
(13.09.2014, 21:38)DerRieseausH schrieb: So, ich habe den Artikel nun auch gelesen. Für mich wird daraus keineswegs deutlich, dass die künstlichere Umsetzung im Detail mit Griebler abgesprochen ist. Das scheint mehr die Intention des Künstlers zu sein.

Laut NP war der Künstler doch noch nie beim Eishockey, glaube kaum, dass er dann die Verhältnisse der letzten Jahre kennt und Spitzen verteilen könnte.

Wie dem auch sei, bei facebook klingt ja schon durch, die Sache sei wieder vom Tisch. Ein fader Beigeschmack bleibt natürlich und bestätigt mein Bild von den handelnden Personen weiterhin. Ob sie dazu beigetragen haben oder nicht oder die Presse hier Aussagen verwurstet, ist mir dabei ziemlich egal.

Das sind aber auch wieder nur Spekulationen deinerseits.
Wir wissen alle nur die "Fakten", die in diesem NP-Artikel stehen. Und den kann ich nicht so ganz ernstnehmen.
Zitieren
#30
Warum wird jetzt die NP verunglimpft? Selbst wenn man sich von Vereinsseite davon distanziert, heisst das noch lange nicht, das sich der Schreiber dieses Artikels sowas aus den Fingern gesogen hat.
Auftraggeber kann nur der Stadionpächter sein, glaube aber kaum, das so eine Sache in seinem Sinne ist. Ärger ist doch da nur vorprogrammiert, kommt es ggf zu einem Rechtsstreit mit negativem Ausgang, muss das Ganze wieder übergestrichen werden. Auch bei einer aussergerichtlichen Einigung, wird das Gemälde wieder verschwinden müssen.
Der Künstler ist nur das ausführende Organ und wird umsetzen, was der Kunde wünscht, zumal er vorher nicht mal einen Bezug zum Pferdeturm hatte, ist auch unwahrscheinlich, das die Idee von ihm kam.
Mich würde aber auch mal interessieren, wer sich anmasst, im Sinne des Fans zu sprechen. Ich denke, die einzigen, die das dürfen, sind die Fanvertreter.

Fazit: Ein absolutes NoGo, das würde auf uns Alle zurückfallen. Ich hoffe, die GF wird tätig, sowas ist absolut rufschädigend, und das sage ich, der bestimmt nicht zu den Gutmenschen gehört.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste