Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Neue Visenkarte der Indians - Fassadenneugestaltung
#71
Hier eine Stellungnahme unseres FB......

***Neues von den Fansprechern***

Wir wurden in den letzten beiden Tagen von einigen Fans auf den Zeitungsartikel in der NP angesprochen. Daraufhin haben wir (Fanbeauftragte und ECHte Hannoveraner) gestern den Kontakt zu Gerhard Griebler aufgenommen und nachgefragt, wie das Pressegespräch gelaufen sei. Er sagte uns, dass er am Ende des Gesprächs mit einem Augenzwickern sagte: Dann kann die Eisprinzessin jetzt ja an den Marterpfahl. Damit war die Eiskunstläuferin am Eingang des Eisstadions gemeint, die dort dann nicht mehr existent ist. Es ging in keinem Moment um Kathrin Müllerchen oder darum die Eiskunstlaufabteilung zu verunglimpfen, denn die gehört zum ECH wie das Eishockey. Alle weiteren Interpretationen sind vom Autor selbst, der ja häufig im Eisstadion bei den Spielen ist.

Des weiteren gab es gestern ein Gespräch mit Vanessa Casper, Marcus Casper, Sascha (Bomber) Hartung, Andre Mroz und David Sulkovsky. Hier ging es um die Fortführung des Live Tickers. Alle kamen überein das man diesen fortführen möchte, damit alle daheimgebliebenen weiter so hervorragend informiert werden, wie in der Vergangenheit auch schon. Man wird sich im laufe der Woche nochmal treffen um das ganze abschließend zu besprechen und danach ein Ergebnis präsentieren.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#72
Zum Thema NP Artikel: So ähnlich hatte ich mir das schon fast gedacht, Augenzwinkerde eigentlich lustig gemeinte Sprüche nehmen die Presseleute immer gerne, um die Geschichte dann interessanter zu machen... noch ein wenig angehübscht und fertig ist der Aufreisser! Man man man



Thema Ticker:
Gefällt mir Applaudieren
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#73
Unspektakulär und nachvollziehbar. In meinen Augen gibt es keinen Grund an dieser Darstellung zu zweifeln. Anders als an dem Lügenmarsch der NP, der von Anfang an beachtlichen Geflügelduft verbreitet hat.
Daher vielen Dank für die Klarstellung.
Zitieren
#74
Vielleicht sollte der Reporter mal an den Marterpfahl! Dumm
Es geht weiter, immer weiter!
Zitieren
#75
Ironie ist aber auch ein Handwerk, dass man nur sehr bedingt einsetzen sollte. Und ist derjenige, der zuhört schuld, wenn der Sprechende es nicht rüberbringt? Und eine Sache erklärt es immer noch nicht, woher kommt die Sache mit der Anspielung auf KM sowie "auf Bitten der Fans"? Irgendwie muss da etwas ähnliches (als Spaß?) sicherlich auch gefallen sein.
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#76
Also das ganze Theater wieder mal nur, weil
a.) ein Reporter ungenau formuliert und seinem Gesprächspartner nicht richtig zuhört
b.) weil viele hier gerne noch ihre eigene Interpretation starten, ohne irgendwelche Fakten zu kennen.

Herrlich! Ich liebe dieses Forum Popcorn
Zitieren
#77
(15.09.2014, 12:36)DerRieseausH schrieb: Also das ganze Theater wieder mal nur, weil
a.) ein Reporter ungenau formuliert und seinem Gesprächspartner nicht richtig zuhört
b.) weil viele hier gerne noch ihre eigene Interpretation starten, ohne irgendwelche Fakten zu kennen.

Herrlich! Ich liebe dieses Forum Popcorn

Das ganze "Theater" hatte seine Berechtigung. Selbst wenn jetzt für eine kleine Gruppe via FB und Forum eine Richtigstellung herausgebracht wird, bleibt es bei zig Zeitungslesern hängen. Ich sehe die Gegendarstellung für den Eishockeyinteressierten primär. Wer hier im Forum angemeldet ist, wird auch nach solch einem Artikel weiter zum Turm rennen. Der Leser der Zeitung hat dagegen wohl eher nur ein Kopfschüttel übrig und wird sich seine eigene Meinung bilden und die ggf auch weitererzählen. Mitunter wird er sich auch wundern, ob das die Fangemeinde ist, die in den 90er den NP-Award für Fairness erhalten hat.
Zitieren
#78
(15.09.2014, 12:35)Indianer87 schrieb: Ironie ist aber auch ein Handwerk, dass man nur sehr bedingt einsetzen sollte. Und ist derjenige, der zuhört schuld, wenn der Sprechende es nicht rüberbringt? Und eine Sache erklärt es immer noch nicht, woher kommt die Sache mit der Anspielung auf KM sowie "auf Bitten der Fans"? Irgendwie muss da etwas ähnliches (als Spaß?) sicherlich auch gefallen sein.

Gefällt mir
Zitieren
#79
(15.09.2014, 12:49)Erni schrieb:
(15.09.2014, 12:36)DerRieseausH schrieb: Also das ganze Theater wieder mal nur, weil
a.) ein Reporter ungenau formuliert und seinem Gesprächspartner nicht richtig zuhört
b.) weil viele hier gerne noch ihre eigene Interpretation starten, ohne irgendwelche Fakten zu kennen.

Herrlich! Ich liebe dieses Forum Popcorn

Das ganze "Theater" hatte seine Berechtigung. Selbst wenn jetzt für eine kleine Gruppe via FB und Forum eine Richtigstellung herausgebracht wird, bleibt es bei zig Zeitungslesern hängen. Ich sehe die Gegendarstellung für den Eishockeyinteressierten primär. Wer hier im Forum angemeldet ist, wird auch nach solch einem Artikel weiter zum Turm rennen. Der Leser der Zeitung hat dagegen wohl eher nur ein Kopfschüttel übrig und wird sich seine eigene Meinung bilden und die ggf auch weitererzählen. Mitunter wird er sich auch wundern, ob das die Fangemeinde ist, die in den 90er den NP-Award für Fairness erhalten hat.

Hast du es nicht eine Nummer größer? überlegen Wieviele potentielle Besucher verschreckt man denn durch so einen "Artikel"? Das dürften verschwindend wenig sein. Wenn wir eines nicht haben am Turm, dann ist es mangelnder Zuschauerzuspruch. Da werden auch solche komischen NP-Reporter nix dran ändern.
Zitieren
#80
(15.09.2014, 12:49)Erni schrieb: Das ganze "Theater" hatte seine Berechtigung. Selbst wenn jetzt für eine kleine Gruppe via FB und Forum eine Richtigstellung herausgebracht wird, bleibt es bei zig Zeitungslesern hängen.

Ja so denke ich auch. Am Ende waren wir natürlich die die gestichelt haben oder Stimmung gemacht haben. Ist ja irgendwie immer so. Die Geschichte von dem Griebler stimmt bestimmt auch irgendwie. Aber das erklärt halt noch nicht, was die Nummer mit "auf Bitten der Fans" und das mit der Eisprinzessin sollte. Wo ist eine Prinzessin am Eingang und warum soll die jetzt an den Marterpfahl? Hä? Was? Auf jedem Fall war die ganze Nummer wieder ziemlich seltsam und hat für mich noch immer einen bitteren Beigeschmack irgendwie.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste