Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Neue Visenkarte der Indians - Fassadenneugestaltung
#81
(15.09.2014, 12:35)Indianer87 schrieb: Ironie ist aber auch ein Handwerk, dass man nur sehr bedingt einsetzen sollte. Und ist derjenige, der zuhört schuld, wenn der Sprechende es nicht rüberbringt? Und eine Sache erklärt es immer noch nicht, woher kommt die Sache mit der Anspielung auf KM sowie "auf Bitten der Fans"? Irgendwie muss da etwas ähnliches (als Spaß?) sicherlich auch gefallen sein.

Ich denke wenn man es so säht wie es G.G. getan hat ist es offensichtlich das es als Spaß gemeint war, ausser mal will es nicht sehen weil der Artikel dann nicht sooo interessant wäre Zwinkern

Bin gespannt ob es auch bei positiven Sachen irgendwan mal ein gefällt mir von Eispickel kommt... aber das wird wohl nie passieren Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#82
(15.09.2014, 13:43)NYRangers schrieb:
(15.09.2014, 12:35)Indianer87 schrieb: Ironie ist aber auch ein Handwerk, dass man nur sehr bedingt einsetzen sollte. Und ist derjenige, der zuhört schuld, wenn der Sprechende es nicht rüberbringt? Und eine Sache erklärt es immer noch nicht, woher kommt die Sache mit der Anspielung auf KM sowie "auf Bitten der Fans"? Irgendwie muss da etwas ähnliches (als Spaß?) sicherlich auch gefallen sein.

Ich denke wenn man es so säht wie es G.G. getan hat ist es offensichtlich das es als Spaß gemeint war, ausser mal will es nicht sehen weil der Artikel dann nicht sooo interessant wäre Zwinkern

Bin gespannt ob es auch bei positiven Sachen irgendwan mal ein gefällt mir von Eispickel kommt... aber das wird wohl nie passieren Zwinkern

Wie hat es denn gesäht? Zwinkern Und so offensichtlich war es ja wohl nicht, wenn es beim NP-Reporter nicht ankam.. Aber lassen wir das, für mich ist das Thema weiterhin sehr mysteriös. Ich glaube einfach nicht daran, dass der NP-Reporter sich das ausgedacht hat und für einen Punkt gibt es jetzt zumindest auch schon mal die Bestätigung, dass dort womöglich ein Missverständnis vorlag. Aber für den noch viel wichtigeren Part des Artikels gibt es bisher keinerlei Statement/Erklärung..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#83
Welcher Part ist Dir denn noch wichtig?
Es geht weiter, immer weiter!
Zitieren
#84
(15.09.2014, 14:04)Uwe59 schrieb: Welcher Part ist Dir denn noch wichtig?

(15.09.2014, 12:35)Indianer87 schrieb: Ironie ist aber auch ein Handwerk, dass man nur sehr bedingt einsetzen sollte. Und ist derjenige, der zuhört schuld, wenn der Sprechende es nicht rüberbringt? Und eine Sache erklärt es immer noch nicht, woher kommt die Sache mit der Anspielung auf KM sowie "auf Bitten der Fans"? Irgendwie muss da etwas ähnliches (als Spaß?) sicherlich auch gefallen sein.
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#85
Meine Güte, wer häufiger Artikel, speziell mit regionalem Bezug in der Zeitung liest und eventuelle Informationen dazu an Reporter weitergegeben hat, dem wird nicht neu sein, dass trotzdem Tatsachen manchmal völlig falsch dargestellt werden. Das muss ja nicht einmal böse Absicht des Reporters sein, der ja auch von der Redaktion genau vorgegeben bekommt, aus wie vielen Zeilen der Artikel bestehen darf. Und da kann schon durch Weglassen und Verkürzen eine falsche Interpretation entstehen.
Vielleicht ist auch nicht jeder Reporter in der Lage, Ironie sprachlich so rüberzubringen, dass es auch der Letzte als Ironie versteht.
Und was den Part mit den Fans betrifft: Ich habe eine E-Mail an den Verfasser geschickt und speziell danach gefragt. Vielleicht antwortet er mir ja. Dann werde ich es hier mitteilen.
Aber jetzt sollte es doch mal gut sein. Einige müssen aber auch ständig nach weiteren Haaren in der Suppe suchen.

Und wenn man für jeden in Teilen falschen Artikel eine Gegendarstellung verlangen will, dann bräuchte man wohl ne wöchentliche Beilage.
Zitieren
#86
Ich kann mir schon gut vorstellen, das sich der Reporter den Rest zusammengereimt hat! Ob man da jemals was genaues raus kriegt? Ich glaube nicht.
Es geht weiter, immer weiter!
Zitieren
#87
(15.09.2014, 14:11)ower 50 schrieb: Meine Güte, wer häufiger Artikel, speziell mit regionalem Bezug in der Zeitung liest und eventuelle Informationen dazu an Reporter weitergegeben hat, dem wird nicht neu sein, dass trotzdem Tatsachen manchmal völlig falsch dargestellt werden. Das muss ja nicht einmal böse Absicht des Reporters sein, der ja auch von der Redaktion genau vorgegeben bekommt, aus wie vielen Zeilen der Artikel bestehen darf. Und da kann schon durch Weglassen und Verkürzen eine falsche Interpretation entstehen.
Vielleicht ist auch nicht jeder Reporter in der Lage, Ironie sprachlich so rüberzubringen, dass es auch der Letzte als Ironie versteht.

Bis hier bin ich im Generellen bei dir. Allerdings ist es für mich ein großer Unterschied, ob Sachen missverstanden wurden oder einfach komplett neue hinzukommen. Für mich ist hier Letzteres der Fall. Ich kann mir bisher zumindest kein Missverständnis zusammenreiben, dass die Bitte der Fans sowie den Seitenhieb auf KM erklären würde, du etwa?

(15.09.2014, 14:11)ower 50 schrieb: Aber jetzt sollte es doch mal gut sein. Einige müssen aber auch ständig nach weiteren Haaren in der Suppe suchen.

Und manche laufen blind durch die Gegend und glauben alles, was gewisse Leute sagen. Gab in jüngster Vergangenheit schon mal ein Statement, das letztendlich komplett verkehrt war... Aber lassen wir das.
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#88
(15.09.2014, 14:11)ower 50 schrieb: Aber jetzt sollte es doch mal gut sein. Einige müssen aber auch ständig nach weiteren Haaren in der Suppe suchen.

Zum Glück werden es immer mehr die die Suppe wegen so einem Haar zurückgehen lassen anstatt die Haare dauernd mitzufuttern! Nase bohren
Zitieren
#89
(15.09.2014, 12:35)Indianer87 schrieb: Wie hat es denn gesäht? Zwinkern Und so offensichtlich war es ja wohl nicht, wenn es beim NP-Reporter nicht ankam.. Aber lassen wir das, für mich ist das Thema weiterhin sehr mysteriös. Ich glaube einfach nicht daran, dass der NP-Reporter sich das ausgedacht hat und für einen Punkt gibt es jetzt zumindest auch schon mal die Bestätigung, dass dort womöglich ein Missverständnis vorlag. Aber für den noch viel wichtigeren Part des Artikels gibt es bisher keinerlei Statement/Erklärung..

Och nö ...Björn
Vllt. wollte der NP Schreiberling auch gar nicht das es bei Ihm ankommt

Sollte in meinem vorangegangenen Beitrag statt säht natürlich sagt heissen... sche*** Smartphone.Bist aber auch kleinkariert *Angst* Zwinkern

Ausgedacht hat der NP Schreiberling das sicher nicht ganz, nur einiges abgeändert evtl. da sind Zeitungen groß drin. Wie gesagt selber erlebt!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#90
(15.09.2014, 14:31)NYRangers schrieb:
(15.09.2014, 12:35)Indianer87 schrieb: Wie hat es denn gesäht? Zwinkern Und so offensichtlich war es ja wohl nicht, wenn es beim NP-Reporter nicht ankam.. Aber lassen wir das, für mich ist das Thema weiterhin sehr mysteriös. Ich glaube einfach nicht daran, dass der NP-Reporter sich das ausgedacht hat und für einen Punkt gibt es jetzt zumindest auch schon mal die Bestätigung, dass dort womöglich ein Missverständnis vorlag. Aber für den noch viel wichtigeren Part des Artikels gibt es bisher keinerlei Statement/Erklärung..

Och nö ...Björn
Vllt. wollte der NP Schreiberling auch gar nicht das es bei Ihm ankommt

Sollte in meinem vorangegangenen Beitrag statt säht natürlich sagt heissen... sche*** Smartphone.Bist aber auch kleinkariert *Angst* Zwinkern

Ausgedacht hat der NP Schreiberling das sicher nicht ganz, nur einiges abgeändert evtl. da sind Zeitungen groß drin. Wie gesagt selber erlebt!

Ob nun "säht" oder "sagt" ändert an der Aussage aber auch nicht viel Zwinkern

Und ja, Zeitungen machen sicherlich gerne was "reißerischer" und ändern dafür ab oder lassen was weg. Aber ich sehe immer noch keinen Pfad, wie man die aktuellen Aussagen durch Änderungen erreichen würde Zwinkern Und dass das komplett erfunden ist, glaube ich nicht. Da glaube ich eher, dass gewisse Leute auf Seiten der Indians nur die Hälfte zugeben (muss nicht mal GG sein!!). Aber erfahren werden wir es, wie immer, eh nicht. Es heiß mal wieder: Friss und Ruhe.
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste