Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Gerüchteküche 2015/16
#71
@Wenona

Ich denke PeeWee will grundsätzlich nicht weg. Zumindest kam bisher dieser Eindruck nicht auf.

Aber du bist näher dran. Hast du den Eindruck dass das so sein könnte?
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#72
@ Wenona

um bei deiner Logik zu bleiben... lachen

der eine zahlt halt hundert Euro fürs VIP-Zelt (oder ist eingeladen) und stopft alles in sich rein was auf den Tresen steht, läßt dann halb volle Teller stehen und holt sich halt den nächsten.

Andere essen halt nur was ihnen auch schmeckt.....


und wenn man mir als Trainer wirklich vor dem Spiel erzählt das ich gehen kann und die Spatzen von den Dächern pfeiffen das der neue schon feststeht und
am Wochenende schon das erste Spielercasting ansteht würde ich wohl auch "alles" geben ! Angst

aber sind ja alles nur Gerüchte.... Popcorn
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#73
(31.03.2015, 09:44)wenona schrieb: und wenn einige Fans meinen, sie müßten gehen - weil sie am Trainer hängen - dann sind das beileibe keine Indianer, dann wäre der Pferdeturm leer, soviel Trainer, wie wir schon hatten - aber Reisende soll man nicht aufhalten, hoffentlich schmeckt beim neuen Verein auch die Bratwurst besser und wenn nicht, ist da vielleicht auch ein Dönerstand vor dem Stadion, zur Not gibt es Popcorn

Supi, auf die Diskussion "Guter Fan - schlechter Fan" hatte ich eigentlich schon lange gewartet Popcorn
Zitieren
#74
Mal losgelöst von der Diskussion um den Trainer.

Ich habe und teile auch die Befürchtung, das da ein paar Papiertiger an ihrem Schreibtisch wieder einmal mit dem Holzhammer mehr wollen und auch schneller, als es gesund und auch wirtschaftlich zu handhaben ist.

Bevor man mit den Scheinen um sich wirft, benötigt man auch die nötigen Sponsoren, die einem auch immer wieder Geld in die Hand drücken, damit es zum Fenster wieder raus kann. Das sehe ich im Moment noch nicht.

Die Mannschaft benötigt dringend Verstärkungen in Form von FöLi-Spielern, sowie teurere Vertragsspieler. Auch das muss alles bezahlt werden.

Eigentlich kostet jede Entscheidung Geld, viel Geld, wenn man einen Aufstieg förmlich erzwingen will.

Und dazu braucht man dann auch tatsächlich einen Trainer, der das vorhandene Potential abrufen kann und einen Aufstieg quasi garantiert.

Das wird bei einem nicht gedeckten Etat zum Ritt auf der Rasierklinge, besonders wenn man dann das ausgegebene Ziel verfehlt.

-

Wenn man sich jetzt tatsächlich für einen Wechsel auf der Trainerposition einlässt, dann hoffe ich ganz schwer, das Trainer und sportliche Leitung nicht auf Teufel komm raus den Aufstieg durchdrücken wollen, sondern man sich für einen Trainer verständigt, der auf Sicht hin die vorhandenen Spieler verbessert und man erst in 2-3 Jahren Richtung DEL2 schielt.

Das auch unter diesem Vorhaben Spieler den Verein verlassen werden ist mir klar und auch auf einigen Positionen notwendig. Nur bietet ein stimmiges Konzept, welches auf einem sicheren, wirtschaftlichen Fundament steht, wesentlich mehr Zuspruch unter den Fans, als wenn man jetzt alles über den Haufen wirft und vor Weihnachten ist dann der Ofen endgültig aus.
hannoverfallen
Zitieren
#75
Auch wenn viele anderer Meinung sind halte ich Willmann für den ersten "richtigen" Trainer den der Turm seit langer, langer Zeit hatte. Reiss, West, Streu, Künast und Konsorten waren für mich nicht so komplett wie Willmann.

Sicherlich hat er den Vorteil das er teilweise mit "Spatzen auf Kanonen" schießen konnte, aber man hat immer wieder erkennen können was sein Konzept ist.

Ich würde es sehr schade finden wenn er geht. Wie schon geschrieben glaube ich nicht das wir hier eine Verbesserung benötigen.

sorry Stephan, bitte verschiebe meinen Beitrag mal. Danke
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#76
Man will (muss?) den nächsten sportlichen Schritt machen um in einer stärkeren Oberliga Nord/Ost/West nicht unterzugehen. Dieser Schritt wird nicht klein sein, daher birgt das ein gewisses Risiko. Ich hoffe den Verantwortlichen ist das bewusst.

Schön wäre es, wenn die Verantwortlichen nach der Saison mal einen Ausblick geben (vielleicht in einem Podcast oder Zeitungs-Interview) wie es hier am Turm weitergehen soll und was die Ziele in den kommenden Jahren sind.

Ein Koop-Partner ist auf alle Fälle zwingend notwendig, wie auch das man weiterhin seine eigenen Talente einbaut. Preuß, Seel, Meve, Steinmann und auch Barrein (trotz einer verkorksten zweiten Saison) müssen weiterhin die Chance bekommen. Dazu sollte man weiterhin mit den Scorpions eine Art zweite Mannschaft machen.

Auf einen Ansgar Preuß schielen laut Gerüchten mittlerweile auch andere höherklassige Clubs. Das ist ein gutes Zeichen und zeigt das hier wirklich Talent am Start ist.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#77
(31.03.2015, 10:41)Stephan schrieb: Man will (muss?) den nächsten sportlichen Schritt machen um in einer stärkeren Oberliga Nord/Ost/West nicht unterzugehen. Dieser Schritt wird nicht klein sein, daher birgt das ein gewisses Risiko. Ich hoffe den Verantwortlichen ist das bewusst.

Schön wäre es, wenn die Verantwortlichen nach der Saison mal einen Ausblick geben (vielleicht in einem Podcast oder Zeitungs-Interview) wie es hier am Turm weitergehen soll und was die Ziele in den kommenden Jahren sind.

Ein Koop-Partner ist auf alle Fälle zwingend notwendig, wie auch das man weiterhin seine eigenen Talente einbaut. Preuß, Seel, Meve, Steinmann und auch Barrein (trotz einer verkorksten zweiten Saison) müssen weiterhin die Chance bekommen. Dazu sollte man weiterhin mit den Scorpions eine Art zweite Mannschaft machen.

Auf einen Ansgar Preuß schielen laut Gerüchten mittlerweile auch andere höherklassige Clubs. Das ist ein gutes Zeichen und zeigt das hier wirklich Talent am Start ist.

Applaudieren
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#78
(31.03.2015, 10:46)NYRangers schrieb:
(31.03.2015, 10:41)Stephan schrieb: Man will (muss?) den nächsten sportlichen Schritt machen um in einer stärkeren Oberliga Nord/Ost/West nicht unterzugehen. Dieser Schritt wird nicht klein sein, daher birgt das ein gewisses Risiko. Ich hoffe den Verantwortlichen ist das bewusst.

Schön wäre es, wenn die Verantwortlichen nach der Saison mal einen Ausblick geben (vielleicht in einem Podcast oder Zeitungs-Interview) wie es hier am Turm weitergehen soll und was die Ziele in den kommenden Jahren sind.

Ein Koop-Partner ist auf alle Fälle zwingend notwendig, wie auch das man weiterhin seine eigenen Talente einbaut. Preuß, Seel, Meve, Steinmann und auch Barrein (trotz einer verkorksten zweiten Saison) müssen weiterhin die Chance bekommen. Dazu sollte man weiterhin mit den Scorpions eine Art zweite Mannschaft machen.

Auf einen Ansgar Preuß schielen laut Gerüchten mittlerweile auch andere höherklassige Clubs. Das ist ein gutes Zeichen und zeigt das hier wirklich Talent am Start ist.

Applaudieren
Gefällt mir
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
#79
Hat der Fan überhaupt schon einmal "ausführliche" Informationen über irgendwelche Gegebenheiten am Turm erfahren.
Bei Interviews, in der Zeitung oder bei Stellungnahmen gibt es "allgemeine" Aussagen, die den Sachverhalt beinhalten.
Mehr nicht.

Viele Vereine sagen die Angelegenheiten werden intern besprochen und geregelt. OK, akzeptiert, nur sollte man dann nicht auf "weitreichendere" Aussagen hoffen.

PS: Ich war eigentlich guter Dinge, das die Indians aufgrund der ich sage mal "gut" besuchten Play-Offs, aber natürlich auch aufgrund der gut besuchten Vorrunde, etwas für die Kontoaufbesserung getan haben.
Immerhin hatten wir in den Play-Off's bei beiden Heimspielen gegen die Scorpions alleine 8.370 Zuschauer. Insgesamt waren es 20.192 Zuschauer (Schnitt 2.884). Klar kostet jedes Spiel auch Geld, aber es sollte dann doch noch "einiges" übrig geblieben sein.
Wenn man jetzt allerdings das "Thema" Trainerwechsel mit den daraus wohl entstehenden zusätzlichen Kosten sieht, war das wohl Wunschdenken.
Zitieren
#80
Wann endet der bestehende Vertrag denn? Lt. FB vom März 2014 doch heute !?! Wodurch entstehen dann zusätzliche Kosten? Durch das ggf. höhere Gehalt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste