Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Sponsoring
Vielleicht, weil man das Gefühl hat, dass positive Dinge gleich wieder mit ja aber .....sozusagen vom Tisch gewischt werden.
Was ist schlecht daran, dass David auf Sponsorensuche geht, und das mittlerweile doch ziemlich erfolgreich.
Und vielleicht sind die Erkrankungen oder was auch immer von Spielern und Trainer im Moment noch nichts, was öffentlich diskutiert werden sollte. Das hat auch was mit Persönlichkeitsrechten zu tun und ist von den betreffenden Personen nicht gewünscht.
Außerdem würde ich mal gerne wissen , inwieweit es eine Kooperation mit der kostenlosen Zeitung gab. Bei uns im Raum Springe wurden früher in der Sonntagszeitung immer sehr gute Artikel über Eishockey geschrieben, das ist schon lange vorbei. Und das hatte glaube ich nichts mit einer Kooperation zu tun, sondern mit Prioritäten in den Redaktionen. Auch durch Nachfragen oder ähnliches hat sich das leider nicht mehr geändert.
Zitieren
(04.10.2016, 19:08)Boomer schrieb: Und dabei habe ich nur aus diesem Grund 'reingeguckt...

Taschentuch? Als ob da irgendwelche Exklusiven Nachrichten drinnen stehen würden, die du (hier) sonst nicht erfährst.  Nase bohren

(05.10.2016, 07:28)lemmie schrieb:
(04.10.2016, 19:08)Boomer schrieb: Gut, wenn man Erfolge bei der Sponsorensuche auf der hp bekannt gibt. Richtig rund fände ich die Sache, wenn man auch über mutmaßlich beendete Kooperationen berichten wuerde. In unserer Kostenlos-Zeitung steht jedenfalls nichts mehr. Und dabei habe ich nur aus diesem Grund 'reingeguckt...

Welche mutmaßlich beendete Kooperation meinst Du? Die mit eurer Kostenlos-Zeitung? Wenn der Inhalt dieser Gazette Dir nicht zusagt schreib die Zeitungsmacher an.
 Gestern hat Dir ja schon jemand hier im Forum einen Wink gegeben, dass die Indians nicht Deine Privatveranstaltung sind. Vielleicht nimmst Dir das mal zu Herzen, meinste das kriegste hin?
Diese Impertinenz ist wirklich schwer erträglich. Gefällt mir nicht

Danke Lemmie  Applaudieren

(05.10.2016, 09:08)Boerje schrieb: Edit: Ich finde es wirklich ungeheuerlich, wir hier ständig versucht wird, die Geschäfstführung für irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Dinge zu kritisieren. Wir sind hier ja schließlich nicht bei "wünsch dir was". Boomer bitte hör doch endlich auf, die anderen User hier damit zu penetrieren, dass Dein frust anwächst und Du das irgendwo kund tun musst. Bitte kauf Dir zum trost einen neuen Merchandise-Artikel und versuche das doch einmal, durch die rosarote Brille zu sehen. Weg mit den negativen Gedanken, nur über das höchst erfolgreiche Abschneiden freuen, reicht doch auch, oder?

Du bist ein Spinner, und wirst es immer bleiben.
Zitieren
Die Diskussion hier erinnert mich an das Gruppenreisen-Phänomen. Immer ist jemand dabei der stänkert. Muss aber so sein, sonst stimmt was nicht. Ich vermeide übrigens Gruppenreisen. Zähne zeigen

Kann man sich nicht einfach darüber freuen, dass wir alle zum Turm gehen und unser Team, wer auch immer dort spielt und von wem das zusammengestellt wurde, anfeuern und mit ihnen jubeln und leiden können?

Erstaunlich, wieviele Leute sich anscheinend nur darauf konzentrieren können, das Haar in der Suppe zu finden.
Vielleicht ist meine Meinung exklusiv, dann ist das eben so.
Zitieren
@eisdielenposter: Wenn keiner mehr "stänkert" und/oder "kritisiert", wenn es keine "opposition" mehr gibt, dann wird sich nichts ändern. Meine Meinung und es ist ja nicht so, dass man das nicht auch mal außerhalb des Forums den Personen mitgeteilt hätte und man sogar in einem vernünftigen Dialog mit denen sprechen konnte. Man muss aber auch ab und an mal dran erinnern und nicht immer nur "Versprechungen"/"Ankündigungen" hinnehmen, ohne das deren Worte Taten erfolgten. Aber um mit etwas positiven abzuschließen: Im Großen & Ganzen läuft es doch gut. Sportlich.
Zitieren
Nur verkündet man es im Normalfall nicht wenn ein Sponsor nicht mehr an Bord ist! Das läuft überall einfach aus und gut ist. 
Aber man muss klar festhalten, es besteht definitiv Gesprächsbedarf was einige Themen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit angeht und da ist Kritik nicht unberechtigt.
Zitieren
(05.10.2016, 10:08)96Indianer schrieb:
(05.10.2016, 07:28)lemmie schrieb: [quote='Boomer' pid='92122' dateline='1475604482']
Gut, wenn man Erfolge bei der Sponsorensuche auf der hp bekannt gibt. Richtig rund fände ich die Sache, wenn man auch über mutmaßlich beendete Kooperationen berichten wuerde. In unserer Kostenlos-Zeitung steht jedenfalls nichts mehr. Und dabei habe ich nur aus diesem Grund 'reingeguckt...

Welche mutmaßlich beendete Kooperation meinst Du? Die mit eurer Kostenlos-Zeitung? Wenn der Inhalt dieser Gazette Dir nicht zusagt schreib die Zeitungsmacher an.
 Gestern hat Dir ja schon jemand hier im Forum einen Wink gegeben, dass die Indians nicht Deine Privatveranstaltung sind. Vielleicht nimmst Dir das mal zu Herzen, meinste das kriegste hin?
Diese Impertinenz ist wirklich schwer erträglich. Gefällt mir nicht

Danke Lemmie  Applaudieren


Oh, da bin ich gerne einmal impertinent. Vielleicht habe ich da aber auch nur ein besseres Gedächtnis? In der letzten Saison gab es hier - auch auf Fanstammtischen - Kritik an der aus Sicht Einiger zu geringen Berichterstattung in der Presse. Und es wurde damals z. B. von D. S. auf einem Fanstammtisch darauf hingewiesen, wie ausführlich neuerdings die "Hallo Sonntag" über die Indians berichten würde. Es gäbe da eine gute Zusammenarbeit. Stimmte ja auch. Im Forum wurde danach `rauf und `runter diskutiert, ob das ausreichen würde, dass man der Tagespresse ja nicht vorschreiben könnte, was sie schreiben etc.
Wenn es also eine Zusammenarbeit mit der Zeitung gab, dann war das gut. Und wenn es die jetzt nicht mehr geben sollte, dann ist das ?
Vielleicht dämmerts ja wieder? Oder alles schon vergessen?
Zitieren
Und was erwartest jetzt von Seiten der Indians? Sollte sowas beendet sein, dann ist das zwar schade, aber dazu benötigt es keiner Stellungnahme. Die Information wenn wir einen neunen Sponsor haben hat auch nur bedingt die Informationsaufgabe für den Fan, hier erfüllen die Indians eher ihre erste Verpflichtung aus dem Vertrag.
Andere Themen wie Stammtische sind da sicherlich viel eher zu kritisierten.
Zitieren
(05.10.2016, 12:33)Boomer schrieb: Oh, da bin ich gerne einmal impertinent. Vielleicht habe ich da aber auch nur ein besseres Gedächtnis? In der letzten Saison gab es hier - auch auf Fanstammtischen - Kritik an der aus Sicht Einiger zu geringen Berichterstattung in der Presse. Und es wurde damals z. B. von D. S. auf einem Fanstammtisch darauf hingewiesen, wie ausführlich neuerdings die "Hallo Sonntag" über die Indians berichten würde. Es gäbe da eine gute Zusammenarbeit. Stimmte ja auch. Im Forum wurde danach `rauf und `runter diskutiert, ob das ausreichen würde, dass man der Tagespresse ja nicht vorschreiben könnte, was sie schreiben etc.
Wenn es also eine Zusammenarbeit mit der Zeitung gab, dann war das gut. Und wenn es die jetzt nicht mehr geben sollte, dann ist das ?
Vielleicht dämmerts ja wieder? Oder alles schon vergessen?
DS:' Es gäbe eine gute Zusammenarbeit`. So, und nun stand letzten Sonntag nichts in der HS und Du interpretierst dann eine vermutlich beendete Zusammenarbeit da rein und bemängelst die fehlende Info darüber. Warum und mit welcher Begründung? Erstmal wäre zu klären, ob die gute Zusammenarbeit überhaupt einen Kooperation(im Sinne eines Sponsorings) war oder nur ein ich gebe Dir Kontent und Du füllst damit Deine Seiten. Dann steht die Frage an, ob diese Zusammenarbeit tatsächlich beendet ist? Ich hoffe natürlich darauf, dass Du uns infomierst falls am nächsten Sonntag wieder was über die Indians in der HS steht.

@264
ja, Stammtische, Neuverpflichtungen, Verletzungen können besser kommuniziert werden, da bin ich bei Dir. War aber noch nie die Stärke der Indians, dort erwartet man sich keinen Benefit durch die Veröffentlichung. Bei den Sponsoringverträgen und Charityauftritten gibt es mindestens eine Partei die Interesse daran hat, dass es veröffentlich wird.
Zitieren
Das nur positive Dinge berichtet werden, ist irgendwie Marketing-Standard. Wenn auch nicht wirklich schön.
Aber mal im Ernst, wenn es mich so brennend interessieren würde, würde ich einfach mal ne Mail schreiben (info[at]hannover-indians.de)...


Zitieren
Und mal ganz ehrlich. Wie wirkt denn das nach außen wenn man folgende Meldungen veröffentlicht.

01.09.2016 - Sponsor X beendet langjährige Zusammenarbeit
15.09.2016 - Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit mit Firma Y
20.09.2016 - Großsponsor ABC hört mit Engagement bei den Indians auf

Ich als Fan würde denken das es mit den Indians bald zu Ende ist. Da hilft es auch nichts wenn man zwei neue Sponsoren hinzugewonnen hat. Die Außendarstellung wäre auf jeden Fall negativ.

Das man kaum etwas über Verletzungen hört finde ich allerdings auch schade. Gerade hier wäre es auch ein Einfaches eine kurze Meldung a la "Spieler XY befindet sich gerade wieder im Aufbautraining und wird vermutlich in einer Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen". Man muss hierbei nicht einmal das komplette Krankheitsbild veröffentlichen (was auch niemanden etwas angeht).
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste