Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
14. Spieltag !DERBY! Langenhagen Scorpions gegen EC Hannover Indians
Gefällt mir
Zitieren
@Boerje:
Ich bin ja sonst immer wieder ' mal bei Dir, aber Deiner Kritik kann ich mich diese Mal nicht anschließen. Warum? Das hat wohl nur mit der - in meinen Augen - "Überhöhung" des Derbys zu tun. Für mich sind die vielen (!) Derbys zwar wichtige Spiele, mehr aber auch nicht. Da lege ich keinen anderen Maßstab an. Und so wärs wohl ein weitestgehend gutes Spiel der Jungs mit dem falschen Ende für uns.
Zitieren
(21.11.2015, 13:50)Boerje schrieb: So auch, als sich der Becherwerfer aus dem Indians-Block mit der Aktion selbst disqualifizierte und aus dem Stadion verwiesen wurde. Emotionen schön und gut, das war aber deutlich too much.

Hoffentlich gibt es für dieses Milchgesicht noch deutschlandweites Stadionverbot hinterher.
Das war nicht nur unsportlich, das hätte richtig böse enden können. Besonders für unsere Fans im Unterrang.
Solche Typen haben bei Sportveranstaltungen nichts verloren!
Zitieren
(21.11.2015, 14:44)nordstadtapache schrieb:
(21.11.2015, 13:50)Boerje schrieb: So auch, als sich der Becherwerfer aus dem Indians-Block mit der Aktion selbst disqualifizierte und aus dem Stadion verwiesen wurde. Emotionen schön und gut, das war aber deutlich too much.

Hoffentlich gibt es für dieses Milchgesicht noch deutschlandweites Stadionverbot hinterher.
Das war nicht nur unsportlich, das hätte richtig böse enden können. Besonders für unsere Fans im Unterrang.
Solche Typen haben bei Sportveranstaltungen nichts verloren!

Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Er wurde für sein Vergehen herausbegleitet und gut ist. Kann mich an Zeiten erinnern, so aus der Emotion raus regelmässig Biere durch die Nordkurve flogen. Bier ist gut für die Haare und noch niemand daran gestorben.
Zitieren
Durch diese Überhöhung des Derbys werden die Lgh wichtige gemacht als sie sein sollten. Derby ist Wedemark und Braunlage. Lgh ist mir komplett egal. ( Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Ignoranz, wir haben gestern gespielt? Wieso unsere 16 Gegner waren doch alle im Einsatz).
Spiele gegen Lgh nehme ich zur Kentniss und hak sie ab. Ärgern tut mich noch die blöde Niederlage in Braunlage.
Zitieren
(21.11.2015, 13:50)Boerje schrieb: Mein persönliches Fazit: Ein enttäuschendes Derby

Fans:
Dass die Halle in Langenhagen nicht gerade toll ist, wissen wir alle. Dass die Indians-Fans sich in der ganzen Halle verteilten, ob VIP-Bereich mit Balkon, Stehplätze hinter der Plexiglasscheibe oder im oberen Sektor hinter den Sitzplätzen oder sonstwo war alles andere als förderlich für die Stimmung und den Support. Einige wenige haben trotzdem das Beste versucht, aber die Mitmachquote ist ein Spiegelbild der Heimspiele, wo viele immer wieder mit dem Nachbarn quatschen, auf ihrem Smartphone tippen und naja, halt nicht mitsingen sondern die Spiele lieber stillschweigend verfolgen. Ebenso muss man sich vorwerfen lassen, nicht geschlossen angereist zu sein um so etwas wie Derby-Atmosphäre schon im Vorfeld herbeizusteuern. Einige kamen mit PKWs, andere mit der S-bahn oder mit einem Planwagen. Dass wir kreativ sind hat man wieder eindeutig sehen können und das ist auch schön. Aber stimmungsfördernd ist dies nicht, wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht. Sollten sich die Fans auch mal hinterfragen, ob dies so sinnvoll war. Für mich trotz der Kreativität der verschiedenen Fanclubs ein enttäuschendes Spiegelbild der Indians-Fans, die im ganzen Land sonst gelobt werden. Ebenso gebe ich nordstadtapache recht, dass er beklagt dass einige nicht da waren. Finde ich auch nicht gut und muss man für die Zukunft mal drüber nachdenken.

Gut fande ich die Sicherheitsfirma, die wie auch von Stichnoth schon gesagt einen guten Job gemacht hat. So auch, als sich der Becherwerfer aus dem Indians-Block mit der Aktion selbst disqualifizierte und aus dem Stadion verwiesen wurde. Emotionen schön und gut, das war aber deutlich too much. Auch schön zu sehen, dass keine Polizei vorm Stadion zu sehen war. Vielleicht ein Beleg dafür, dass dies im Eishockey nicht von Nöten ist. Auch wenn ich Halunken, Unity, Icebreakers & Co. nicht mag - aber heute waren sie friedlich, genossen den Derbysieg und frotzelten so, wie wir es auch getan hätten, hätten wir gewonnen. Bin weiterhin der Meinung wir brauchen keinen Capo, das geht auch ohne, wenngleich es gewisse Vorteile mit sich bringt. Vor allem bei der Liedauswahl lassen wir zu wünschen übrig - meine Meinung.

Spiel:
Ich schließe mich nicht der Kurve und Carroll an und sage, ich war zufrieden, man hat toll gekämpft usw. - wir haben das Derby wieder einmal verloren! Ich bin stocksauer und alles andere als zufrieden. Gerade nach DIESEM Spielverlauf finde ich Aussagen wie "egal, Mund abputzen und Sonntag geht's weiter" einfach falsch. Warum?

Wir waren auch ohne die Langzeitverletzten über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft und haben versäumt, den Sack frühzeitig zuzumachen. Nach dem 1. Drittel hätten wir 4:0, 5:0, 6:0 führen können, wenn nicht gar müssen. Stattdessen geht man mit einem 1:0 in die erste Pause. Auch im Mittelabschnitt waren wir beim 5 gegen 5 die bessere Mannschaft, ohne vor dem Tor aber kaltschnäuzig zu sein. Sehr gut war das Unterzahlspiel, die Mannschaft hat aufopferungsvoll gekämpft, sich aber auch dämliche Strafen gefangen. Selbst nach diesen 40 Minuten war die Meinung in der Drittelpause, dass wir das wohl gewinnen werden, weil wir besser waren. Das sagten auch Fans aus Langenhagen, mit denen man sich trotz Frotzeleien gut und recht objekltiv unterhalten konnte. Und dann verlieren wir das Spiel innerhalb von 3 Minuten!!!!!!!!! 3 Minuten reichten den Sackgesichtern, um 3 Tore zu schießen.

DAS macht mich wütend, diese Kollektivaussetzer, die binnen kürzester Zeit zu einigen Gegentoren führen. Braunlage im 1. Drittel (5 Tore nch 9 Minuten), gegen Timmendorf im 1. Drittel (2 Gegentore binnen 2 Minuten) und Langenhagen (3 Tore binnen 3 Minuten). Das darf einfach nicht sein, dazu ein schlechtes ÜZ-Spiel an diesem Abend. Wenn sich das so fortsetzt, muss man sich schon um die PlayOffs sorgen. Egal wie toll man gekämpft hat, das DERBY wurde wieder einmal leichtfertig verloren. Da stelle ich mich danach nicht auf eine PK und sage ich bin zufrieden. Sorry, aber das ist auch ein Unterschied, der mir hier immer häufiger auffällt. Wenn die Mannschaft einigermaßen kämpft usw., bekommt sie immernoch Applaus. Nein, sie sollten eher einen Denkzettel bekommen, wie man das DERBY verlieren kann, wo man gefühlt 50 Minuten die bessere Mannschaft war.

Vielleicht steht der Unterschied aber auch zwischen den Pfosten. Ein Hertel ist mindestens eine Klasse besser als Ackers und auch wenn Ackers bis zum ersten Gegentor stark gehalten hat, darf man nicht vergessen, dass er viele Pucks hat abprallen lassen und es unserer Defensive zu verdanken war, dass die Pucks schnell aus der Gefahrenzone geschlagen wurde. Beim ersten Gegentor war es dann so eine Situation, wo der Puck vom Schoner abprallt, Ackers zu spät schaltet und es 1:1 steht. Beim zweiten Gegentor kann er nix machen, sieht halt nur doof aus, wenn der Puck durch die Schoner rutscht und beim dritten Gegentor ist e mit dem Fuß am Pfosten und Lupzig schafft es trotzdem, den Puck reinzustochern. In der 49. minute hatte McGowan DIE Riesenchance das 2:0 zu machen, verzögert sogar noch extra um Hertel zu umkurven, der bekommt aber wie auch immer den Schoner noch dran und war - wieder einmal - ein enrscheidender Unterschied in diesem Derby.

Was ein Gerartz im Überzahlspiel zu suchen hat, weiß ich nicht, bin aber auch nicht der Trainer. Ebenso wenig habe ich verstanden, warum er Gradl aus der 2. Reihe genommen hat. Finde unsere Bratwurst da fehlplatziert und die Saison läuft er seiner Form deutlich hinterher.

Letzten Endes, wir haben wieder ein DERBY verloren. Können uns nix dafür kaufen, dass wir die vermeintlich bessere Mannschaft waren. Dass wir gekämpft haben. Dass wir alles gegeben haben. Scheiße ist das, es hat NICHT GEREICHT. Derbysieger waren wieder einmal auf ganzer Linie die anderen aus der Vorstadt mit der Blechhalle. Wir waren es nicht, auf ganzer Linie. Und ja, ich bin emotional und das fordere ich einfach auch von der Mannschaft ein. Ich hoffe die haben letzte Nacht alle schlecht geschlafen!

Applaudieren
Zitieren
servus ,
nun ist der zeitpunkt gekommen : ICH GEBE BOERJE RECHT !!!
es war schon ein trauriges bild was die fans da abgegeben haben . wo sind sie die ach so tollen fans aus hannover ? vor mir saßen 2 aus frankfurt und haben sich auch gewundert . wie schon geschrieben überall verstreut ab und zu mal anfeuerung . gegen langenhagen sollten eigentlich besondere spiele sein . 300 kleine fähnchen , jeder hat so eine in der hand wenn unser team aufs eis kommt , irgendetwas supporten , es ist DERBY-TIME !!!
traurig , traurig das spiele gegen timmendorf und rostock höher angesehen werden als dieses . wäre das schön wenn am turm zu diesem spiel 30 langenhagen fans kommen würden ? wäre da ne gute stimmung ?
wenn man spiele gegen die wedemark und braunlage als derby bezeichnet dann läuft irgendetwas falsch . ihr seid tolle fans in so einem spiel das team NICHT zu unterstützen .
BTSV-96
HSV-WERDER alles ohne gästefans weil man dem nachbarn kein geld geben möchte ?
oh man , sind manche hier armselig , aber am lautesten meckern wenn NUR 2200 zuschauer am turm waren .
Zitieren
(21.11.2015, 15:12)tommy72 schrieb: servus ,
nun ist der zeitpunkt gekommen : ICH GEBE BOERJE RECHT !!!
es war schon ein trauriges bild was die fans da abgegeben haben . wo sind sie die ach so tollen fans aus hannover ? vor mir saßen 2 aus frankfurt und haben sich auch gewundert . wie schon geschrieben überall verstreut ab und zu mal anfeuerung . gegen langenhagen sollten eigentlich besondere spiele sein . 300 kleine fähnchen , jeder hat so eine in der hand wenn unser team aufs eis kommt , irgendetwas supporten , es ist DERBY-TIME !!!
traurig , traurig das spiele gegen timmendorf und rostock höher angesehen werden als dieses . wäre das schön wenn am turm zu diesem spiel 30 langenhagen fans kommen würden ? wäre da ne gute stimmung ?
wenn man spiele gegen die wedemark und braunlage als derby bezeichnet dann läuft irgendetwas falsch . ihr seid tolle fans in so einem spiel das team NICHT zu unterstützen .
BTSV-96
HSV-WERDER alles ohne gästefans weil man dem nachbarn kein geld geben möchte ?
oh man , sind manche hier armselig , aber am lautesten meckern wenn NUR 2200 zuschauer am turm waren .

sowas hat die mannschaft bei diesen spielen nicht verdient !!!
Zitieren
Genau Tommy 96- BTSV, aber für mich ist Lgh halt eher Wolfsburg.
Als Gladbacher sag ich da auch Köln und Düsseldorf sind die Derbys , Werksverein Leverkusen ist mir egal. Der Vergleich passt auch weil Leverkusen zwar sportlich der Konkurrent ist, Düsseldorf halt nicht. so wie halt Wedemark und Lgh.
Zitieren
Fotos vom Derby:

http://www.indians-fotogalerie.de/saison...erie-nr-11
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste