Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
34. Spieltag Hannover Indians - Moskitos Essen
#41
(06.02.2016, 15:01)Flaxman schrieb:
(06.02.2016, 11:42)Erni schrieb: Die Stimmung heute auf den Rängen mal wieder unterirdisch. So richtig begeistern können wohl nur die Derbys und die Highlights in der Fussballwinterpause. Mir tun die Jungs da oben leid, die wirklich alles geben, versuchen den Rest mitzureissen, aber meist erfolglos. Ich wünsche mir, das ihr trotz allem nicht die Lust verliert und trotzdem weiter macht, ich bin auf jeden Fall dabei und feuere lautstark an.

Das stimmt allerdings. Liegt allerdings womöglich auch daran, dass man zum zighundertsten mal die erste Reihe bis letzte Reihe hüpfen lässt, oder sich immerwieder selber über die Scorpions definiert (z.B. So gehen die Indians...und so gehen die Scorpions) Warum nicht "...und so gehen die Moskitos"? Frag mich immer öfter in den letzten Jahren was würde man denn singen wenn es tatsächlich Langenhagen eines Tages nicht mehr geben sollte da ja gefühlt 1/3 der Lieder sofort wegfallen würden? Ich denke man sollte sich auf den Rängen in Form von Liedern wieder öfter auf das Spiel besinnen als einfach immer nur stumpf gegen die Scorpions zu singen. Nur am Rand gesagt, lach ich mich auch jedesmal aufs neue schlapp wenn im Derby gegen Langenhagen gegen die Wedemark gesungen wird obwohl die rein garnichts ausser den Namen gemeinsam haben. Aber gut, "einfallsreiche" Zeiten sind dann wohl leider mal gewesen Zwinkern  Angst

Sorry Flaxmann, das hast du völlig falsch interpretiert. Ich dachte auch beim"1.Reihe-Hüpfen" oh Gott, wie deplaziert, allerdings war im Anschluß die Stimmung noch am Besten, zumindest was die ersten 40 Min angeht. Im letzten Drittel gehen ja traditionell schon paaar Leute mehr mit.

Bei uns unten wurde auch "so gehn die Essener" gesungen, allerdings kam der Schlachtrug erst kurz vor Ende, das erklärt nicht die Stimmung die vorher nicht vorhanden war.

Was die Wedemark-Gesänge angeht, sind die Sportsfreunde aus Langenhagen umgangssprachlich immer noch die Wedemark, weil die nunmal daher kommen. Wenn sie sich ständig klonen und vermehren ist das deren Problem.
Zitieren
#42
(06.02.2016, 15:35)der bauer schrieb: Man darf also in Zukunft nur noch an den Turm kommen, wenn man mitmacht? Wo steht denn geschrieben, das man das tun muss? In der Stadionordnung oder auf der Eintrittskarte vielleicht? Ich dachte immer mit dem Platz einer Stehplatzkarte erwirbt man sich das Recht, auf einem Stehplatz zu stehen! Ja wenn das natürlich deiner war, der war ja schon immer an dieser Stelle und du gehst ja schon hier viel länger hin, als ich. Spitzen Einstellung, da habe ich schon 1990 mit den Eltern unseres Exspielers Jörg Meyer drüber diskutiert. Wenn mich aber jemand so anmacht, wie z.B. mach mit oder verpiss dich, wüsste ich nicht, ob das diskutieren ausreicht.
Sicher hättest du auch viel mehr gesehen, wenn da Leute gestanden hätten, die die ganze Zeit mitgesungen, gehüpft, Hände oder Fahnen geschwenkt oder dir 'n Bier mitgebracht hätten.

Vielleicht sollte man auch mal froh darüber sein, das überhaupt 2700 Leute zum Turm pilgern, um in der OBERLIGA Eishockey zu sehen.

Ich persönlich freue mich über jeden Zuschauer, auch über Gästefans, die mit Ihren Kartenkäufen zum Erhalt des Eishockeys am Turms beitragen. Und ich danke dafür! 

der bauer
der der nie hüpft

Du sprichst mir aus dem Herzen, danke! beten
Zitieren
#43
Wir haben "so gehn die Wohnbauer" gesungenZwinkern

Gegen das "1. Rehe hüpft" habe ich normal nichts, aber gestern fand ich den Zeitpunkt auch sehr unglücklich. Das sollte man eigentlich anstimmen wenn das Spiel mehr oder weniger entschieden ist (egal für wen), aber nicht wenn man gerade dabei ist die Führung zu verdaddeln. In dem Moment war mir mehr nach "Kämpfen bis zum Ende" oder "Aufwachen".
Zitieren
#44
(06.02.2016, 15:35)der bauer schrieb: Vielleicht sollte man auch mal froh darüber sein, das überhaupt 2700 Leute zum Turm pilgern, um in der OBERLIGA Eishockey zu sehen.

Ich persönlich freue mich über jeden Zuschauer, auch über Gästefans, die mit Ihren Kartenkäufen zum Erhalt des Eishockeys am Turms beitragen. Und ich danke dafür! 

Von allen Teams in der Oberliga hat wir mit Regensburg die meisten Zuschauer im Durchschnitt.Ich fahre aus Kassel zu den Spielen obwohl hier 2.Liga gespielt wird,ABER der Pferdeturm ist die NUMMER 1 für mich!
Zitieren
#45
Ich habe ja nichts gegen mehr Zuschauer (mehr Fans wären mir allerdings lieber). Nur braucht dann keiner meckern, dass die Stimmung in der NK immer mieser wird weil vielleicht nur noch 30% mitmachen.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#46
(06.02.2016, 18:24)Stephan schrieb: Ich habe ja nichts gegen mehr Zuschauer (mehr Fans wären mir allerdings lieber). Nur braucht dann keiner meckern, dass die Stimmung in der NK immer mieser wird weil vielleicht nur noch 30% mitmachen.

30% sind definitiv zuwenig, so muss man sich nicht wundern wenn man sich irgendwann Gedanken macht, und dann wieder solche Themen wie Megaphone auf den Tisch kommen. Was mich stört sind auch immer diese Ausreden, hat Börje ja schon irgendwo hier im Forum die letzten Tage geschrieben, man findet immer wieder Ausreden, warum die Zuschauerzahlen manchen Tages so schlecht sind, zu warm, zu kalt, an der Stimmung beteidigt  man sich nicht, wg der Schwarzpullover oben in der Nordkurve. Die sind aber auch schon lange Geschichte. Gesänge zur falschen Zeit ... ja man, das sind auch ganz normale Jungs und keine Entertainer, die machen alles so gut wie sie können, aber wg solch Kleinigkeiten das Team nicht mit anzufeuern ist schon reichlich armselig.
Vielleicht stimmt auch die Chemie nciht mehr in der Nordkurve. Zuviele alte Säcke die zu müde zum Singen sind, junge Leute die zu cool sind zum Singen. In den letzten Jahren musste Toddy immer mehr "Stimmung vom Band" einspielen.
Früher haben wir mal in fremden Stadien "Pigalle,Pigalle .... ist ne Leichenhalle" gesungen. Heute sitzen wir in der Leichenhalle.
Ist schade, aber wohl nicht mehr umzukehren.
Zitieren
#47
Naja, so schlimm ist es dann doch nicht Erni. Im Oberligavergleich ist die Stimmung bei uns immer noch gut, wenn auch leider nicht mehr überragend.
Und mir ist es so immer noch lieber als bei unseren Nachbarn oder den meisten DEL(2)-Clubs wo eine kleine Gruppe Ultras die Stimmung im Alleingang macht und der Rest höchstens anerkennend mitklatscht. Auch wenn dabei zum Teil lauter Dauergesang bei rauskommt.
Aber wenn wir noch weiter abdriften sollten wir das vielleicht im Stimmungsthread tunZwinkern
Zitieren
#48
Also ich finde die Stimmung immer noch sehr beeindruckend am Turm, war gestern Abend aber erneut wegen Krankheit nicht da, aber wenn die Stimmung wirklich nicht so gut war, dann sollten wir uns vilelmehr darüber Gedanken machen, wie wir die Stimmung verbessern können. Die Mannschaft hat es durch ihre Leistungen verdient, dass wir Stimmung machen.
Zitieren
#49
Ach... BITTE..... keine neue Stimmungsdiskussion!!!! Wie oft wollt Ihr diese Sau denn noch durchs Dorf treiben ?!

Ich fand die Stimmung gestern auch ok, vielleicht sollten einige mal ihre Ansprüche prüfen. Wenn man so oft damit
beschäftigt ist, zu horchen, wie die Stimmung ist, hat man ja scheinbar selbst auch nicht mitgesungen....
Zitieren
#50
Genau, ich habe gestern auch mal die Zeit genommen und das beobachtet. Die Situation war günstig, weil ich etwas mit den Bronchien zu tun hatte. Macht die Sache aber nicht besser.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste