Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
34. Spieltag Hannover Indians - Moskitos Essen
#61
(07.02.2016, 10:35)Indianer41 schrieb: kann ich verstehen, die Mannschaft macht auch Lust auf mehr, tia nd 96 kann man sich sowieso nicht mehr anschauen.
Wobei das sportliche, für mich, nicht mal der ausschlaggebende Punkt ist. Der Pferdeturm hat einfach was und wenn man nicht in den modernen Sporttempeln aufgewachsen ist, fühlt man sich da einfach wohl. Um mich rum (C-Block) waren sportbegeisterte Leute und keine die nur zum Quatschen gekommen oder permanent mit ihrem Smartphone beschäftigt sind.
Zitieren
#62
(07.02.2016, 11:00)christitus schrieb:
(07.02.2016, 10:35)Indianer41 schrieb: kann ich verstehen, die Mannschaft macht auch Lust auf mehr, tia nd 96 kann man sich sowieso nicht mehr anschauen.
Wobei das sportliche, für mich, nicht mal der ausschlaggebende Punkt ist. Der Pferdeturm hat einfach was und wenn man nicht in den modernen Sporttempeln aufgewachsen ist, fühlt man sich da einfach wohl. Um mich rum (C-Block) waren sportbegeisterte Leute und keine die nur zum Quatschen gekommen oder permanent mit ihrem Smartphone beschäftigt sind.

Kann ich auch verstehen, ich gehe seit 1981 zum Pferdeturm, früher regelmäßig, heute schaffe ich es nicht mehr zu jedem Spiel, well ich mittlerweile nicht mehr in Hannover wohne, bin aber immer wieder sehr gerne da, in meinem Block E stehen Leute, die isch schon seit mehreren Jahrzehnten kenne. Ich habe dort auch vieles erlebt, die Sportart Eishockey und der Turm selbst faszinieren mich immer wieder aufs Neue.
Zitieren
#63
(07.02.2016, 10:19)baeckerman83 schrieb:
(06.02.2016, 23:29)christitus schrieb: Ich weiß nicht, wie die Stimmung früher war, aber sie reicht noch aus um neue Leute für den Sport zu faszinieren. Ich war am 30.12. gegen Erfurt das erste mal, mit den Kindern, am Turm und wir waren begeistert vom Spiel und der Stimmung. Gestern haben wir dann gleich nachgelegt und uns das nächste Spiel angeschaut und sind wieder begeistert nach Hause gefahren. Trotz 80 km Anreise werden wir auch in Zukunft öfter zu den Spielen fahren und mein Sohn (7 Jahre) hat seine 96 Fanutensilien eingemottet und durch welche von den Indians ersetzt.

Ich finde die Stimmung auch gut. Ruhige Phasen gehören dazu. Woher der Wunsch kommt 60 Minuten durch Stimmung zu machen verstehe ich net zu 100%. 
Wenn am Turm die erste Reihe hüpft gesungen wird machen gefüllt alle mit. In Wolfsburg  Angst letzten Freitag war das da schon richtig erbärmlich, selbst im Stimmungsblock. Da hätte man gerne mal sagen können, auf gehts Grizzlys das nächste mal gehts zum Turm anschauungs Unterricht nehmen. 
Auch sonst ist die Stimmung am Turm doch abwechslungsreich, klar Scorpions Lieder.... Aber wir scheißen auf die Wedemark kam auch in WOB. ;-)

Versteht mich nicht falsch...ich habe generell nichts gegen "Die erste Reihe hüpft..." wenn es aber dann bei jedem Spiel kommt dann wird das irgendwann so aussehen wie in Wolfsburg denn gefühlt machen von Spiel zu Spiel weniger in den Reihen das Spielchen mit. Es ist einfach nichts besonderes mehr ebenso "so gehen die Indians...". Es war mal was "besonderes" als es eben nicht jedes Spiel kam  überlegen
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
#64
Nun, sorry die letzten beiden Spiele hab ich nicht mit Stimmung gemacht. War froh das ich es hin geschafft habe, war echt aufm Zahnfleisch. Hoffe geht bald wieder besser. Hab aber viele gesehen, die nicht auf der Höhe waren und es ruhiger angehen ließen.
Des weiteren, ja im vergleich zu rest OL und 2 Liga ist das jammern auf ganz hohem Niveau.
Zum Spiel: Schade dass der jungen Truppe aus Essen langsam die Luft ausgeht. Natürlich auch Sahnetag unser Offensive. Das Gerartz (anscheinend) Klaglos die Saison 3 Reihe gespielt hat, rechne ich ihm hoch an, so wie letzte Saison Anderson.
Zitieren
#65
(07.02.2016, 12:50)GuinnessGunnar schrieb: Das Gerartz (anscheinend) Klaglos die Saison 3 Reihe gespielt hat, rechne ich ihm hoch an, so wie letzte Saison Anderson.

Denke (hoffe), die Bratwurst hat sich nicht beklagt, in der 3. Reihe aufzulaufen.
Das er damit alles andere als glücklich war, konnte man ihn aber deutlich ansehen.
Der Gesichtsausdruck, den er immer und das ganz oft gehabt hat, wenn er wieder mal frei im Slot stand
und von seinen Nebenleuten nicht angespielt wurde oder konnte, sprach Bände.
Konnte das sehr gut beobachten, wenn er zurück zur Bank gefahren ist, da ich genau darüber stehe !
Da tat der Kerl mir schon ein wenig leid !

Völlig anders dagegen seine Körpersprache am Freitag ! 
Von seiner Leistung ganz zu schweigen ! Applaudieren
Gruß Benno Prost
Zitieren
#66
Das er sauer ist, gard nach der Szene, keine Frage. Wäre schlimm wenn nicht. Hoffe/denke, FC sieht aber auch, dass er häufig im richtigen Moment in den Slot fährt. Da sollten einige Kritiker im Umfeld aber auch Mal drauf achten, hab leider oft genug Kritik auf den Rängen gehört. Dabei war er diese Saison der Wechselkönig, so jede Woche andere Rolle, je nachdem wer fehlte.
Zitieren
#67
(07.02.2016, 14:44)GuinnessGunnar schrieb: Das er sauer ist, gard nach der Szene, keine Frage. Wäre schlimm wenn nicht. Hoffe/denke, FC sieht aber auch, dass er häufig im richtigen Moment in den Slot fährt. Da sollten einige Kritiker im Umfeld aber auch Mal drauf achten, hab leider oft genug Kritik auf den Rängen gehört. Dabei war er diese Saison der Wechselkönig, so jede Woche andere Rolle, je nachdem wer fehlte.

Da bin ich ganz bei dir !!

Und trotz dieser Wechselei hat er bereits wieder 24 Tore erzielt (nur Hein ist da mit 27 besser) !
Und das in 30 Spielen ist ein, wie ich finde, guter Wert.
Gruß Benno Prost
Zitieren
#68
(06.02.2016, 15:35)der bauer schrieb:
(06.02.2016, 12:55)Stephan schrieb: Das mit der Stimmung ist leider ärgerlich. Aber gestern waren wieder viele "Partyfraktionen" mittig in der Nordkurve die weder Stimmung machten noch sich für das Spiel interessiert haben.

Ich wollte die schon anschnauzen "Entweder ihr macht hier mit oder verp*** euch". Gesehen habe ich dank dieser Leute auch nicht viel.

Man darf also in Zukunft nur noch an den Turm kommen, wenn man mitmacht? Wo steht denn geschrieben, das man das tun muss? In der Stadionordnung oder auf der Eintrittskarte vielleicht? Ich dachte immer mit dem Platz einer Stehplatzkarte erwirbt man sich das Recht, auf einem Stehplatz zu stehen! Ja wenn das natürlich deiner war, der war ja schon immer an dieser Stelle und du gehst ja schon hier viel länger hin, als ich. Spitzen Einstellung, da habe ich schon 1990 mit den Eltern unseres Exspielers Jörg Meyer drüber diskutiert. Wenn mich aber jemand so anmacht, wie z.B. mach mit oder verpiss dich, wüsste ich nicht, ob das diskutieren ausreicht.
Sicher hättest du auch viel mehr gesehen, wenn da Leute gestanden hätten, die die ganze Zeit mitgesungen, gehüpft, Hände oder Fahnen geschwenkt oder dir 'n Bier mitgebracht hätten.

Vielleicht sollte man auch mal froh darüber sein, das überhaupt 2700 Leute zum Turm pilgern, um in der OBERLIGA Eishockey zu sehen.

Ich persönlich freue mich über jeden Zuschauer, auch über Gästefans, die mit Ihren Kartenkäufen zum Erhalt des Eishockeys am Turms beitragen. Und ich danke dafür! 

der bauer
der der nie hüpft

Ich denke was Stephan in dem Fall stört, und da bin ich ganz seiner Meinung, ist das Zuschauer sich mitten in die Fankurve stellen und dann das ganze Spiel den Mund nicht aufkriegen und Hände nicht aus den Taschen. Oder sie halten Klönschnack mit den Nachbarn. Dann kann man sich auch an zig andere Stellen im Stadion stellen.
In der Kurve stehen heisst den Mund aufmachen. Meine Meinung.
Das die Stimmung (ganz) früher, besser war ist doch leider schon lange so. Der Trend in der heutigen Zeit ist es das eine Gruppe junger Fans sich von einem Selbstdarsteller mit Megafon vormachen lässt was sie singen sollen. Kann ich nicht gebrauchen, dann lieber etwas chaotisch und dafür frei von der Leber weg. Wer bestimmte Lieder vermisst der stimme sie doch einfach mal an? Oft wundert man sich das auf einmal alle mitsingen.

Zitieren
#69
(07.02.2016, 18:20)Thompson schrieb: Das die Stimmung (ganz) früher, besser war ist doch leider schon lange so. Der Trend in der heutigen Zeit ist es das eine Gruppe junger Fans sich von einem Selbstdarsteller mit Megafon vormachen lässt was sie singen sollen. Kann ich nicht gebrauchen, dann lieber etwas chaotisch und dafür frei von der Leber weg. Wer bestimmte Lieder vermisst der stimme sie doch einfach mal an? Oft wundert man sich das auf einmal alle mitsingen.

Also einen Vorsänger mit Megafon finde ich völllig daneben. Es kann doch jeder Vorsänger machen. Und da denke ich liegt das Problem. Früher waren es einfach mehr Leute/Grüppchen die mal ein Lied angestimmt haben.

Und ganz nebenbei, so schlecht finde ich die Stimmung nun wirklich nicht am Pferdeturm. Hört mal in anderen Stadien rein, wenn ihr die Gelegenheit habt. Zwinkern
Zitieren
#70
Zitat:Also einen Vorsänger mit Megafon finde ich völllig daneben. Es kann doch jeder Vorsänger machen. Und da denke ich liegt das Problem. Früher waren es einfach mehr Leute/Grüppchen die mal ein Lied angestimmt haben.


Ja, das macht den Pferdeturm aus, jeder kann was anstimmen, das sollte auch so bleiben, ich halte auch nichts von einem Vorsänger. Da durch waren wir auch vielseitig. Momentan passiert das aber leider nicht. Häufig kam von der rechten Seiten ein E-E-ECH, die Truppe gibt es wohl auch nicht mehr. Schade .... Menschen gehen, neue kommen, aber da fehlt vielen wohl der Mut oder die Gruppe ist zu klein.
Mir fehlt auch ein wenig die Ironie, Spontanität. Als die Halbaffen auf der Süd sich ausgezogen haben, gab es auch mal Zeiten, das hat man mit Witz und Spott begleitet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste