Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Gerüchteküche 2016/17
(07.03.2017, 17:35)Boerje schrieb: Wurden aber doch sicherlich diese Saison eingespart durch die Erkrankung von FC, oder nicht? Also wenn ich eines nicht hören kann, dann dass ein neuer Trainer ggf. zu viel geld kosten könnte...

Wo wir wieder beim Thema sind, wo immer das Geld geblieben ist. Ich denke, das wir diese Saison offiziell mit ner schwarzen 0 abschliessen werden. Für die kommende Saison muss das Geld erst wieder eingenommen werden.

Nun habe ich mich hier auch zum Off-Topic hinreissen lassen. Angst
Zitieren
(07.03.2017, 17:35)Boerje schrieb: Also wenn ich eines nicht hören kann, dann dass ein neuer Trainer ggf. zu viel geld kosten könnte...

Stimmt.

Ich finde gerade beim Trainer darf ruhig ein bisschen mehr Geld ausgegeben werde. Weil was hast Du davon, wenn Du eine teure Truppe hast, die von einem billigen Hobbytrainer trainiert wird.

Anderst rum kann schon eher funktionieren. Ein guter Trainer der auch was kostet, kann u.U. aus einer günstigen Truppe mehr herausholen.
Zitieren
(07.03.2017, 13:52)DerRieseausH schrieb: Nichts gegen Soccio. War sicher ein geiler Spieler. Aber als Trainer hat er mich noch nicht überzeugt. Daher wüsste ich nicht, was ihn befähigt im Löwenkäfig am Turm zu coachen. Ein erfahrener Trainer wäre mir da schon deutlich lieber. Ich glaube, Boerje hat mal ein paar passende (?) Kandidaten genannt. Aber scheinbar will man hier eine einfache Lösung - egal, was die Mehrheit der Fans (die Soccio ablehnt; das behaupte ich einfach mal) dazu sagt.
Es wäre schade um die verpasste Chance!

Genau das dass die Mehrheit der Fans gegen ein Trainer Soccio wäre/ist glaube ich nicht Riese! Das dachte ich auch damals bei einem J.West auch und wie wir wissen verehren in manche Fans vom Turm noch heute.

Ud sind wie doch mal ehrlich, welcher Trainer der Erfolge vorweisen kann geht denn in eine OLund dann noch zu einem Verein der die nächsten Jahre wohl kaum eine Chance auf einen Aufstieg hat! Von daher ist diese Diskussion hier doch schon ein bisschen albern. Man sollte einem Soccio einfach mal eine Chance geben falls er es werden sollte!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(07.03.2017, 19:08)Erni schrieb:
(07.03.2017, 17:35)Boerje schrieb: Wurden aber doch sicherlich diese Saison eingespart durch die Erkrankung von FC, oder nicht? Also wenn ich eines nicht hören kann, dann dass ein neuer Trainer ggf. zu viel geld kosten könnte...

Wo wir wieder beim Thema sind, wo immer das Geld geblieben ist. Ich denke, das wir diese Saison offiziell mit ner schwarzen 0 abschliessen werden. Für die kommende Saison muss das Geld erst wieder eingenommen werden.

Nun habe ich mich hier auch zum Off-Topic hinreissen lassen. Angst

Sicher Off-Topic, aber wenn hier immer der Trainer, sein Gehalt und seine Qualifikation hinterfragt wird, kann ich nicht anders, als auch andere Positionen ins Licht zu rücken. Hier ein kleiner Auszug der IHK:

"Im Regelfall kann von einer Angemessenheit der Gesamtausstattung der Geschäftsführerbezüge ausgegangen werden, wenn der Gesellschaft nach Abzug der Geschäftsführervergütungen noch ein Jahresüberschuss vor Ertragssteuern in mindestens gleicher Höhe verbleibt."

Wenn die Saison vorüber ist, wird das Thema "Erfolgsabhängige Bezahlung der GF" ganz sicher in den Fokus gerückt - sachlich natürlich und unter Berücksichtigung der Qualifikationen.
Zitieren
(07.03.2017, 19:53)*applaudieren*NYRangers schrieb:
(07.03.2017, 13:52)DerRieseausH schrieb: Nichts gegen Soccio. War sicher ein geiler Spieler. Aber als Trainer hat er mich noch nicht überzeugt. Daher wüsste ich nicht, was ihn befähigt im Löwenkäfig am Turm zu coachen. Ein erfahrener Trainer wäre mir da schon deutlich lieber. Ich glaube, Boerje hat mal ein paar passende (?) Kandidaten genannt. Aber scheinbar will man hier eine einfache Lösung - egal, was die Mehrheit der Fans (die Soccio ablehnt; das behaupte ich einfach mal) dazu sagt.
Es wäre schade um die verpasste Chance!

Genau das dass die Mehrheit der Fans gegen ein Trainer Soccio wäre/ist glaube ich nicht Riese! Das dachte ich auch damals bei einem J.West auch und wie wir wissen verehren in manche Fans vom Turm noch heute.

Ud sind wie doch mal ehrlich, welcher Trainer der Erfolge vorweisen kann geht denn in eine OLund dann noch zu einem Verein der die nächsten Jahre wohl kaum eine Chance auf einen Aufstieg hat! Von daher ist diese Diskussion hier doch schon ein bisschen albern. Man sollte einem Soccio einfach mal eine Chance geben falls er es werden sollte!

Applaudieren
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
(08.03.2017, 11:41)defender schrieb: "Im Regelfall kann von einer Angemessenheit der Gesamtausstattung der Geschäftsführerbezüge ausgegangen werden, wenn der Gesellschaft nach Abzug der Geschäftsführervergütungen noch ein Jahresüberschuss vor Ertragssteuern in mindestens gleicher Höhe verbleibt."
Das kann im Eishockey schwierig werden, da würde kein GF was verdienen. Weil haben ja alle höchstens eine eher rote als schwarze 0.
lachen lachen lachen lachen
Zitieren
(10.03.2017, 23:57)GuinnessGunnar schrieb:
(08.03.2017, 11:41)defender schrieb: "Im Regelfall kann von einer Angemessenheit der Gesamtausstattung der Geschäftsführerbezüge ausgegangen werden, wenn der Gesellschaft nach Abzug der Geschäftsführervergütungen noch ein Jahresüberschuss vor Ertragssteuern in mindestens gleicher Höhe verbleibt."
Das kann im Eishockey schwierig werden, da würde kein GF was verdienen. Weil haben ja alle höchstens eine eher rote als schwarze 0.
lachen lachen lachen lachen
Nach Abzug des Geschäftsführergehalts bleibt  zumindest bei uns eine Null. Das wird wohl wieder so sein. Könnte aber auch bedeuten, dass der Überschuss zu 100% der Vergütung entspricht. Grìebler wollte den ECHten ja Einblick gewähren - wer könnte etwas gegen Transparenz haben ?
Zitieren
Könnte der Thread bitte wieder nur für Gerüchte benutzt werden? Diese Bitte gab es ja vor Tagen schon mal glaub ich, wurde aber wohl überlesen  Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Ob Lenny Soccio wohl gestern bei dem Derby war?
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
Freddy war jedenfalls da.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste