Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
21. Spieltag: ECH Indians - Rostock Piranhas
#61
(10.12.2016, 08:57)Flaxman schrieb:
(10.12.2016, 05:25)Boomer schrieb:
(09.12.2016, 23:48)Puck die Turmfliege schrieb: Wenn man das sieht wie sich unser Trainerteam bei solch einer Leistung verhält, stellt sich die Frage ob sie zu frieden sind mit dem was sie da sehen ???????. Stehen da wie angewachsen und sagen nichts.Sicher hat es mir heute auch die Sprache verschlagen,bin aber ja kein Trainer. Halte Personen die hinter der Bande stehen und das alles so regungslos hinnehmen für unfähig diese Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zu führen. Nichts gegen Stoli,aber ich glaube er erreicht die Manschaft nicht mehr.Denke die Autorität fehlt.
Bei aller berechtigten Kritik, die Sache mit der Passivität der Trainer stimmt nicht. Ich kann von B2 aus die Spielerbank gut beobachten. Die beiden Coaches sprechen sehr häufig mit den Spielern, direkt nach den Wechseln oder auch, wenn es Unterbrechungen gibt. Ob Sie damit etwas bewirken und wenn ja, was, steht allerdings auf einem anderen Blatt...
Bei der Auszeit hat Stoli allerdings nicht mit den Jungs geredet.
In der PK den Max als top Teamspieler der sich den Arsch aufreisst zu jeder Zeit auszumachen, ihn dann aber in den Spielen mit 2-3 Shifts zu belohnen passt übrigens auch nicht. Stoli ist halt Co und nicht Trainer, daher sollte gehandelt werden!

Sent from my 6039K using Tapatalk
 Die Frage ist dann natürlich auch :

Warum hat Stoli selbst den Maxi dann 4 Spiele gar nicht eingesetzt? Wo er doch ein Top Team Spieler ist und sich den Ar**** aufreißt?

 Also irgendwie ist das alles seltsam ... überlegen 

Leider reicht Top Team Spieler und Ar****  auf reißen in der starken Liga nicht, wenn man sonst von der Gedankenschnelligkeit und auch technisch limitiert ist. Da stößt ein Maxi langsam an seine Grenzen und das macht sich durch, zum Teil, haarsträubende Fehler jetzt bemerkbar... das schlimme ist, das ein Ziolkowski  und Turnwald nicht viel besser sind bleibt in der Verteidigung leider eben nur A.Finkel als Stütze über.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#62
Deske wurde gestern völlig im Stich gelassen.
Erst vom Trainer, spätestens nach dem 4. Tor hätte er ausgewechselt werden müssen.
Dann von den Spielern. Der Starke im Rostocker Tor war doch keineswegs besser.
Er hat auch viele Pucks fallen lassen und hat auch sonst sehr unsicher gewirkt.
Da haben aber die Rostocker Spieler drauf reagiert und ihn unterstützt.
Es war meistens ein Verteideger zu Stelle der vor ihm dann abgeräumt hat.
So etwas habe ich bei uns kaum oder gar nicht gesehen.
Man hat das Gefühl, dass bei uns keine Mannschaft mehr auf dem Eis steht.
Jeder spielt nur noch für sich. Das der kleine Wasser derjenige war, der die Mannschaft mal kurz geweckt ist ein Armutszeugnis.

Es muss dringend ein richtiger Trainer her, der die Mannschaft wieder erreicht und nach vorne bringen kann.
Stoli und Bagu schaffen das nicht. Können sie aufgrund der fehlenden Qualifikation auch nicht.
Stellt sich natürlich auch die Frage wie voll sie von der Mannschaft noch genommen werden.
Ist doch wie im richtigen Leben. Wenn mir jemand etwas erzählen will, was er selbst nicht richtig kann, höre ich auch nicht hin.
Wenn man gestern gesehen hat wie der Latta ständig mit den Spielern im Gespräch war und sich dann Stoli und Bagu angesehen hat........

Die Mannschaft befindet sich Kopf- und Führungslos im freien Fall.
Wenn es dumm läuft sind wir am Freitag nur noch 9ter und die Wedemark ist an uns vorbei gezogen.
Ist aber wahrscheinlich auch egal. In dem desolaten Zustand, ist für die Truppe nach den Pre-PlayOffs die Saison sowieso vorbei.
Egal ob 8ter, 9ter oder 10ter.
Zitieren
#63
(10.12.2016, 09:14)Boerje schrieb: Was mich nervt ist dieser leidenschaftslose Kader, wo die Führungsspieler regelmäßig auf Tauchstation gehen. So wie man gestern sich hat die Butter vom Brot nehmen lassen, so kannst Du kein Spiel gewinnen. Das war teilweise Harakiri und fürchterlich mit anzusehen. Da sehe ich auch die Mannschaft in der Pflicht, eine andere Grundeinstellung an den Tag zu legen! Als Fan kann man schon erwarten, dass sie sich über 60 Minuten den Arsch aufreißen. Reicht es dann nicht, kann ich damit leben. Dann hab ich aber als Fan gesehen, dass sie alles versucht haben. Dass gestern Max Wasser (!) als einziger positiv herausgestochen hat, sagt alles über den Rest der Truppe. 
Und da genau liegt doch das Problem mit Stoli... Es ist meiner Meinung nach definitiv kein Problem des Wollens. Die Jungs sind einfach körperlich / konditionell deutlich über dem Limit, da seit Wochen, seit dem Trainerwechsel fast NUR NOCH Kondition gebolzt wird, Linienläufe, etc. Das führt dann einerseits dazu , dass sie im Spiel platt sind, bzw. ihnen spätestens im 2. Drittel die Puste ausgeht. Andererseits hat es zur Konsequenz, dass eben keine taktischen Dinge, keine Laufwege, kein System einstudiert wird. Daher auch in jedem Spiel der planlose Eindruck, bzw. Tore durch Einzelaktionen / Zufallsprodukte. Dass es anders geht, haben ja die ersten Spiele der Saison (Leipzig, Tilburg...) gezeigt, die meiner Meinung nach deutlich bessser waren. Nur muss so etwas eben fortlaufend trainiert werden, das kann man nicht ein paar mal machen und dann ist es bis in alle Ewigkeit abgespeichert. Aber das kann Stoli halt nicht, da ihm die Erfahrung fehlt, bzw. wenn man sich an ihn als Spieler erinnert, auch ein Stück weit das taktische Verständnis / Know How. Und daher denke ich schon, dass man unbedingt zügig handeln sollte, da dieser Kader auf jeden Fall zu mehr in der Lage ist als aktuell abgeliefert wird.
Zitieren
#64
(10.12.2016, 09:44)DaRoss schrieb: Ein paar Stunden danach.

Es gibt da ja schon so zwei bis drei Spieler, die man ohne Bauchschmerzen verpflichten kann. Das ist, glaube ich, die größte Baustelle die man dringend schließen muss.

Sehr richtig - ich bezweifele auch, daß ein neuer Trainer mit den Ausgangsvorraussetzungen, die hier beschrieben werden, da sehr kurzfristig was reißt. Ich sehe auch eher die Valium in Form von zwei Spielern, die Tore schiessen, unabhängig von der Taktik oder irgendwelcher psychologischen Spitzfindigkeiten. Die Betonung liegt auf kurzfristig und da kann man abwägen, was wahrscheinlich eher zum Ziel führen würde.
Zitieren
#65
[quote='Boerje' pid='95320' dateline='1481357667']
Was erwartet man von einem Trainerwechsel?



Was mich nervt ist dieser leidenschaftslose Kader, wo die Führungsspieler regelmäßig auf Tauchstation gehen. So wie man gestern sich hat die Butter vom Brot nehmen lassen, so kannst Du kein Spiel gewinnen. Das war teilweise Harakiri und fürchterlich mit anzusehen. Da sehe ich auch die Mannschaft in der Pflicht, eine andere Grundeinstellung an den Tag zu legen! Als Fan kann man schon erwarten, dass sie sich über 60 Minuten den Arsch aufreißen. Reicht es dann nicht, kann ich damit leben. Dann hab ich aber als Fan gesehen, dass sie alles versucht haben. Dass gestern Max Wasser (!) als einziger positiv herausgestochen hat, sagt alles über den Rest der Truppe. Ich sehe da DIE SPIELER in der Verantwortung und fände es beschämend, würde man Stoli zum Sündenbock machen. Die Mannschaft muss ein anderes Gesicht zeigen und es gibt genug gestandene Eishockeyprofis auf dem Eis, die Dinge wie Einsatz, Kampf, Wille umzusetzen haben. Ich hab jedenfalls nicht das Gefühl, dass da eine Mannschaft auf dem Eis steht, sondern eher viele Einzelspieler, die das gleiche Trikot tragen.

Und dann muss man sich auch mal fragen, inwieweit hier Anspruch und Wirklichkeit auseinander klaffen. Zwar weiß ich, dass man keine Antworten bekommen wird, aber ist der Etat so klein, dass wir uns keine vernünftige 1. Reihe leisten können? Verdienen Lehmann, Schütt und die anderen Abgänge tatsächlich so viel mehr bei den anderen Vereinen? Sind wir im Oberligavergleich wirklich immer die arme Kirchenmaus wie es einem hier suggeriert wird oder betreibt man bewusst das Understatement? Wer ist letzten Endes für die Kaderzusammenstellung verantwortlich und wird da nach Konsequenzen verlangt? Trainer raus ist mir hier einfach zu blöd, sorry.

Ich habe gar keine Erwartungen an die GF, wenn sie aber Anstand und Würde haben, stellen sie sich demonstrativ VOR Stoli und Brad, um die beiden aus der Schusslinie zu nehmen und fangen endlich mal damit an, den Fans reinen Wein einzuschenken, was sowohl die sportlichen Erwartungen betrifft als auch deren Planung für den Rest der Saison (auch was FC betrifft).
[/

Was den letzten Punkt angeht, wurde doch glaube ich auf dem Stammtisch gesagt, dass weder Fred noch Boris wünschen, dass etwas über ihre Erkrankung berichtet wird. Das muss dann akzeptiert werden und da würden wahrscheinlich , egal welche Aussagen David trifft, gleich Spekulationen die Runde machen.
Ich bin auch nicht ganz sicher wie die Bemerkung im Wigwamgeflüster gemeint war bzgl. Trainer: Mit einer Rückkehr von Fred plant/rechnet man somit folgerichtig auch nicht.  Hat David das so explizit gesagt oder hat Indianer 87 das anhand der Aussage, dass Stolli keine Übergangslösung ist, so geschlussfolgert. ( Das ist jetzt keine Kritik Indianer 87,sondern einfach eine Verständnisfrage)
Ich gehe mal davon aus, dass David sicher mehr weiß, aber es eben aus obigen Gründen nicht kommunizieren kann.
Und ich habe darum immer noch die Hoffnung, dass F.C. in der neuen Saison uns vielleicht doch wieder zur Verfügung stehen kann.

Und was die Kaderzusammenstellung betrifft, da hatte ja F.C. auch noch seinen Anteil dran und in der Vorbereitung lief es doch gut. Auch die ersten Pflichtspiele waren in meinen Augen ok.
Dass Stolli jetzt nicht der Alleinschuldige an der sportlichen Misere ist , denke ich auch und die Stolli -Raus- Rufe taten schon weh, denn er hat immerhin in einer schwierigen Situation für den Verein Verantwortung übernommen.
Aber ich glaube trotzdem, dass er in der jetzigen Situation überfordert ist und das merkt man auch immer mehr bei seinen Aussagen in den PKs. Das sind mittlerweile nur noch Durchhalteparolen und wenig Konzept.
Das mit Wasser sehe ich auch so. Schon traurig, das er einen Part übernehmen musste, für den er mit Sicherheit nicht geholt wurde, sondern da stehen andere in der Pflicht. Und danach hat man zumindest für ein paar Minuten sehen können, was möglich ist, wenn die Mannschaft (und die Nordkurve Zwinkern ) wachgerüttelt werden.
Zitieren
#66
(09.12.2016, 23:28)bm_tie schrieb: Ein neuer Trainer in dieser Situation dient nur dazu, der Mannschaft das Alibi zu nehmen. Zaubern kann der auch nicht oder glaubt jemand ernsthaft, da stellt sich XYZ hin und die spielen wie vom anderen Stern? Wenns vorn passt, gehts hinten in die Hose, wenn hinten past, halt vorne, ich bin mittlerweile auch für einen Trainerwechsel, aber allzu viel Hoffnung auf dauerhafte Besserung ... also ich nicht.

Ein neuer Trainer in dieser Situation überlegen

Um einen "Übergangstrainer" hätte man sich sofort nach Bekanntwerden der Erkrankung von FC kümmern müssen. Das habe ich aber glaube ich, auch schon vorher mal geschrieben. Ob ein Trainer für "unbestimmte" Zeit bereit gewesen wäre den Job zu übernehmen ,wäre auf einen Versuch angekommen. Aber man hat das ja nicht einmal versucht. Anscheinend war dafür wohl kein Geld mehr vorhanden.
Die Mannschaft soll sich zwar den A.... aufreißen und seine Leistung bringen, aber für mich hat das in den letzten Spielen, vor allen Dingen auch gestern was mit Unsicherheit zu tun.
Wir fangen mit gutem Spiel, Angriffsdruck und einer 2:0 Führung an. Dann fällt das erste Gegentor und schon ist die Verunsicherung da. Nach dem 2:2 rappeln sie sich nochmal auf, kassieren aber nach dem 3:2 prompt wieder das 3:3 und dann das 3:4. Damit war es dann vorbei.
Ein "richtiger" Trainer würde der Mannschaft die Verunsicherung nehmen, sie während des Spiels und in den Drittelpausen aufbauen, anfeuern u.a.
Vor allen Dingen hätte ein "richtiger" Trainer unseren Torwart nach Ende des ersten Drittels, spätestens aber nach dem 3:4 gewechselt.  Warum dann Preuss nicht auf dem Eis stand konnte nicht nur ich sondern auch andere Fan im Gespräch auf der Heimfahrt nicht nachvollziehen.
Da ja von DS kundgetan wurde, das keine neuer Trainer kommen wird, bleibt bis zum Saisonende alles so wie es jetzt ist.
Wir werden dann "hoffentlich" doch noch den ein oder anderen Punkt holen. Dass das allerdings ausreichen wird um Wedemark auf Platz 9 zu halten, wage ich zu bezweifeln.
Was das Spiel gegen Rostock gestern betrifft: Mit "normaler" Leistung hätte Rostock gestern verloren. Denen hätte dann auch die Top-Sturm-Reihe nichts genutzt.
Zitieren
#67
So ganz kann ich das Spiel noch nicht ruhen lassen, was einfach daran liegt das ich kein freies Wochenende habe und so ein Ausflug zeitlich sehr aufwändig ist.

Daher und dem Umstand geschuldet das ich gleich zur Arbeit darf und Internet dann passé ist, 2. Punkte.

Warum gibt es in der PK keine, berechtigte kritische, Nachfrage? Klar besteht die Gefahr dann darin vom Partypublikum angeraunt zu werden, aber jeder ohne Problempromillegrenze steht doch dahinter!

Und, ohne jetzt gleich mögliche Animositäten einzustreuen, befinden sich Bove und Thompson auf dem Markt. Ob da überhaupt gegenseitiges Interesse besteht aussen vor, aber das sind, Stand heute, doch Spieler die man dringend gebrauchen kann.
Um halt auch mal das Kind, die Kinder beim Namen zu nennen.
hannoverfallen
Zitieren
#68
Bin gespannt ob man sich über die Lage äußern wird,oder ob der Fan weiterhin für blöd stehen gelassen wird.
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren
#69
(10.12.2016, 11:33)Indianer39 schrieb: Bin gespannt ob man sich über die Lage äußern wird,oder ob der Fan weiterhin für blöd stehen gelassen wird.

Schätz doch mal...   Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#70
Wichtig ist das man reagiert.
Geld muß  ja wohl da sein,der jetzige Kader kann so teuer ja wohl nicht sein.
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste