Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Herne 11.12.22
#21
die indians heute gegen eine sehr ausgedünnte herner truppe. diese anzahl der ausfälle ist dann am ende einfach nicht zu kompensieren. meiner meinung nach konnten die indians leider (warum auch immer) nicht an das freitagsspiel anknüpfen. jetzt mal das spiel in hamm ausgenommen, wirken sie auswärts einfach befreiter und lockerer. da scheint der druck vorm heimischen publikum dann doch spürbar zu sein.

biezais heute mit einer sehr engagierten und aufgeladenen leistung. war immer da wo es gefährlich war und hat sich in jeden zweikampf geschmissen. das shakehands nach dem spiel fand ich schon sehr auffällig. das waren ja schon fast herzliche szenen. kann mir bei aller liebe nicht vorstellen, dass man sich SO verhält, wenn da in der kabine irgendwas vorgefallen wäre. waren es wohl andere gründe warum er gehen musste   Angst

ansonsten ist das positivste des ganzen abends die drei punkte.
Zitieren
#22
(11.12.2022, 22:11)Rob schrieb: Für mich war es mehr als Arbeit. Auch gute spielerische Elemente, durchdachte Spielzüge, auch gute Kombinationen. Dazu ein sicherer Fels, Jan Dalgic mit ruhiger Ausstrahlung und sicherer Fanghand!
Ein gelungener Abend!

 Gelungene Analyse des Spiels. Applaudieren 
 Nicht zu vergessen, die Highlights, die beiden Tore. Das erste wurde ja schon gut herausgespielt, aber das zweite noch eine Klasse besser.
 Dazu noch die mit dem Körper blockierten Schlagschüsse von Herne. Respekt.

Vorrausschauend:
Am kommenden Wochenende zwei Spiele.
Am Sonnabend, das "besondere" Spiel, das Eishockey-Open-Air gegen die Scorpions und am Tag davor, am Freitag, das "wichtige" Spiel
gegen Halle, und damit gegen einen unmittelbaren Konkurrenten um Platz 4.
Ich hatte schon vor längerer Zeit geschrieben, das aus meiner Sicht Punkte gegen die Scorpions, "Zusatzpunkte" wären. Normal wäre eine
weitere Niederlage. Ich lass mich aber gerne mit "Punktgewinnen" überraschen.
Unabhängig ist davon das Spiel am Freitag gegen Halle aus meiner Sicht viel wichtiger, weil sie bei einem Sieg den Vorsprung auf Halle auf 5 Punkte ausbauen können, und somit bei einer Niederlage gegen die Scorpions in jedem Fall weiterhin auf Platz 4 verbleiben. Zusätzlich bei einem Spiel
weniger als Halle.
So hoffe ich erstmal, das am kommenden Freitag gegen Halle, das Stadion nicht nur mit etwas über 1.700 Zuschauern, sondern mit
3000 + x besetzt ist. Am Freitag werden wir laut Wetterbericht ebenfalls "kalte" Temperaturen haben, wahrscheinlich nicht ganz so kalt
wie gestern, aber das sind nunmal "Eishockeytemperaturen".
Das es für das Spiel was die Sitzplatztribüne betrifft nur noch 36 Karten gibt, lässt auf eine entsprechende Kulisse hoffen. 
Und für Sonnabend bin ich dann gespannt, inwieweit sie den Scorpions Paroli bieten können.
Zitieren
#23
Was Otto sagt
Zitieren
#24
Bin gespannt auf das Spiel am Freitag. Ist echt schwer einzuschätzen aber ich befürchte irgendwie ein wenig das man dass nicht mit vollen Einsatz angeht. Kein Spieler wird ne große Strafe oder eine Verletzung riskieren wollen vor dem Highlight am nächsten Tag! Hoffe natürlich das ich mich da irre, nur wer könnte es verübeln! Hmm… 

Wie seht ihr das?
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#25
(12.12.2022, 11:16)GuinnessGunnar schrieb: Was Otto sagt

Gefällt mir  sehe ich genauso Popcorn
Zitieren
#26
Für mich vollkommen unverständlich wie Stoli von Einzelnen plötzlich verbal angegangen wird.
Diese "Loyalität" ist echt zum Fremdschämen.
Wie so vieles in der Kurve zur Zeit.

Vielleicht sollte man bei der Frage, warum im Dezember gegen Herne nicht mal 2000 Leute an den Turm kommen, das Sportliche nicht so wichtig nehmen.
Zitieren
#27
(12.12.2022, 11:33)nordstadtapache schrieb: Für mich vollkommen unverständlich wie Stoli von Einzelnen plötzlich verbal angegangen wird.
Diese "Loyalität" ist echt zum Fremdschämen.
Wie so vieles in der Kurve zur Zeit.

Vielleicht sollte man bei der Frage, warum im Dezember gegen Herne nicht mal 2000 Leute an den Turm kommen, das Sportliche nicht so wichtig nehmen.

Erläutere mal genauer was Du meinst - oder war es das 1 Lied wo aus der linken Kurve begonnen wurde "Herne hat ein Trainerproblem..."? Wodran liegt es denn deiner Meinung nach dass die Zuschauerzahlen hinter den Erwartungen vieler (siehe Tippspiel) zurückbleiben?
Zitieren
#28
Ja, das und ein paar andere einzelne Rufe aus verschiedenen Ecken.

Zur Zuschauerzahl:
Ich will jetzt auch gar nicht zu weit ins Offtopic abdriften, aber ich glaube einfach das die Stimmung insgesamt bescheiden ist, weil sich die Fanszene nicht mehr als Einheit begreift.
Ich habe da auch keinen Lösungsvorschlag oder Schuldzuweisungen, bestenfalls den Appell dass sich jeder mal wieder an die eigene Nase fassen sollte.
Es wirkt auf mich z.Z. als ob 95% der Nordkurve es einfach aufgegeben hätten sich stimmlich zu beteiligen, weil sie sich vom aktuellen "Support" nicht mehr abgeholt fühlen.
Diese Atmosphäre wirkt dann auf Gelegenheitsbesucher nicht unbedingt einladend.
Gehört aber eigentlich wirklich nicht zum Spiel gestern.
Zitieren
#29
(12.12.2022, 11:19)NYRangers schrieb: Bin gespannt auf das Spiel am Freitag. Ist echt schwer einzuschätzen aber ich befürchte irgendwie ein wenig das man dass nicht mit vollen Einsatz angeht. Kein Spieler wird ne große Strafe oder eine Verletzung riskieren wollen vor dem Highlight am nächsten Tag! Hoffe natürlich das ich mich da irre, nur wer könnte es verübeln! Hmm… 

Wie seht ihr das?

Wenn sie schlau sind, kaprizieren sie sich auf Freitag, machen Samstag konditionsschonend hinten dicht und beten, daß gelegentliche Konter versenkt werden. Schlecht wäre nur, wenn sie sich am Freitag voll reinhauen und trotzdem verlieren.
Zitieren
#30
Stimmt, und da Halle ja nicht mehr mit dem Gegner zu vergleichen ist, der uns im ersten Heimspiel mit 13 Mann besiegt hat - ist Letzteres gut möglich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste