Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Neue kleinere Eisfläche ab 2023/24
#11
Theoretisch dürfte dann genug Luft sein zwischen der Bande und der ersten Reihe dass dort eine Reihe Personen stehen könnte und noch genug Platz zum durchlaufen ist.

Die Befürchtung wäre lediglich, dass dies dann missbraucht wird um dann doch bei vollen Spielen in zwei Reihen dort zu stehen oder den Gang weiter auszufüllen als notwendig. Eingezeichnet müsste es in jedem Falle werden.

Desweiteren könnte es hier mit der Frage der Fluchtwege schwierig werden. Ich bin mal gespannt wie die neue Sicht sein wird. Ich stehe meist in Reihe 14 oder 15, und dann noch nichteinmal mittig. also doch schon recht weit oben. Da könnte dass dann insgesamt vielleicht sogar weniger Probleme bereiten.
Zitieren
#12
Nur eine Reihe vorne hin klappt doch nicht. Da werden dann schnell zwei oder drei Reihen daraus. Zu dem finde ich es nicht gut, wenn sich vorne noch Personen hin stellen. Meist steht in der jetztigen ersten Reihe doch kleinere Personen, oder Kinder. Wenn sich davor jetzt noch Erwachsene stellen, sehen die dahinter wieder gar nichts.

Und Fluchtweg ist Fluchtweg. Es gibt keine halben Fluchtwege.
Zitieren
#13
Naja, der Fluchtweg ist zur Zeit 1,5 m breit, der braucht ja nicht 3,5 m in Zukunft betragen.

Eishockeyfans sind soziale Fans? !
Zitieren
#14
Zwischen 1.Reihe Sitzplätze und Eisfläche könnte man dann mit einem Snackwagen (wie im Flugzeug) hin und her fahren
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
#15
Man könnte es auch als zusätzliche Werbefläche vermarkten
Zitieren
#16
(15.06.2023, 13:27)GuinnessGunnar schrieb: Naja, der Fluchtweg ist zur Zeit 1,5 m breit, der braucht ja nicht 3,5 m in Zukunft betragen.

Eishockeyfans sind soziale Fans? !

Nun ja, wenn man sich mal anschaut, wie voll die Treppenaufgänge vorne waren, bei ausverkauften Spielen, da ist nicht mehr viel von sozial übrig geblieben. Zwinkern 

Und bei Panik und Flucht, da vergessen die meisten auch das sie eigentlich eine soziale Ader haben. Zwinkern
Zitieren
#17
True, leider.
Zitieren
#18
Wie verändert sich eigentlich das Spiel an sich auf einer kleineren Fläche? Für uns könnte das in Heimspielen ein Vorteil sein, da wir auf der Fläche trainiert sind. Die Gegner haben sicherlich ihre Anpassungsschwierigkeiten. Bei den Spielern aus Nordamerika heißt es ja auch immer, dass diese sich erst an die großen Eisflächen gewöhnen müssen.

Auf der anderen Seite müssen wir uns ja auch einmal die Woche bei den Auswärtsspielen wieder auf die großen Flächen umstellen. 

Für den öffentlichen Lauf würde eine kleinere Fläche ja auch weniger Besucher bedeuten oder?

Auf die ersten Spiele bin ich echt mal gespannt…
Zitieren
#19
(15.06.2023, 14:17)Bertl schrieb:
(15.06.2023, 13:27)GuinnessGunnar schrieb: Naja, der Fluchtweg ist zur Zeit 1,5 m breit, der braucht ja nicht 3,5 m in Zukunft betragen.

Eishockeyfans sind soziale Fans? !

Nun ja, wenn man sich mal anschaut, wie voll die Treppenaufgänge vorne waren, bei ausverkauften Spielen, da ist nicht mehr viel von sozial übrig geblieben. Zwinkern 

Und bei Panik und Flucht, da vergessen die meisten auch das sie eigentlich eine soziale Ader haben. Zwinkern

Bezogen auf volle Spiele am Turm:
In der Reihe 0 könnten auch die Platz finden, die sonst nicht mehr oder nur ungern noch reingelassen werden, weil man an einer Stelle ja jetzt ohne Rücksicht die nächsten 2,5 Stunden parkt. Oder die, die jetzt ganz hinten stehen, und nur das Dach von unten sehen.
Sozial...ich lach mich tot... ;-)


Zitieren
#20
(15.06.2023, 18:54)Amberleaf schrieb: Wie verändert sich eigentlich das Spiel an sich auf einer kleineren Fläche? Für uns könnte das in Heimspielen ein Vorteil sein, da wir auf der Fläche trainiert sind. Die Gegner haben sicherlich ihre Anpassungsschwierigkeiten. Bei den Spielern aus Nordamerika heißt es ja auch immer, dass diese sich erst an die großen Eisflächen gewöhnen müssen.

Auf der anderen Seite müssen wir uns ja auch einmal die Woche bei den Auswärtsspielen wieder auf die großen Flächen umstellen. 

Für den öffentlichen Lauf würde eine kleinere Fläche ja auch weniger Besucher bedeuten oder?

Auf die ersten Spiele bin ich echt mal gespannt…

Dazu äußerte sich Maxi auf dem Stammtisch! Er geht beim Heimspiel erstmal schon von nem Vorteil aus, da die Indians täglich drauf trainieren können. Es wäre ein völlig anderen Spiel man hätte viel weniger Zeit, gerade auch die Verteidiger. Da darf man nicht groß überlegen Ruckzuck ist einer da und checkt einen in die Bande. Auch Forechecking usw…
Er meinte auch man wird fast 2 Systeme brauchen eins für Heim und eins für Auswärtsspiele so unterschiedlich sind die Bedingungen. Spieler die über ihre Geschwingkeit kommen müssen sich umstellen da es in der Länge 4 Meter sind. Es wird sicherlich seine Zeit brauchen bis man sich umgestellt hat. Dann auswärts wieder auf der großen Fläche zu spielen wird laut Maxi dagegen eher weniger ein Problem da man mit dieses Maßen als Spieler ja groß geworden ist!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste