Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Saison 23/24 Spiel 1 ECH - Erfurt
#21
Was mich, außer dem echt nicht schönen Spiel unserer Indians stört ist, das bei jeder Kleinigkeit an der Bande, jedem sauberen Check gegen uns, oder was auch immer gleich alle eskalieren und Strafen fordern. Sowas ist echt nervig, was erwarten den die Zuschauer? Also dann bitte zum Schach oder sonst was gehen aber nicht immer eskalieren wenn auch ein Indians Spieler mal nen Check nehmen muss. Gehört zur Sportart dazu…
Zitieren
#22
Das fand ich auch nervig. Und das wird bei der kleineren Eisfläche jetzt häufiger passieren.
Bei aller berechtigten Kritik: Salituro macht so viel Spaß. Er kann sich wohl auch auf dieser kleinen Eisfläche durchsetzen. Und er weiss, wo er hinschießt. Das war Klasse. Applaudieren
Auffallend fand ich noch, dass selten von der blauen Linie geschossen wurde - Ausnahme Pohl; vielleicht, weil die Schüsse eher geblockt werden und man sich dann schnell Konter einfängt.
Am Ende bleibt eine verdiente Niederlage gegen einen der vermeintlich leichteren Gegener.
Zitieren
#23
Dieses ständige fordern von irgendwelchen Strafzeiten bei kleinsten Berührungen geht mir auch gehörig auf den Keks. Mehrmaliges anstimmen von „ohne Schiri habt ihr keine Chance“ war ebenso zum absoluten fremdschämen. Die Niederlage lag an vielem, gewiss aber nicht an den Streifenhörnchen, denen man bis auf 2-3 Situationen nicht viel vorwerfen kann.
Mindestens genauso schlimm, ist diese Pfeifferei nach Spielende, nach jeder Niederlage.

Erfurt hat ansonsten clever gespielt. Nach Puckverlust direkt aggressiv angelaufen, hinten die Räume eng gemacht.
Und am Pferdeturm wird sich eines auch nie ändern - die Effizienz.

Ansonsten war es wohl sicherlich keine eingeplante Niederlage, aber eben auch nur das erste Spiel. Jetzt sollte am Sonntag aber schon was zählbares rausspringen, wenn man nicht wieder direkt der Musik hinterherlaufen möchte.

Was mir sonst noch aufgefallen ist - die Reihenzusammenstellung. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber sind diese im Vergleich zur Vorbereitung gestern alle durcheinandergewürfelt worden?
Zitieren
#24
Die Reihen haben nahezu so gespielt wie gegen Halle.
Bei den anderen Spielen waren wir nicht vollzählig

Einzig Dennis Palka und Christmann haben die Reihen gewechselt
Zitieren
#25
(23.09.2023, 07:04)Iceball schrieb: Was mir sonst noch aufgefallen ist - die Reihenzusammenstellung. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber sind diese im Vergleich zur Vorbereitung gestern alle durcheinandergewürfelt worden?

Ja außer der Reihe Bacek Pohanka Varttinen!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#26
(23.09.2023, 07:16)NYRangers schrieb:
(23.09.2023, 07:04)Iceball schrieb: Was mir sonst noch aufgefallen ist - die Reihenzusammenstellung. Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber sind diese im Vergleich zur Vorbereitung gestern alle durcheinandergewürfelt worden?

Ja außer der Reihe Bacek Pohanka Varttinen!

Die Reihe Bacek Pohanka Varttinen verstehe ich auch nicht.
Einer der Schnellsten zusammen mit Bacek und Pohanka ?
Ich glaube unser Finne ist zu schnell für die Beiden, der ist in dieser Reihe verschenkt.
Es ist natürlich noch früh in der Saison.
Aber meine Skepsis beim Trainer bestand bereits bei Vertragsverlängerung.
Ist aber nur meine Meinung. Kann auch völlig daneben liegen.
Ansonsten nach der doch recht vielversprechenden Vorbereitung eine herbe Enttäuschung.
Ausnahme natürlich Salituro.
Jetzt nach Tilburg, hoffentlich wird der Saisonstart nicht genauso verpatzt wie letztes Jahr.
Zitieren
#27
Was wir doch schon immer wissen: die Vorbereitung ist im Hinblick auf die Saison bedeutungslos…meine Eindrücke zum gestrigen Spiel:
So schlecht wie einige hier habe ich das Spiel und unsere Leistung nicht wahrgenommen. Ja, der Start war nichts und wir sind „schlecht aus der Kabine gekommen“, aber drittel 2 dann überlegen. Das 0:2 natürlich katastrophal von Salituro und im dritten Drittel gefühlt erstmal nur in UZ. Auch die Abwehr, wie die letzen Jahre, teilweise wirklich wild. So wird es nach hinten raus schwierig, ein Spiel zu drehen, insgesamt hätten wir es aber verdient gehabt.

Mit Saliuturo und Varttinen haben wir zwei starke Kontis, Hausinger hat mich eher nicht überzeugt, empfand ihn sogar schwächer als bspw. einen Selan. Aber warten wir es mal ab.
Unsere Oldies um Pohanka und Bacek benötigen wohl auch wieder ihre 5-10 Spiele, ehe sie in Form kommen, das war noch nichts gestern.

Und ob die kleine Eisfläche wirklich zum Vorteil für uns wird, sehe ich so auch noch nicht.
Viele Alternativen scheinen wir nicht zu haben, wenn der Gegner den diagonalpass von der eigenen zur gegnerischen Blauen dicht stellt.

Kein Auftakt nach Maß, aber auch kein Weltuntergang…Sonntag wird ein guter Gradmesser.
Zitieren
#28
Was meint BN in der PK damit, die falschen Spieler seien auf dem Eis gewesen?
Zitieren
#29
Was immer er damit gemeint hat, da sucht er an der falschen Stelle. Die Erfurter waren vor allem hinten griffiger und konzentrierter, ob die offenbar neue Schiedsrichterlinie (nicht nur die gestern) uns entgegenkommt, bezweifele ich mal.

Die Reihenzusammensetzung gestern war interessant ... wenn auch unverständlich, am wenigsten habe ich die 1. Reihe verstanden. Fazit: mit 70% schlägst du niemand in der Liga.
Zitieren
#30
Das denke ich doch auch. Das Spiel ist weder dadurch weder verloren gegangen noch war der Schiedsrichter schuld. Wer beispielsweise so den Puck über das Plexiglas drischt, der muss sich schon selbst hinterfragen.

Erfurt übrigens u.a. auch mit starkem Reed, Bosas und Eichstadt.

Unabhängig davon, kann ich mir nach dem gestrigen Spiel kaum vorstellen, dass die kleinere Eisfläche sich im Laufe der Saison zu unserem Vorteil entwickelt.

Das Spiel war gestern, aus meiner Sicht, bedingt durch das kleine Feld sehr unstrukturiert. Für einen vermeintlich schwächeren Gegner ist das „zerstören“ durch die engeren Räume nun einfacher. Da wir von NHL-Niveau in der Oberliga doch recht weit entfernt sind, fehlen uns dann die spielerischen und technischen Mittel. Gehässig gesagt konnte man gestern den Eindruck gewinnen, dass ein Großteil der Spieler ob der Schnelligkeit des Spiels und der engen Räume überfordert waren. So wird es auch für unsere schnellen Spieler, wie Palka oder Christmann, schwieriger wirklich Geschwindigkeit aufzunehmen und diese auszuspielen.

Leider verliert das Stadion durch die Entfernung der neun Eisfläche von den Zuschauern aus meiner Sicht deutlich an Flair – schade.

Aber das war nur ein Spiel und die Saison ist lang. Schauen wir, wie es weiter geht. In Tillburg dann wieder auf „großem“ Eis.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste