Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Saison 23/24 Spiel 1 ECH - Erfurt
#31
die Hälfte der Spiele ist auf kleinem Eis, die andere Hälfte auf großem. Wo soll da ein Vorteil sein? Im Gegenteil ist es für die Mitbewerber sicher eine besondere Motivation, dieses Problem zu knacken. Training auf kleinem Eis und Spielen auf großem ist sicherlich auch nicht der Knaller. Daß das Spiel auf der kleinen Spielfläche attraktiver anzusehen ist, glaube ich auch erst, wenn ich es sehe. Mal sehen, was sie morgen abliefern.
Zitieren
#32
1. Drittel Erfurt klar besser, 2. Drittel Indians klar besser, 3. Drittel aufgrund der Strafen schwierig zu beurteilen. Aber Reed, Bosas, Eichstadt und Pauker blieben im Kopf von Erfurter Seite. Bei den Indians keiner, den man hervorheben kann.

Zwei von drei Tore in Überzahl erzielt, jetzt aber bitte nicht unser Special Team über den grünen Klee loben. Salituros Tor war eine Einzelleistung, Palkas Tor begünstigt durch den Abpraller.

Auf der anderen Seite hat Erfurt unsere Fehler auch eiskalt bestraft. Beim 0:2 furchtbarer Pass von Salituro, beim 2:3 viel zu große Abstände u.a. Messing und Pohl und beim 2:4 sieht Miserotti-Böttcher auch schlecht aus.

Es ist noch viel Luft nach oben, in allen Bereichen. Die Spruchbänder mal wieder deplatziert (meine persönliche Meinung), die Stimmung zu Beginn stark, im Laufe des Spiels schlechter geworden. Die Zuschauerzahl top! Die Schiedsrichter mit langer Leine auf der einen Seite bei körperlichen Dingen, dann aber ultragenau und kleinkariert beinah kleinen Strafen wie Haken oder Stockschlag. Ich hatte das Gefühl, dass wir benachteiligt wurden, wenngleich auch mindestens drei Strafen der Kategorie „dumm“ zuzuordnen sind.

Naujokat hat vermutlich genauso wenig wie viele andere verstanden, warum beim Bully 1:09 vor dem Ende Pohanka, Turnwald, Varttinen und ich glaube Messing (?) auf dem Eis standen. Bezeichnend auch die letzte Szene des Spiels, als Miserotti-Böttcher beim Verlassen des Tores den Pass in die Wade bekommt. 

Den Auftakt haben wir uns alle anders vorgestellt. Erfurt hat aber nicht unverdient gewonnen und wir müssen uns an die eigene Nase fassen. Morgen Tilburg wird nicht einfacher. Fährt da jmd aus dem Forum hin? Ich bräuchte noch einen Fan-Reporter fürs Fanmagazin „48“ …
Zitieren
#33
Was stand den auf dem Spruchband?
Ich selber stand hinter dem Spruchband in der NK und dazu kam dann noch das das Licht komplett aus ging.
Zitieren
#34
Einmal gings noch um das Herri und das andere habe ich nicht verstanden.
Zitieren
#35
Beim Spruchband ging es ums Herri-Bier.
Peinlich und unangenehm wie man sich gegenüber neuen Sponsoren verhält. Und das unter dem Deckmantel der Nordkurve.
99,9 % der Kurve dürfte es ziemlich egal sein was da ausgeschenkt wird. Aber die 0,1 % fallen halt negativ auf.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#36
(23.09.2023, 13:02)ernie schrieb: Beim Spruchband ging es ums Herri-Bier.
Peinlich und unangenehm wie man sich gegenüber neuen Sponsoren verhält. Und das unter dem Deckmantel der Nordkurve.
99,9 % der Kurve dürfte es ziemlich egal sein was da ausgeschenkt wird. Aber die 0,1 % fallen halt negativ auf.

Applaudieren Applaudieren
Zitieren
#37
(23.09.2023, 13:02)ernie schrieb: Beim Spruchband ging es ums Herri-Bier.
Peinlich und unangenehm wie man sich gegenüber neuen Sponsoren verhält. Und das unter dem Deckmantel der Nordkurve.
99,9 % der Kurve dürfte es ziemlich egal sein was da ausgeschenkt wird. Aber die 0,1 % fallen halt negativ auf.

Finde es auch unmöglich, wie sich hier eine Minderheit gegenüber einem neuen Sponsor verhält.
Kan ja jeder seine Meinung haben.
Aber hier mit einem Transparent so zu tun als wäre das die die allgemeine Meinung finde ich schon anmaßend.
Zitieren
#38
Naja, auf dem Herri Spruchband war ja das Kürzel einer Fangruppe drauf. Ich persönlich würde dann erstmal nicht davon ausgehen das sie für die gesamte Kurve sprechen. So interpretiere ich das auf jeden Fall.
Zitieren
#39
Dieser Bierboykott ist einfach nur peinlich. Was verspricht man sich davon?
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
#40
Gut dann kann ich auch verstehen wieso direkt das Licht kommt letz ausgemacht wurde.
Lächerliche Aktion… mehr fällt mir dazu nicht ein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste