Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Saison 23/24 Spiel 1 ECH - Erfurt
#41
Habe mir gerade noch einmal die Tore angesehen. Mein Eindruck ist, dass wir schon gegen Essen zu viele Tore aus großer Nähe fallen. Da muss dringend dran gearbeitet werden.
Zitieren
#42
(23.09.2023, 13:02)ernie schrieb: Beim Spruchband ging es ums Herri-Bier.
Peinlich und unangenehm wie man sich gegenüber neuen Sponsoren verhält. Und das unter dem Deckmantel der Nordkurve.
99,9 % der Kurve dürfte es ziemlich egal sein was da ausgeschenkt wird. Aber die 0,1 % fallen halt negativ auf.

Es gab aber noch ein anderes Spruchband, dessen Inhalt sich mir nicht erschloss.
Zitieren
#43
(23.09.2023, 14:55)Dome schrieb: Naja, auf dem Herri Spruchband war ja das Kürzel einer Fangruppe drauf. Ich persönlich würde dann erstmal nicht davon ausgehen das sie für die gesamte Kurve sprechen. So interpretiere ich das auf jeden Fall.

Ich hoffe irgendwie schon das sowas auch mal Konsequenzen hat. Ich glaube die Banner Verantwortlichen können sich gar nicht vorstellen das sowas auch mal Auswirkungen haben kann in finanzieller Hinsicht! Aktuelle oder auch potentielle Sponsoren achten schon auf sowas. Und es war ja nicht die erste Aktion gegen den neuen Hauptsponsor

Gefällt mir nicht

Außerdem wenn so etwas in der Nordkurve präsentiert wird wissen nicht unbedingt alle das es nur die Meinung einer Minderheit ist! Nicht alle kennen da alle Kürzel usw… 

Zum Spiel: schrieb bereits gestern das ich es nur via Sprade gucken konnte aber mein Eindruck war schon das man relativ viele Zweikämpfe an der Bande verloren hat. Ich hoffe es bewahrheitet sich nicht was ich vor einigen Wochen mal schrieb das mir die Körperliche Komponente in unserem Team etwas fehlt!

Zur neuen Eisfläche wurde ja ebenfalls bereits einiges geschrieben. Bin da ebenfalls skeptisch ob das wirklich ein Vorteil für uns wird. Der enge Raum scheint doch deutlich einfacher zu verteidigen zu sein.. selbst für Teams die sehr wahrscheinlich nicht in der oberen Tabellen Region zu erwarten sind!

Aber mal schauen.. war das erste Spiel. Vllt muss auch unser Team erst in die Saison finden!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#44
Auf jeden Fall muss ein Varrtinen in einen anderen Block. Du brauchst eine überragende Reihe bei dieser kleinen Eisfläche. Und mit 4 Reihen zu spielen ist zwar schön und gut, aber der Gegner spielt mit 2 1/2, und ist so effektiver auf dem Eis. Mit der kleinen Eisfläche musst du auch weniger Schlittschuhlaufen, um die Räume zuzumachen. Ein Vorteil besteht bei den Teams, die als Underdog auflaufen, also selten für den ECH zuhause. Zudem befürchte eine höhere Verletzungsanfälligkeit. Das Eisstadion hat an Flair verloren, diese riesengroßen Abstände zum Eis, vor allem von der Nordkurve, nein, das kann man nicht schön reden. Schade. Man wird sich dran gewöhnen, aber nachvollziehen kann ich die Entscheidung nicht. Ob in der Oberliga jemals die kleine Eisfläche zur Pflicht wird, wage ich zu bezweifeln. Daher hätte man, wenn es denn umbedingt jetzt notwendig war die Kühlanlage auszutauschen, weiter auf 60*30 bauen müssen. Was auch immer irgendwann mal kommt, weiß keiner. Und nochmal verkleinern, das hätte man ja jetzt vorausschauend mit einplanen können, das hätte man dann auch noch hinbekommen. Klar, jetzt ist es nun mal so und nicht zu ändern. In der DEL 2 wird es vielleicht irgendwann mal so sein, aber das wird auch noch dauern. Da gibt es aber sowieso auch andere Voraussetzungen nach einem Punktesystem (z.B. Videowürfel), nicht alle Auflagen müssen erfüllt werden. Womöglich dann auch dort nur als Option. Wahrscheinlich wollen wir aufsteigen. Dann würde es evtl. ein bisschen Sinn ergeben.
Zitieren
#45
Auf dem 2. Spruchband stand "Niemand bricht Weg! ", " Durchhalten....." den Rest weiss ich nicht mehr und habe auch erst nicht verstanden worum es ging. Hab dann rumgefragt, folgendes wurde erklärt. 1 Person hat Stadionverbot bekommen. Es soll in der letzten Saison nach einem Spiel gg. den lieben Nachbarn ausserhalb des Stadions zu einer 1 vs 1 Hauerei gekommen sein. Sieger der Auseinandersetzung der mit Stadionverbot. Die Eltern des Unterlegenen haben daraufhin, angeblich, bei unserer Vorstandsetage vorgesprochen und sich beschwert. Daraufhin soll man nachgegeben haben und nachträglich dieses Verbot ausgesprochen haben!! Keine Wertung oder Interpretation bzw. Anspruch auf Wahrheit/Ricjtigkeit meinerseits!!! Wollte es hier nur sachlich Euch zu. Kts. geben, da von Boomer und firefighter 400 nachgefragt wurde. Vielleicht kann es ja jemand noch ergänzen?‍♂️
Zitieren
#46
Die kleinere Eisfläche in Kombination mit dem zusammengestellten Kader und dem gewünschten Spielstil unseres Trainers ist ein absolutes Eigentor…
Schnelle spieler, die wir ja haben und augenscheinlich bewusst verpflichtet wurden, können ihre Stärke/Schnelligkeit deutlich weniger ausspielen.
Das Spiel am sich wird enger und intensiver, mehr Zweikämpfe an der Bande etc., das heißt, es bedarf körperlich starken Leuten mit guter Reichweite und Robustheit. Bei und vollkommen Fehlanzeige, überwiegend kleine Spieler, körperlich unterlegen.
Und leider nochmal weniger Aggressivität und Härte als im letzen Jahr… abgesehen von Messing und vllt Mal Brano kommt da absolut gar nichts. Bestes Beispiel, als miserotti mit voller Absicht angegangen/umgefahren wird und unsere Leute stehen tatenlos daneben. Da weiß der Gegner natürlich, dass er machen kann, was er will.
Das wird so nicht viel werden diese Saison, leider … aber ggf. gibt es ja nachverpflichtungen. Ich denke wir sehen auch noch mindestens einen weiteren Trainer.
Zitieren
#47
Geht ja schon wieder gut los hier...  Angst

[Bild: giphy.webp?cid=6c09b952ue80gocwmeu0b9wu8....webp&ct=g]
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#48
Ich finde sowohl Mannschaft toll als auch die neue Eisfläche ansprechend, kann jegliche Kritik in diese Richtung nicht verstehen. Was mich stört, sind die Reihen: Besle und Stumpe sind beide jung und unerfahren, bringen außerdem noch nicht das nötige Niveau für ein Spitzenteam mit. Warum teilt der Trainer beide dann auf und macht somit gleich 2 Reihen schwächer? Außerdem bekommen Salituro und Varttinen zu wenig Eiszeit. Sind sind fast 15 Jahre jünger als unsere alten Slowaken und sollten dementsprechend 5 Minuten mehr Eiszeit bekommen / und nicht weniger. Reed und Bosas standen gefühlt 25 min jeweils auf dem Eis. So muss das sein! Es ist Oberliga, nicht DEL
Zitieren
#49
Ich denke heute werden wir andere Reihen sehen. 
Vielleicht hatte man die Taktik sich gegen Erfurt breit aufzustellen und die Eiszeiten ausgeglichener zu verteilen. 
Ggf. hat man Erfurt unterschätzt. 

Erfurt hat das echt sauber gespielt, waren sehr gut eingestellt und haben aus meiner Sicht nicht unverdient gewonnen. 

Heute wird man bestimmt eine andere Taktik verfolgen und auch verfolgen müssen.

Wird brutal schwer heute. Unsere beiden Kontis mit Gron zusammen können auf der großen Eisfläche das Spiel entscheiden. Hoffe ich zumindest.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#50
Auch Halle tut sich gegen Erfurt sehr schwer.
10 Minuten vor Ende führt Halle 2:1 in Erfurt.

Also alles andere als Kanonenfutter.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste