Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indians vs Duisburg
#11
Und alleine wenn man sich den heutigen Spieltag mal anschaut.

Die Tabellenplätze beziehen sich auf die aktuelle Situation nach dem heutigenSpieltag.

Der 1. gewinnt auch nur zu Hause in OT gegen den 6.
Der 7. gewinnt zu Hause gegen den 3.
Zuhause verliert der 2. gegen den 9.

Werden jetzt dort alle Trainer in Frage gestellt?  Popcorn 

Ich finde die Liga diese Saison sehr überraschend, und damit auch spannend.
Zitieren
#12
Das macht grade echt kein Spaß zum Turm.
Auch wenn gestern 3.000 Zuschauer da waren.
Die Jungs müssen Leistung zeigen.
Es kann ja nicht sein, das wir jede Woche anders auftreten.
Zitieren
#13
Für mich haben sie Leistung gezeigt. Der Einsatz hat gestimmt, sie haben ordentlich verteidigt. Wann gab es mal so viele Torchancen in einem Spiel? Die Anzahl der herausgespielten Chancen hätte für mindestens 2 Spiele gereicht. Die vielen, vielen Torchancen haben sie a. leichtfertig vergeben, gerade am Anfang, b. hat Schwarte super gehalten und c. gab es bei Rebounds, abgefaellschten Schüssen wenig Scheibenglueck. Enttäuschung? Ja, sogar große, da sind wir, sieht man die anderen Spieltagsergebnisse, in guter Gesellschaft. Wie man aber anhand dieses Spiels eine Trainerdiskussion führen kann, ist mir ein Rätsel.
Zitieren
#14
(09.12.2023, 07:16)Boomer schrieb: Für mich haben sie Leistung gezeigt. Der Einsatz hat gestimmt, sie haben ordentlich verteidigt. Wann gab es mal so viele Torchancen in einem Spiel? Die Anzahl der herausgespielten Chancen hätte für mindestens 2 Spiele gereicht. Die vielen, vielen Torchancen haben sie a. leichtfertig vergeben, gerade am Anfang, b. hat Schwarte super gehalten und c. gab es bei Rebounds, abgefaellschten Schüssen wenig Scheibenglueck. Enttäuschung? Ja, sogar große, da sind wir, sieht man Sie anderen Spieltagsergebnisse, in guter Gesellschaft. Wie man aber anhand dieses Spiels eine Trainerdiskussion führen kann, ist mir ein Rätsel.

Gefällt mir

Genau so, ich kann mir meine Worte sparen
Zitieren
#15
(09.12.2023, 07:16)Boomer schrieb: Für mich haben sie Leistung gezeigt. Der Einsatz hat gestimmt, sie haben ordentlich verteidigt. Wann gab es mal so viele Torchancen in einem Spiel? Die Anzahl der herausgespielten Chancen hätte für mindestens 2 Spiele gereicht. Die vielen, vielen Torchancen haben sie a. leichtfertig vergeben, gerade am Anfang, b. hat Schwarte super gehalten und c. gab es bei Rebounds, abgefaellschten Schüssen wenig Scheibenglueck. Enttäuschung? Ja, sogar große, da sind wir, sieht man Sie anderen Spieltagsergebnisse, in guter Gesellschaft. Wie man aber anhand dieses Spiels eine Trainerdiskussion führen kann, ist mir ein Rätsel.

Alles gut..... Nochmal, ich maße es mir nicht an dem Coach Kompetenz abzusprechen und ich will ihn grundsätzlich überhaupt nicht weg haben oder drüber diskutieren. Aber so eine wirkliche Entwicklung kann ich nur in Teilen erkennen. Und diese Meinung habe ich sicher nicht exklusiv wenn ich am Turm mal um mich rum höre. Zum Trainer sein gehört ja auch Entwicklung von Spielern. Kiss, Christmann..... 

Es ist sicherlich auch das Gesamtpaket was manchmal nervt, wo der Trainer selbstverständlich nichts dafür kann. Nach anfänglich DEL und zwischendurch DEL 2 möchte man doch langsam mal wieder mehr am Turm. Gibt ja zig andere Teams in Deutschland die es auf Dauer auch hinbekommen. Mit oft weit weniger Möglichkeiten. Und wir als Landeshauptstadt mit dem Zuschauerpotenzial, etc. halt nicht.... auch Abseits vom Eis (Homepage/Merchandise) eher Rückschritt die letzten Jahre.........

So gut jetzt. Allen ein schönes WE und natürlich weiterhin ECH  Zwinkern
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Zitieren
#16
K
(09.12.2023, 00:19)Bertl schrieb:
(08.12.2023, 23:25)elpaso39 schrieb: Einfach nur ohne Worte.

59 Schüsse in 65 Minuten. 0/6 im Powerplay. Und das mit einer kompletten Reihe mehr gegen den Vorletzten.

Also nach 28 Jahren Turm "Erfahrung" bin ich schon der Meinung das mit der Truppe auf lange Sicht, und wir haben Dezember, einfach mehr gehen muss. Ist ja bei weitem nicht die erste schwächere Vorstellung. Ich denke das BN sicher ein feiner Kerl ist und ich maße es mir als Fan nicht an ihm Kompetenz abzusprechen. Aber, um drei Oberliga Trainer zu nennen, ihn mal Vergleiche mit Gaudet, Mason und Albrecht.....Na ja.....Klar stehen die Jungs auf dem Eis und nicht der Trainer. Aber wie gesagt, ich denke mit der Truppe, die fast immer komplett ist, muss mehr gehen. Und in den Playoffs kommt der Coach noch mehr zum Tragen.

Hoffen wir das Beste.......

Das die Trainerdiskussion nach dem Spiel wieder los geht war mir klar. Popcorn

(08.12.2023, 23:49)Indians_88 schrieb: Für mich war das Spiel eine Mischung aus dem erneuten Unterschätzen des Gegners , eigener Unfähigkeit im Abschluss und Fehlern im Coaching.

Also ich hatte nicht das Gefühl das Duisburg unterschätzt wurde. Die hatten einfach nur clever verteidigt. Standen immer eng um ihren Torwart, und der hatte ein gutes Stellungspiel. Da ist es halt nun mal schwierig durchzukommen, weil eine Kelle ist dann immer mal dazwischen. Shit happens.

Die Trainerdiskussion geht nicht wieder los, sie ist seit Wochen aufgrund extrem schwankender und häufig unzureichender Leistungen permanent da. Was aus diesem Kader rausgeholt wird, ist viel zu wenig. Abgesehen von fehlenden Tough Guys eine starke Truppe. 
Wer BN auch aus Zeiten in Braunlage noch kennt (auch als Spieler), der weiß, woran es liegt ... netter Kerl. Aura, Autorität, Vorleben, Coaching, Sachverstand ... das sind nochmal andere Anforderungen.
Zitieren
#17
(08.12.2023, 18:08)ernie schrieb: Heute kommt mal wieder ein Gegner der sich tendenziell eher hinten rein stellen wird. Das tat uns zuletzt auf dem heimischen Eis nicht so gut.
Wollen wir hoffen, dass man gleich zu Beginn die ein oder andere Bude macht.

Zuschauermäßig wird der ganze Dezember sehr gut besucht sein.

Ich zitiere mich mal selbst...

Ich habe mir das Spiel gestern auf SpradeTV angeschaut und es war im Prinzip genau so wie ich es vorausgesagt habe. Duisburg steht sehr tief und macht vorm Tor dicht. Das was durchkommt wird von einem gut aufgelegtem Keeper gehalten. Das erste Tor fällt für Duisburg und spielt deren Spielweise so richtig in die Karten.

Mangelnder Einsatz oder dergleichen kann man der Mannschaft nun wahrlich nicht vorwerfen. Chancen waren für 3 Spiele vorhanden - auch Großchancen. Hätten wir das erste Tor gemacht oder hätten wir beim 2:1 auf 3:1 gestellt, hätten wir vermutlich Duisburg aus dem Stadion geschossen, weil die dann hätten aufmachen müssen.

So war es einfach clever und sehr glücklich für Duisburg - ohne deren Leistung schmälern zu wollen.

Die neue Eisfläche kommt dieser Spielweise leider sehr entgegen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#18
Überzahl und Penalty unterirdisch.
Ich kann nicht verstehen, warum in diese Mannschaft keine Konstanz kommt.
Wenn man die letzten beiden Spiele nimmt, als wenn andere Mannschaften auf dem Eis waren.
Klar, der Duisburger Torwart hat einen Sahnetag gehabt, dazu auch das Glück des Tüchtigen.
Und Duisburg hat mit Mann und Maus verteidigt.
Aber als Spitzenmannschaft, dass wollen wir ja sein, muss man Mittel und Wege finden um so ein Spiel zu gewinnen.
Zumal man die Spielweise aus dem Hinspiel schon kannte.
Da hat man auch auf ein Tor gespielt und dann verloren.
Das sind jetzt fünf verschenkte Punkte.
Und natürlich ist auch da der Trainer gefragt.
Bleibe auch bei meiner Meinung, dass zu einer Topmannschaft ein Toptrainer gehört.
Und das sehe ich bei uns nicht.
Zitieren
#19
Sie haben Duisburg unter Druck gesetzt, reihenweise Chancen auch Topchancen herausgespielt. Da musst du dann als Spieler auch in der Lage sein die
entsprechende Anzahl an Toren zu schießen.
Klar, war der Torwart von Duisburg überragend, kann er aber auch sein, wenn ich bei der Mehrzahl an Chancen immer nur auf den Torwart oder in die Fanghandecke
ziele. So oft wie ein Stürmer vor dem Duisburger Torwart freistand, "müssen" mehr Tore erzielt werden.
Wie man es macht, hat Hausinger bei seinem 1:1 gezeigt. Hätte er den Puck flach aufs Tor geschossen, wäre der Duisburger Torwart wieder dagewesen, er
hat den Puck aber über den Torwart gelupft.
Wenn ich dann beispielsweise Salituro gesehen habe, der mit richtig Tempo ins Duisburger Drittel kommt, dann "gefühlt" zweimal ums Duisburger Tor fährt
und dann einen Pass auf einen Mitspieler spielt, was er sofort hätte machen können, oder aber bei Abspielmöglichkeit es alleine versucht.
Wer hat schon daran geglaubt, nach dem Auslassen an Torchancen, das wir das Penaltyschießen gewinnen können. Ich nicht, wie sich dann auch gezeigt hat.
In den Penaltys komplett harmlos. Vielleicht hätte Hausinger als "Verteidiger" einen Penalty schießen sollen.
Zwei Punkte verschenkt. Abhaken, und jetzt ganz auf Herne konzentrieren. was nach dem 3:2 Sieg von Herne in Essen noch schwerer wird..
Zitieren
#20
Wir sind in einer insgesamt recht ausgeglichenen Liga Vierter mit 3 Punkten Rückstand auf den Dritten, der aber auch zwei Spiele mehr hat als wir. Zudem haben wir in 6 der letzten 7 Spiele gepunktet. Punktverluste nur gegen die beiden Top Teams und eben gestern, als uns bei 59 Schüssen nur 2 Tore gelungen sind.

Ist das jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Trainerdiskussion? Eher nicht.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste