Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indians vs Duisburg
#21
Klar wird aus dem Kader zuwenig rausgeholt, wenn man die Papierquialität betrachtet.

In der Realität ist es aber so, daß die imho ansich richtige Spielanlage für Einge auf Dauer zu schnell ist, andere können ihre eigentlichen Fähigkeiten nur gegen "starke" Gegner ausspielen, die selber Alarm machen und wo dann Kontermöglichkeiten bestehen oder zumindest keine 5 Mann permanent vor dem Tor stehen.

Spiele wie gestern wird es immer wieder geben, mehr zuhause als auswärts, denn auswärts ist mehr Platz. Ich hatte an der Leistung gestern im Prizip nichts auszusetzen, es ging halt keiner rein.

Kann man alles dem Trainer anhängen, keine Frage ... man kann aber auch mal an anderer Stelle suchen und sich fragen, warum einige der gesetzten Grössen speilübergreifend eher unauffällig agieren. Mitspielen alleine kann es nicht sein, da erwarte ich hin und wieder auch mal Akzente.
Zitieren
#22
(09.12.2023, 10:55)_tie schrieb: Klar wird aus dem Kader zuwenig rausgeholt, wenn man die Papierquialität betrachtet.

In der Realität ist es aber so, daß die imho ansich richtige Spielanlage für Einge auf Dauer zu schnell ist, andere können ihre eigentlichen Fähigkeiten nur gegen "starke" Gegner ausspielen, die selber Alarm machen und wo dann Kontermöglichkeiten bestehen oder zumindest keine 5 Mann permanent vor dem Tor stehen.

Spiele wie gestern wird es immer wieder geben, mehr zuhause als auswärts, denn auswärts ist mehr Platz. Ich hatte an der Leistung gestern im Prizip nichts auszusetzen, es ging halt keiner rein.

Kann man alles dem Trainer anhängen, keine Frage ... man kann aber auch mal an anderer Stelle suchen und sich fragen, warum einige der gesetzten Grössen speilübergreifend eher unauffällig agieren. Mitspielen alleine kann es nicht sein, da erwarte ich hin und wieder auch mal Akzente.

Akzente von den "Führungsspielern", besonders von den Kontis habe ich leider in den letzten Spielen sehr selten bis gar nicht gesehen! Woran liegt das???? Da haben viele Zuschauer sicher mehr erwartet!!!!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#23
(09.12.2023, 10:45)Haddock schrieb: Wir sind in einer insgesamt recht ausgeglichenen Liga Vierter mit 3 Punkten Rückstand auf den Dritten, der aber auch zwei Spiele mehr hat als wir. Zudem haben wir in 6 der letzten 7 Spiele gepunktet. Punktverluste nur gegen die beiden Top Teams und eben gestern, als uns bei 59 Schüssen nur 2 Tore gelungen sind.

Ist das jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Trainerdiskussion? Eher nicht.

Der Abstand zum Dritten, okay. Das "Polster" nach unten ist aber die zweite Sache. Bei einem weiteren schlechten WE findest du dich ruckzuck auf den Plätzen 6-8 wieder, und das ist definitiv nicht der Anspruch.....
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Zitieren
#24
(09.12.2023, 09:02)elpaso39 schrieb:   Nach anfänglich DEL und zwischendurch DEL 2 möchte man doch langsam mal wieder mehr am Turm. Gibt ja zig andere Teams in Deutschland die es auf Dauer auch hinbekommen. Mit oft weit weniger Möglichkeiten. Und wir als Landeshauptstadt mit dem Zuschauerpotenzial, etc. halt nicht.... auch Abseits vom Eis (Homepage/Merchandise) eher Rückschritt die letzten Jahre.........

So gut jetzt. Allen ein schönes WE und natürlich weiterhin ECH  Zwinkern
Über DEL2 oder so mach ich mir keine Gedanken. Mir scheint es, als ob man mit der Oberliga zufrieden ist. Ausverkaufte Derbys, schöne Play Offs. Herz was willst du mehr? 
Mit wem waren wir mal so auf Augenhöhe? Straubing, Bremerhaven, Iserlohn, Wolfsburg, Dresden, Weisswasser…….
Alle haben es irgendwie hinbekommen, nur wir nicht
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
#25
Natürlich kann man der Mannschaft jetzt nicht den Einsatz oder Willen absprechen. Aber wie hier auch schon geschrieben, muss man als Mannschaft mit der Qualität, vor allem im Sturm, in der Lage sein diese Vielzahl an Chancen einfach besser auszuspielen. Von daher war es für mich auch kein gutes/schönes Spiel der Indians! Ich bin auch der Meinung, bei allem Respekt vor Duisburg, so ein Spiel wie gestern muss man gewinnen. Zumal Duisburg noch ohne 6 Spieler angetreten ist und die Ausfälle bei denen waren jetzt nicht die schlechtesten… ganz im Gegenteil! 


Kurz nach ihrem Wechsel zu den Indians haben Salituro und Varttinen noch locker und sicher ihre Penaltys verwandelt. Aber es ist halt wie so oft in der Vergangenheit, nach kurzer Zeit am Turm  verlernen viele Spieler einfach mal direkt das Tore schießen!

Zwinkern

Edit: In der Vergangenheit hat uns in solchen Spielen sehr oft Brano den Hintern gerettet der sich hinten einfach den Puck geschnappt und vorne eingenetzt hat. Aber in einer immer stärker werdenden OL kommt auch ein Pohanka mittlerweile an seine Grenzen. Zumal Er ja auch nicht jünger wird. Von daher darf oder kann man das von ihm vllt. auch in der Form einfach nicht mehr erwarten!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#26
warum sollten die ein anderes Problem haben als der Rest der Spieler? Wenn sich der Gegner im eigenen Drittel die Zunge aus dem Leib rennt und ständig attakiert, dann mußt du den Puck abspielen, sonst ist er weg. Das ist natürlich per se fehlerbehaftet wenn alles dicht ist. Salituro z.b. braucht relativ wenig Platz um was Sinnvolles zu machen, aber wenn dur das ganze Spiel ein oder zwei Zecken am Hacken hast, bist du limitiert. Das gilt auch für die Abschlüsse ganz allgemein, wenn drei vor dem Tor stehen und du ballerst drauf, dann ist der Treffer eher Zufall als Können, egal wie sauber abgeschlossen wurde. Bei den Rebounds ist das ähnlich, die fallen dir auf den Schläger oder sie tum es nicht. Gestern fielen sie nie auf den Schläger, vor zwei Wochen irgendwann fielen sie alle auf den Schläger. Eishockey halt ...

Ich sehe auf jeden Fall lieber eine Mannschaft die spielt, als eine die bolzt. auch wenn es mal in die Hose geht, vom letzteren habe ich genug gesehen. Richtiger Weg, Umsetzung ausbaufähig. Bis zum PO sind es ja noch ein paar Spiele und die gute Nachricht ist, daß die Mitbewerber wohl kaum so mauern wie die gestern.
Zitieren
#27
Stimmt, alles! Gefällt mir
Zitieren
#28
(09.12.2023, 11:33)Nils#7 schrieb:
(09.12.2023, 09:02)elpaso39 schrieb:   Nach anfänglich DEL und zwischendurch DEL 2 möchte man doch langsam mal wieder mehr am Turm. Gibt ja zig andere Teams in Deutschland die es auf Dauer auch hinbekommen. Mit oft weit weniger Möglichkeiten. Und wir als Landeshauptstadt mit dem Zuschauerpotenzial, etc. halt nicht.... auch Abseits vom Eis (Homepage/Merchandise) eher Rückschritt die letzten Jahre.........

So gut jetzt. Allen ein schönes WE und natürlich weiterhin ECH  Zwinkern
Über DEL2 oder so mach ich mir keine Gedanken. Mir scheint es, als ob man mit der Oberliga zufrieden ist. Ausverkaufte Derbys, schöne Play Offs. Herz was willst du mehr? 
Mit wem waren wir mal so auf Augenhöhe? Straubing, Bremerhaven, Iserlohn, Wolfsburg, Dresden, Weisswasser…….
Alle haben es irgendwie hinbekommen, nur wir nicht

Hey, genau an die habe ich gedacht. Dazu können wir noch Nauheim und Crimme nehmen. Selbst Freiburg. Mit all diesen Teams haben wir zusammen DEL 2 gespielt und mit ganz vielen auch Oberliga, Regionalliga oder ganz früher 1. Liga Nord. Das kann ja sein das es einigen im Verein so reicht in der Oberliga und leider wohl auch einem großen Teil der Kurve, mir ist das mit unseren Möglichkeiten halt zu wenig. Klar werde ich immer zum Turm kommen. Habe ich in der Regionalliga gemacht und würde auch das wieder tun. Aber zufrieden kann man damit eigentlich nicht sein. Fürs Auge ist's doch halt schon 'ne Menge mehr eine Liga höher.
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Zitieren
#29
(09.12.2023, 11:33)NYRangers schrieb: Natürlich kann man der Mannschaft jetzt nicht den Einsatz oder Willen absprechen. Aber wie hier auch schon geschrieben, muss man als Mannschaft mit der Qualität, vor allem im Sturm, in der Lage sein diese Vielzahl an Chancen einfach besser auszuspielen. Von daher war es für mich auch kein gutes/schönes Spiel der Indians! Ich bin auch der Meinung, bei allem Respekt vor Duisburg, so ein Spiel wie gestern muss man gewinnen. Zumal Duisburg noch ohne 6 Spieler angetreten ist und die Ausfälle bei denen waren jetzt nicht die schlechtesten… ganz im Gegenteil! 


Kurz nach ihrem Wechsel zu den Indians haben Salituro und Varttinen noch locker und sicher ihre Penaltys verwandelt. Aber es ist halt wie so oft in der Vergangenheit, nach kurzer Zeit am Turm  verlernen viele Spieler einfach mal direkt das Tore schießen!

Zwinkern

Edit: In der Vergangenheit hat uns in solchen Spielen sehr oft Brano den Hintern gerettet der sich hinten einfach den Puck geschnappt und vorne eingenetzt hat. Aber in einer immer stärker werdenden OL kommt auch ein Pohanka mittlerweile an seine Grenzen. Zumal Er ja auch nicht jünger wird. Von daher darf oder kann man das von ihm vllt. auch in der Form einfach nicht mehr erwarten!

Dieser Satz: Kurz nach Ihrem Wechsel zu den Indians.......... Da ist ganz viel Wahrheit drin. Bei Weitem nicht das erste Mal.
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Zitieren
#30
(09.12.2023, 07:16)Boomer schrieb: Für mich haben sie Leistung gezeigt. Der Einsatz hat gestimmt, sie haben ordentlich verteidigt. Wann gab es mal so viele Torchancen in einem Spiel? Die Anzahl der herausgespielten Chancen hätte für mindestens 2 Spiele gereicht. Die vielen, vielen Torchancen haben sie a. leichtfertig vergeben, gerade am Anfang, b. hat Schwarte super gehalten und c. gab es bei Rebounds, abgefaellschten Schüssen wenig Scheibenglueck. Enttäuschung? Ja, sogar große, da sind wir, sieht man die anderen Spieltagsergebnisse, in guter Gesellschaft. Wie man aber anhand dieses Spiels eine Trainerdiskussion führen kann, ist mir ein Rätsel.

Ich sehe das wie Hartor, die Trainerdiskussion gibt es schon länger. Ich hatte mich schon in der Sommerpause gefragt, ob er der richtige Mann für eine komplette Saison ist, Als Feuerwehrmann hat der einen guten Job gemacht und nun fürchte ich, das er an seine Grenzen stösst.

Es ist mittlerweile ja keine Ausnahme mehr, das wir gegen doe Teams im unteren Tabellenbereich etwas kopflos agieren.

Bei der Reihe um Salituro habe ich das Gefühl, das man da darauf bedacht ist, sein persönliches Torkonto zu füttern. Nur Alleingänge und Kringekdrehen, was dazu führt, das die Mitspieler nicht gut in Position stehen. Für die hervoraagenden technischen Vorraussetzungen sind mir das auch zuviele Stockfehler oder liegt es an den nugenauen Pässen?
Mit fortgeschrittenem Spiel versuchte man es immer häufiger mit dem Kopf durch die Wand.

Der Schwarte mit einem Sahnetag, trotzdem verucht man es immer und immer wieder mit derselben Leier. Der Slot bleibt unbesetzt, keine Versuche, den Torwart zu irritieren. Da fehlt die Amsage von der Bank, Wie bei Duisburg, die zum Ende des Spiels und in der OT die ganz klre Linie hatten, sich ins Penatly zu retten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste