Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Stadion Gesänge
#31
(10.02.2024, 10:21)ower 50 schrieb:
(10.02.2024, 09:32)ernie schrieb: Nach dem "wir wollen euch kämpfen sehen" habe ich innerlich abgeschaltet. Das war mega peinlich. Die Truppe hat gekämpft bis zum umfallen.

Ansonsten war es gestern sehr sehr mau. Egal von welcher Seite.

Vollste Zustimmung. So erging es mir auch.
Man hätte ja singen können: Kämpfen bis zum Ende , das wäre dann zumindest angebrachter gewesen.

Manchmal fehlte mir das passende Lied zur Situation auf dem Eis.
Da  muss die Mannschaft auf dem Eis gepusht werden und man stimmt das Lied  mit dem Text "Wir werden nie deutscher Meister sein... an (Sorry, weiß gerade nicht genau wie es heißt)
Gestern war ich teiilweise froh, dass Toddy dann mal ordentlich laut Musik gemacht hat, damit auch der Rest des Stadions zumindest wieder mitgemacht hat.
Klar war das schnelle 0:2 Anfang des Letzen Drittels ein Stimmungskiller, aber da erwarte ich dann auch mal von der Nordkurve eine "Trotzreaktion".

Genau das ist der Punkt.
Man feiert sich oft lieber selbst anstatt die Mannschaft anzupeitschen. Das hätte sie gestern gebraucht und verdient gehabt. Nach dem 1:2 stand das Stadion förmlich hinter der Truppe und es gab einen sichtlichen Push(natürlich auch aufgrund des erhielten Tores). Aber das fehlt leider viel zu oft.... da wird im PP gehüpft beim Rückstand "Hannover ole" oder shalala gesungen. Das gleiche gilt auch für die Musikeinspieler.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#32
Wer persönlich etwas zum Thema Stimmung beitragen möchte, der ist heute um 16 Uhr gerne in der Gaststätte „Zum Schildbürger“ eingeladen. Da trifft man sich um entsprechende Problematik zu besprechen, jeder ist willkommen und bestenfalls findet man auch neue Lieder oder etwaig einen neuen Gassenhauer.

Diese können dann um 19 Uhr bei der U23 auch etwaig getestet werden. Nur so als Tipp. Weil Produktiv ist besser wenn man sich trifft und miteinander spricht als nur Kritik in die Tasten zu hauen Zwinkern
Zitieren
#33
Sehr gut das man sich da zusammen setzt!
Leider ist es sehr kurzfristig.

Und Kritik wird hier meist positiv und negativ geäußert.

So sehr mich das Verhalten neulich genervt hat, so sehr war ich gestern über die Choreo erfreut. Da hat man sich wirklich viel Arbeit mit gemacht und sich für die GANZE Kurve eingesetzt.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#34
Auch Zustimmung zur Choreo, super.
Und ja, wenn man gestern keinen Korn von Hans Albers brauchte, wann dann? Stattdessen Sweet Caroline. Hab ich auch nicht verstanden.
Alles andere wurde ja schon gesagt, z.B statt H*****söhne, lieber Mellendorf ist nicht Hannover o.ä.
Zitieren
#35
Korn von Hans Albers oder von Heinz Erhardt?
Zitieren
#36
Kann auch Heinz Erhardt sein. Singen können die beide nicht. Hauptsache > 45 Umdrehungen (also als Single  lachen )
Zitieren
#37
Übrigens: Die Stimmung ist super so wie sie ist. Das Treffen am Samstag war vielen schlichtweg egal, dementsprechend kann es ja nur gut sein. Ideen gibt es zu 2 neuen Liedern, weiteren Ergänzungen die nicht zwingend mit „Schalala…“ enden, aber ehe diese den Weg in die Kurve finden dürfte es bis zur nächsten Saison dauern. Wie das umgesetzt wird und ob man sich dann auch etwaig häufiger mal zusammensetzt, was der Wunsch der Anwesenden war, wird man sehen.
Zitieren
#38
(10.02.2024, 14:35)GuinnessGunnar schrieb: Kann auch Heinz Erhardt sein. Singen können die beide nicht. Hauptsache > 45 Umdrehungen (also als Single  lachen )

Heinz Erhardt war Hannoveraner und zudem noch Tellkampfschüler (bzw. Vorläuferschule). Da muss ich auf Korrektheit bestehen. Zwinkern
Zitieren
#39
(13.02.2024, 19:28)Boomer schrieb:
(10.02.2024, 14:35)GuinnessGunnar schrieb: Kann auch Heinz Erhardt sein. Singen können die beide nicht. Hauptsache > 45 Umdrehungen (also als Single  lachen )

Heinz Erhardt war Hannoveraner und zudem noch Tellkampfschüler (bzw. Vorläuferschule). Da muss ich auf Korrektheit bestehen. Zwinkern

Korrekt wäre, dass er 5 Jahre in Hannover gelebt hat. Ob das den aus Riga stammenden Erhardt zum Hannoveraner macht, sei mal dahin gestellt.
Zwinkern
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#40
(12.02.2024, 18:56)Boerje schrieb: Übrigens: Die Stimmung ist super so wie sie ist. Das Treffen am Samstag war vielen schlichtweg egal, dementsprechend kann es ja nur gut sein. Ideen gibt es zu 2 neuen Liedern, weiteren Ergänzungen die nicht zwingend mit „Schalala…“ enden, aber ehe diese den Weg in die Kurve finden dürfte es bis zur nächsten Saison dauern. Wie das umgesetzt wird und ob man sich dann auch etwaig häufiger mal zusammensetzt, was der Wunsch der Anwesenden war, wird man sehen.

Diese Schlussfolgerung finde ich schon dreis. Wann wurde das Ganze angekündigt? Bei Facebook auf Fanseiten ein oder zwei Tage vorher und hier, wenn ich mich nicht irre, 5 Stunden vor Beginn der Veranstaltung. Daraus zu schließen, dass alles in Ordnung ist und der große Teil der Kurve kein Interesse hat, naja... Mit wie vielen Teilenehmern hast Du gerechnet? Schön, dass die Anwesenden etwas ausgearbeitet haben. Aber, wie viele konnten den eigentlich so kurzfristig, außer denen aus dem "Inner Circle", die vielleicht rechtzeitig Bescheid wussten? Du interessierst Dich doch sonst auch für Zahlen, dann mal bitte raus damit.

Die grundsätzliche Idee finde ich gut, aber dann doch bitte mit ein wenig Vorlaufzeit, oder halt nicht so viel Resonanz da ist. Wenn meine Stammkneipe spontan freitagmittags zum abendlichen Rudelsingen einlädt und es ist Hockey, dann bin ich am Turm und nicht in der Kneipe. Umgekehrt ist es möglicherweise auch auf einem Samstag bei so einer Veranstaltung. Wenn Du eine angemessene oder gar "Rekordbeteiligung" anstrebst, braucht es vielleicht etwas mehr als fünf Stunden Vorlauf. Siehe die Wette auf das Damen-Spiel in fünf Wochen (!).

Wie gesagt, die Idee finde ich sehr gut, aber nun den nicht Anwesenden ein "egal" und "kann es ja nur gut sein" zu unterstellen, finde ich etwas anmaßend im Urteil, wer hier Interesse hat oder auch nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste