Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Stadion Gesänge
#41
(14.02.2024, 23:49)Havfolk schrieb:
(12.02.2024, 18:56)Boerje schrieb: Übrigens: Die Stimmung ist super so wie sie ist. Das Treffen am Samstag war vielen schlichtweg egal, dementsprechend kann es ja nur gut sein. Ideen gibt es zu 2 neuen Liedern, weiteren Ergänzungen die nicht zwingend mit „Schalala…“ enden, aber ehe diese den Weg in die Kurve finden dürfte es bis zur nächsten Saison dauern. Wie das umgesetzt wird und ob man sich dann auch etwaig häufiger mal zusammensetzt, was der Wunsch der Anwesenden war, wird man sehen.

Diese Schlussfolgerung finde ich schon dreis. Wann wurde das Ganze angekündigt? Bei Facebook auf Fanseiten ein oder zwei Tage vorher und hier, wenn ich mich nicht irre, 5 Stunden vor Beginn der Veranstaltung. Daraus zu schließen, dass alles in Ordnung ist und der große Teil der Kurve kein Interesse hat, naja... Mit wie vielen Teilenehmern hast Du gerechnet? Schön, dass die Anwesenden etwas ausgearbeitet haben. Aber, wie viele konnten den eigentlich so kurzfristig, außer denen aus dem "Inner Circle", die vielleicht rechtzeitig Bescheid wussten? Du interessierst Dich doch sonst auch für Zahlen, dann mal bitte raus damit.

Die grundsätzliche Idee finde ich gut, aber dann doch bitte mit ein wenig Vorlaufzeit, oder halt nicht so viel Resonanz da ist. Wenn meine Stammkneipe spontan freitagmittags zum abendlichen Rudelsingen einlädt und es ist Hockey, dann bin ich am Turm und nicht in der Kneipe. Umgekehrt ist es möglicherweise auch auf einem Samstag bei so einer Veranstaltung. Wenn Du eine angemessene oder gar "Rekordbeteiligung" anstrebst, braucht es vielleicht etwas mehr als fünf Stunden Vorlauf. Siehe die Wette auf das Damen-Spiel in fünf Wochen (!).

Wie gesagt, die Idee finde ich sehr gut, aber nun den nicht Anwesenden ein "egal" und "kann es ja nur gut sein" zu unterstellen, finde ich etwas anmaßend im Urteil, wer hier Interesse hat oder auch nicht.

Applaudieren
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#42
Da muss ich den beiden Beiträgen vor meinem doch zustimmen. Auch für mich wäre es zu kurzfristig gewesen! 

Nicht nur bei den Gesängen dürfte es gerne mal wieder etwas anderes sein, sondern auch vom Stadionsprecher. Das ist mir einfach zu viel Einheitsbrei, das wirkt irgendwie inzwischen lustlos! Wäre schön wenn Toddy sich bei der sogenannten „Einlaufshow“ doch mal wieder irgendwas neues einfallen lassen würde. Er hat doch sicher das Material und die technischen Möglichkeiten sich da mal was zusammen zusammen zufrickeln! Ich schrieb es ja schon mal, der Sülzer hat sich zu jeder neuen Saison was neues einfallen lassen so das man sich vor dem ersten Saisonspiel immer schon gespannt war wie die Show dieses mal aussieht, bzw. sich anhört.

Bzgl. Gesängen wundere ich mich z.B. jedesmal wenn die beiden Sitzplatztribünen mal zum aufstehen aufgefordert werden und wenn dann alle aufstehen kommt…. Nichts! Klar das die sich dann meist schnell wieder hinsetzen. Früher (ja ich weiß da war alles besser) … aber da kam dann immer ein.. Hey hey hey mit dazu gehörigem rhythmischen klatschen. Da wurde es nochmal richtig laut! Und das sollte ja auch der Grund sein das alle zusammen stehen und nochmal richtig anfeuern. Wie gesagt heute passiert dann fast gar nichts, so das ich mich jedesmal frage.. warum sollten die denn jetzt aufstehen.  

überlegen
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#43
(14.02.2024, 23:49)Havfolk schrieb:
(12.02.2024, 18:56)Boerje schrieb: Das Treffen am Samstag war vielen schlichtweg egal, dementsprechend kann es ja nur gut sein. (…)

Diese Schlussfolgerung finde ich schon dreis. Wann wurde das Ganze angekündigt? Bei Facebook auf Fanseiten ein oder zwei Tage vorher und hier, wenn ich mich nicht irre, 5 Stunden vor Beginn der Veranstaltung. Daraus zu schließen, dass alles in Ordnung ist und der große Teil der Kurve kein Interesse hat, naja... Mit wie vielen Teilenehmern hast Du gerechnet? Schön, dass die Anwesenden etwas ausgearbeitet haben. Aber, wie viele konnten den eigentlich so kurzfristig, außer denen aus dem "Inner Circle", die vielleicht rechtzeitig Bescheid wussten? Du interessierst Dich doch sonst auch für Zahlen, dann mal bitte raus damit. (…)

Der Termin wurde am 6.1. bekannt gegeben. Angeschrieben waren alle offiziellen und „nicht-offiziellen“ Fanclubs + Gruppen, die sich etwaig für Stimmung interessieren könnten von denen ich Kontakte habe. Inklusive Trommler, Fanprojekt, Trikotträger, Nicht-Trikotträger, jung, alt, dick und dünn.

Bis 18.1. sollte eine Rückmeldung erfolgen zwecks Platzkapazitäten. Dazu wurde in Füssen bei den dort anwesenden Fans, am 6.2. und am 7.2. daran erinnert.

Es waren seit „Jahresbeginn“ quasi 5 Wochen Vorlaufzeit. Wenn Du einen Tipp hast, wie man so etwas besser auf die Beine stellen kann/soll/muss - dann bin ich da gerne offen für.

Würde es um die Stimmung schlecht stehen, glaube ich, wäre der Zulauf größer gewesen. Daher die Schlussfolgerung meinerseits. So sind es wohl nur „Nuancen“, die etwaig verbessert würden. Dazu stehen Gespräche noch aus. Und was das Thema Stimmung betrifft halte ich das Forum oder FB-Gruppen nicht für den Nabel der Welt sondern wende mich an jene, die Woche für Woche in der Kurve stehen.
Zitieren
#44
Das "Aufstehen" im letzten Drittel hat ja wunderbar geklappt und war ja auch mehr als berechtigt. Aber warum kommt danach bitte so nen Gossensong mit "wir scheißen dem Wirt auf die Theke"? Finde ich echt peinlich. Den Song allgemein, aber auch dass da eine ganz große Gelegenheit liegengelassen wurde, den alten Turm mal wieder aufleben zu lassen. Da gibt es deutlich bessere Schlachtrufe, oder?
Zitieren
#45
Der gestrige Abend hat mal wieder gezeigt, dass es durchaus Optimierungsbedarf gibt und das eine 9:0-Führung kein Selbstläufer ist, weil das Spiel entsprechend langweilte.

Fast schon krampfhaft mutete die Suche nach dem nächsten Gassenhauer an und als „In Peru“ angestimmt wurde, zeigte es einmal mehr wie jung das Kurvenpublikum ist bzw wieviele das Lied nicht kannten.

Diskutabel ist zumindest das Durchziehen weniger bekannter Lieder, wenn man merkt, dass die Masse nicht mitmacht. Man kann es versuchen, man kann es aber auch lassen. Es fehlt mMn das eine oder andere Lied (in Masse) sowie ein PO-Gassenhauer. 

Dies scheint das „Ladi ECH“ derzeit zu werden und schafft es vermehrt ins weite Rund. Gut war auch das zwischenzeitliche „4 Mann sind genug“ oder es passte halt gestern auch „Die 1. Reihe hüpft“, denn das Bild als das ganze Stadion hüpfte war schon geil. Das „Schlüssellied“ oder das Hervorhebens Brett Jaegers mit Einzel-Laola gestern sorgte zumindest bei mir für Kopfschütteln.

Fazit: Die Stimmung am Pferdeturm ist gut. Man muss sich aber auch eingestehen, dass dies stark abhängig vom Spektakel auf dem Eis geworden ist.
Zitieren
#46
@ boerje

Da hast du recht.
Jaeger hervorzuheben hat auch bei ihm für ein Kopfschütteln gesorgt.

"Die erste Reihe hüpft" hatten wir ein paar Mal versucht anzustimmen, bis es dann endlich ins weite Rund fand. Hat prima gepasst und sah fantastisch aus.

Eine große Schwäche ist immer noch die Situation wenn alle aufgestanden sind. Dann herrscht meist Ruhe weil niemand eine Idee hat was man dann anstimmen soll. Vielleicht mal das E, C, H...( also das langgezogene) zum anfeuern versuchen?

Aber unterm Strich war das gestern wirklich gut.
Und nach dem ersten Dritel war (zum Glück) die Spannung raus, was man auch auf den Rängen merkte. Das war keine so leichte Situation.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#47
Also insgesamt für die Saison, für Eishockey DE, gestern schon herausragende Stimmung.
Und klar, nach dem 1. Drittel war anfeuern nicht mehr notwendig, mehr Feiergesänge- habe "So spielt man Eishockey" vermisst.

Aber beim Aufwärmen von Kämpfen singen? Sollen sie die einfahrende Zamboni checken? Bleib dabei, alles mit Kämpfen sollte erst ab Min. 50 oder zumindest erst im 3. Drittel kommen.

Weihnachtslieder im März?

Nach dem Aufstehen mein Vorschlag: Welle starten? Oder "So gehen die Indians"?

Aber alles im allen ein wunderbarer Abend. Gute Darstellung bei Gelegenheitsbesuchern, und das muss einer beurteilen der Sprade schaute (kommt da ja auch auf die Abmischung an) glaube ich, dass dort auch gute Stimmung vermittelt wurde.

Was bei uns in der Gruppe Thema war, waren die Animationsversuche von Toddy auf der einen Seite (stimmung kommt vom Band) und die Musikeinspieler nach Abfiff in die Gesänge rein.
Zitieren
#48
Oh ja, Toddy gestern als „Einpeitscher“ leider absolut grausam. „Wollt ihr den äh ich such jetzt mal nen passenden Begriff sehen?“ Als ob nicht. Bei „Gebt mir ein E“ war ich komplett raus und hab mich geschämt. Peinlich! 

Ich kann ja verstehen dass man denkt, dass das Freitags-Malle-Publikum bespaßt werden will. Ist aber bei einem Ergebnis von 10:1 und dem 3:0-Sweep einfach unnötig. 

Wär jut, würde auch Toddy die Saison ein wenig reflektieren dem Thema Fingerspitzengefühl betreffend. Die Einspieler gestern waren gut, aber das danach too much.
Zitieren
#49
und dann noch „wenn die Spieler zum letzten Drittel rauskommen, alle mal aufstehen und klatschen“.
Animation brauchen wir nicht, das ist peinlich
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
#50
Wohl wahr!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste