Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kader 2024/2025
#11
...was ich verändern würde, wäre die Größe der Eisfläche.
Man hat ja bei so manchen Spieler gesehen, dass er nicht damit klar kam.
Hm, ne das klingt jetzt zu negativ. Anders ausgedrückt: Unsere Eisfläche passt nicht zu unserem Spielstil Zwinkern
Zitieren
#12
(15.02.2024, 09:39)Nr80 schrieb: Top das Robin verlängert hat!
Brano und Bacek sind sehr verdiente Spieler. Vermutlich auch Fuehrungspieler, wenn Du etwas verändern willst, musst man an das Mannschafsgefüge ran. Ich bin auch dafür das beide bleiben, alleine schon wegen der Verdienste, aber dann müssten sie andere Rollen akzeptieren und würden die dritte Reihe bilden. Jetzt kann es sein, das das dieses Jahr schon der Plan war und die beiden einfach besser waren, als der ein oder andere Spieler der dafür vorgesehen war.
Auf eins sollte man aber unbedingt achten, dass die jeweiligen Top Spieler zusammenpassen! Siehe Essen!
Das soll gar keine Kritik an unseren K Spielern sein (Finde ich alle drei an sich gut!), Aber du musst die richtigen Mitspieler finden.
Ich hoffe noch auf viele andere weitere Verlängerungen: Möller, Turnwald, Pohl, Schmitz, Messing
Dennis Palka, Gron, Mössinger, Stumpe, Ruckdäschel
, DMB, Jäger.
So richtig schlecht finde ich eigentlich keinen, nur wenn Du was verändern willst…..

Unterschreibe ich zu 100 Prozent! Würde einen Spieler, wie Dennis Palka mit Anfang 30 als zukünftigen Kapitän begrüßen. Jemand der Erfahrung hat und trotzdem ehrgeizig. Ich glaube nicht, dass Pohanka und Bacek irgendein klitzekleines Interesse hätten aufzusteigen, wenn sich die Tür in den Playoffs zufällig öffnet. Weil es deren Ende am Turm wäre. Daher bitte nicht mehr verlängern und einen neuen Stamm an Führung um die Palkas und z.B. Messing aufbauen.
Zitieren
#13
Es ist eigentlich wie jede Saison, es gibt in der Saison reichlich Kritik am Team und gegen Ende der Saison möchte man am liebsten alle halten!
Ich nicht…..
Man muss sich entscheiden weiterwurschteln oder sich auch mal weiterentwickeln! In der Abwehr gibt es einfach Passtechnisch erhebliche Mängel. Auch läuferisch lässt das immer mehr nach, ja ich weiß auch das wir von der Statistik her eine gute Abwehr haben, nur sehe ich auch jeden Spieltag was da auf dem Eis passiert. Im Sturm: da habe ich echt Respekt vor Spieler wie z.B. Brano, wie oft hat Er uns den Ar*** gerettet. Für mich war Er die letzten Jahre der beste Spieler der OLN weil Er einfach der kompletteste war und das meine ich eben nicht nur Punktetechnisch. Aber diese Saison… ohwei, das hätte ich nie für möglich gehalten das Er so abbaut in der Leistung. Natürlich gibt es noch mehr Spieler die irgendwie stehen geblieben sind in der Entwicklung oder sogar eher 1-2 Schritte zurück!

Zu guter letzt steht ja auch immer noch das Thema im Raum das es im Team nicht stimmt und das es intern auch desöfteren mehr als geknistern hat.. egal ob Teamintern oder auch u.a. mit dem Trainer!

Wie heißt es so schön, muss auch mal alte Zöpfe abschneiden um sich weiterzuentwickeln. Das haben die Nachbarn beispielsweise auch gemacht.. Morczi weg, danach Bombis weg, da gab es auch Gemurre aber es war im Endeffekt vllt. genau der richtige Schritt!

Ich wäre daher für nen größeren Schnitt, zu enttäuscht bin ich von dieser Saison. Selbst wenn wir noch vierter werden sollten. Auch intern hat man sich insgeheim deutlich mehr versprochen aber statt das aufzuarbeiten…. 
Angst

Ich befürchte daher aber man wird tatsächlich so weiterwurschteln. Dafür sprechen auch die bisher getätigten Verlängerungen.. sollten sie denn stimmen!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#14
(15.02.2024, 10:24)NYRangers schrieb: Es ist eigentlich wie jede Saison, es gibt in der Saison reichlich Kritik am Team und gegen Ende der Saison möchte man am liebsten alle halten!
Ich nicht…..
Man muss sich entscheiden weiterwurschteln oder sich auch mal weiterentwickeln! In der Abwehr gibt es einfach Passtechnisch erhebliche Mängel. Auch läuferisch lässt das immer mehr nach, ja ich weiß auch das wir von der Statistik her eine gute Abwehr haben, nur sehe ich auch jeden Spieltag was da auf dem Eis passiert. Im Sturm: da habe ich echt Respekt vor Spieler wie z.B. Brano, wie oft hat Er uns den Ar*** gerettet. Für mich war Er die letzten Jahre der beste Spieler der OLN weil Er einfach der kompletteste war und das meine ich eben nicht nur Punktetechnisch. Aber diese Saison… ohwei, das hätte ich nie für möglich gehalten das Er so abbaut in der Leistung. Natürlich gibt es noch mehr Spieler die irgendwie stehen geblieben sind in der Entwicklung oder sogar eher 1-2 Schritte zurück!

Zu guter letzt steht ja auch immer noch das Thema im Raum das es im Team nicht stimmt und das es intern auch desöfteren mehr als geknistern hat.. egal ob Teamintern oder auch u.a. mit dem Trainer!

Wie heißt es so schön, muss auch mal alte Zöpfe abschneiden um sich weiterzuentwickeln. Das haben die Nachbarn beispielsweise auch gemacht.. Morczi weg, danach Bombis weg, da gab es auch Gemurre aber es war im Endeffekt vllt. genau der richtige Schritt!

Ich wäre daher für nen größeren Schnitt, zu enttäuscht bin ich von dieser Saison. Selbst wenn wir noch vierter werden sollten. Auch intern hat man sich insgeheim deutlich mehr versprochen aber statt das aufzuarbeiten…. 
Angst

Ich befürchte daher aber man wird tatsächlich so weiterwurschteln. Dafür sprechen auch die bisher getätigten Verlängerungen.. sollten sie denn stimmen!

Bisher wurde doch nur die Verlängerung von Robin verkündet. Mit wem denn noch?
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#15
Wenn das vielleicht auch eher in den Gerüchtethread passt, aber angeblich soll ja Timo Herden kommen. Dann würde sich auf der Torhüterposition einiges ändern. Dies spricht schon für eine größere Kaderveränderung.
Zitieren
#16
Größerer Schnitt ...

irgendwann ist er ohnehin fällig. Die Frage ist wie? Pohanka und Bacek als Dienstälteste aufgrund des Alters zu verabschieden, ist kein Schnitt sondern ne Frischzellenkur. Kann man machen, wird zwangsläufig auch irgendwann passieren, löst aber nur bedingt das Problem des zum Spielstils passenden Personals.

Wenn man einen Schnitt machen will, dann braucht man einen Trainer mit glasklaren Plan und die dazu passenden Spieler, möglichst mit einem kompletten U-Block, der konsequent zusammen eingesetzt wird, egal wie es gerade läuft. Vielleicht versucht man das gerade.

Das mit dem Austauschen von Spielern ist immer so eine Sache, niemand weiss ob das Mauerblümchen in einer anderer Reihe oder mit anderem Trainer erblüht, um es mal poetisch auszudrücken. Ebenso weiss niemand vorher, ob die verpflichteten Raketen wirklich in System passen. Einige Spieler sind weit unter ihren Möglichkeiten gebleiben, ob das nur an ihnen lag ist die zweite Frage.

Was man halten kann oder will, soll man weiterverpflichten, wenn es ins System des neuen oder momentanen Trainers passt. Wieder eine auf dem Papier gutklassige Mannschaft hinzustellen, wo der Trainer dann sehen muß, wie er mit der klarkommt - oder wo ihm seine Qualifikation abgesprochen wird, wenn er nicht damit klarkommt, sollte man diesmal unterlassen.
Zitieren
#17
(15.02.2024, 12:53)Aethos2021 schrieb: Wenn das vielleicht auch eher in den Gerüchtethread passt, aber angeblich soll ja Timo Herden kommen. Dann würde sich auf der Torhüterposition einiges ändern. Dies spricht schon für eine größere Kaderveränderung.

... oder vielleicht hört auch Jäger auf  überlegen
Zitieren
#18
Vielleicht sollte man bezüglich weiterer Kaderplanungen auch zunächst abwarten, wer in der nächsten Saison hinter der Bande steht. Dann weiß man auch erst, welches Eishockey gespielt werden soll. Insgesamt gibt es noch ein paar Kandidaten die ich auch gerne halten würde (Dennis Palka bspw. ; wobei ich mir hier auch vorstellen kann, dass es die beiden Brüder nur im Doppelpack für die nächste Saison gibt), aber auch der eine Abgang, der schon länger bei uns ist dürfte ersetzt werden.

Ich persönlich würde mich wirklich freuen, wenn TW weitermacht. Der Mann hat mMn hat großes potenzial. Innerhalb kürzester Zeit aus dem Hühnerhaufen Abwehr etwas stabiles zu formen verdient Anerkennung (wobei ich sowieso ein großer fan von guter Defensive bin). Was das offensivhockey angeht, kann noch genug geschraubt werden.
Zitieren
#19
Ich denke, bereinigt um die Abgänge (die weg wollen oder nicht weiterverpflichtet werden) und adäquaten Ersatz würde ich die Truppe gerne in der nächsten Saison mit TW sehen, da kommt dann vermutlich was anderes raus als diese Saison.
Zitieren
#20
(15.02.2024, 13:11)arenatyp schrieb:
(15.02.2024, 12:53)Aethos2021 schrieb: Wenn das vielleicht auch eher in den Gerüchtethread passt, aber angeblich soll ja Timo Herden kommen. Dann würde sich auf der Torhüterposition einiges ändern. Dies spricht schon für eine größere Kaderveränderung.

... oder vielleicht hört auch Jäger auf  überlegen

.. oder auch nicht!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Islander, 1 Gast/Gäste