Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kader 2024/2025
#21
Die Frage sollte lauten, wer denn in dieser Spielzeit positiv herausgestochen hat? Das ist maximal eine Hand voll. Alle anderen haben sich - statistisch belegt - verschlechtert.

Und so mancher Spieler, der das Trikot der Indians schon länger trägt, fährt dieses auch nur noch spazieren. Die Teamchemie stimmt nicht. Die Frage ist, an wem liegt‘s?

Zu Todd Warriner:
11 Spiele, 6 Siege, 5 Niederlagen 
33:23 Tore (+ 10); im Schnitt 3,0:2,09 Tore

Davor:
29 Spiele, 15 Siege, 14 Niederlagen
104:83 Tore (+21); im Schnitt 3,59:2,86

Wir mögen defensiv stabiler stehen, ja. Aber signifikant nach vorne gebracht hat er uns nicht. Und ob der den deutschen Spielermarkt für die Oberliga kennt und etwaige Neuzugänge beurteilen kann, wage ich zu bezweifeln. Ich bin ein Freund vom offensiv geprägten Eishockey wo Spiele 6:4 oder 8:5 enden. Unsere einzige „Waffe“ derzeit ist aber, alles mögliche wegzuverteidigen und auf Konter zu setzen aufgrund der schnellen Spieler Palka, Varttinen, Salituro, Christmann - Einzelaktionen mit riskanten Pässen. Ein System ist - auch in den Special Teams - nicht zu erkennen. Kein Blueliner, kein Slot-Player, keine Robustheit. Mir persönlich ist das zu wenig.

Ich glaube nicht an signifikante Veränderungen. Trotzdem hoffe/wünsche ich es mir. So ein D. Palka als Kapitän, DMB im Tor und um Spieler wie Trinkberger, Horschel und R. Palka ein neues Gerüst aufbauen. Da wir jedes Jahr aufs Neue die Underdog-Rolle lieben und ein Aufstieg eh nicht geplant ist (finanzstärkere Konkurrenz usw), würde ich sogar sportliche Abstriche bei der Platzierung in Kauf nehmen, wenn denn viele Tore in den Spielen fallen und/oder auf die Jugend gesetzt würde. Damit könnte ich auch leben. Denn alles andere als ein PO-Aus spätestens im VF wäre eh eine Überraschung.

Behalten würde ich „nur“ Miserotti-Böttcher, Horschel, Möller, Trinkberger und die Palka-Brüder (+ ggf Wolter). Aber das „Gute“ ist ja, dass das dann andere zu verantworten haben, wenn erfahrene Spieler wie Pohanka, Bacek, Turnwald, Pohl oder Jäger hier bleiben.
Zitieren
#22
Sehe ich etwas anders - der gute TW kann nur - basierend auf dem angelernten System - optimieren, was er zumindest defensiv hingekriegt hat. Ob das mein bevorzugten Spiel ist? Nee - aber wenn es hilft ...

ÜZ - da stehen schon welche im Slot, einer von uns und drei vom Gegner, bei Heimspielen fünf, wo sollen sie auch anders hin. Auswärts ist halt ein wenig mehr Platz.

Kernfrage ist, warum sollte TW in 4 Wochen schaffen, woran sich andere seit Saisonbeginn die Zähne ausbeissen?

Warten wir ab, welcher Trainer demnächst das Zepter schwingt und ob der mannscftstechnisch gesehen dann besser Karten hat oder ob er - wiedie anderen - verwaltet, was da ist.
Zitieren
#23
(15.02.2024, 16:15)bm_tie schrieb: Kernfrage ist, warum sollte TW in 4 Wochen schaffen, woran sich andere seit Saisonbeginn die Zähne ausbeissen?

Weil er der Trainer ist und im Vergleich zum Vor-Vorgänger auf eine gefühlt größeres Expertenwissen zurückgreifen kann. Wenn da aber nur der Mechanismus „hinten dicht, nach vorne auf Konter“ die Lösung ist, dann hätte man da auch Rocky hinstellen können, ohne es ihm despektierlich zu meinen. Was hat denn TW signifikant zum Besseren verändert? Wir bekommen weniger Gegentore, schießen aber auch wenig. Wem das reicht…
Zitieren
#24
Ihr wisst aber schon dass immer noch die Saison 23/24 läuft, oder?

Schön das Vertragsverlängerungen bekannt gegeben werden, darauf würde ich es dann auch beruhen lassen. 
Es soll Spieler geben, welche hin und wieder auch hier bei schauen.  Zwinkern
Zitieren
#25
(15.02.2024, 17:57)Lutz1 schrieb: Ihr wisst aber schon dass immer noch die Saison 23/24 läuft, oder?

Schön das Vertragsverlängerungen bekannt gegeben werden, darauf würde ich es dann auch beruhen lassen. 
Es soll Spieler geben, welche hin und wieder auch hier bei schauen.  Zwinkern

Gehe einfach mal davon aus das deshalb hier auch keine Namen genannt wurden!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#26
(15.02.2024, 09:19)Indianer schrieb:
(14.02.2024, 17:43)NYRangers schrieb:
(14.02.2024, 17:29)Perry schrieb: Mal sehen wer als nächstes bekannt gegeben wird.

Befürchte manches davon will ich lieber gar nicht wissen… 

Angst

Bitte nicht Pohanka!

Da hat jeder seine Meinung........

Also wenn man die ersten beiden Drittel gerade betrachtet, müsste jeder zu einer anderen Schlussfolgerung kommen. Die einzige Reihe die zumindest mal Chancen kreiert ist die Reihe um Pohanka. Und das ist ja nicht das erste Mal. Obwohl der etatmäßige Rightwinger dort fehlt, und Gron lange nicht gespielt hat........

Für mich heißt es da eher in Bezug auf 24/25 bitte nicht Hausinger und Salituro. Hausinger macht offensiv oft einen guten Job. Das ist aber in erster Linie nicht sein Job. Defensiv ganz, ganz oft grottenschlecht. Sein Verhalten vor dem 0:2........ Oh Gott, das als der Top Defender..... als Konti? Viel zu wenig........ Und Salituro? Top Konti? Zieht wie immer lustlos seine Kreise. Zwei Abschlüsse, einer in die Wolken und den anderen mitten auf den Goalie. Sorry...... Und die Zahlen lügen ja nicht. Mit aktuell 48 Punkten gehört er zu den schlechtesten Kontis seit DEL 2 Ende was Scoring betrifft. Und das obwohl er unter den Top 20 Der Scorer mit Abstand die meisten Schüsse abgibt, was eine ganz schwache scoring efficiency ergibt...... Und viel über Schuss Qualität aussagt....

Und dann sind noch reichlich andere Deutsche die auf Dauer auch nichts auf die Kette kriegen. Die Palkas grundsätzlich mal ausgenommen. Da frage ich mich schon warum es hier sehr oft nur um Bacek und vor allem Pohanka geht, extrem verdiente Spieler, wenn man irgendwelche "Sündenböcke" sucht. Und ich hab's schon öfter gesagt. Finde erstmal zwei "Deutsche" die dir 25-35 Punkte pro Jahr garantieren........
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Zitieren
#27
Nur zum Verständnis: Unser Top-Scorer (48 Pkt.) und unser drittbester Scorer und damit zweitbester Defender der Liga (36 Pkt.) sind Deiner subjektiven Meinung nach zu schlecht, obwohl sie erst seit Saisonbeginn in dieser Liga und Mannschaft spielen.

Es bleibt deiner Meinung nach also unsere Hoffnung, dass unser 39-jährige Kapitän, der seit 9 Saisons das Trikot der Indians trägt, davon 8 als Kapitän und seine derzeit schlechteste Saison im ECH-Dress spielt, seinen Vertrag verlängert bzw. einen neuen Vertrag verhält? Ebenso wie Igor Bacek, der 38-jährige frisch gebackene Papa, der seine 7. Saison am Pferdeturm spielt und ebenfalls wie der Kapitän seine schlechteste Saison im Indians-Trikot spielt? Beide haben zusammen übrigens knapp über 50 Punkte.

Du kritisierst die Scoring Efficieny von Salituro, die bei 10,1 liegt, unterschlägst aber diese bei Pohanka, die bei 9,7 liegt? Okay, kann man so machen.

Aber frag Dich doch mal, ob nicht Deine besagten Favoriten die Bremsklötze sind?! Wie war denn so die Entwicklung?
Zitieren
#28
Bin bei dir Boerje! Kader bitte umkrempeln! Auch wenn verdiente Spieler, wir müssen niemand aus Mitleid verlängern. Die Liga ist besser geworden und einige Spieler nicht mehr gut genug.
Zitieren
#29
(15.02.2024, 13:11)arenatyp schrieb:
(15.02.2024, 12:53)Aethos2021 schrieb: Wenn das vielleicht auch eher in den Gerüchtethread passt, aber angeblich soll ja Timo Herden kommen. Dann würde sich auf der Torhüterposition einiges ändern. Dies spricht schon für eine größere Kaderveränderung.

... oder vielleicht hört auch Jäger auf  überlegen

Jaeger soll aufhören und David will  in der U23 spielen.
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#30
(16.02.2024, 22:59)Boerje schrieb: Nur zum Verständnis: Unser Top-Scorer (48 Pkt.) und unser drittbester Scorer und damit zweitbester Defender der Liga (36 Pkt.) sind Deiner subjektiven Meinung nach zu schlecht, obwohl sie erst seit Saisonbeginn in dieser Liga und Mannschaft spielen.

Es bleibt deiner Meinung nach also unsere Hoffnung, dass unser 39-jährige Kapitän, der seit 9 Saisons das Trikot der Indians trägt, davon 8 als Kapitän und seine derzeit schlechteste Saison im ECH-Dress spielt, seinen Vertrag verlängert bzw. einen neuen Vertrag verhält? Ebenso wie Igor Bacek, der 38-jährige frisch gebackene Papa, der seine 7. Saison am Pferdeturm spielt und ebenfalls wie der Kapitän seine schlechteste Saison im Indians-Trikot spielt? Beide haben zusammen übrigens knapp über 50 Punkte.

Du kritisierst die Scoring Efficieny von Salituro, die bei 10,1 liegt, unterschlägst aber diese bei Pohanka, die bei 9,7 liegt? Okay, kann man so machen.

Aber frag Dich doch mal, ob nicht Deine besagten Favoriten die Bremsklötze sind?! Wie war denn so die Entwicklung?

Vielleicht ein wenig falsch rüber gekommen. 
Natürlich weiß ich das #25 und #10 ihre bisher schlechteste Saison spielen. Bloß frage ich mich warum fast immer nur sie genannt werden. Was ist mit Kiss, Christmann, Wolter, Gron??? Und hinten mit Turni, Pohl aber auch Messing und Möller. Alle kräftig abgebaut. Es kommt aber immer so rüber als wenn speziell Igor und Branjo am besten 50+ scoren müssen. Bei vielen anderen scheint das egal zu sein. Ich sage auch nicht das sie verlängern sollen. Aber du musst halt erstmal bessere finden. Und was die #96 und #8 betrifft, da bleibe ich definitiv bei meiner Meinung. Und wenn ich mich so umhöre am Turm habe ich die auch nicht exklusiv. Es ist nun mal so das die Kontis gerade in den unteren Ligen wo nur wenige gestattet sind, den Unterschied auf Dauer gesehen ausmachen MÜSSEN. Das war zu Zeiten von Maroste und Thomson.......St.Jaques, Beauregard, Falkenhäll und Karlsson......... Doyle, Chamberlain und Hisey....... oder in der "Neuzeit" Pohanka (auch erst als Konti), Bowles und Gibbons, genau so. Und das ist zu großen Teilen in der Verteidigung bei Hausinger und schonmal gar nicht im Sturm bei Salituro der Fall. Und wenn man endlich mal zumindest ein wenig "weiter" kommen will ist das halt zu wenig.......
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste