Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Kader 2024/2025
#41
(17.02.2024, 15:48)Erni schrieb: Ich vermute mal, das du die Gehaltsliste der Mannschaft kennst.

Das erstmal vorweg, um deinen Beitrag besser einordnen zu können.

Süßer Versuch meine Meinung zu diskreditieren. Ich kann dich beruhigen, ich kenne nur einzelne Gehälter, nicht die aller Zwinkern

Aber davon mal abgesehen genügt der gesunde Menschenverstand, dass Spieler die 7 respektive 9 Jahre in derselben Mannschaft spielen und ein A sowie ein C auf der Brust tragen und am Ende ihrer Karriere angekommen sind mit größtenteils herausragenden Statistiken (Achtung, Präterium!), vermutlich (!) mehr verdienen als ein Wolter, Kiss oder Christmann. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren wenn Du diese Insider-Infos hast, dass dem nicht so sei, weil sie ja hier verwurzelt seien. Argumentativ halt in etwa so wie unsere Eisfläche, aber dann hau mal raus, wenn Du es besser weist. Zwinkern
Zitieren
#42
(17.02.2024, 10:30)Boerje schrieb: Warum ich evtl mit Wolter verlängern würde? Er war Teil unserer Top-Reihe zu Saisonbeginn. Dazu kommt sein junges Alter. Ist einer, der mit den richtigen Nebenleuten funktionieren kann und dürfte gehaltstechnisch nicht in der Kategorie Pohanka/Bacek zu verordnen sein. Ist mir persönlich allerdings zu weich, keine gute Physis und eher als „One-Hit-Wonder“ zu betrachten. Traue ihm mit den richtigen Nebenleuten aber trotzdem 30-40 Pkt pro Saison zu, was für Reihe 2 oder 3 reichen sollte.

Warum ich Pohanka/Bacek so kritisiere? Zuerst einmal geht es mir dabei immer um die Sportler! Den Mensch dahinter kann und möchte ich nicht beurteilen. Pohanka trägt das C, Bacek ein A. Sind sie Leader? Ziehen sie die Mannschaft mit? Sieht für mich von der Tribüne aus nicht so aus. Ich würde sie zu den Top 5 auf dem Gehaltszettel zuordnen, Preis/Leistung klaffen da mMn weit auseinander. Aufgrund ihres Alters glaube ich da auch nicht an eine Steigerung zukünftig. Nach Gesprächen mit diversen Personen im Umfeld bin ich der Meinung, es braucht frischen Wind. Auch was die Hierarchie in der eigenen Kabine betrifft.

Warum kritisiere ich nicht Christmann, Kiss, Wolter? Weil sie mit die meisten Reihenwechsel hatten und finanziell nicht so schwer wiegen wie oben genannte. Christmann und Kiss spielen eine fürchterliche Saison. Aber kommen sie in den Special Teams so zum Einsatz? Verdienen sie so viel wie Bacek/Pohanka? Haben sie im Gegensatz zu den beiden Potenzial sich zu steigern aufgrund ihres Alters? Letzteres denke ich schon, aber nicht bei den Indians.

Ich bin der Meinung das größte Problem sind meinungsstarke Spieler, die hier schon länger sind. Quasi der Mannschaftsrat. Frischer Wind würde sowohl an der Bande als auch auf dem Eis gut tun, es bedarf eines Generationenwechsels auf dem Eis. Das kann man Jahr für Jahr verschieben, nur wird es mMn dadurch nicht besser.

Zu Saisonbeginn dachte ich, die Mannschaft wäre super zusammengestellt. Die Top-Reihe um Salituro, Varttinen, Wolter funktionierte, bis einer von den dreien nicht mehr mit seinen Nebenleuten spielen wollte. Persönliche Animositäten führten zu diversen Reihenwechseln. Ende November/Anfang Dezember waren die Palka-Brüder mit Wolter bzw Kiss die Top-Reihe, die dann auch wieder aufgelöst wurde. Jetzt Ende Januar war gab es zwei effektive Reihen: Pohanka-Bacek-Varttinen und Palka-Palka-Kiss. Es ist quasi der kleinste gemeinsame Nenner, auf den die Mannschaft kommt.

Meine Kritik zielt in erster Linie auf Bacek/Pohanka, weil die beiden sich ihren 3. Mann mehr oder weniger aussuchen können während andere Spieler fleißig von A nach B nach C geschoben wurden. Salituro spielt jetzt in einer Reihe mit Christmann und Wolter. Nichts gegen die Jungs, aber das passt halt gar nicht.

Das ist alles subjektiv meine Meinung, das kann man auch anders sehen. Aber wenn man sich den Saisonverlauf und die Statistiken anschaut, finde ich es nicht fair, unsere Top-Scorer dermaßen schlecht zu reden und an dieser Stelle Bacek/Pohanka von der Kritik auszunehmen.

Man könnte den Bogen noch weiter spannen und über DMB/Jäger diskutieren. Man kann auch über die Rolle Trinkbergers sprechen. Man kann die Verzeidigung in den Fokus rücken und über die Offensiv-/Defensiv-Qualitäten Hausingers streiten. Ebenso kann man über Ruckdäschel und die jungen Wilden sprechen. Klar, keine Frage. Aber mMn müssen ein C und die A‘s auf dem Eis vorangehen und mit die Mannschaft führen - machen sie nicht. Picken sich stattdessen die Rosinen (wie aktuell Varttinen) heraus, bringen selbst keine Leistung und beeinflussen die Kabine dabei maßgeblich.

Sind ein paar gute Ansätze dabei von Dir. Vor allem an dem Absatz mit den "meinungsstarken Spielern" ist sicher was dran. Netter Meinungsaustausch!!!

Zwinkern Applaudieren
Let's go Rangers..............seit '95 am Turm
Zitieren
#43
(17.02.2024, 17:52)Boerje schrieb:
(17.02.2024, 15:48)Erni schrieb: Ich vermute mal, das du die Gehaltsliste der Mannschaft kennst.

Das erstmal vorweg, um deinen Beitrag besser einordnen zu können.

Süßer Versuch meine Meinung zu diskreditieren. Ich kann dich beruhigen, ich kenne nur einzelne Gehälter, nicht die aller Zwinkern

Aber davon mal abgesehen genügt der gesunde Menschenverstand, dass Spieler die 7 respektive 9 Jahre in derselben Mannschaft spielen und ein A sowie ein C auf der Brust tragen und am Ende ihrer Karriere angekommen sind mit größtenteils herausragenden Statistiken (Achtung, Präterium!), vermutlich (!) mehr verdienen als ein Wolter, Kiss oder Christmann. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren wenn Du diese Insider-Infos hast, dass dem nicht so sei, weil sie ja hier verwurzelt seien. Argumentativ halt in etwa so wie unsere Eisfläche, aber dann hau mal raus, wenn Du es besser weist. Zwinkern

Habe ich irgendwo geschrieben, das ich mehr weiss. Zeig mir bitte die Passage.
Fakt ist, ich bin ebenso unwissend wie du. Deine Phantasien interessieren auch nicht.
Zitieren
#44
Apropo neuer Trainer. wenn Andy im Sommer aufhört?  lachen Oder der kommt gleich mit. Muss nur wer auf die Kinder aufpassen.

https://www.msn.com/de-de/sport/other/ei...9cf7&ei=88

Als Kommentatorin finde ich sie Spitze, und zumindest ein bißchen Bindung an Hannover ist in der Familie, trotzden nicht wirklich Stallgeruch.  Zwinkern
Zitieren
#45
Luca Trinkberger bleibt auch

Quelle: HP, FB und App Hannover Indians
Zitieren
#46
Sehr gute Verlängerung.
Ich drücke ihm die Daumen das er nächste Saison verletzungsfrei bleibt.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#47
Und finde ich richtig gut! Applaudieren
Zitieren
#48
Finde ich auch super und hoffe, er bleibt kommende Spielzeit von Verletzungen/Erkrankungen verschont. Einer der wenigen, die auch auf dem Eis immer mit Feuer unterwegs sind, der zuletzt aber auch ordentlich einstecken musste. Wehrt sich gerne aber auch mal. Ist mir persönlich als Verteidiger wichtiger als Stürmer, aber es ist von Vorteil dass er beides spielen kann. Super Nachricht. Applaudieren
Zitieren
#49
ApplaudierenSehr gute Nachricht.
Zitieren
#50
(14.02.2024, 22:54)Rob schrieb: Top! Ich freue mich, dass mein Namensvetter bleibt!
Hoffe auch auf seinen Bruder, DMB, Branjo, Bacek und einige weitere, wenngleich ein Umbruch und eine andere Chemie im Team nötig werden!

Ein Umbruch mit Brano und Igor?  Wilder Umbruch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste