Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Saison 2011/12
so die Dezemberspiele sind rum, Künast hat seine 10 Spiele, Zeit für ein erstes Fazit:

12 Punkte (1,2 je Spiel) 32:42 Tore (Torquote 3,2; Gegentorq. 4,2) Überzahl 25,5%, Unterzahl 78,2%

zum Vergleich Kaminski:
23 Punkte (1,28 je Spiel) 50:54 Tore (T 2,8; GT 3) Überzahl 22,8%; Unterzahl 78,8%

Also von den Punkten her hat sich nix geändert, dafür fallen jetzt mehr Tore und die Überzahlquote hat sich etwas verbessert. Jedoch finde ich, dass sich spielerisch es eher ins schlechtere geändert hat (deutlich mehr Gegentore), das Defensivverhalten der Stürmer ist schlechter geworden, das Spielsystem mit 2/1/2 ist gleichgeblieben, jedoch wird der Puck jetzt eher tiefgespielt als unter Kaminski.
Da es nach dem Trainerwechsel nicht besser geworden ist, glaube ich nicht, dass es zwischen der Mannschaft und Kaminski nicht mehr gestimmt hat. Es lag und liegt wohl eher an der fehlenden Konzentration (individuelle Fehler) und taktischen Disziplin. Ich hoffe die Spieler bekommen noch die Kurve und mit Brimanis kommt der fehlende Leader.
Zitieren
Wenn du schon nach 10 Spielen abrechnest, solltest Du so fair sein, und Kaminskis letzten 10 Spiele als Vergleich heranziehen da dort vergleichbares Spielermaterial spielte.überlegen
Spielerisch kann man unken und sagen dass es schlechter geworden ist, ich allerdings behaupte, dass das Spiel nur einfacher gestaltet wird getreu dem Motto "back to basics". Wenn natürlich Kringeldrehen bevorzugt wird dann ist es schlechter geworden das stimmt wohl.
Mir ist aufgefallen dass bei Küni in Spielen welche nicht mehr zu gewinnen sind, siehe Rosenheimspiel, vermehrt die Leistungsträger geschützt und den Jungen wilden die Chance gegeben wird, wogegen bei Kaminski in solchen Situationen vermehrt nur noch mit zwei Reihen gespielt wurde. Lässt sich drüber streiten was die richtigere Einstellung ist. Ich allerdings sehe es, in einer solchen ausgeglichenen Liga, schlauer wie es Küni handhabt. Zwinkern
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
wir haben zwei Spieler abgegeben, wenn ich mich recht erinnere, Thomson und Gawlik, wobei Thomson nur sporadisch zum Einsatz kam, somit wurde nur ein Spieler entlassen also fast identische Teams. Jetzt kommt Brimanis, und der ist nicht mit Gawlik zu vergleichen, dass ist eine ganz andere Hausnummer, also wären die Teams in Zukunft nicht mehr vergleichbar. Und ich will jetzt auch nicht mit Künast abrechnen, sonder nur aufzeigen, dass es nicht immer am Trainer liegt, wenn der Erfolg ausbleibt. Und sicherlich ist es spektakulärer wenn mehr Tore fallen, aber nicht automatisch auch besser.
Zitieren
Sind in deiner Rechnung die ersten Saisonspiele von Kaminski eingerechnet?
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
ja, 18 Spiele, schließlich war er ja Trainer. sicherlich war er für die teilweise gute Leistung am Anfang verantwortlich aber auch mitverantwortlich am Einbruch der Leistung. Man kann Kaminski nicht allein für die Leistung der Spieler zur Verantwortung ziehen, die Spieler sollten ihre Leistungen auch mal hinterfragen.
Zitieren
Sehe ich anders. DEnn 10 Spiele von Trainer A gegen 18 Spiele von Trainer B zu bewertet geht nicht. Nimm die letzten 10 Spiele von BK und dann sehen wir weiter. Die Spieler müssten das System von BK ja spielen und nicht so wie sie wollten.
Applaudieren Und jetzt wieder von vorne: Fans mobil machen, Flagge zeigen und den Karren aus dem Dreck ziehen! Er steckt zwar tief drinnen in der Sch**** aber umso mehr WIR sind umso schneller sind WIR wieder da! Applaudieren
Zitieren
Dann kannst du auch die ersten 10 Spiele von Kaminski zum Vergleich nehmen.überlegen
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(31.12.2011, 16:51)Vimike schrieb: Sehe ich anders. DEnn 10 Spiele von Trainer A gegen 18 Spiele von Trainer B zu bewertet geht nicht. Nimm die letzten 10 Spiele von BK und dann sehen wir weiter. Die Spieler müssten das System von BK ja spielen und nicht so wie sie wollten.

Das Argument verstehe ich nicht - die Spieler spielen doch was sie wollen. Würden sie die jeweiligen Vorstellungen ihrer Trainer umsetzen, dann ständen sie nicht auf dem Tabellenplatz, auf dem sie stehen.

Zitieren
Habe mir mal den Spaß erlaubt,einige Lusins " Spiele" anzuschauen, wenn der Mann nicht spielt......vielleicht die große Chance die Abwehr zu stabilisieren. Schaun wa mal.....ansonsten, Frohes und gesundes Neues...
Zitieren
(31.12.2011, 17:16)bm_tie schrieb:
(31.12.2011, 16:51)Vimike schrieb: Sehe ich anders. DEnn 10 Spiele von Trainer A gegen 18 Spiele von Trainer B zu bewertet geht nicht. Nimm die letzten 10 Spiele von BK und dann sehen wir weiter. Die Spieler müssten das System von BK ja spielen und nicht so wie sie wollten.

Das Argument verstehe ich nicht - die Spieler spielen doch was sie wollen. Würden sie die jeweiligen Vorstellungen ihrer Trainer umsetzen, dann ständen sie nicht auf dem Tabellenplatz, auf dem sie stehen.
Falsch und Richtig...der Trainer gibt Vorgaben welche die Spieler dann nach besten Können versuchen umzusetzen!!! Wenn ein System nicht funtioniert muss man reagieren, auch noch während des Spiels. Bei Künast sehe ich dies, bei Kaminski war dies nicht der Fall und das System wurde bis zum Erbrechen versucht abzuleiern anstatt sich auf den Gegner einzustellen.
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste